OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Fildorado:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 96 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 49
# 4 Sterne: 12
# 3 Sterne: 13
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 12


Bewertung von Hr. dr scherz, vom Dezember 2017 oder früher

sehr unzufrieden

Das bad lässt zu wünschen übrig, sehr unfreundliches personal nicht sauber genug und zu viel verletzungsgefahr..


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dominik, vom Dezember 2017 oder früher

alles in butter

alles voll langweilig und viel zu klein
nichts für kinder ein richtiges rentner bad


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea M. Wilhelm, vom Dezember 2017 oder früher

Es war früher ein schönes Sport- und Freizeitzentrum, doch es wird Zeit hier grundlegende Sanierungen und auch Ausbesserungen durchzuführen. Auch ich finde den Preis, für das was heute geleistet wird einfach zu teuer. Selbst für das Freibad sollte es einen Sonderpersi geben, ab Einlaß von 16 Uhr anstatt für einmal ins Wasser 3 Euro plus die Kinder mit 1,70 zahlen zu lassen. Aber ab Herbst soll es ja endlich soweit sein. Es wird für zwei Jahre geschlossen. Mal sehen was daraus wird.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Badender, vom Dezember 2017 oder früher

Im September und Oktober 2011 sind zwei von drei Außensaunen des Fildorados durch Umbauarbeiten geschlossen. Es gibt dazu nur ein kleines Hinweisschild an der Kasse.

Auf den Internetseiten war kein Hinweis auf die Bauarbeiten zu finden. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten Mitte Oktober 2011 abgeschlossen worden sein. Als wir am 23.10.2011 noch einmal da waren, war alles jedoch immer noch im Bau.

Es gibt keinen baustellenbedingten Rabatt oder eine Aufhebung der Badezeitfenster.

Wir haben uns jetzt zweimal sehr über die Situation geärgert (zu voll, zu wenig Platz). Vor allen die Informationspolitik des Bades ist dürftig. Warum kann man die Bauzeiten nicht klar benennen?


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie83, vom Dezember 2017 oder früher

MIES!!!

Also, wir machten uns eines Samstag abends auf den Weg ins "Spass"bad,1h später machten wir uns bereits völlig frustriert auf den Heimweg! Das Bad ist dreckig (gebrauchte Windeln, Pflaster..),das Wellenbad ist winzig klein und überfüllt,genauso wie das Thermalbecken, in dem ich leider von einem Schneeball getroffen worden bin, der von schräg oben aus dem Eingangsbereich des Bades geworfen worden ist und eigentlich das Kind treffen sollte, dass neben uns im Wasser gemütlich getrunken und gegessen hat. Nachdem wir den Bademeister, der in gemütlicher 3samkeit mit seinen Kollegen plauderte auf das Treiben im Außenbecken hingeweisen hatten, entgegnete uns dieser gemütliche Geselle mit " Ja, was soll ich da machen.. schaute kurz aus dem Fenster (draußen wars ja kalt) und trottete zurück zu seinen diversen Kollegen... für uns war der Spass nach 40 min also vorbei und traten den Rückzug an... an der Kasse berichteten wir von unserem Aufenthalt und präsentierten mein rotes pfeifendes Ohr der "sehr" freundlichen Kassierein die auch einfühlsam antwortete " Ach ja,dass mit den gebrauchten Windeln können wir nicht ändern und ach dass tut mir ja soo leid, gehts....? Gut ich rechne sie dann schon mal ab, macht 21 EURO!!!!! Dann hat sie den Geschäftsführer gerufen, der zufällig gerade dabei war eine andere äußerst unzufrieden Familie zu besänftigen... Fazit: Wir haben nicht bezahlt und werden dort niiiiieeeee wieder hingehen!!!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von micha, vom Dezember 2017 oder früher

enttäuscht

Enttäuschung in jeder Hinsicht!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von esslinger, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Hammer den man nicht so schnell vergisst!

Heute waren wir (leider) im Fildordo. Jedes andere Bad in der Umgebung wäre den weiteren Weg wert gewesen! Schon der blose Anblick vor drausen ist abscheulich. 70er Jahre Betonklotz im Designerstil.

Angefangen am Eingang:
Gegrüßt wurde man auch nicht sondern eher entlang der Kasse von einem Ende zum anderen gerufen.

Die Umkleiden:
Klein und saumäßig ungepflegt. Die Putzfrau die unterwegs war wusste auch nicht so recht was sie tun soll und so sah es auch aus.

Die Duschen:
Wir dachten dort sei vor nicht allzu langer Zeit mal renoviert worden. Na die Silikonfugen hat man zumindest nicht erneuert. Die waren grau (Grundfarbe) schwarz, braun und rot.

Im Bad:
Wir haben für ein wirklich leeres Bad noch nie so viele Bademeister gesehen. Da hat man wohl für den (unserer Meinung nach) zu hohen Preis einen eigenen Bademeister. Allerdings wundert uns, wie die ihr Geld verdienen. Na vielleicht war das die Betriebsversammlung in der Mitte des Bades.

Die Becken:
Ein Wellenbad!? Wir dachten erst das ist das Kinderbecken, bis wir die winzige Aufschrift an einer Säule am Beckenrand sahen. Na mehr als 15 Leute sind dort sicher zu gefährlich.

Das Sportbecken, wenn man es so nennen mag ist für sportliches Schwimmen sicher etwas klein bemessen.

Das Thermalbecken, worin wir uns aufhielten, ist von der Größe schon mal ein Witz. Gegenüber dem Innenbereich ist jeder Gartenpool größer. Zudem lag eine Art Abdeckplane, ähnlich einem Flies zusammengerollt am Rand. Es war ein sehr wiederlicher Anblick diese nassen Matten direkt vor der Nase zu haben. Der Außenbereich ist etwas größer aber... was hier am Beckenrang lag (wohlbemerkt früh morgens) war eklig. Vom Spielzeugauto, mehreren alten Pflastern bis hin zu einem unübersehbaren Haargummi mit einer größeren Menge ausgerissener Haare (Da hat jemand einen viertel Zopf verloren). Ach und Schwarzseher haben auch hier ihre Freunde wenn sie den Beckenrand entlangblicken. Wir haben es dann bevorzugt wieder den riesigen Innenbereich aufzusuchen und und an dem alten ranzigen Flies zu erfreuen. Ein paar Minuten verbrechten wir mit Rätseln, wie die Fliesen am Rand zu so vielen Absplitterungen kommen. Wir haben dann gut 30 Minuten die Bademeister beobachten können. Wir waren dabei froh über unsere Jobs, denn den ganzen Tag rumstehen, die Arme schwingen, quatschen und dabei Badelatschen tragen zu müssen muss schon hart sein.
Das Blumenbed, welches den Innenbereich des Thermalbeckens flankiert hat uns übrigens noch weitere Pflasert und Abfallreste gezeigt.
Übrigens scheint das vermeintliche Thermalwasser nur warmes Wasser zu sein. Irgendwie kennen wir das Gefühl von anderen Bädern anders, wenn man in Tehermalwasser ist. Vielleicht lags ja an dem mieserablen Ambiente.

Die Liegen wollten wir dank den verkalkten unhygienisch erscheinenden Flächen besser nicht nutzen.

Nach 40 Minuten sind wir wieder raus. Es war nicht auszuhalten.

Am Ausgang dann der Mist. Man zahlt erst bei Verlassen des Bades an einem Automaten. Wie gesagt zweimal erwachsen, obwohl man nur einen auf der Rechnung hat. Der Automat nimmt Scheine und Münzen - sollte er zumindest. Nachdem wir vier frische Zehner aus dem Geldautomat zwei Fünfer und unzählige Münzen versucht hatten bis wir endlich Erfolg hatten, war es soweit - WIR HATTEN UNS FREIGEKAUFT UND DURFTEN RAUS!

Fazit: Nicht empfehlenswert! Für Familien absolut zu langweilig und außerdem hätten wir hier Angst um unsere Kleinen was die mangelnde Hygiene angeht und das scheinbar mieserable Personal.

Da wir unweit des Bades wohnen es aber nie besucht hatten sind wir froh über den Ausflug heute vormittag. Wir werden künftig wieder etwas weiter fahren und andere Bäder besuchen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach schlecht...

Kann der Bewertung von Mike nur zustimmen, haben das ganze am 5.1. genauso erlebt....endtäuschend und für das Geld eindeutig zuwenig Geboten...hatten eine Wanderung von P2 bis zum Bad hinter uns...Beschilderung kaum zu finden.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tohmas, vom Dezember 2017 oder früher

Das Filderrado hatt leider überhaupt kein spass gemacht!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von PartyMarty, vom Dezember 2017 oder früher

Fildorado

Dann wenn alle gehen wollen ist das Bad nur was für hartgesottene Erwachsene und natürlich für Kinder: laut, voll und ohne freie Liegen. An den Rutschen steht man etwa 10 Minuten und muss sich der vielen 8 bis 12 Jährigen Drängler erwehren. Nur in der Sauna ist es erträglich. Die Bediensteten sind aber freundlich und es wird ausreichend oft geputzt. Die Becken sind zu klein. Für 5 Stunden ist das Ganze für 41 Euro deutlich zu teuer (2E+1K, 1 x Sauna).


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karlheinz, vom Dezember 2017 oder früher

Fildorado

Das Bad ist zwar modern gebaut, aber unpraktisch, steril, langweilig und tot. Ich habe noch nicht mal meine Gutscheine eingelöst.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lallo Lafazzo, vom Dezember 2017 oder früher

Transponder und andere Schnickschnacks

Das ist wohl das unmenschlichste und unpersöhnlichste Hightechbad das ich je betreten hab. Service Null, Duschen dreckig, Schrankbenutzung nur mit Ingenieursabschluss und keine Orientierungshilfen im Bad. Bestimmt ist das Bad von ausgezeichneten Architekten entworfen worden, die einzig und allein sich sonst was auf ihre Linkshirnlastigkeit einbilden. Kalt und abstoßend das Material Stahl, Beton und Glas. Ich bin mehr als enttäüscht von so viel Zivilisationsmüll.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina Kirschner, vom Dezember 2017 oder früher

Ich würde momentan vom Besuch des Fildorados abraten... Es wird nämlich bis SEPTEMBER 2005 (!) umgebaut. Den Umbau kann man wohl mit der Webcam übers Internet verfolgen..
Nützt aber nix, wenn man das nicht weiß und ansonsten unnötig hinfährt, gelle?
Zum Glück haben die ne Telefonnumer, bei der ich die Öffnungzeiten abfragen wollte (war nicht genau angegeben). So hab ich mir immerhin ne Fahrt gespart. Supi! ;)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ein Fildoradogast, vom Dezember 2017 oder früher

Das Bad ist merklich in die Jahre gekommen. Grundlegende Sanierungen sind fällig. Es ist ein dunkles Loch ohne jede Großzügigkeit. Ich gehe jetzt nach Böblingen.

Für die Leistung zu teuer!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5