OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Eilenburger Tierpark



851 / 1433

Der Eilenburger Tierpark wurde im Jahre 1959 gegründet und beherbergte zunächst hauptsächlich Rot- und Schwarzwild, Biber, Ziegen und Vögel. Mittlerweile verfügt er über einen Bestand von rund 200 Tieren aus 40 verschiedenen Arten, wobei der Schwerpunkt auf heimischen Haus- und Wildtieren liegt. Aber auch Exoten leben hier - eine besondere Attraktion sind die Indischen Hutaffen, die in europäischen Zoos kaum noch zu finden sind. Zu den Publikumsmagneten gehört aber auch das "Tropicana", die nach dem Hochwasser 2002 wiedereröffnete Tropenlandschaft des Eilenburger Tierparks. Hier können die Besucher Leguane, Boa, Kaimane, Lisztaffen und Fische bestaunen.




Adresse
Eilenburger Tierpark
Stadtpark 3
04838 Eilenburg
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Tiergehege Dornreichenbach Zoos und Tierparks
Distanz: 22km
zum Ziel
Botanischer Garten Leipzig
Distanz: 25km
zum Ziel
Zoo Leipzig Zoos und Tierparks
Distanz: 25km
zum Ziel
Tiergarten Delitzsch Zoos und Tierparks
Distanz: 28km
zum Ziel