OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Vogelpark Linkenheim



732 / 1434

Der Verein der Natur- und Vogelfreunde Linkenheim-Hochstetten wurde 1974 als gemeinnütziger Verein gegründet, mit dem Beschluss einen Natur- und Vogelpark anzulegen. Ziel und Aufgabe des Vereins war die Erhaltung der einheimischen Pflanzen, Vogel- und Tierwelt, Schaffung vielfältiger und artenreicher Lebensräume für die bedrohten Vogelarten. Die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten stellte dem Verein einen Platz am Altrheingelände zur Verfügung, aus dem der heutige Vogelpark Linkenheim entstand.




Adresse
Vogelpark Linkenheim
Am Altrhein 1
76351 Linkenheim
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Vogelpark Neuthard Zoos und Tierparks
Distanz: 9,5km
zum Ziel
Vierordtbad Erlebnisbäder
Distanz: 14km
zum Ziel
Zoo Karlsruhe Zoos und Tierparks
Distanz: 14km
zum Ziel
Europabad Karlsruhe Erlebnisbäder
Distanz: 14km
zum Ziel