OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Rostock:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 59 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 31
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 12


Bewertung von Maria Schulz, vom Dezember 2017 oder früher

DANKE!!

Der Zoo geht so, aber ich musste die Preise finden und diese Seite war die einzige mit zufriedenstellenden Ergebnissen, da die Startseite des Rostocker Zoos nicht aufrufbar war.
Ich danke dem Internet und den Herstellern dieser Seite, dass es sie gibt!Dankeschön!
Lg, Maria


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

Arme Pinguine

Im großen und ganzen ein ganz netter Zoo. Eintrittspreise ok, Verpflegung zu teuer, da sollte man sich lieber selbst etwas mit bringen. Geschockt waren wir von den Pinguinen, die sahen alle krank aus!!! Und nur einen Elefanten, und das als Herdentier, ob das die Tiere so glücklich macht ist fraglich...


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Zoo-Waschbären?

ich bin früher jedes wochenende im Zoo gewesen,
weil ich Schausteller war, und habe neben der früher
Trotzenburg gestanden,
jetzt wohne ich in NRW Meinerzhagen,wenn ich nach Rostock fahre
dann nutze ich das aus, und gehe in den Zoo,es hat sich viel geändert zum vorteil,ist alles schön,
mit freuntlichen grüßen Boller


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von christian, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist zu teuer 8 euro machen das auch für erwachsene


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von tini, vom Dezember 2017 oder früher

viel zu teuer. stetiger preisanstieg von 2 euro ist zu viel, wenn man bedenkt, dass die affen immer noch in dem uralt-ddr-käfig hocken müssen...da frag ich mich stark, wo das geld bleibt und was der zoo mit den fördermitteln macht. unerhört


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom 27.07.2022

Enttäuschung pur

Bin gerade mit meiner Frau in Rostock im Urlaub und da dachten wir uns, wir könnten ja mal den Zoo in Rostock besuchen. Um es gleich vorweg zu nehmen, wir waren total enttäuscht. Das Gelände ist zu weitläufig, zu wenig Tiere, also der Besuch war rausgeschmissenes Geld vom Eintritt bis zu den Imbiss Preisen. Mit Berlin ist dieser Zoo gar nicht zu vergleichen.


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Zoo-Waschbären?

ich habe etwas vergessen,ich habe seit Drei Jahren einen Waschbären,
und frage mich wenn bei euch die Waschbären junge haben, und soviel wie ich weiß wird nur ein junges groß gezogen,was passiert mit den anderen jungen, werden die verschenkt?
oder kann mann die günstig käuflich erwerben!
wenn ja dann hätte ich gern eine Antwort,
danke im voraus,
mi freuntlichen grüßen Boller


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mr. Mälkin, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist ja eine bodenlose Frechheit: Der Zoo Rostock versuch im Winterzauber 2007 den Rekord mit den meisten angemalten Ostereiern ins Guinnesbuch der Rekorde zu kommen. Keine schlechte Idee, aber da ist mir was ganz doofes passiert: An einer Malbude sollte man drei Ostereier für diesen Rekord anmalen. Dann bekam man als Dankeschön eine Bratwurst umsonst. Nun das Doofe: Als ich meine sieben Eier (ich hatte so viele gemalt) an der Bratwurstbude abgeben wollte, bekam ich keine, unter dem Vorwand, dass keine mehr da seien... Da ich aber gesehen hatte, wie jemand fünf Minuten vorher Bratwurst gegessen hatte, konnte ich das nur schwer glauben. Na ja, was sollt´s.

Überhaupt ist der ganze Zoo irgendwie langweilig. Natürlich, es gibt ein paar nette Sachen, aber vieles ist einfach veraltert und die Kinderspielplätze haben keine vernünftigen Klettermöglichkeiten. Bei manchen Tieren habe ich auch das Gefühl, sie müssten leiden, denn die Gehege sind zu klein und entsprechen nicht den heutigen Vorschriften. Ein gutes Beispiel sind hier die Eisbären, leben sie doch auf hartem Stein. Und noch schlimmer haben es die Elefanten, denn die müssen richtig leiden. Das Elefantenhaus ist nicht zum lachen, sondern zum heulen, denn die haben es richtig eng. Nicht umsonst sind zwei, der ehemals vier Tiere schon gestorben.


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Im Zoo muss noch viel getan werden.

Ich bin aus Berlin und war da auch ständig im Zoo.
Wenn ich den Rostocker Zoo sehe bekomme ich richtig mitleid mit den Tieren. Hoffentlich bessert sich das bald.


19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika, vom 12.04.2024

Gerne immer wieder

Als gebürtige Rostockerin kann ich die Entwicklung des Zoos mit verfolgen und bin begeistert. Auch wenn diese Art der Tierhaltung umstritten ist, trägt sie dazu bei, das Bewusstssein für Natur und Tierwelt zu entwickeln und zu fördern und sollte auch zukünftig unterstützt werden. Für kleine und grosse Kinder immer ein Erlebnis.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Biem, vom 16.07.2023

Preis/Leistung nicht angebracht

Eintrittspreis für eine normale 4 köpfige Familie 68,- Euro!!! Ohne Wegekarte(0,50 Cent Extra) Bollerwagen(5,- Extra/bisher in noch keinem Zoo erlebt!)
Currywurst mit Pommes/2 Bier/kleine Pommes/Salat- knapp 30 Euro
Riesige Anlage mit teilweiser toller Vegetation.
Zu wenig wirkliche Highlights. Wenig Tiere in den Gehegen zu sehen(kein Wirklicher Vorwurf an den Zoo, da auch dort viele Pflanzen die Sicht versperren-schöner für die Tiere-aber bitter für die Kinder)
Als mögliche Alternative kann ich Eberswalde empfehlen. Alleine die vielen Spielplätze auf der Anlage(die ebenfalls herrlich in die Natur eingebettet ist) sind den Eintrittspreis wert.

Fazit: wie die Überschrift-Preis/Leistung stimmt hinten und vorne nicht.
Mit mehr Know/How kann aus dieser Anlage ein Edelstein entstehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin D., vom 10.07.2023

Tiere und Natur

In unserem Zoo kann man wunderbar entspannen.Die Weitläufigkeit und auch die schönen Spielplätze für die Kinder.
Eine Tasse Kaffee im Grünen.Die Geräusche von den Tieren...


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom 19.02.2024

Jämmerlicher Park

Absolut jämmerlicher Park. In dem Zustand ist es besser, die Tiere zurück in die Freiheit zu bringen. Leute sowas geht gar nicht, schrecklich


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Zoth, vom 27.07.2023

Schöner Zoo

Ausreichende Anzahl an Bänken und Toiletten, daß Ende Juli um 14 Uhr aus dem ersten Imbiss verkündet wird daß Pommes ausverkauft sind geht gar nicht! Ebenso daß Rentner auf Tageskarten keine Ermäßigung erhalten ist eine bodenlose Frechheit! Das Eisbären Areal ist toll und hat mich beeindruckt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom 10.06.2023

Bin auch sehr enttäuscht

Haben heute den Zoo besucht und waren mächtig enttäuscht.Passe mich meine Vorgängern an.Gefühlt waren zu 80% keine Tiere im Gehege.Gepflegt sah der Park auch nicht aus.Der alte Gorilla,tat mir am meisten leid.Man hat ihn das Alter angesehen.Das Gehege der Gorillas ist viel zu klein.Jetzt was positive s,die Eisbären waren toll.Ihnen geht es gut,das hat man ihnen angesehen,Für das alles ,wenig Tiere,sehr weitläufig und kein wirklich schöner Park,ist der Eintrittspreis zu hoch.Auch die Wasserspiele für die Kinder waren kaputt.Gerade bei den Temperaturen, hatten sich die Kinder darauf gefreut.Schade !!!Nicht wirklich zum weiterempfehlen!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate und Frank Szymkowiak, vom 01.09.2023

R & F Szymkowiak

Wir haben uns mit Freuden aus Franken auf den Besuch mit Kindern im Zoo gefreut und kannten ihn auch schon zu DDR Zeiten. Von dieser Praxht ist nichts geblieben - außer ein paar völlig zugewachsenen und unübersichtlichen Gehegen in den die Tiere nach unserer Meinung nicht einmal artgerecht gehalten sind - keine bunten Papageien, keine Elefanten - ein armer Pyton in einem großen Schlangenhaus.....und die Wildkatzen bieten ein Jammerbild, die Affen sitzen in ihrer Scheisse und die Eisbären welzen sich in Holzabfällen - traurig und bei dem Eintrittspreis eine Zumutung - wir haben Mitleid mit den Tieren und keine Freude empfunden- der Eintrittspreis ist dafür ist eine Frechheit - wir waren 8 Personen und sind so enttäuscht - keiner von uns kommt wieder um dieses Bild des Jammers nochmals zu erleben.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M.H., vom 10.04.2023

Parkplatz viel zu Klein

Hallo heute waren meine Familie und ich im Zoo.Der Zoo ist schön angelegt die Preise stattlich aber gerechtfertigt. Der Ärger fing an beim Suchen eines Parkplatzes es war morgens 10,30 schon sehr voll.Ostersonntag wollten wir nicht gehen da Hansa Spielte und immer alles zugeparkt ist.Montag war es nicht besser ich stellte mich dann seitlich an einen Bürgersteig, Kinderwagen kamen sehr gut durch.Wir kauften einen Parkschein für 3 Euro das ist okay. Das erwachen kam wie wir den Zoo verließen stattliche 35 Euro Strafe sollen wir jetzt zahlen. Frechheit auch der Zoo ist in der Verantwortung genug Parkplätze zur Verfügung zu stellen. Abzocke würde ich sagen,also Vorsicht beim Parkplatz, so kann ein schöner Ausflug zum Alptraum einer Familie werden.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3