phaeno - Die Experimentierlandschaft



230 / 1539

phæno ist Deutschlands einzigartige Experimentierlandschaft für Naturwissenschaft und Technik in einer spektakulären Architektur. Hier treffen die Welt der Wissenschaften und die Lust am Ausprobieren zusammen, jedem einzelnen eröffnen sich neue Perspektiven. Und da Beste ist: fast überall kann man das Geschehen selbst beeinflussen, und sich seinen eigenen Weg durch die Ausstellung bahnen. Zu den Highlights gehören unter anderem der mehr als sechs Meter hohe Feuertornado und der verrückte Salon. Hinzu kommen wechselnde Sonderausstellungen. Aber auch das Gebäude selbst ist schon ein Phänomen: Mit Hilfe von Spezialbaustoffen gelang es der Architektin, die vermeintliche Grenze des technisch Möglichen neu zu definieren.




Adresse
phaeno - Die Experimentierlandschaft
Willy-Brandt-Platz 1
38440 Wolfsburg
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Autostadt Indoorparks
Distanz: 487m
zum Ziel
Tiergehege Wolfsburg Zoos und Tierparks
Distanz: 2,2km
zum Ziel
BadeLand Wolfsburg Erlebnisbäder
Distanz: 2,4km
zum Ziel
Allerpark Wolfsburg
Distanz: 2,5km
zum Ziel