OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wildpark Eekholt



28 / 1434

Die Grundidee des Wildpark Eekholt in der Ortschaft Großenaspe gelegen, besteht darin, einheimische Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu zeigen und ökologische Abhängigkeiten zwischen Boden, Pflanze, Tier und Mensch zu verdeutlichen. Insgesamt können bei einem Besuch des Wildpark Eekholt mehr als 700 Tiere in über 100 Arten auf einer Fläche von 67 Hektar erlebt werden. Seit seiner Gründung im Jahre 1970 durch Dr. h.c. Hans-Heinrich Hatlapa und seine Ehefrau Theda Hatlapa wurde der Wildpark kontinuierlich zu einer Naturerlebnis- und Bildungsstätte weiterentwickelt.




Adresse
Wildpark Eekholt
Eekholt 1
24623 Großenaspe
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


HolstenTherme Erlebnisbäder
Distanz: 15km
zum Ziel
Fun Arena Indoorparks
Distanz: 17km
zum Ziel
Tierpark Neumünster Zoos und Tierparks
Distanz: 18km
zum Ziel
Jolos Fun-World Indoorparks
Distanz: 27km
zum Ziel