OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Rostock:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 58 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 30
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 12


Bewertung von Tina W., vom 01.09.2023

Absolut sehenswert!!

Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht und waren begeistert! Vor allem Polarium und Darwineum sind etwas ganz Besonderes und nicht nur sehenswert sondern auch sehr informativ mit auch für Kinder interessanten Darstellungen. Die Lage selbst, eingebettet in einen Wald plus Rhododendrenpark, lässt die Anlage umso natürlicher erscheinen. Top-Empfehlung von uns!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kerstin D., vom 10.07.2023

Tiere und Natur

In unserem Zoo kann man wunderbar entspannen.Die Weitläufigkeit und auch die schönen Spielplätze für die Kinder.
Eine Tasse Kaffee im Grünen.Die Geräusche von den Tieren...


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von diba2000, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner Zoo.
Man hat nicht das Gefühl in einem Zoo zu sein, sondern einen Waldspaziergang zu machen und Tieren zu begegnen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von steffen, vom Dezember 2017 oder früher

TOP Zoo


War am 13.08.20012 im Rostocker Zoo.Wir waren schon mal 1996 da.Dieser Zoo ist immer wieder sehenswert.
Haben einen Rundgang mit Zoomobil gemacht.Der Zooführer hat alles mit lustigen und interessanten Geschichten erklärt,einfach wundervoll.man hat es ihm angemerkt,das er spaß an seiner Arbeit hat.Großes Lob anfür ihn.Werden den Zoo beim nächsten Ostseeurlaub wieder besuchen.Dann ist das Darwineum eröffnet.Noch etwas,sehr viele Spielplätze für Kinder.Meinem Sohn hatte es vor allem der Wasserspielplatz ( Lerneffekt)angetan


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mica, vom Dezember 2017 oder früher

Wir kommen aus NRW, ca. 600 km entfernt von Rostock. Wir haben keine Kinder und müssten nicht in den Zoo gehen. Aber !!!!! Egal, wenn wir an der Ostsee sind, der Zoo ist jedesmal ein MUSS!!! Weil er einer der Schönsten ist. Man sollte sich mal überlegen wofür man sein Geld ausgibt!!! Lieber seltener Essengehen und dafür Institutionen unterstützen, die wirklich Großes leisten!!!


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von issej, vom Dezember 2017 oder früher

tolles Ausflugsziel

Immer wieder ein tolles Ausflugsziel...bei jedem Wetter!
Neben vielen spannenden Tieren gibt es auch viel mehr Wissenswertes für Kinder zu erkunden und erfahren. Einfach nur Klasse!!!
Im Übrigen finde ich den Zoo sehr gepflegt!


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von L.Bank, vom Dezember 2017 oder früher

Im Gegensatz zum Schweriner Zoo

Als ich muss ganz ehrlich gestehen,dass mir dieser Zoo sehr gut gefallen hat. Ich selber finde zwar schade,dass es von vielen Tierarten nur ein Tier zu sehen gibt,dafür habe ist die Artenvielfalt viel größer als im Schweriner Zoo. Der Preis ist auch sehr .. Natürlich ist es wie bei allen anderen Freizeitaktivitäten, essen am besten selber mitbringen.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Liane, vom Dezember 2017 oder früher

Parkplatz

Der Zoo ist zu jeder Jahreszeit sehr schön, und mit einer Jahreskarte stimmt auch der Preis.
Was meine Freundin und ich uns allerdings heute von dem "Parkplatzwächter" bieten lassen mussten, ist keine gute Werbung. Hier sollte an entsprechender Stelle doch einmal über adäquates Personal nachgedacht werden.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M.Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Eigentlich tolle Sache

Super die Tiere und Genial für Kinder, nur die Geldbörse könnte wie immer mehr geschont werden, also alle in den Zoo dann würd das schon.ansonsten weiter so ihr Zooleute


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K. Bergman, vom Dezember 2017 oder früher

Großartig

Wir sind aus Mainz und machen zur Zeit Urlaub an der Ostsee. Ein Tag war auf Drängen der Kinder für den Zoo reserviert. Es war ein Vergnügen auch für uns Erwachsene. Der Rostocker Zoo ist vielleicht nicht einer der größten, aber einer der schönsten Zoos Deutschlands.

Er bietet unzählige Erlebnismöglichkeiten, ohne gleich zu einem aufgesetzten "Erlebniszoo" wie in Hannover zu werden. Hier werden nicht die Tiere als Teil der Erlebnisinstallationen missbraucht, sondern stattdessen werden außerhalb der Gehege wunderschöne und ideenreiche Ergänzungen geboten, die mal mehr, mal weniger mit den benachbarten Tieren zu tun haben. Hier könnte man sicher noch ein wenig optimieren und einen stärkeren Bezug herstellen.

Die Tierfreundlichkeit der Gehege haben wir im allgemeinen als gut empfunden. Die Eintrittspreise sind dem Gebotenen auf jeden Fall angemessen. Dauerkarten sind sogar sehr günstig - glückliche Rostocker! Die gezeigte Auswahl an Arten ist groß. Wir hätten in einer Küstenstadt wie Rostock jedoch ein schöneres und moderneres Aquarium erwartet. Da wäre mal ein Neubau mit größeren Becken und mehr Artenvielfalt fällig. Aber das tut dem sehr guten Gesamteindruck nur wenig Abbruch. Wir waren am Ende einen ganzen Tag im Zoo, so dass der Trip in die Rostocker Altstadt verschoben werden musste. Der kommt dann nächstes Mal, wir kommen sicher nochmal wieder.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MVhome, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Rostock ist ständig einen Besuch wert

Für mich ist der Rostocker Zoo der schönste Deutschlands. Hier gibt es nicht nur unzählige Tiere (einzig Giraffen fehlen mir), die bis auf Menschenaffen und Elefanten in großen und modernen Gehegen gehalten werden, sondern auch viele Spielplätze und Erfahrungsstationen sowie die Darwin-Box wo spielerisch Wissen vermittelt wird.

