OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2127 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1824
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von SalzStangeFFM, vom Dezember 2017 oder früher

Genialer Park

Der Park ist eine Legende!

Eines ist klar: Man schafft an einem Tag nicht die mehr als 100 Attraktionen zu fahren, dafür sind selbst bei schlecht wetter die Wartezeiten zu lange.

Dafür kriegt man ein Kinder und zeitgleich Jugendlichengerechten Park geboten!

Zu den Atracktionen:

Es ist ein echtes Achterbahnmekka, zudem gibt es eine Wasserachterbahn nahmens Atlantika, und eine Achterbahn die durchs Wasser geht mit namen Poseidon.

Das Rapid River (Wildwasserafting) Ist sehr schön gestaltet und definitiv unter den Top 2 in Deutschland. BEsser ist nur der Holidaypark mit seinem Donnerfluss.

Die Baumstammwildwasserfahrt ist leider etwas klein und es gibt in Deutschland einige bessere.

Die Kinderatraktionen sind wirklich zahlreich und sicher gestaltet. Auch gibt es für Kinder wasserspielplätze.

Es gibt so gut wie jede Attraktion die man sich vorstellen kann:)

Die Warteschlangen der großen Attraktionen sind liebevoll animiert und gestaltet.

Zum Personal:
Das Personal ist meistens sehr freundlich.

Das Essen:
Ja, Essen kann man hier sehr gut und auch lecker. Dafür sorgne unzählige Restaurants und Imbissbuden.

Negatives:

Das Essen sowie Trinken ist völlig überteuert. Nur Disneyland Paris, oder Eftelingen hat höhere Preise.

Auch die Jahreskarte ist leider etwas teuer geraten, für Freizeitparkfans aber dennoch lohnenswert, weil man auch nach Eftelingen, Phantasialand, Gardaland, sowie dem größten schwedischen Park und 2 sehr großen Spanischen Parks einmalig umsonst rein kann.

Achja, und man kriegt durch die Jahreskarte zur Winterzeit/saison eine Freikarte für einen Kumpel oder Freundin.

Und wie schon oben erwähnt: Sehr lange Wartzeiten. Es müssten noch mehr attraktionen gebaut werden, damit sich das besser verteilt.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von danchen2, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe seit 2 Jahren eine Jahreskarte und ich bin ca. 30 Mal im Jahr im Park!
Mit unserer Fangruppe epfans.ch ist es immer lustig, auch wenn die Wartezeiten teilweise bis zu 200 Minuten betragen. BEi BF und Woda gibts dafür ja auch die Single Rider Line, da spart man oft Zeit. Es gibt genügend Attraktionen für jedes Alter und die Gastronomie ist auch gut. Wenn man sich etwas besser auskennt, weiß man auch, in welchen Restaurants was am besten schmeckt und am Günstigsten ist. Im Winter ist das eindeutig die Erdinger Hütte! Im Sommer gehen wir oft ins Rock Café. Es ist für jeden Geldbeutel was dabei. Die Thematisierung ist spitze, die Mitarbeiter sind (meistens) freundlich und in den Off-Seasons wird sich auch um ältere Attraktionen gekümmert.
Wenn euch mal etwas auffallen sollte, das nicht funktioniert in den Bahnen, sagt es einfach den Mitarbeitern, die leiten das normalerweise an die Parkleitung weiter. Die Hotels sind auch spitze, aber ziemlich teuer. Dafür gibt es das Camp Resort als günstige Alternative mit ganz besonderem Flair, gerade bei Nacht!
Ich komme immer wieder gerne in den EP!


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MMN, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Freizeitpark, auch in der Wintersaison zu empfehlen, obwohl die Top-Attraktionen (Bluefire, Silverstar, etc.) nicht in Betrieb sind.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von EuropaParkistnichtgut, vom Dezember 2017 oder früher

Vergeudete Zeit

Ich war gestern im Park und was kann man da noch sagen?! 100 minuten warten für eine Achterbahn, üüüüüüberall franzosen die sich vordrängeln, oft unverschämtes Personal! Ich war 8 Stunden da und habe gerade mal 2!!! Bahnen geschafft! Ein totaler Witz!!! Das Geld hätt ich lieber an den WWF oder irgendeine Organisation spenden können. Damit hätt ich wenigstens jemandem geholfen. UNVERSCHÄMTHEIT!!! Würde am liebsten 0% geben.


6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Meier Manuela, vom Dezember 2017 oder früher

Beschwerde Oktoberfest 2013

Meine Geschwister mit Familien und Freunde waren am 28.09.2013 beim Oktoberfest und haben uns für den Gesamtpreis von 45 Euro( Busfahrt,Eintrittspreis u. Getränke-und Verzehrbon) maßlos darüber geärgert, dass wir Plätze hinter der Musikband hatten und nur Rücken und Hinterteil gesehen haben und von der Musik auch nicht viel gehört haben, da in Richtung nach hinten, wo wir saßen keine Lautsprecherboxen aufgestellt waren. Wir haben schließlich den selben Preis bezahlt wie die Leute vor der Musik!!!!!


4% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Coaster Queen, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Freizeitpark.

Der Europapark ist echt genial:)
Bester Freizeitpark und die Fahrgeschäfte sind super.
Silver Star, BLue Fire und Wodan sind
meiner Meinung nach am besten, und Euro Mir, Eurosat, Poseidon und Atlantica
SuperSplash sind auch sehr gut:)


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chuckomo, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Abstand der best Freizeitpark Deutschlands. Sowohl von Theming und von den Attraktionen, Wodan und Blue Fire, als auch vom Service und der Kundenfreundlichkeit. Da nicht viel teurer als andere Parks bei viel größerer Leistung auch gutes Preisleistungsverhältnis.


77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anderl, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Abstand der beste Freizeitpark in Deutschland

Wir waren dieses Jahr schon 2 x im Europapark und es war Spitzenklasse. Auch hatten wir Glück und musten nie lange anstehen. Und das an einem Sonntag ! Wir werden in den großen Ferien nochmal gehen.


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ralf, vom Dezember 2017 oder früher

Eigentlich ist der Europa Park ein sehr, toller Park. Leider ist es störend wenn man den Park einmal im Jahr besucht und gerade dann nichts funktioniert.
Leider ging im neuen Märchenwald vieles nicht. Bei Rapunzel soll man Musik machen, damit Rapunzel kommt. Da geht aber nichts, weils kaputt ist. Alle drei Tage nicht in denen wir jetzt da waren.

Bei der Dinobahn waren viele Lichter während der fahrt aus. War wie im Dark Room. Viele der Dinos haben sich nicht bewegt. Und da bin ich mir sehr sicher das die sich früher bewegt haben. Das ganze wirkt einfach, als wolle man es einfach nur noch vergammeln lassen

Auch bei der Geisterbahn funktionierte einiges nicht. Fand auch Schade das, der Aufzug bereits seit letztem Jahr Außer Betrieb ist. Fanden den mit dem wackelnden Boden, und dem der von der Decke fällt immer witzig. Schade.

Bei Whale Adventures finde ich es sehr Schade, was aus dieser Attraktion geworden ist. War echt eine tolle Attraktion, die der Park da schuf. Auch gerade optisch sehr toll. Fand den Nässefaktor zwar am Anfang etwas hoch. Aber hier gabs auch noch Fun. Mittlerweile kann man froh sein, wenn man mal ein bisschen nass wird. Früher gabs da auch noch ein Seehund der hoch kam und einen nass spritzte. Von diesen Effekten geht aber nichts mehr. Auch die Ziele gehen fast alle nicht. Aber die müssen auch nicht gehen, auf den meisten Booten gehen ja nicht mal die Wasserkanonen oder nur ein Teil davon. Dann kann man ja sowieso nicht auf die Ziele schießen.
Verstehe nicht wie ein Park eine noch so junge Attraktion, so verfallen lassen kann.

Hat den der Park keine Techniker?
Und wenn mal was von Kontrollgang oder Wartung gehört.

Wenn man hier was Sicherheit angeht, genau so schaut, dann Mahlzeit!


19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wendi, vom Dezember 2017 oder früher

Liebe zum Detail im Europa-Park

Drei Tage Europa-Park sind wie ein Monat Reise durch Europa. Hier stimmt einfach alles. Mit sehr viel Liebe zum Detail baut die Betreiber-Familie Mack unter Mithilfe von mehreren tausend Mitarbeitern/innen den riesigen Park weiter aus. Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit zeichnen die Mitarbeiter/innen aus. Deshalb: Immer wieder gerne ein, zwei oder drei Tage in den EP, egal in welchem Hotel. Dieses Mal im Colosseo, dem italienischen Koloss! Einfach klasse. Die Shows einsame Klasse, die Fahrgeschäfte sowieso. Wer noch nicht hier war, hat viel versäumt.


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von EuroFan, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Deutscher, einer der Besten in Europa

Der Europapark ist das beste Ziel für Deutsche. Hier gibt es alles: Für die Thrilseeker, aber auch für die Themingfans. Der Park ist wunderschön gestaltet und hat super Achterbahnen. Persönliche Empfehlung: Dort übernachten

WODAN und Blue Fire sind am BESTEN!!!


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina Köhlert, vom Dezember 2017 oder früher

Child Swap

Wir waren schon oft im Europa-Park und letzten Herbst das erste Mal mit Kind. Wir waren froh über den angeboteten Child-Swap-Service, den man nutzen kann, wenn man mit einem Kind da ist, dass selbst noch nicht die Attraktionen nutzen kann/will. So muss man nicht zweimal anstehen und spart viel Zeit. An den verschiedenen Attraktionen funktioniert das unterschiedlich. Mal bekommt man am Eingang der Warteschlange einen "Pass", den man der wartenden Person gibt, und die dann über den Ausgang ohne erneutes Anstehen fahren kann. So kann immer einer beim Kind bleiben und mit ihm in der Zwischenzeit auf den Spielplatz gehen o.ä. Manchmal muss man auch beim Einstieg oder Ausstieg dem Operator Bescheid sagen, der den Wartenden dann über den Ausgang reinholt (nicht alle Attraktionen haben Ausgänge, die ohne weiteres als Eingang nutzbar sind), in diesen Fällen ist gutes Timing gefragt, der Wartende darf sich nicht zu weit weg bewegen. Das System war nicht immer leicht zu durchschauen, man musste sich oft durchfragen und den richtigen "Übergabepunkt" finden. Aber es ist auf jeden Fall super, dass das angeboten wird, man spart viel Zeit.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Park Deutschlands

Dieser Park ist einfach nur Spitze und hat für jeden Besucher was zu bieten.

Super Achterbahnen, schöne Themenfahrten oder tolle Shows. Die perfekte Mischung und das auf einem riesen Terrain.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!


79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von stella, vom Dezember 2017 oder früher

freu mich jedes mal

der Park ist sehr groß, stets aufgeräumt und die Attraktionen werden Dank überall angebrachten Wegweisern leicht gefunden. Schön ist hierbei das für jedes Alter etwas zu finden ist, leider ist ein Tag im Park immer zu schnell vorbei


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von werder, vom Dezember 2017 oder früher

Europarpark

Der Europark ist der beste Freizeitpark Europas. Einfach super. Super Attraktionen. Für jedes Alter was dabei. Sehr schöne Hotels. Das Colossos ist sehr empfehlentswert. Sehr sauber und wunderschön. Auch der Wellness-Bereich ist super. Gute Lokalitäten zum Speisenverzehr sind auch empfehlenswert. Ich komme jedes Jahr hierher, einfach tolles Amibente im Park. Ich empfehle jeden den Park einmal zu besuchen, denn wer einmal dort war wird immer wieder dort hin gehen
Karin Weggel


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meinen Kindern am 20. und 21.12.13 im Europa-Park. Es war Super, und wir hatten das Glück das am 21. sogar der Bluefire offen hatte, da es warm genug war. Wir hatte beide TAge sehr viel Spass und auch abends, im Hotelschwimmbad.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christoph Schlenker, vom Dezember 2017 oder früher

Fast Perfekt

Als langjähriger Jahreskartenbesitzer, konnte ich gut die Entwicklung des Parks verfolgen.
Postiv:
An Attraktionen und Shows ist der Europa-Park sicherlich mit das beste was ganz Europa zu bieten hat. Für jede Altersklasse ist etwas dabei und hervorzuheben sind auch die super Transportmöglichkeiten (EP-Express, Monorail und Panorama-Bahn)innerhalb des Parks, mit denen man sich einige Kilometer am Tag sparen kann. Toll ist auch das jeden Tag versucht wird, wirklich alle Attraktionen ab 9:00 - Parkschluss geöffnet zu haben, was in den wenigsten deutschen Freizetparks geschafft wird.
Außer in der Information am Haupteingang ist das Personal stets freundlich und hilfsbereit und sollte auch mal lobend erwähnt werden.

Negativ:
Die Hotels sind zwar wunderschön und wirklich was besonderes, aber für eine Übernachtung mit Frühstück mittlerweile ca. 100€ pro Person (ohne Eintritt) hinzublättern ist jenseits von Gut und Böse. Die jährliche Preissteigerung des Parks mag ja gerechtfertigt sein, da er immer weiter ausgebaut wird - in den Hotels halte ich das aber nicht für gerechtfertigt, die Leistung ist dort seit Jahren die gleiche.
Auch die Preise für Speisen und Getränke im Park erreichen für mich mittlerweile die obere Schmerzgrenze. Auch wenn man es Gutheißen muss das man im Park einige riesige Auswahl der verschiedensten Gerichte hat. Was es so wohl in auch keinem anderen Park gibt.
Ebenso sind 5,00€ Parkplatz-Gebühr leicht übertrieben.


81% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela, vom Dezember 2017 oder früher

Für jeden was dabei

Der Europa-Park ist für mich der beste Freizeitpark in Deutschland. Er hat für jeden etwas - von den verrücktesten Achterbahnen bis hin zum Kinderkarussell. Er ist so riesig, dass man alles gar nicht an einem Tag schaffen kann. Der Preis ist zwar für eine Familie nicht grad wenig - aber wenn man von der Leistung ausgeht absolut ok. Besonders gefallen mir die vielen liebevollen Details in den einzelnen "Ländern". Einfach eine Reise wert!!


79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von leon, vom Dezember 2017 oder früher

bester park

einfach ein traum:D der park ist sehr groß das ist toll es gibt viel für groß und klein das ist schön das beste sind die tollen achterbahnen


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin im Herzen von NRW zu Hause und dennoch zieht es mich alle paar Jahre ins badische Rust um Deutschland´s größten Freizeitpark zu erleben. Das Gelände ist in der Sommer- und Wintersaison auf jeden Fall eine Reise wert. Hier kommen alle Altersklassen und Besucherkonstellationen (Paare/Familien/Gruppen) auf ihre Kosten. Aus meiner Sicht schafft es der Europa Park wie kein zweiter Deutscher Anbieter das Ziel einer thematisierten Erlebniswelt bis ins Detail umzusetzen. Es gibt nahezu keinerlei Brüche in der Illusion, die Mitarbeiter sind freundlich und der Park stets in einem einwandfreien Zustand. In Sachen Parkgastronomie ist in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis sicherlich Platz nach oben, denn das angebotene Fast Food ist qualitativ durchschnittlich. Eine gute Alternative ist das Loop Restaurant, dort ist es nicht wesentlich teurer als an den Ständen und das Gastroerlebnis ist einzigartig. Die Parkhotels sind ebenfalls empfehlenswert, ****S Klassifizierungen kosten den Gast jedoch leider sehr viel Geld. Auch ein Barbesuch am abend ist lohnenswert, allerdings wird auch hier preislich das maximal vertretbare herausgeholt. Trotzdessen kann ich den Europa Park als Reiseziel nur empfehlen, bei aller Kritik sollte man sich schon klar machen, dass ein Erlebnispark ein wirtschaftlich denkendes und handelndes Unternehmen ist in dem Emotionen, Freude und Begeisterung verkauft werden. Ich bin der Meinung, dass der Europa Park schon sehr nah an das Gebot des Null Fehler Prinzips herankommt und freue mich darauf, auch in den kommenden Jahren neues entdecken und traditionelles erneut erleben zu dürfen.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>