OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wisentgehege Insel Usedom



1426 / 1434

Das Wisentgehege auf der Insel Usedom wurde 2004 eröffnet und setzt sich seitdem für den Erhalt dieser Wildrindart ein. Wisente waren in freier Wildbahn bereits seit 640 Jahren ausgerottet, letzte Exemplare des größten Säugetiers Europas lebten nur noch in Zoos und Tiergehegen. Aus dem Vorhaben, den Bestand dieser Tiere wieder zu erhöhen, ist auch das Gehege auf Usedom entstanden und leistet seitdem durch artgerechte Haltung in natürlicher Umgebung und durch eigene Zuchterfolge einen erheblichen Beitrag.




Adresse
Wisentgehege Insel Usedom
Wiesenstraße 9
17419 Prätenow
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Tierpark Ueckermünde Zoos und Tierparks
Distanz: 17km
zum Ziel
Usedompark Trassenheide Erlebniscenter
Distanz: 27km
zum Ziel
Phänomenta Peenemünde Edutainment
Distanz: 37km
zum Ziel
Indoor-Spielplatz kunti-bunt Indoorparks
Distanz: 60km
zum Ziel