OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Neuwied



75 / 1434

Der ZOO Neuwied wurde für das Publikum zum ersten Mal 1970 geöffnet, damals noch unter dem Namen "Tierpark Hubertushof" als Privatzoo unter der Leitung des Besitzers. Der Gründer des Zoos, ein Industrieller aus Heimbach-Weis, errichtete in dem Vorort von Neuwied eine Hühnerfarm. Er baute den Zoo allerdings schnell zu einer sehenswerten Einrichtung mit einer stark vertretenen australischen Fauna aus. Heute bevölkern rund 1200 Tiere aus rund 150 Arten den 13,5 Hektar großen, im Hang gelegenen und vom Förderverein Neuwied e.V. getragenen Zoo.




Adresse
Zoo Neuwied
Waldstrasse 160
56566 Neuwied
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Schmetterlingsgarten Sayn Zoos und Tierparks
Distanz: 2km
zum Ziel
Falknerei Burg Sayn Zoos und Tierparks
Distanz: 2,1km
zum Ziel
TRAMPOLINO Familien- und Freizeitpark Freizeitparks
Distanz: 12km
zum Ziel
GEYSIR ANDERNACH Edutainment
Distanz: 14km
zum Ziel