OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wilhelma Stuttgart:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 92 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 36
# 4 Sterne: 11
# 3 Sterne: 14
# 2 Sterne: 7
# 1 Stern: 24


Bewertung von jan-peter steigelmann, vom Dezember 2017 oder früher

neben dem kölner zoo der bislang schönste, den wir besucht haben. allein die primaten-gehege waren die lange anreise wert. sehr schöne geplegte außenanlagen, gastronomie und toiletten leider nur "mäßig". parkleitsystem katastrophe! vorher unbedingt stadtplan einsehen


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Geigerin, vom Dezember 2017 oder früher

Unser heutiger Wilhelma-Besuch war eine große Enttäuschung. Das schöne historische Gebäude und der wundervolle Blumenpark wurden entwertet durch riesige Edeka-Reklame-Schilder. Schade, dass man auch hier dem Kommerz erliegt.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svenja, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach klasse

man kann dan vielzu viel sehen schön groß einfach klasse wer da noch nie wahr schnell hin ist auch nicht so billig


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

euer zooooooooooooo ist coolll


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sara, vom Dezember 2017 oder früher

Die Wilhelma ist eine BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!!!

1. Entweder leben die Tiere auf beton...AUF BETON!!!

2. oder in Gehegen die kleiner sind als knastzellen

3. oder noch schlimmer....BEIDES Beton UND zu kleine Gehege!!!

Dem Zoo sollte die erlaubnix entzogen werden zum wohl der Tiere!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix, vom Dezember 2017 oder früher

Wilhelma Zumutung !

Wir waren heute im Zoo , die See Adler haben so ein kleines Gehege das geht überhaupt nicht ! Das sind große Vögel ! Ich würde mich schämen als Stuttgarter Zoo Betreiber !

Wir gehen nicht mehr hin !


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von haack petra, vom Dezember 2017 oder früher

super elebnis

ich finde es super das auch für azubis mit kind nicht so teuer ist zu besuch bei den kindern


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

der Preis für eine Tageskarte ist 10 Euro, das ist schon teuer auch sind es keine 4,70 sodern 5,00 Euro!! Der Preis ist für das Angebot meiner Meinung nach zu teuer! Trotz allem hat es spass gemacht! Die Toiletten waren sehr ungepflegt.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lalaa, vom Dezember 2017 oder früher

Zum weinen!

Also zu aller erst muss ich loswerden dass ich anfangs mit guter laune rein ging und total traurig nach hause... Ich bin sehr tierlieb und bekomme sofort mitleid wenn ich sowas sehe ... Die tiere sahen sowas von traurig aus.. Die tiger, bären, elefanten und co. waren wie abwesend und sahen total traurig aus.. Am liebsten wäre ich nachts dort eingebrochen um sie alle zu befreien!! :-( warum um alles in der welt macht dagegen keiner was? Sauber hin oder her... Die tiere dort sind todesunglücklich! Ich hoffe dass dagegen irgendwann was unternommen wird ...


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karl_heinz Scheiner, Nbg., vom Dezember 2017 oder früher

Botaniker-Paradies

Für Nicht-Botaniker ist der Eintritt viel zu teuer. Von 2 Seiten
viel Verkehrslärm. Gastronomie mittel. Raubtierhaus altmodisch,
jedoch WC gut. Wer auf top-gepflegte Parkanlagen steht, ist bestens
bedient.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Bierreth, vom Dezember 2017 oder früher

wieso finde ich da keine Bilder über den Tierpark den ich gerne mal besuchen wollte und auch die Information über Ermäßigte Winter Preise,wenn das die einzigste information ist die ich finden kann,sollte ich vielleicht drauf verzichten auf ein Besuch. Wau wie ich grad sehe sind die beurteilungen von Anno dazumal 2003 ,2004,der letze war July 2007, kann man damit noch was anfangen. Das sind ja noch DM Zeiten. Michael


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe die Wilhelma am 19.8.2003 besucht und wurde
rundum enttäuscht: Ein unfreundliches Benehmen des
Personals, das sich gerade
gegenüber Kindern kleinere und
größere Frechheiten herausnimmt.

So macht das keinen Spass! Aber
wahrscheinlich hat der Park dies
gar nicht nötig oder ist man
im Schwabenland schon bei der
Höflichkeit sparsam geworden?

Einziger Ratschlag: Wegbleiben - der Eintritt von 9.40 Euro kann
man sicher besser anlegen.

Gruß

Max


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sam, vom Dezember 2017 oder früher

Knallhartes Personal in Sachen ermäßigten eintritt.

Kinder im Rollstuhl ohne Ausweis kommen nicht umsonst rein.

Personal an der Kasse hat auch keine Ahnung das bestimmte Leute von der Uni Hohenheim umsonst rein dürfen. Hierzu besser direkt zum "Türsteher".

Sonst ist schon schön der Park an sich. Gibt viel zu laufen, auch schöne Pflanzen. Viele Tiere. Leider haben einige ein ziemlich kleines Gehege.


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tom 58, vom Dezember 2017 oder früher

Preis Leistungsverhältnis stimmt auf keinen Fall

Ich finde es eine Frechheit daß man nur beim kauf einer Dauerkarte trotz Schwerbehindertenausweis eine Ermäßigung erhält. Viele leere und ungepflegte Tier Gehegen .Das Preise Leistungsverhältnis stimmt auf keinen Fall habe ich schon besser gesehen. NICHT ZU EMPFEHLEN


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gafi, vom Dezember 2017 oder früher

12 Euro Eintritt ist unverschämt!


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von wilhelmafan, vom Dezember 2017 oder früher

Eine tolle Einrichtung- mit Verbesserungsbedarf

Die Wilhelma halte ich aufgrund der Mischung aus Zoo, Botanik und Historischem für eine tolle Einrichtung. Dank BW,Besitzer der Wilhelma, sind wegen Geldmangels einige Anlagen in die Jahre gekommen. Bei Menschenaffen und Raubtieren gab es ja bereits starke Verbesserungen. Für die Dickhäuter, Drills und andere bleibt zu hoffen, dass sich zeitnah etwas tut. Den seit 2014 durchgeführten Artenkahlschlag (Kleinsäuger, Nachttiere, Vikunkjas, Greifstachler) halte ich für unnötig, es hätte bessere Möglichkeiten gegeben. Wenn ich daran denke, dass Takine, Bisons, Orang-Utans, Leoparden etc. etc. auch noch dran glauben sollen will ich nicht wissen wie die Wilhelma in 20 Jahren aussieht.


7% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Giemsa, vom 21.03.2024

Parkgebühren

Wir sind Besitzer von zwei Jahreskarten, weil wir einfach gerne Wilhelma aufsuchen, oft nur fur einen kurzen Spaziergang.
Die neuen Parkgebühren finde ich unverschämt hoch, vielleicht spazieren wir
Lieber woanders.
Eigentlich sehr schade und total unnötig


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Viktoria, vom 27.07.2023

Zu kleine Gehege

Die Wilhelma an sich ist wunderschön und der botanische Garten hat mir sehr gut gefallen.
Aber der viele Platz für die Parkanlage hätte sehr viel besser für größere Tiergehege genutzt werden können. Natürlich ist kein Zoo artgerecht. Aber die Wilhelma setzt da wirklich neue Maßstäbe nach unten. Mich hat der Besuch sehr traurig gemacht.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Katie, vom 10.06.2023

Kritik

War eigentlich sehr schön. Jedoch fand ich es sehr enttäuschend, dass es keine Chamäleons gab.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Birgrit, vom 20.07.2023

Von Birgrit

Das wird meine schlechteste Bewertung sein, die ich je gemacht habe. Es macht Spaß die Tiere an zuschauen. Aber das Gehege ist sehr klein für die Tiere.Der Shop ist sehr überteuert für ein Kuscheltier.Die Mitarbeiter vom Shop sind sehr unhöflich und meckern rum.Mitarbeiter sind sehr frech zu uns, wenn Man ein Fehler macht beleidigen sie direkt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >