OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Andreas Huber, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist und bleibt, sogar nach dem 5. Mal der beste und größte Freizeitpark Deutschland's und schlägt sogar andere bekannte europäische Praks, wie das Disneyland Paris um weiten!
Eine riesige Anzahl an Fahrattraktionen für große und kleine Kinder, noch dazu die höchste und größte Achterbahn Europas, und das eingebettet in einer traumhaften Landschaft, mit super Gastronomie und Shows. Dazu kommen noch die inzwischen schon 3 Super-Hotels!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

ich finde diesen Park einfach super ( besser als Phantasialand)und würde mich freuen, wenn ich für Pfingstwochenende 2004 noch für 5 personen reservieren könnte in ihrem hotel mit freundlichen grüssen ihr Klaus Schmidt


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Rambow, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park ist einfach riesig, selbst an einem schwach besuchtem Park kann man nicht jede Attraktion erleben. Dies ist aber nicht schlimm, so langweilt man sich nicht schon Mittags.
Im EP findet wirklich jeder etwas, egal ob alt oder jung, und wird sicherlich zufrieden sein.
Meine Favoriten sind klar die Achterbahnen:
Eurosat ist eine nicht zu unterschätzende, weil heftige Achterbahn im Dunkeln und ist definitiv eine der besten Rollercoaster, mit denen ich je gefahren bin!
Euromir birtet mit ihren sich drehenden Wagen auch eine interessante und thrillige Erfahrung.
Der 73 Meter hohe Silverstar ist allerdings nicht ganz so heftig wie er aussieht, so sollten auch Leute, die zunächst von den Ausmaßen abgeschreckt sind, mal eine Fahrt wagen. Ein Manko hat die Bahn allerdings: Fülligere Leute können evtl. nicht mit fahren, ich empfehle auf dem sich am Eingang der Bahn befindlichen Testsitz platz zu nehmen, bevor man sich um sonst anstellt.
Da ich hier kein Buch schreiben möchte, empfehle ich den EP auf jeden Fall zu besuchen und alles andere selbst zu testen!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Esther Mayer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist ganz gut,vor allem Euromir,Eurosat und Silver Star sind die drei Highlights.Leider sind die Achterbahnen nicht so extrem gehalten wie in anderen Parks,dafür finde ich es mal ganz intressant im Dunkeln zu fahren oder Euromir wo die Wagenzüge sich um sich selbst drehen.Der ganze Park ist schön gestaltet,das sieht echt gut aus wie die verschiedenen Länder nachgebaut worden sind.Allerdings sind die Preise meiner Meinung nach zu hoch und die langen Wartezeiten können auch nerven.Schon allein aus dem Grund sind die Preise nicht gerechtfertigt.Trotzdem ist es einen Besuch wert.Als Familienpark wirklich empfehlenswert,denn kleine Kinder kommen auch voll auf ihre Kosten.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian Soukup, vom Dezember 2017 oder früher

Der park ist für die ganze Familie geeignet und hat sehr viele attracktionen für die ganze familie der eintriitspreis ist ok. Die neuste und villeicht beste attracktion des parks ist Silver Star ca 73m hoch und 130 Km7h schnell das ist fan und action für die ganze familie. Der Park ist einfach Fantastisch.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David Heid, vom Dezember 2017 oder früher

Da ich ja schon im Heide-Park war, musste ich mir natürlich als nationalen Vergleich auch den Europa Park ansehen. Der Park ist nicht schlecht, aber der 73m hohe Silverstar Megacoaster von B&M hat mich nicht so sehr beeindruckt. An diesem Tag war es kalt und es hat geregnet. Trotzdem war der Park gut gefüllt. Euro Mir finde ich die beste Achterbahn im Park. Verwunderlich war nur, dass ich bei Poseidon nicht anstehen musste. Ich finde Colossos und GeForce besser als den Silverstar. Im Sommer werde ich mir den Six Flags Park in Holland ansehen und ich bin sehr gespannt. Auch der Eintrittspries von 25 Euro finde ich etwas überteuert. Trotzdem ein schöner Park der ein Besuch wert ist.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Hanke, vom Dezember 2017 oder früher

Ich sage das der Park der Beste in Deutschland ist. So viel spannende Attraktionen bekommt man sonst nirgends wo anders. Im Sommer ist es am besten!

Wenn es heiß ist, dann kann man die Wasserangebote nutzen und wenn man dann wieder trocknen werden will, einfach auf die Achterbahn und schon ist man wieder trocken.

Also kommt und besucht denn EUROPA PARK in RUST wenn ihr das nicht tut, verpaßt ihr was.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von florian b., vom Dezember 2017 oder früher

Also: Meine Meinung zum Europa Park, ich finde den Europa Park einfach geil. Ich war zwar einmal nur drin, aber egal, ich finde den einfach geil!

Wäre der Park nicht so weit weg, würde ich nochmal hinfahren.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin F., vom Dezember 2017 oder früher

Der EUROPA-PARK finde ich als einen sehr guten Park,weil für jede altersgruppe etwas darbei ist. Für etwas jüngeren (12-23 Jahre) Leute die SILVERSTAR da ist, für etwas kleinere Leute (7-11 Jahre)ist das NIVEALAND oder das WIKINGERLAND da.Ich find den EUROPA-PARK einfach klasse !!!
Ich war schon in vielen anderen Parks ,aber die sind weit hin nicht so gut wie der EUROPA-PARK.
Der EUROPA-PARK soll noch viele viele viele Jahre erhalten bleiben !!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mirco wiatlezkie, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park besticht vor allem durch seine wunderschöne Thematisierung der einzelnen Themenbereiche.

Auch die Attraktionen spielen weltweit in der Regionalliga, was jedoch nicht heißen soll dass der Park schlecht ist, im Gegenteil besonders diese veralteten Attraktionen sorgen für den gewissen Reiz dieses Freizeitparks.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstberger, vom Dezember 2017 oder früher

David, wie oft soll ich es dir noch sagen, du hast keine Ahnung von Achterbahnen, von Typen, von Figuren und Fachbegriffen. Du sagst etwas, was weder Hand noch Fuß hat. Also hör bitte auf, dauernd deine unqualifizierten Kommentare abzugeben!

Sascha


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Illig, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park! Geniale Thematisierung und abwechslungsreiche Fahrgeschäfte. Von Weltneuheit bis Kirmes-Klassiker ist alles vertreten! Echt klasse! Die Wartezeiten sind allerdings sehr lang. Zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden Anstehen für eine 3 Minutenfahrt sind die Regel. Am Wochenende ist es wahrscheinlich noch schlimmer!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephan E., vom Dezember 2017 oder früher

Einfach nur geil, so ein Park gibts nur einmal. Er hat 6 Achterbahnen, eine Raftingbahn und eine Wildwasserbahn. Die Anlage ist so toll arangiert, das man glaubt wirklich in anderen Ländern zu sein. Die Anlage stellt nämlich verschiedene Länder Europas da. Das beste im Park sind die Achterbahnen Siverstar, Eurosat und Euromier.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist der beste Park denn ich kenne. Im Gegensatz zum Disneyland Paris bietet der Europa-Park viel mehr Achterbahnen und Abwechslung.

Die Dunkel-Achterbahn Eurosat nimmt sie mit in denn Weltraum und die Spezialeffekte ersetzen die Loopings. Auf keinen Fall dürfen sie den Supercoaster Silver Star verpassen, mit 73m, 130km/h ist er der Silver Star einfach nur Spitze.

Aber nicht nur für Achterbahn Fans hat der Europa-Park viel zu bieten, sondern die Wasserratten kommen auch auf ihre Kosten, z.B die Wasserachterbahn bietet eine schöne Kullisse und ein spritziges Vergnügen.

Ein Klassiker ist die Tiroler Wildwasserbahn die sie in die Welt der Edelsteine entführt. Ein Highlight 2003 ist das 4D Kino das für über 400 Gäste
Platz bietet und nach der Schließung des Parks laufen im 4D Kino aktuelle Filme (Manche sogar mit Spezialeffekten).

Der Europa-Park hat für Jung und Alt über 100 Attraktionen und Shows zu bieten. Die Shows im Europa-Park sind natürlich auch absulute Spitze, z.B die Ritter-Spiele in der Spanischen Arena sind einfach Klasse. Die Toiletten sind sehr sehr sauber. Das Essen schmeckt super und die Restaurants und Imbisstationen sind denn jeweiligen Themenbereichen zugeordnet. In Italien gibt es Pizza und in Skandinavien gibt es Fischspzialitäten usw. Die Park eigene Hotels, Zelt und Campingplatz sind einfach nur weiter zum Empfehlen.

Fazit: Meine Eltern und Ich schenken wie jedes Jahr dem Europa-Park unser Vertrauen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David, vom Dezember 2017 oder früher

Also, ich weiss ja nicht, was ihr unter einem Hypercoaster versteht, weil meiner Meinung nach ist Silver Star der schlechteste Coaster überhaupt. Fast keine Airtime nur ein bisschen in der letzten Sitzreihe. Komplett schlechter Coaster.

Theming im Europa Park ist ganz gut, aber der restliche Europa Park ist das Geld nicht wert. Ich war dieses Jahr dort und ich werde nie wieder hinfahren.


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Ernstberger, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Freizeitparkkenner,
Ich stimme dir vollkommen zu, dass der Eurpapark vom Themeing her viel macht, was man auch gerade an den Mack eigenen Attraktionen sieht. Im Europapark werden diese schöner "verpackt" als in anderen Parks.
Ich weiss nur nicht genau, was du mit dem meinst, dass durch die Zwischenbremsen die Achterbahnen entschärft worden seien, diese waren und sind schon immer drin gewesen, auch müssen sie drinnen sein.
Dann sagst du, dass alle Achterbahnen in Europa durch eine andere gleichen Typs übertroffen würde. Wenn du den konkreten Typ meinst muss ich dir leider widersprechen. Gerade am Beispiel von Silver Star ist mir in Europa eine anähernd vergleichbare Achterbahn bekannt: Expedition Geforce. Aber hier trifft es nur zu, dass beides Hypercoaster sind (Geforce ist besser als Silver Star, keine Frage) aber beide sind unterschiedliche Typen. Nur allein die Wagen. Bei Geforce sitzen 2 Personen je Reihe in einem geschlossenen Wagen, während bei Silver Star 4 Personen in einem Offenen Wagen fahren, der durch die Höhe der Sitze bei den meisten Menschen einen direkten Kontakt mit dem Wagenboden verhindert. Dann, wo ist das übertreffende Pendant zu Euromir???
Bei manchen Bahnen sollte man auch berücksichtigen, dass sie eher eine Art Prototyp sind, die in einem rießigen Testgelände einem Langzeittest ausgesetzt sind. Man kann ja nicht gleich mit allem auf Warten, was man hat!

Sascha


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Freizeitparkkenner, vom Dezember 2017 oder früher

Was das Theming angeht ist der Europapark einfach super und auch die abnormale Anzahl an kleineren Karussels ist überwältigend(Wenn man davon absieht,dass fast alle Attraktionen bis auf den Bolliger und Mabillard Hypercoaster und den Rapid River von Intamin in der hauseigenen Achterbahn- und Karussellbaufirma Mack entstanden sind und somit viel mehr Geld in andere Dinge investiert werden konnten, für die andere Parks hart kämpfen müssen.).

Jedoch bestätigt einem jeder neutrale Achterbahnfreak wie ich, dass ein Großteil der Bahnen durch Zwischenbremsen entschärft wurden(Silver Star). Man kann also nicht von weltbesten Achterbahnen sprechen, da jede Bahn im Europapark durch eine andere Bahn gleichen Typs allein schon in Deutschland übertroffen wird.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susan Fraessdorf, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park, einfach Weltklasse... mehr brauche ich gar nicht zu diesem Park zu sagen. Fahrt hin und ihr wollt da nie mehr weg.

Nur immer diese langen Schlangen, sie sollten nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern reinlassen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin heute 6mal mit der Silver-Star gefahren und auch schon letztes Jahr! Ich find denn ganzen Europapark einfach spitze! Der Silver-Star ist einfach die coolste Achterbahn auf der Welt!! :-)


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Linda Ahammer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist echt super!! Ich war schon dreimal dort und würde immer wieder hinfahren!
Der Park ist für jede Altersgruppe zu empfelen!! Es ist einfach für jeden etwas dabei!!
Also fahrt hin so schnell ihr könnt!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | > | 10 Seiten >>