OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Florian Folte, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist einfach perfekt.Ich finde in besser als das Disnyland,Holydaypark usw.Schonn an der Attraktionen Anzahl z.B. Disneyland knape 45 und der Europa-Park über 100.Eine großer Unterschied ist auch der Preis, Disnyland Kosttet 40 Euro,das Legoland Deutschland 25 Euro(obwohl es gerade mal ca.40 Attraktionen hat) und der Europa -Park 26 Euro.
Aber was nun letzt endlich zelt ist der Spaß und die Erholung.So viel Abwechslungsreiche Attraktionen wie der Europa-Park bietet kann man an einen Tag gar nicht erleben,also ist es am besten im Europa-Park Resort mit über 4000 Betten zu entspannen und übernachten.Zum 15 mal war ich jetz schonn im Europa-Park(ich habe es sogar geschaft mit meiner Scullklasse in denn Europa-Park zu fahren) und es wird nie Langweilig weil er hat bis jetzt jedes Jahr wieder was neues dazugebeaut,unteranderem wird er in 2 Schritten inerhalb der nächsten 2 Jahre wider seine Fläche mit einen neien Themenberei und zwar Portugal um 15ha erweitern.Der Grundstein dafür wird eine neue Wasserattraktion sein die 2005 Eröfnet wird.Also heist es nachstes Jahr gehts wieder in denn Europa-Park. ;-)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Bauer, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war jetzt schon 7 mal im europa-park und freue mich jedes mal wieder wie beim ersten besuch. Der Park ist sehr gut gestaltet und die Bahnen alle sehr gut Thematisiert. Es sind für jede Altersklasse genug Attraktionen dabei. Das Preis/Leistungs verhältniss find ich auch sehr gut. Ich kann den Europa-Park nur jedem epfehlen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate Klein, vom Dezember 2017 oder früher

Großer Park mit herrlichen Kulissen.

Unser 3-tägiger Parkbesuch führte uns zunächst in das liebevoll gestaltete Hotel El Andaluz. Hier wurden neben gutem Service und ebensolchem Essen (Spätzle im Restaurant probieren!) auch in den Zimmern noch „etwas für´s Auge“ geboten. Ganz süß: Eine große Euromaus wohnt für die Kleinen zum Ausleihen auf jedem Zimmer. (Im Sommer Badesachen für den Pool im Garten nicht vergessen.)

Die Attraktionen sind sorgfältig und detailreich passend zum jeweiligen Themenbereich gestaltet und bieten für jedes Alter etwas.
Diese haben unserer 7-jährigen Tochter gefallen: Wasserbahn Poseidon, Schweizer Bobbahn, Wildwasserbahn, Alpen-Express, Piraten in Batavia sowie die vielen anderen „Figürchenfahrten“

Das fand unsere 13-jährige „cool“: Silver Star (Taschen werden hier eingeschlossen), Euro Mir, Matterhorn-Blitz

„Uncool“: Den Dark-Indoor-Coaster Eurosat kann man sich sparen (für Kinder unter 12 keinesfalls zu empfehlen, obwohl ab 6 J./ 1,20 m freigegeben). Hier wird man übel hin und her geworfen und holt sich in den etwas harten Zügen aufgrund unvorherzusehender Kurvenwechsel und fürchterlicher Bremsmanöver blaue Flecken.

Die Wartezeiten an den Attraktionen sind zum Teil heftig (2 Stunden an Poseidon, 75 Min. für Silver Star!) Hier wäre eine Fastpass-Regelung wie in EuroDisney angebracht. Also diese Attraktionen möglichst am Morgen oder spätabends besuchen.

Wer mit kleineren Kindern reist, sollte für die „Welt der Kinder“ mit Super-Rutschen, Piratenschiff u. ä. unbedingt Zeit einplanen.

Auch für Senioren ist der Park mit den herrlichen Gartenanlagen interessant. Es gibt kaum Treppen und die schön angelegten Wege laden zum Spazieren ein. Überall gibt es Sitzbänke. Auch die langsameren Fahrgeschäfte sind durchaus zu bewältigen.

Zur Gastronomie: Im Hotel zwar teuer aber super – im Park sehr freundlich aber Mittelmaß. Tip: Sich unweit des Parks im Lidl- Markt mit Getränken versorgen oder von Zuhause mitbringen, da besonders die Getränke im Park recht teuer sind.

Auf jeden Fall zu empfehlen: Festes Schuhwerk!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Der Spatenstich für den neuen Splash soll zur Pressekonferenz am Do., 25.11. kurz vor der Winteröffnung sein. Nächstes Jahr wird die Bahn noch ganz "nackt" dastehen, also ohne Theming, aber 2006 kommt dann der Themenbereich Portugal hinzu.

Was ich am EP so gut finde, ist unter anderem, dass während der Saison nicht geschlafen wird, sondern dass der Park immer kleine Details verändert, hier und da verbessert usw.

Außerdem ist de Sicherheit sicher höher als in vielen anderen Parks.

Mein Top-Favorit!

MfG Oskar


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin Gregl, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde die ganzen schnellen Sachen echt Stark! Am besten finde ich es, wenn Halloween ist, dann ist alles so gruselig gemacht, echt spitze!!!

Ich freue mich schon immer aufs nächste Mal!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von s. A., vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit den Kindern schon ein paar Mal im Europa-Park und es war immer ein super toller Tag.Der Park ist toll angelegt, sehr sauber und die Attraktionen lassen keine Wünsche offen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela, vom Dezember 2017 oder früher

also ich war schon paar mal im Europa Park und ich würde auch immer wieder dort hin fahren will auch mit mein mann hinfahren und übernachten ok die preise sind etwas hoch aber man muss auch etwas essen und trinken können, der spassfaktor ist auch supi ich kann es nur jedem empählen der mit seiner familie spass haben will.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ruben, vom Dezember 2017 oder früher

ich verweise auf diesen Link,
http://www.parkscout.de/(mag_typ%3Dd&mag_art%3D94&mid%3Dmag_1&psid%3Deb701341011d474d88e7469b4ab4b51f)/mod/mag/artikel.php

Im 4 Abschnitt,ich könnte dir auch noch andere Links zeigen
aber ich habe leider besseres
zu tun.
Außerdem kann man sich nicht aus
jedem Mist rausreden.
noch einen schönen Abemd wünsch ich dir


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von daniel, vom Dezember 2017 oder früher

David,wir hier blos net frech!Das is ja wohl das allerletzte mit dir!Auf solche wie dich kann man gerne verzichten!Du bist ja echt der letzte Looser der rummrennt!Des is echt das allerletzte!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ruben, vom Dezember 2017 oder früher

david,airtime ist kein gefühl sonder die Zeit in der man abhebt,diese Zeit liegt beim Silver star bei ca.20 sec.Ich weiss das expedition g-force besser ist aber trotzdem ist
beim silver star airtime vorhanden,bei e.g-force zwar mehr aber das spielt hier keine rolle.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim S., vom Dezember 2017 oder früher

Hallo
ich war für 2 Tage im Europapark am vergangenen Wochenende und kann nur sagen das dieser Park eindfach genial ist!!
Er ist für Jung und Alt! Ich selbst bin 16 und dies ist einfach mit abstand der beste Freizeitpark der WELT!!
Sogar besser als dasd Disneyland bei Paris!!
Gruß
Tim


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Grimm, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Park und Achterbahnfans. Ich wohne in Waldshut-Tiengen und Rust liegt sozusagen um die Ecke.
Ich bin seit ca. 4 Jahren Achterbahnverrückt und möchte Euch folgendes mitteilen. Der Europpark ist mit Abstand der beste in Deutschland und unter den Top 5 Europas. Silverstar macht irre Spass vor allem die Höhe von 74m und der erste Drop. Airtime gibt es auch, aber im verträglichen Rahmen (4G), so dass auch die Kids ab 11 Jahren auf Ihre Kosten kommen. Ich habe schon mal 5G + und - auf dem Big Shot in Las Vegas erlebt .. da bleibt Dir die Luft weg.Mut ist trotzdem gefragt. Für alle Coaster Fans rate ich einen Besuch im April nach Öffnung des Parks an. Am besten unter der Woche. Wir konnten Anfang April insgesamt 21 Fahrten auf der Silverstar machen. Achtung: die Bahn wird erst ab ca. 7 Grad Celsius aufgemacht (bedingt durch die Stahlkonstruktion). Weitere Highlights sind Poseidon, 4D Kino, Euromir, und natürlich die üblichen Fahrgeschäfte für die nicht so Mutigen. In der warmen Jahreszeit ist der Aufenthalt auch mit kleinen Kinder ein Erlebnis, vor allem wenn man in einem der Themenhotels mit Pool, Bueffet und vorzeitigen Eintritt in den Park ( 30 Minuten am Morgen) übernachtet. Der Park an sich bietet auch kleine Oasen zum relaxen und entspannen. Wiesen, Liegestühle und Parkbänke. Der Preis von momentan 26 Euro ist nicht billig aber o.k. In den Ferienzeiten und der Hauptsaison sind die Wartezeiten allerdings zu lang und Expresslane wie in Amerika gibt es noch nicht. Der Park plant gerade eine neue Wasserattraktion - bin gespannt drauf. Mein Traum ist auf alle Fälle noch Cedar Point in USA - das Mekka für Coasterfreaks.
So ich hoffe Ihr habt meinen Kommentar genau gelesen und somit auf in das Vergnügen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ruben, vom Dezember 2017 oder früher

Hey david ,weisst du eigentlich was airtime ist?Du kannst nicht behaupten das die airtime null ist wenn die Airtime nachgewiesen
ist.(Erst denken dann schreiben)
So war gestern da und muss sagen schöner Park.Die wartezeiten waren so kurz das ich an einem Tag 8 silver star und jede andere Achterbahn 3 mal fahren konnte.Das hotel colosseo ,in dem ich war ,erinnert sehr an Las vegas.War ein echt geiles Wochenende.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Der park iss vooll geilloo!!Die achterbahnen san einfach a traum!Freu mich scho voooll auf nächstes jahr!!!!Von wegen teuer!Ich finds voll billig!!Wenn man im park drinnen ist will man nie mehr raus!!!Ich liebe den europapark!Freu mich auf nächstes jahr!bis dann =)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Natalie Albert, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist sehr schon aber es könnte mrehr Achterbahnen geben ansonsten ist alles super Der park ist sehr sauber und das hat uns sehr gut gefallen Wir werden ihren Park gerne weotr empfehlen mfg Natalie Albert


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Bliestle, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park schon spitze gemacht und er ist auch groß,jedoch wurde ich von Silverstar enttäuscht!Sie ist wirklich so gebaut das die Oma auch noch mitfahren kann!Trotzdem finde ich ihn den Besten von Deutschland und das disneyland in Paris ist auch eher schlechter!Das essen und trinken im Park ist jedoch wie überall total überteuert!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oskar Berg, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn der Splash nächstes Jahr fertig ist, wird er bestimmt einen neuen Besuchermagneten darstellen, da sich Wasserattraktionen in dieser Region als sehr beliebt erweisen.

Und wenn der neue Themenbereich erst einmal steht, ist sicher wieder ein grandioses Stück Parkgeschichte geschrieben!!!

MfG Oskar


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris M., vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!Ich war diesen Sommer dort und es war schön.Ich war auf Silverstar,das war gut und auf Euro Mir.Das einzige was nicht so gut war waren die langen warteschlangen aber das essen war gut.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von W. Joelle, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist bis jetzt der schönste den wir bis jetzt gesehen haben. Er ist auch sehr geeignet für kleine Kinder. Der Park ist sehr sauber , essen kann man auch gut im Park.Man braucht schon mehr als einen Tag um im Park alles zu sehen. Alles super


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes Grewelding, vom Dezember 2017 oder früher

Wusstet ihr eigentlich schon, dass für 2005 eine neue Wasserattraktion gebaut werden soll? Es soll ein sogenannter Splash werden. So was ähnliches, wie Wildwasserbahn, nur größer, steiler, schneller und nasser. 2006 soll dann die Bahn thematisiert werden und ein neuer Themenbereich entstehen. Dieser soll Portugal darstellen. Ich glaube, es werden noch andere Attraktionen in diesem Themenbereich folgen. Vielleicht sogar eine Achterbahn, wie ich gelesen habe. Der Park ist auf jeden Fall super und wenn der neue Themenbereich fertig ist, komme ich auf jeden Fall wieder.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | > | 10 Seiten >>