OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Natur- und Tierpark Brüggen



111 / 1434

Im Mai 1958 öffnete der Natur- und Tierpark Brüggen erstmals seine Pforten für die Besucher. Ursprünglich handelte es sich um einen Privatpark eines Maschinenfabrikanten, der seine Fabrik aber irgendwann verkaufte und stattdessen in seiner eigenen Schlosserei originelle Spielgeräte nach eigenen Vorstellungen für den Park baute, was zusammen mit dem wachsenden Tierbestand immer mehr Besucher anzog. Der Park wurde stetig vergrößert, die Vielfalt der Tiere wuchs weiter und gleichzeitig auch die Anzahl der Spielgeräte. Mittlerweile leben über 30 Tierarten in den großzügigen Gehegen, sogar exotische Tiere aus fünf Kontinenten erwarten die Besucher.




Adresse
Natur- und Tierpark Brüggen
Brachter Straße 98
41379 Brüggen
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Landal De Lommerbergen Ferienparks
Distanz: 11km
zum Ziel
Landal Landgoed Aerwinkel Ferienparks
Distanz: 21km
zum Ziel
Ferienpark 't Posterbos Ferienparks
Distanz: 21km
zum Ziel
Freizeitpark Toverland Freizeitparks
Distanz: 23km
zum Ziel