Für einen Besuch der ca. 56 Hektar großen, schönen und sauberen Anlage sollte ein ganzer Tag eingeplant werden. Eintritt sowie Essen und Trinken sind im Vergleich mit anderen Zoos dieser Größe günstig. Außerdem ist der Rostocker Zoo leicht mit Auto und Straßenbahn zu erreichen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Conrad, vom Dezember 2017 oder früher

Eintritt

Hallo wir kommen aus Rostock haben drei Kinder und wir können uns es nicht noch einmal leisten in diesen Zoo zugehen die preise sind einfach nur Krass teuer.
für 5personen 31�zu bezahlen ist heftig ich habe keinen warnowpass nur mein alg bescheid und der wird nicht anerkannt dann fahre ich doch lieber weiter nach berlin da ist es nicht so teuer.
Vielen Dank


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin + Familie, vom Dezember 2017 oder früher

Danke

Wir kommen aus Bayern und hätten hier so etwas nicht erwartet.
Tolle Anlagen mit vielen Tieren. An jeder Ecke gab es etwas für die Kinder zu spielen und zu erleben.
Wir hatten einen wunderschönen Tag und kommen nächstes Jahr wieder!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Münchner, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr lohnend

Ehrlich gesagt hatten wir nicht allzu viel erwartet. In der Touristeninformation in Schwerin hatte man uns vehement davon abgeraten, diesen Zoo zu besuchen: Eine verwahrloste Gitterwüste in einer hässlichen Industriestadt wurde uns prophezeit. Aber wir waren unbelehrbar - auch Dank der Bewertungen in ParkScout.

Und siehe da: Wir haben einen traumhaften Zoo in einer wunderbaren Stadt angetroffen. Der Zoo liegt etwas außerhalb des Zentrums und man muss mit der S-Bahn oder besser mit der Straßenbahn dorthin fahren. Es erwartet einen viel Wasser, zahlreiche Tiere der Küsten und der Polregionen, aber auch das "Standardprogramm" von Löwen, Elefanten und Streicheltieren. Zum Streicheln haben Kinder in diesem Zoo aber eigentlich gar keine Zeit.

Wir haben wohl noch keinen Zoo erlebt, in dem Kinder so viel entdecken, experimentieren und erfahren können. Auch viele Tiergehege machen für Kinder (und Erwachsene) richtig was her. Fischotter unter Wasser beobachten, über schwankende Brücken und durch Tunnel zu überraschenden Blicken auf die Tiere kommen, mitten zwischen fliegenden und Jungen fütternden Seevögeln hindurch gehen. Minuspunkte sind das trostlose "Verwandlungshaus" mit schummrigem Licht und die engen Käfige der Menschenaffen. Andere Affen in neuen Häusern haben es wiederum sehr gut, und auch die Menschenaffen sollen wohl eine neue Bleibe bekommen, das lässt hoffen.

Unser Besuch hat sich sehr gelohnt. Der Zoo ist zwar etwas teurer als unser "heimischer" Tierpark in Hellabrunn und bietet wohl etwas weniger Tiere, aber er ist sein Geld und auch eine längere Anfahrt wert. Bei Gelegenheit unbedingt noch das mittelalterliche Stadtzentrum und die Ostsee mitbesuchen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
68% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kasia, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön

Wir waren bei unserem Besuch in Rostock in diesem Park, und wir waren begeistert. Gut gepflegte Tiere, schöne Anlage, professionell geführt - was will man mehr?


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klara, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der schönsten Zoos Deutschlands

Sehr kinderfreundlich, große Vielfalt an Tieren (von Insekten bis Elefanten ist alles vertreten), lehrreich. So soll ein Zoo sein!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sindy, vom Dezember 2017 oder früher

deZoo ist voll ok,Kinderfreundlich,Lerreich
nur Euntritts/Essenspreise sehr hovch
Toiletten unsauber,schde
Die Gehege ok


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Zoo-Waschbären?

ich habe etwas vergessen,ich habe seit Drei Jahren einen Waschbären,
und frage mich wenn bei euch die Waschbären junge haben, und soviel wie ich weiß wird nur ein junges groß gezogen,was passiert mit den anderen jungen, werden die verschenkt?
oder kann mann die günstig käuflich erwerben!
wenn ja dann hätte ich gern eine Antwort,
danke im voraus,
mi freuntlichen grüßen Boller


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Bergend, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr gut geführter Zoo ...

... mit schönen Gehegen, denen man zumindest überwiegend anmerkt, dass man auch ein Herz für Tiere hat. Bemitleidenswert allerdings Greifvögel und Menschenaffen und irgendwie auch die Eisbären, auf die der Zoo große Stücke hält. Schöne Parkanlagen, eine riesige Auswahl an Attraktionen für Kinder und viele lehrreiche Installationen zum Ausprobieren und Mitmachen. Hier kann man einen ganzen Tag verbringen.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von cathy, vom Dezember 2017 oder früher

mein schatz und ich im zoo =)

also der zoo ist super gar keine frage den für groß oder klein ist jeweils was vorhanden aber die preise sind echt etwas zu hoch...

vielleicht ändert sich das ja ein wenig ind der nächsten zeit...

viele würden gerne den zoo öfters besuchen nur nicht jederman hat das nötige kleingeld...

gebt euch ein herz und geht vom preis etwas runter und ihr werdet sehen wieviele dann kommen so hab ihr mehr einnahmen und glückliche gesichter und alle sind zufrieden...

lg eure cathy


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >