OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Rostock:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 58 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 30
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 12


Bewertung von Rentnerin, vom 06.04.2023

Was soll ich sagen..

Der ZOO ist, in meiner Erinnerung, seit meiner Kindheit immer ein schönes Ziel gewesen. Umso mehr bin ich in der Gegenwart enttäuscht worden.
Wir sind vom Seiteneingang hereingekommen:
????An der Kasse: Rentner bekommen nur auf Jahreskarten eine Ermäßigung!! Warum?
Überteuerte Preise für Familien!!!
Ab 1.April= Hauptsaison
Warum? Kaum Tiere zusehen!!

????DAVINEUM sehr schön, sehr lehrreich, gepflegt und durchdacht.
Dann aber ein weiter Weg bis zur Unterführung. Kaum Tiere

????Der ursprüngliche ZOO- trostlos und scheinbar runtergekommen. Die Gehege gepflegt aber zT. eingewachsen, so dass man sie kaum findet (die Affen z.B)
????Gespannt war ich auf das Polarium!
Was habe ich gesehen? EINEN Eisbären!!! Weder Robben usw.) Ich habe mich gefragt: Was war das denn.?Ich fand die alte Bärenanlage WESENTLICH schöner.

????Das alte Elefantenhaus:
lieblos= trauriger Anblick

❗Die Anlage mit den Humboldt- Pinguinen sehr gepflegt und die Tiere fühlen sich wohl. Schön einfach

‼️Personal sehr freundlich und fachkundig.

ALSO WAS SOLL ICH SAGEN?





67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred, vom Dezember 2017 oder früher

Ein tolles Ausflugsziel für Jung und Alt

Ich kenne den Rostocker Zoo seit meiner Kindheit und habe die Weiterentwickelung stets Jahr für Jahr mitverfolgen können.
Das DDR Feeling verschwindet Jahr für Jahr. Es wird stets modernisiert und der Zoo wird weiterentwickelt. Leider ist die Entwickelung des alten Zooteils etwas zu kurz gekommen was scheinbar aber jetzt in Angriff genommen wird. (Planung Polarium, Hippo Anlage). Gastronomisch besteht Verbesserungsbedarf des Preis Leistungsangebotes. In der Nebensaison erscheint der Park oft trostlos da sich die wenigen Besucher in dem großen Park fast zu verirren erscheinen. Als Tourist würde ich definitiv in der Hauptsaison kommen. Der Eintrittspreis ist ganz Ordentlich jedoch wird viel geboten und wenn man konsequent durchgeht und "abarbeitet" ist man mindestens alleine schon 6 Stunden damit beschäftigt alles zu sehen. Große Gehege, liebevolle Gestaltete Fauna und überwiegend sehr freundliches Personal. Viele Spielplätze und kleine Plätzchen Laden zum verweilen ein. Ein besuch lohnt sich auf Jedenfall. Wer allerdings aufgrund der Küstennähe mit viel Aquarien rechnet der wird enttäuscht. Ein weiterer Punkt der Ausbau fähig ist.
Ansonsten ist der Park ein Ausflug auf jeden Fall wert.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

Wucherpreise in der Gastronomie

Die Gastronomie im Rostocker Zoo ist katastrophal. Die Preise sind total überteuert, das Personal (im Darwineum) sollte einen Kurs in Kundenfreundlichkeit besuchen. Leider schafft es dieses "Restaurant" nicht, seine Artikel auszupreisen. Ebenfalls ist das Speisenangebot sehr schwach. Als Beispiel gibt es zur Kaffeezeit ein bis zwei Sorten (manchmal auch nur 1-2 Stück) Kuchen, der dazu fast 3,- Euro kostet.
Und das einzige vernünftige Restaurant, das Cafe Tordalk, musste schließen.

Also Fazit: Der Zoo ist schön und sehenswert, aber die Gastronomie ist echt schlimm.
Als Hinweis, der Betreiber der Zoo-Gastronomie "LePomm" kann auch anders, wie ich im letzen Jahr im Rostocker Südstadtklinikum mehrfach erlebt habe. Warum nur dort und nicht woanders? Weil man als Tagesgast im Zoo keine Alternative hat?


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mica, vom Dezember 2017 oder früher

Wir kommen aus NRW, ca. 600 km entfernt von Rostock. Wir haben keine Kinder und müssten nicht in den Zoo gehen. Aber !!!!! Egal, wenn wir an der Ostsee sind, der Zoo ist jedesmal ein MUSS!!! Weil er einer der Schönsten ist. Man sollte sich mal überlegen wofür man sein Geld ausgibt!!! Lieber seltener Essengehen und dafür Institutionen unterstützen, die wirklich Großes leisten!!!


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Münchner, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr lohnend

Ehrlich gesagt hatten wir nicht allzu viel erwartet. In der Touristeninformation in Schwerin hatte man uns vehement davon abgeraten, diesen Zoo zu besuchen: Eine verwahrloste Gitterwüste in einer hässlichen Industriestadt wurde uns prophezeit. Aber wir waren unbelehrbar - auch Dank der Bewertungen in ParkScout.

Und siehe da: Wir haben einen traumhaften Zoo in einer wunderbaren Stadt angetroffen. Der Zoo liegt etwas außerhalb des Zentrums und man muss mit der S-Bahn oder besser mit der Straßenbahn dorthin fahren. Es erwartet einen viel Wasser, zahlreiche Tiere der Küsten und der Polregionen, aber auch das "Standardprogramm" von Löwen, Elefanten und Streicheltieren. Zum Streicheln haben Kinder in diesem Zoo aber eigentlich gar keine Zeit.

Wir haben wohl noch keinen Zoo erlebt, in dem Kinder so viel entdecken, experimentieren und erfahren können. Auch viele Tiergehege machen für Kinder (und Erwachsene) richtig was her. Fischotter unter Wasser beobachten, über schwankende Brücken und durch Tunnel zu überraschenden Blicken auf die Tiere kommen, mitten zwischen fliegenden und Jungen fütternden Seevögeln hindurch gehen. Minuspunkte sind das trostlose "Verwandlungshaus" mit schummrigem Licht und die engen Käfige der Menschenaffen. Andere Affen in neuen Häusern haben es wiederum sehr gut, und auch die Menschenaffen sollen wohl eine neue Bleibe bekommen, das lässt hoffen.

Unser Besuch hat sich sehr gelohnt. Der Zoo ist zwar etwas teurer als unser "heimischer" Tierpark in Hellabrunn und bietet wohl etwas weniger Tiere, aber er ist sein Geld und auch eine längere Anfahrt wert. Bei Gelegenheit unbedingt noch das mittelalterliche Stadtzentrum und die Ostsee mitbesuchen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
68% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K. Bergman, vom Dezember 2017 oder früher

Großartig

Wir sind aus Mainz und machen zur Zeit Urlaub an der Ostsee. Ein Tag war auf Drängen der Kinder für den Zoo reserviert. Es war ein Vergnügen auch für uns Erwachsene. Der Rostocker Zoo ist vielleicht nicht einer der größten, aber einer der schönsten Zoos Deutschlands.

Er bietet unzählige Erlebnismöglichkeiten, ohne gleich zu einem aufgesetzten "Erlebniszoo" wie in Hannover zu werden. Hier werden nicht die Tiere als Teil der Erlebnisinstallationen missbraucht, sondern stattdessen werden außerhalb der Gehege wunderschöne und ideenreiche Ergänzungen geboten, die mal mehr, mal weniger mit den benachbarten Tieren zu tun haben. Hier könnte man sicher noch ein wenig optimieren und einen stärkeren Bezug herstellen.

Die Tierfreundlichkeit der Gehege haben wir im allgemeinen als gut empfunden. Die Eintrittspreise sind dem Gebotenen auf jeden Fall angemessen. Dauerkarten sind sogar sehr günstig - glückliche Rostocker! Die gezeigte Auswahl an Arten ist groß. Wir hätten in einer Küstenstadt wie Rostock jedoch ein schöneres und moderneres Aquarium erwartet. Da wäre mal ein Neubau mit größeren Becken und mehr Artenvielfalt fällig. Aber das tut dem sehr guten Gesamteindruck nur wenig Abbruch. Wir waren am Ende einen ganzen Tag im Zoo, so dass der Trip in die Rostocker Altstadt verschoben werden musste. Der kommt dann nächstes Mal, wir kommen sicher nochmal wieder.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von steffen, vom Dezember 2017 oder früher

TOP Zoo


War am 13.08.20012 im Rostocker Zoo.Wir waren schon mal 1996 da.Dieser Zoo ist immer wieder sehenswert.
Haben einen Rundgang mit Zoomobil gemacht.Der Zooführer hat alles mit lustigen und interessanten Geschichten erklärt,einfach wundervoll.man hat es ihm angemerkt,das er spaß an seiner Arbeit hat.Großes Lob anfür ihn.Werden den Zoo beim nächsten Ostseeurlaub wieder besuchen.Dann ist das Darwineum eröffnet.Noch etwas,sehr viele Spielplätze für Kinder.Meinem Sohn hatte es vor allem der Wasserspielplatz ( Lerneffekt)angetan


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Wendorf, vom Dezember 2017 oder früher

Unserer Meinung nach der schönste Zoo Deutschlands! Lieber fahren wir 2,5 Stunden aus Berlin nach Rostock als hier in den Zoo zu gehen! Die Tiere werden artgerecht gehalten, verfügen über viel Platz in ihren Gehegen. Der Zoo ist wunderschön in einem natürlichen Wald gelegen. Die Gehege sind oft vom Hauptweg durch dichte Bepflanzung getrennt, so dass man wirklich direkt an das Gehege heran muss um die Tiere zu sehen und diese nicht von den vielen einfach nur auf den Hauptwegen vorbei flanierenden Besuchern irritiert werden.
Zudem ist der Zoo für Kinder sehr lehrreich, es gibt zahlreiche interaktive Möglichkeiten für Kindern ihre Umwelt und die Tierwelt kennen zu lernen und auch Auswirkungen umweltschädlichen Verhaltens werden kindgerecht und eindrucksvoll vermittelt. Immer wieder einen Tagesausflug wert!!!


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marika Press, vom Dezember 2017 oder früher

Der Rostocker Zoo ist der schönste indem ich jemals in Deutschland gewesen bin. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt und ich die Tiere werden artgerecht gehalten. Das Affenhaus ist allerdings etwas zu klein, allerdings wird gerade ein neues gebaut. Sehr gelungen finde ich das Gehege der Erdmännchen. Es gibt viele Möglichkeiten für die Kinder zum spielen. Unbedingt einen Besuch wert, sehr grosses Gelände, da kann Hagenbeck nicht mithalten :-)


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MVhome, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Rostock ist ständig einen Besuch wert

Für mich ist der Rostocker Zoo der schönste Deutschlands. Hier gibt es nicht nur unzählige Tiere (einzig Giraffen fehlen mir), die bis auf Menschenaffen und Elefanten in großen und modernen Gehegen gehalten werden, sondern auch viele Spielplätze und Erfahrungsstationen sowie die Darwin-Box wo spielerisch Wissen vermittelt wird.

Für einen Besuch der ca. 56 Hektar großen, schönen und sauberen Anlage sollte ein ganzer Tag eingeplant werden. Eintritt sowie Essen und Trinken sind im Vergleich mit anderen Zoos dieser Größe günstig. Außerdem ist der Rostocker Zoo leicht mit Auto und Straßenbahn zu erreichen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Bergend, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr gut geführter Zoo ...

... mit schönen Gehegen, denen man zumindest überwiegend anmerkt, dass man auch ein Herz für Tiere hat. Bemitleidenswert allerdings Greifvögel und Menschenaffen und irgendwie auch die Eisbären, auf die der Zoo große Stücke hält. Schöne Parkanlagen, eine riesige Auswahl an Attraktionen für Kinder und viele lehrreiche Installationen zum Ausprobieren und Mitmachen. Hier kann man einen ganzen Tag verbringen.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von I. Bruske, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Zoo im Sommer 2003 besucht, an einem sehr verregneten Tag. Aber dieser Zoo ist so genial aufgebaut, so unterhaltsam und lehrreich, dass uns das kühle Nass von oben nicht gestört hat. Was besonders Kindern da geboten wird, ist so toll, dass sich manch ein Zoo eine dicke Scheibe abschneiden sollte. Schade, dass er so weit weg ist vom Spreewald!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von diba2000, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner Zoo.
Man hat nicht das Gefühl in einem Zoo zu sein, sondern einen Waldspaziergang zu machen und Tieren zu begegnen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin + Familie, vom Dezember 2017 oder früher

Danke

Wir kommen aus Bayern und hätten hier so etwas nicht erwartet.
Tolle Anlagen mit vielen Tieren. An jeder Ecke gab es etwas für die Kinder zu spielen und zu erleben.
Wir hatten einen wunderschönen Tag und kommen nächstes Jahr wieder!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klara, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der schönsten Zoos Deutschlands

Sehr kinderfreundlich, große Vielfalt an Tieren (von Insekten bis Elefanten ist alles vertreten), lehrreich. So soll ein Zoo sein!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephanie Reincke, vom Dezember 2017 oder früher

Mir gefällt der Zoo bei jedem Besuch. Deshalb habe ich mir auch eine Jahreskarte geleistet und das habe ich nicht eine Sekunde bereut.Einzige Kritik:
Das Personal könnte manchmal etwas freundlicher sein.>Lächeln<


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von k. A., vom Dezember 2017 oder früher

problemzone: winter

im sommer, wenn alles grün und voller leben ist, dann lohnt es sich schon den zoo zu besuchen. tolle anlagen (v.a. kapuziner, wanderus, husaren, großkatzen, seevogelvoliere), aber tiere darauf hätten einige mehr sein können (zebras, elen, teiche sind fast leer, nur ein elefant, sehr kleines aquarium). aber im winter, wenn alles kahl ist und viele tiere gar nicht erst auf den anlagen sind und man trotzdem den gleichen eintritt zahlt, dann lohnt es sich definitiv nicht. ansonsten eine herrliche parkanlage, mit der nicht viele zoos mithalten können und sehr nette pfleger dort, v.a. bei den robben und den niederen affen und den huftieren (zebras u.a.)

man muss sich aber immer selbst ein bild machen. nur so kann man den zoo auch ordentlich beurteilen.

lieben gruß an alle

Das ist eine Parkscout Topmeinung
46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von issej, vom Dezember 2017 oder früher

tolles Ausflugsziel

Immer wieder ein tolles Ausflugsziel...bei jedem Wetter!
Neben vielen spannenden Tieren gibt es auch viel mehr Wissenswertes für Kinder zu erkunden und erfahren. Einfach nur Klasse!!!
Im Übrigen finde ich den Zoo sehr gepflegt!


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Winterzoo

Ein schöner Tierpark, sehr weitläufige Anlage. Gut gefallen hat uns der Entdeckerpfad. Im Sommer ist es sicher wunderschön, wir waren im Januar da. Die Restaurants hatten fast alle zu, zwischendurch mal aufwärmen wäre schön gewesen. Sonst wirklich schön.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kasia, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön

Wir waren bei unserem Besuch in Rostock in diesem Park, und wir waren begeistert. Gut gepflegte Tiere, schöne Anlage, professionell geführt - was will man mehr?


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >