OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Angermünde


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.

729 / 1434

Der Tierpark Angermünde ist der einzige Tierpark in der Uckermark und wurde 1963 gegründet. Er beherbergt hauptsächlich einheimische, aber auch exotische Tiere, die in großzügigen Freigehegen und historischen Fachwerkstallungen untergebracht sind. Er gehört außerdem zu den wenigen Tierparks, die alle Kamelarten (außer Dromedare) präsentieren. Deshalb ist man hier besonders auf die nagelneue Vikunja-Anlage stolz - erstmalig arbeitet der Tierpark an einem europäischen Zuchtprogramm mit, um diese vom Aussterben bedrohte Wildform der Klein- oder Schafkamele, zu retten.




Adresse
Tierpark Angermünde
Puschkinallee 12b
16278 Angermünde
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Freizeit- und Erlebnisbad AquariUM Erlebnisbäder
Distanz: 24km
zum Ziel
Familiengarten Eberswalde
Distanz: 27km
zum Ziel
Zoo Eberswalde Zoos und Tierparks
Distanz: 27km
zum Ziel
Straußenhof Berkenlatten Zoos und Tierparks
Distanz: 27km
zum Ziel