OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Rostock:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 58 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 30
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 12


Bewertung von Peter, vom 19.02.2024

Jämmerlicher Park

Absolut jämmerlicher Park. In dem Zustand ist es besser, die Tiere zurück in die Freiheit zu bringen. Leute sowas geht gar nicht, schrecklich


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Renate und Frank Szymkowiak, vom 01.09.2023

R & F Szymkowiak

Wir haben uns mit Freuden aus Franken auf den Besuch mit Kindern im Zoo gefreut und kannten ihn auch schon zu DDR Zeiten. Von dieser Praxht ist nichts geblieben - außer ein paar völlig zugewachsenen und unübersichtlichen Gehegen in den die Tiere nach unserer Meinung nicht einmal artgerecht gehalten sind - keine bunten Papageien, keine Elefanten - ein armer Pyton in einem großen Schlangenhaus.....und die Wildkatzen bieten ein Jammerbild, die Affen sitzen in ihrer Scheisse und die Eisbären welzen sich in Holzabfällen - traurig und bei dem Eintrittspreis eine Zumutung - wir haben Mitleid mit den Tieren und keine Freude empfunden- der Eintrittspreis ist dafür ist eine Frechheit - wir waren 8 Personen und sind so enttäuscht - keiner von uns kommt wieder um dieses Bild des Jammers nochmals zu erleben.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Käding, vom 16.06.2023

Früher war der Zoo schöner

Der Zoo ist offensichtlich zu groß und darum unübersichtlich. Wir konnten vor einigen Jahren den gesamten Zoo und alle Tiere sehen. Leider haben wir einen Eisbären gesehen, der verhaltensgestört ist. Die Eisbären sind der Sonne ausgesetzt.
Es gibt nur eine schattige Ecke, wo die Kleinen gesäugt werden konnten.
Wir sind enttäuscht.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom 10.06.2023

Bin auch sehr enttäuscht

Haben heute den Zoo besucht und waren mächtig enttäuscht.Passe mich meine Vorgängern an.Gefühlt waren zu 80% keine Tiere im Gehege.Gepflegt sah der Park auch nicht aus.Der alte Gorilla,tat mir am meisten leid.Man hat ihn das Alter angesehen.Das Gehege der Gorillas ist viel zu klein.Jetzt was positive s,die Eisbären waren toll.Ihnen geht es gut,das hat man ihnen angesehen,Für das alles ,wenig Tiere,sehr weitläufig und kein wirklich schöner Park,ist der Eintrittspreis zu hoch.Auch die Wasserspiele für die Kinder waren kaputt.Gerade bei den Temperaturen, hatten sich die Kinder darauf gefreut.Schade !!!Nicht wirklich zum weiterempfehlen!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M.H., vom 10.04.2023

Parkplatz viel zu Klein

Hallo heute waren meine Familie und ich im Zoo.Der Zoo ist schön angelegt die Preise stattlich aber gerechtfertigt. Der Ärger fing an beim Suchen eines Parkplatzes es war morgens 10,30 schon sehr voll.Ostersonntag wollten wir nicht gehen da Hansa Spielte und immer alles zugeparkt ist.Montag war es nicht besser ich stellte mich dann seitlich an einen Bürgersteig, Kinderwagen kamen sehr gut durch.Wir kauften einen Parkschein für 3 Euro das ist okay. Das erwachen kam wie wir den Zoo verließen stattliche 35 Euro Strafe sollen wir jetzt zahlen. Frechheit auch der Zoo ist in der Verantwortung genug Parkplätze zur Verfügung zu stellen. Abzocke würde ich sagen,also Vorsicht beim Parkplatz, so kann ein schöner Ausflug zum Alptraum einer Familie werden.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rentnerin, vom 06.04.2023

Was soll ich sagen..

Der ZOO ist, in meiner Erinnerung, seit meiner Kindheit immer ein schönes Ziel gewesen. Umso mehr bin ich in der Gegenwart enttäuscht worden.
Wir sind vom Seiteneingang hereingekommen:
????An der Kasse: Rentner bekommen nur auf Jahreskarten eine Ermäßigung!! Warum?
Überteuerte Preise für Familien!!!
Ab 1.April= Hauptsaison
Warum? Kaum Tiere zusehen!!

????DAVINEUM sehr schön, sehr lehrreich, gepflegt und durchdacht.
Dann aber ein weiter Weg bis zur Unterführung. Kaum Tiere

????Der ursprüngliche ZOO- trostlos und scheinbar runtergekommen. Die Gehege gepflegt aber zT. eingewachsen, so dass man sie kaum findet (die Affen z.B)
????Gespannt war ich auf das Polarium!
Was habe ich gesehen? EINEN Eisbären!!! Weder Robben usw.) Ich habe mich gefragt: Was war das denn.?Ich fand die alte Bärenanlage WESENTLICH schöner.

????Das alte Elefantenhaus:
lieblos= trauriger Anblick

❗Die Anlage mit den Humboldt- Pinguinen sehr gepflegt und die Tiere fühlen sich wohl. Schön einfach

‼️Personal sehr freundlich und fachkundig.

ALSO WAS SOLL ICH SAGEN?





67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S.Berghof, vom 22.09.2022

Schade....das war nichts

Dieser Eintrittspreis ist nicht realistisch ..die Vegetation ist schön...aber was soll ich in einem Zoo wenn man in vielen Gehegen nix sieht...und da bin ich beim Stichwort...diese Gehege sind viel zu klein...und ich hatte das Gefühl die Geparden sind verhaltensgestört...Vorschlag....macht aus dem Zoo einen Schönen Park....ohne Tiere...artgerechte Haltung ist schwierig...auch in einem Zoo,das weiß ich.... aber das Gehege der Seeadler ist eine Katastrophe....zum heulen .....


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom 27.07.2022

Enttäuschung pur

Bin gerade mit meiner Frau in Rostock im Urlaub und da dachten wir uns, wir könnten ja mal den Zoo in Rostock besuchen. Um es gleich vorweg zu nehmen, wir waren total enttäuscht. Das Gelände ist zu weitläufig, zu wenig Tiere, also der Besuch war rausgeschmissenes Geld vom Eintritt bis zu den Imbiss Preisen. Mit Berlin ist dieser Zoo gar nicht zu vergleichen.


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Fröhlich, vom 03.07.2022

Ja hallo, alles schön und gut mit dem rost. Zoo. Aber dieser Zoo ist eine Steinzeitversion im 21Jahrhundert. Man kann heute Elektromobile für die Besichtigung anbieten. Natürlich gegen Aufpreis. Aber sonst läuft man sich einen Wolf um was zu sehen. Profitieren würden behinderte Menschen, kranke Menschen, fettleibige Menschen, gehbehinderte Menschen, Familien mit Kindern usw. Kann man heute alles schon machen, sage nur in Japan Gang und gebe. Zukunft ade?????


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B.Ostermann, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschend

Ich kenne den Rostocker Zoo noch aus DDR Zeiten.Was hat sich getan ?? Im alten Teil hat sich kaum was getan.Sehr viele alte Gehege.Der Park ist weitläufig, zu wenig Tiere .Der Eintrittspreis unverschämt.Das reißt auch das Darwineum mit den paar Affen nicht raus.Ich war sehr enttäuscht.Da fand ich den Zoo sogar zu DDR Zeiten besser.Für Kinder gibt es kaum Spielmöglichkeiten und im Herbst oder Frühjahr ist das ganze bei den Eintrittspreisen nur trostlos.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gottfried Hörnig, vom Dezember 2017 oder früher

Preis-Leistung

Meine Frau und ich sind Rentner. Zur Familie gehört ein Hund.
Wir finden, dass 38,00 EUR für einen
4-Stunden-Besuch in einem ziemlich ungepflegten Zoo mit sehr hohen Gastronomiepreisen für uns ein Luxus ist, den wir uns in Zukunft nicht mehr leisten werden.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

Wucherpreise in der Gastronomie

Die Gastronomie im Rostocker Zoo ist katastrophal. Die Preise sind total überteuert, das Personal (im Darwineum) sollte einen Kurs in Kundenfreundlichkeit besuchen. Leider schafft es dieses "Restaurant" nicht, seine Artikel auszupreisen. Ebenfalls ist das Speisenangebot sehr schwach. Als Beispiel gibt es zur Kaffeezeit ein bis zwei Sorten (manchmal auch nur 1-2 Stück) Kuchen, der dazu fast 3,- Euro kostet.
Und das einzige vernünftige Restaurant, das Cafe Tordalk, musste schließen.

Also Fazit: Der Zoo ist schön und sehenswert, aber die Gastronomie ist echt schlimm.
Als Hinweis, der Betreiber der Zoo-Gastronomie "LePomm" kann auch anders, wie ich im letzen Jahr im Rostocker Südstadtklinikum mehrfach erlebt habe. Warum nur dort und nicht woanders? Weil man als Tagesgast im Zoo keine Alternative hat?


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von FiStr, vom Dezember 2017 oder früher

Traurig

Mein Freund und ich waren heute in dem Rostocker Zoo und wir waren sehr enttäuscht. Es ist zwar Oktober, aber trotzdem kann man den Zoo pflegen! Tiere waren auch kaum welche zu sehen und wenn, saßen sie in ihren alten, unsauberen Käfigen..die Tiere können einem leid tun :( Preisleistungsverhältnis passt absolut nicht!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Im Zoo muss noch viel getan werden.

Ich bin aus Berlin und war da auch ständig im Zoo.
Wenn ich den Rostocker Zoo sehe bekomme ich richtig mitleid mit den Tieren. Hoffentlich bessert sich das bald.


19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Biem, vom 16.07.2023

Preis/Leistung nicht angebracht

Eintrittspreis für eine normale 4 köpfige Familie 68,- Euro!!! Ohne Wegekarte(0,50 Cent Extra) Bollerwagen(5,- Extra/bisher in noch keinem Zoo erlebt!)
Currywurst mit Pommes/2 Bier/kleine Pommes/Salat- knapp 30 Euro
Riesige Anlage mit teilweiser toller Vegetation.
Zu wenig wirkliche Highlights. Wenig Tiere in den Gehegen zu sehen(kein Wirklicher Vorwurf an den Zoo, da auch dort viele Pflanzen die Sicht versperren-schöner für die Tiere-aber bitter für die Kinder)
Als mögliche Alternative kann ich Eberswalde empfehlen. Alleine die vielen Spielplätze auf der Anlage(die ebenfalls herrlich in die Natur eingebettet ist) sind den Eintrittspreis wert.

Fazit: wie die Überschrift-Preis/Leistung stimmt hinten und vorne nicht.
Mit mehr Know/How kann aus dieser Anlage ein Edelstein entstehen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von May, vom Dezember 2017 oder früher

Rostocker Zoo

Wir gehen sehr gerne in den Rostocker Zoo aber für einen Hund 6 euro zu verlangen ist ganz schön heftig !!!!


Mfg May


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist wirklich toll, auch die Eintrittspreise sind angemessen, aber Speisen und Getränke sind nicht mehr bezahlbar.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tini, vom Dezember 2017 oder früher

viel zu teuer. stetiger preisanstieg von 2 euro ist zu viel, wenn man bedenkt, dass die affen immer noch in dem uralt-ddr-käfig hocken müssen...da frag ich mich stark, wo das geld bleibt und was der zoo mit den fördermitteln macht. unerhört


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate Schölzel, vom Dezember 2017 oder früher

Als wir im Oktober 2006 den Rostocker Zoo besuchten, waren die Eisbären in einem sehr engen Notbehelf untergebracht wegen Bauarbeiten, wie man sehen konnte, das war echt schlimm. Die Elefanten in ihrem Elefantenhaus fand ich auch sehr schlimm untergebracht.
Da wir unsere Enkelkinder mit hatten,wollten wir in derElefantenlodge( ich glaube so hieß das Restaurant)essen. Dort war es so schmutzig und das Personal so unfreundlich, daß uns der Appetit verging, erst recht,als wir die völlig verdreckten und verstopften Toiletten sahen. Also alles in allem schon ein schlechter Eindruck, den wir bis heute in Erinnerung haben.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mr. Mälkin, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist ja eine bodenlose Frechheit: Der Zoo Rostock versuch im Winterzauber 2007 den Rekord mit den meisten angemalten Ostereiern ins Guinnesbuch der Rekorde zu kommen. Keine schlechte Idee, aber da ist mir was ganz doofes passiert: An einer Malbude sollte man drei Ostereier für diesen Rekord anmalen. Dann bekam man als Dankeschön eine Bratwurst umsonst. Nun das Doofe: Als ich meine sieben Eier (ich hatte so viele gemalt) an der Bratwurstbude abgeben wollte, bekam ich keine, unter dem Vorwand, dass keine mehr da seien... Da ich aber gesehen hatte, wie jemand fünf Minuten vorher Bratwurst gegessen hatte, konnte ich das nur schwer glauben. Na ja, was sollt´s.

Überhaupt ist der ganze Zoo irgendwie langweilig. Natürlich, es gibt ein paar nette Sachen, aber vieles ist einfach veraltert und die Kinderspielplätze haben keine vernünftigen Klettermöglichkeiten. Bei manchen Tieren habe ich auch das Gefühl, sie müssten leiden, denn die Gehege sind zu klein und entsprechen nicht den heutigen Vorschriften. Ein gutes Beispiel sind hier die Eisbären, leben sie doch auf hartem Stein. Und noch schlimmer haben es die Elefanten, denn die müssen richtig leiden. Das Elefantenhaus ist nicht zum lachen, sondern zum heulen, denn die haben es richtig eng. Nicht umsonst sind zwei, der ehemals vier Tiere schon gestorben.


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >