OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


FORT FUN Abenteuerland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 318 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 155
# 4 Sterne: 72
# 3 Sterne: 64
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 11


Bewertung von Harry, vom 17.05.2022

Wildwest

Als Kinder sind wir früher immer ins Fort Fun gefahren. Jetzt haben wir das endlich auch mal mit dem eigenen Nachwuchs gemacht. Das Wildwest-Thema ist immer noch super. Früher gabs mal ne Sommerrodelbahn in einer Rinne, die echt spaßig aber auch gefährlich war. Heute gehts auf Schienen den Berg runter. Ist also auch echt nice. Schade dass das Phantaland die Westernstadt abgerissen hat. Im Fort Fun sieht man ja, wie toll das auch heute noch ist!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kai Uwe Gelwski, vom 26.11.2019

Ein Freizeitpark für die ganze Familie!

Ein Super Freizeitpark für groß und klein! Es ist kein großer Park aber bietet viel Attraktionen eine Super Zugshow! Einige Bereiche müssen Renoviert werden, aber das macht der Park nach und nach.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von death, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Park

Ich finde das Fort Fun einfach nur klasse es stimmt alles wir habwn immer viel spass im Park danke alle vorallem am derby und wellenflieger

Liebe grüsse

Elke und Dennis


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denis Baran, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Meinung zum FORT FUN

Meiner Meinung nach ist das FORT FUN ein kleiner aber feiner Park. Die Preise stimmen, Die Angebote an Essen sind gut, die Attraktionen machen kleinen aber auch großen Besuchern Spaß. Besonders die Neuheit 2016 hat nochmal richtig reingehauen! Super tolle Atmosphäre in FORT FUN L.A.B.S und Crash sowie AirOBot wurden gut thematisiert, wie die anderen Fahrgeschäfte! Super Park!


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marvin, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park für jede Altersklasse

Klar kann der Park nicht unbedingt mit den großen Konkurrenten mithalten, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und der Service ist fantastisch. Mitarbeiter sind stets motiviert und man bemüht sich darum, den Besuchern einen tollen Tag zu bescheren.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tommy, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuche den Park eigentlich einmal pro Jahr mit meinen Kindern. Die turbulenten Jahre 2012/13 habe ich nicht mitbekommen. Gestern war ich mit meinen Kindern (10+14) wieder da. Die Veränderungen haben wir zunächst nicht direkt mitbekommen, da unsere Favoriten nicht verändert worden.

Das hier und da mal etwas Farbe in die Hand genommen werden könnte fiel mir nur in wenigen ruhigen Minuten auf, die Ursachen für den Renovierungsstau sind mir aber nach Kenntnisnahme der Ziegler-Zeiten klar.

Alles in allem fanden wir den Tag im Park klasse. Eintritt, Gastropreise und der erlaubte Verzehr eigenem Essens, das Unterhaltungsangebot sind absolut in Ordnung. Das Personal superfreundlich und hilfsbereit.

Nächstes Jahr fahren wir wieder hin!


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von P.C., vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner Freizeitpark

Ich finde den Park wirklich sehr sehr schön. In meiner Kindheit waren ich und meine Familie wirklich jedes Jahr mehr als 2 mal dort und es war wie eine andere Welt für mich.
Heute bin ich 17 und finde, dass der Park kaum an Glanz verloren hat, kann diese ganzen Hater nich verstehen ganz ehrlich.
Allerdings, der Park braucht unbedingt noch mal ne neue Attraktion, am liebsten ne neue (große) Achterbahn. Ich bevorzuge Achterbahnen wie den Krake oder Colossos, welche im Heidepark vorzufinden sind.
Unbedingt mal was neues bauen! So kann man sicher tausende neue Besucher anlocken!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Walter Schweisfurth, vom Dezember 2017 oder früher

Fort Fun Abenteuerland

Der Park bietet für Achterbahnfans keine Atraktionen und die Fahrgeschäfte sind sehr in die Jahre gekommen.


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Samuel, vom Dezember 2017 oder früher

Kinderpark

FortFun ist ein Park, der wegen dem Fort Fear, einer Halloweenveranstaltung), für immer mehr aufsehen sorgt. Ich war leider noch nicht bei dem Event, jedoch habe ich den Park ca fünf mal gesucht. Als Kind habe ich den Park super in Erinnerung, doch vor zwei Jahren konnte ich meine Meinung als Erwachsener besser reflektieren.

PRO:

- tolle Kinderattraktionen
- teilweise super thematisiert
- Wild Eagle und Dark Raver sind meiner Meinung nach DIE Topattraktionen (den Trapper Slider bin ich leider nie gefahren)
- unterhaltsames Showentertainment
- wunderschöne Umgebung des Parks: hügelige Landschaft, viel Natur
- sehr kinderfreundlich

CONTRA:

- nur Kinderachterbahnen, die leider (bis auf evtl. Devils Mine) kaum thematisiert sind
- die neuen Züge von Speed Snake sind nicht bequem
- sehr langsame Parkentwicklung, wie auch im Movie Park Missglücke mit den Parkbetreibern
- teures Essen
- Aufpreis für Wild Eagle
- gar kein Thrill

Für Kinder ist der Park sehr empfehlenswert. Natur, übersichtliche Parkstruktur und tolle Kinderattraktionen sorgen für eine Menge Spaß beim kleinen Besucher. Für Erwachsene hat er leider nichts zu bieten. Aber das muss er auch nicht.


79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Phlfan, vom Dezember 2017 oder früher

Von der Lage her ein schöner Park und auch die Attraktionen können, zumindest vereinzelnd, auch überzeugen. Die Gastronomie ist gut und auch relativ günstig, allerdings wirkt der gesamte Park an vielen Ecken ungepflegt: Es wuchert Unkraut, die Attraktionen könnten mal wieder geputzt und die Gebäude mal wieder gestrichen werden. Highlights sind die Devil's Mine, der Dark Raver und bedingt auch der Trapper Slider, welcher aufgrund der zu hohen Abfahrtrate leider keinen Spaß macht, da es sich andauernd irgendwo staut. Die Mitarbeiter sind teilweise sehr freundlich, teilweise aber auch sehr gelangweilt. Für das gebotene ist der Preis ein wenig zu hoch.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Charly, vom Dezember 2017 oder früher

Anbei

was man allerdings in keinem anderen Freizeitpark findet ist die lange Sommerrodelbahn, die verdammt viel Speed hat und bei der man das Tempo selber variieren kann.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Charly, vom Dezember 2017 oder früher

Insektenplage

Man hat in den letzten Jahren kräftig aufgerüstet wenn man weiter so investiert, hat man durchaus das Zeug sich unter den größeren Parks zu etablieren. Leider gibt es keine Highlight Achterbahn im Park. Die Looping Achterbahn ist leider etwas zu kurz geraten. Ein Wehrmutstropfen bleiben die vielen Bremsen im Park. Aus diesem Grunde werde ich im Sommer dort nicht mehr gastieren. Top ist allerdings das Online Frühbucherticket für 9,90 Euro.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DjDemon, vom Dezember 2017 oder früher

Kein Überflieger, aber mit netten Ansätzen

Der Park spielt sicherlich nicht in der Liga der ganz Großen mit. Leider merkt man an einigen Stellen, dass der Park langsam etwas veraltet wirkt und trotz der schönen Hanglage im Sauerland ein wenig mehr landschaftliche Gestaltung vertragen könnte.

Dennoch kann man einige interessante und kreative Ideen entdecken. Das Theming der "Devil's Mine" ist nach wie vor nett umgesetzt und die Überarbeitung der Geisterbahn zur Secret Stage of Horror allemal gelungen. Auch der Rio Bravo ist nicht schlecht, könnte nur ein wenig mehr Pflege der Natur/Beete vertragen. Der Trapper Slider ist eine der besten Sommerrodelbahnen, die ich bisher gefahren bin.

Dem Park würde aber definitiv ein neuer Ride gut tun. Vieles wirkt etwas in die Jahre gekommen. Allen voran das Crazy Washhouse, das schon unter Kirmesniveau sehr spärlich ausfällt.

Für Familien mit Kindern vor allem auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses für einen netten Tagesausflug zu empfehlen. Für mehr sind dann doch einige andere Parks vorzuziehen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Der park bietet außergewöhnliches wie den tollen Drachenflug auf "Wild Eagle", oder den Indoor-Round Up "Dark Raver" sowie andere schön gestaltete Bahnen wie das (leider sehr zahme) Rafting, die Wildwasserbahn (welch eine positive Überraschung!) oder die Geisterbahn "Secret Stage of Horror".
Auch der Walk Through der Devil's Mine macht Spaß, allerdings nicht die Achterbahn selber. Genauso die Speed Snake, die nach dem Lifthill nur noch Schmerzen bereitet.
Fazit: Der Park hat viel Potenzial, das leider nicht immer ausgeschöpft wird. Vier vis fünf Stunden wird man aber trotzdem gut unterhalten.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brandon, vom Dezember 2017 oder früher

Okay, aber nicht überragend

Attraktionen:
Es gibt keine besonderen Hightlights, potenzielle "Suchtgefahren" lauern bei Trapper Slider, Dark Raver und Wild River!

Theming:
Ab und zu sieht man mal ein wenig Theming an den Attraktionen, z.B. die Wüstenlandschaft bei Rio Grande! Allerdings sehen einige Attraktionen wie Speed Snake einfach nur wie dahingeklatscht aus.


Gastronomie ist okay, Preise stimmen. Für einen witzigen Tag mit Freunden oder Familien ist das FortFun auf jeden Fall zu empfehlen, ein Besuch empfiehlt ist auch angebracht wenn man im Sauerland ist. Leute die allerdings auf der Suche nach was extremerem oder größeren sind, werden hier allerdings an der falschen Adresse sein.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von svenmargref, vom Dezember 2017 oder früher

Klein, fein, witzig

Man reist irgendwie in eine alte Freizeitparkzeit, wenn man ins Fort Fun fährt., Aber das macht riesen Spaß. Einmal Marienkäferbahn fahren - ein großer Spaß. Dazu die tolle Rodelbahn und das alles für einen Top-Preis.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Muenky, vom Dezember 2017 oder früher

Howdie

Das Fort Fun ist ein familienfreundlicher Freizeitpark mit kleinen Highlights die einfach Spass machen. Die Sommerrodelbahn Trapper Slider ist ein solches. Einige Attraktionen sind schön älter und man sieht es leider auch. Sollte man im Sauerland sein, darf der Besuch des Fort Funs nicht fehlen.
Es sind in dieser Saison einige neue und umgestalltete Attraktionen dazugekommen und es geht in die Richtige Richtung ein Western park zu sein.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcus, vom Dezember 2017 oder früher

Park war ok

wir waren am 29.7.12 im park (zu zweit).
da wir schon längere zeit vor hatten, diesen park zu besuchen, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen.
ich habe mich vorher über parkscout und die internetadresse über fort fun informiert (auch die rezis von anderen besuchern).
ich war angenehm überrascht vom park.
er war sauber, fast alle mitarbeiter waren sehr nett und auch die atmosphäre insgesamt hatte uns gut gefallen.
die attraktionen sind nicht unbedingt der überflieger, aber man kann sagen das sich diese gut im mittelfeld bewegen.ich lese hier oft von thrill usw...ich denke mal das jeder selbst seinen eigenen thrillfaktor hat. also manche haben vor einer geisterbahn angst, manche vor achterbahnen...auch wenn diese für andere wiederum nichts besonderes sind. es ist viel wichtiger wie die attraktionen präsentiert werden wie zB das theming, oder der zustand. und das, so finde ich, ist im fort fun ganz gut umgesetzt. ein relativ kleiner park, der sich aber zeigen kann und uns beiden einen schönen tag beschert hat. der eintrittspreis ist meiner meinung gerechtfertigt, auch das essen war ok und normal im preissegment eines freizeitparks.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ehlert85, vom Dezember 2017 oder früher

OK

TRapper Slider toll, Eintrittspreis zu hoch für das Gebotene, Gastro schwach und zu teuer.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben schon deutlich bessere Freizeiparks zu kleineren Preisen erlebt. War ganz oki, jedoch war eine der Hauptattraktionen (Rafting-Bahn) außer Betrieb, was jedoch niergends zu ersehen war. Schade!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>