OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Rostock:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 58 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 30
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 12


Bewertung von Peter, vom 19.02.2024

Jämmerlicher Park

Absolut jämmerlicher Park. In dem Zustand ist es besser, die Tiere zurück in die Freiheit zu bringen. Leute sowas geht gar nicht, schrecklich


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Renate und Frank Szymkowiak, vom 01.09.2023

R & F Szymkowiak

Wir haben uns mit Freuden aus Franken auf den Besuch mit Kindern im Zoo gefreut und kannten ihn auch schon zu DDR Zeiten. Von dieser Praxht ist nichts geblieben - außer ein paar völlig zugewachsenen und unübersichtlichen Gehegen in den die Tiere nach unserer Meinung nicht einmal artgerecht gehalten sind - keine bunten Papageien, keine Elefanten - ein armer Pyton in einem großen Schlangenhaus.....und die Wildkatzen bieten ein Jammerbild, die Affen sitzen in ihrer Scheisse und die Eisbären welzen sich in Holzabfällen - traurig und bei dem Eintrittspreis eine Zumutung - wir haben Mitleid mit den Tieren und keine Freude empfunden- der Eintrittspreis ist dafür ist eine Frechheit - wir waren 8 Personen und sind so enttäuscht - keiner von uns kommt wieder um dieses Bild des Jammers nochmals zu erleben.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tina W., vom 01.09.2023

Absolut sehenswert!!

Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht und waren begeistert! Vor allem Polarium und Darwineum sind etwas ganz Besonderes und nicht nur sehenswert sondern auch sehr informativ mit auch für Kinder interessanten Darstellungen. Die Lage selbst, eingebettet in einen Wald plus Rhododendrenpark, lässt die Anlage umso natürlicher erscheinen. Top-Empfehlung von uns!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Michael Zoth, vom 27.07.2023

Schöner Zoo

Ausreichende Anzahl an Bänken und Toiletten, daß Ende Juli um 14 Uhr aus dem ersten Imbiss verkündet wird daß Pommes ausverkauft sind geht gar nicht! Ebenso daß Rentner auf Tageskarten keine Ermäßigung erhalten ist eine bodenlose Frechheit! Das Eisbären Areal ist toll und hat mich beeindruckt.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Biem, vom 16.07.2023

Preis/Leistung nicht angebracht

Eintrittspreis für eine normale 4 köpfige Familie 68,- Euro!!! Ohne Wegekarte(0,50 Cent Extra) Bollerwagen(5,- Extra/bisher in noch keinem Zoo erlebt!)
Currywurst mit Pommes/2 Bier/kleine Pommes/Salat- knapp 30 Euro
Riesige Anlage mit teilweiser toller Vegetation.
Zu wenig wirkliche Highlights. Wenig Tiere in den Gehegen zu sehen(kein Wirklicher Vorwurf an den Zoo, da auch dort viele Pflanzen die Sicht versperren-schöner für die Tiere-aber bitter für die Kinder)
Als mögliche Alternative kann ich Eberswalde empfehlen. Alleine die vielen Spielplätze auf der Anlage(die ebenfalls herrlich in die Natur eingebettet ist) sind den Eintrittspreis wert.

Fazit: wie die Überschrift-Preis/Leistung stimmt hinten und vorne nicht.
Mit mehr Know/How kann aus dieser Anlage ein Edelstein entstehen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Kerstin D., vom 10.07.2023

Tiere und Natur

In unserem Zoo kann man wunderbar entspannen.Die Weitläufigkeit und auch die schönen Spielplätze für die Kinder.
Eine Tasse Kaffee im Grünen.Die Geräusche von den Tieren...


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Familie Käding, vom 16.06.2023

Früher war der Zoo schöner

Der Zoo ist offensichtlich zu groß und darum unübersichtlich. Wir konnten vor einigen Jahren den gesamten Zoo und alle Tiere sehen. Leider haben wir einen Eisbären gesehen, der verhaltensgestört ist. Die Eisbären sind der Sonne ausgesetzt.
Es gibt nur eine schattige Ecke, wo die Kleinen gesäugt werden konnten.
Wir sind enttäuscht.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom 10.06.2023

Bin auch sehr enttäuscht

Haben heute den Zoo besucht und waren mächtig enttäuscht.Passe mich meine Vorgängern an.Gefühlt waren zu 80% keine Tiere im Gehege.Gepflegt sah der Park auch nicht aus.Der alte Gorilla,tat mir am meisten leid.Man hat ihn das Alter angesehen.Das Gehege der Gorillas ist viel zu klein.Jetzt was positive s,die Eisbären waren toll.Ihnen geht es gut,das hat man ihnen angesehen,Für das alles ,wenig Tiere,sehr weitläufig und kein wirklich schöner Park,ist der Eintrittspreis zu hoch.Auch die Wasserspiele für die Kinder waren kaputt.Gerade bei den Temperaturen, hatten sich die Kinder darauf gefreut.Schade !!!Nicht wirklich zum weiterempfehlen!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von M.H., vom 10.04.2023

Parkplatz viel zu Klein

Hallo heute waren meine Familie und ich im Zoo.Der Zoo ist schön angelegt die Preise stattlich aber gerechtfertigt. Der Ärger fing an beim Suchen eines Parkplatzes es war morgens 10,30 schon sehr voll.Ostersonntag wollten wir nicht gehen da Hansa Spielte und immer alles zugeparkt ist.Montag war es nicht besser ich stellte mich dann seitlich an einen Bürgersteig, Kinderwagen kamen sehr gut durch.Wir kauften einen Parkschein für 3 Euro das ist okay. Das erwachen kam wie wir den Zoo verließen stattliche 35 Euro Strafe sollen wir jetzt zahlen. Frechheit auch der Zoo ist in der Verantwortung genug Parkplätze zur Verfügung zu stellen. Abzocke würde ich sagen,also Vorsicht beim Parkplatz, so kann ein schöner Ausflug zum Alptraum einer Familie werden.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rentnerin, vom 06.04.2023

Was soll ich sagen..

Der ZOO ist, in meiner Erinnerung, seit meiner Kindheit immer ein schönes Ziel gewesen. Umso mehr bin ich in der Gegenwart enttäuscht worden.
Wir sind vom Seiteneingang hereingekommen:
????An der Kasse: Rentner bekommen nur auf Jahreskarten eine Ermäßigung!! Warum?
Überteuerte Preise für Familien!!!
Ab 1.April= Hauptsaison
Warum? Kaum Tiere zusehen!!

????DAVINEUM sehr schön, sehr lehrreich, gepflegt und durchdacht.
Dann aber ein weiter Weg bis zur Unterführung. Kaum Tiere

????Der ursprüngliche ZOO- trostlos und scheinbar runtergekommen. Die Gehege gepflegt aber zT. eingewachsen, so dass man sie kaum findet (die Affen z.B)
????Gespannt war ich auf das Polarium!
Was habe ich gesehen? EINEN Eisbären!!! Weder Robben usw.) Ich habe mich gefragt: Was war das denn.?Ich fand die alte Bärenanlage WESENTLICH schöner.

????Das alte Elefantenhaus:
lieblos= trauriger Anblick

❗Die Anlage mit den Humboldt- Pinguinen sehr gepflegt und die Tiere fühlen sich wohl. Schön einfach

‼️Personal sehr freundlich und fachkundig.

ALSO WAS SOLL ICH SAGEN?





67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S.Berghof, vom 22.09.2022

Schade....das war nichts

Dieser Eintrittspreis ist nicht realistisch ..die Vegetation ist schön...aber was soll ich in einem Zoo wenn man in vielen Gehegen nix sieht...und da bin ich beim Stichwort...diese Gehege sind viel zu klein...und ich hatte das Gefühl die Geparden sind verhaltensgestört...Vorschlag....macht aus dem Zoo einen Schönen Park....ohne Tiere...artgerechte Haltung ist schwierig...auch in einem Zoo,das weiß ich.... aber das Gehege der Seeadler ist eine Katastrophe....zum heulen .....


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom 27.07.2022

Enttäuschung pur

Bin gerade mit meiner Frau in Rostock im Urlaub und da dachten wir uns, wir könnten ja mal den Zoo in Rostock besuchen. Um es gleich vorweg zu nehmen, wir waren total enttäuscht. Das Gelände ist zu weitläufig, zu wenig Tiere, also der Besuch war rausgeschmissenes Geld vom Eintritt bis zu den Imbiss Preisen. Mit Berlin ist dieser Zoo gar nicht zu vergleichen.


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Fröhlich, vom 03.07.2022

Ja hallo, alles schön und gut mit dem rost. Zoo. Aber dieser Zoo ist eine Steinzeitversion im 21Jahrhundert. Man kann heute Elektromobile für die Besichtigung anbieten. Natürlich gegen Aufpreis. Aber sonst läuft man sich einen Wolf um was zu sehen. Profitieren würden behinderte Menschen, kranke Menschen, fettleibige Menschen, gehbehinderte Menschen, Familien mit Kindern usw. Kann man heute alles schon machen, sage nur in Japan Gang und gebe. Zukunft ade?????


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred, vom Dezember 2017 oder früher

Ein tolles Ausflugsziel für Jung und Alt

Ich kenne den Rostocker Zoo seit meiner Kindheit und habe die Weiterentwickelung stets Jahr für Jahr mitverfolgen können.
Das DDR Feeling verschwindet Jahr für Jahr. Es wird stets modernisiert und der Zoo wird weiterentwickelt. Leider ist die Entwickelung des alten Zooteils etwas zu kurz gekommen was scheinbar aber jetzt in Angriff genommen wird. (Planung Polarium, Hippo Anlage). Gastronomisch besteht Verbesserungsbedarf des Preis Leistungsangebotes. In der Nebensaison erscheint der Park oft trostlos da sich die wenigen Besucher in dem großen Park fast zu verirren erscheinen. Als Tourist würde ich definitiv in der Hauptsaison kommen. Der Eintrittspreis ist ganz Ordentlich jedoch wird viel geboten und wenn man konsequent durchgeht und "abarbeitet" ist man mindestens alleine schon 6 Stunden damit beschäftigt alles zu sehen. Große Gehege, liebevolle Gestaltete Fauna und überwiegend sehr freundliches Personal. Viele Spielplätze und kleine Plätzchen Laden zum verweilen ein. Ein besuch lohnt sich auf Jedenfall. Wer allerdings aufgrund der Küstennähe mit viel Aquarien rechnet der wird enttäuscht. Ein weiterer Punkt der Ausbau fähig ist.
Ansonsten ist der Park ein Ausflug auf jeden Fall wert.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B.Ostermann, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschend

Ich kenne den Rostocker Zoo noch aus DDR Zeiten.Was hat sich getan ?? Im alten Teil hat sich kaum was getan.Sehr viele alte Gehege.Der Park ist weitläufig, zu wenig Tiere .Der Eintrittspreis unverschämt.Das reißt auch das Darwineum mit den paar Affen nicht raus.Ich war sehr enttäuscht.Da fand ich den Zoo sogar zu DDR Zeiten besser.Für Kinder gibt es kaum Spielmöglichkeiten und im Herbst oder Frühjahr ist das ganze bei den Eintrittspreisen nur trostlos.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

Wucherpreise in der Gastronomie

Die Gastronomie im Rostocker Zoo ist katastrophal. Die Preise sind total überteuert, das Personal (im Darwineum) sollte einen Kurs in Kundenfreundlichkeit besuchen. Leider schafft es dieses "Restaurant" nicht, seine Artikel auszupreisen. Ebenfalls ist das Speisenangebot sehr schwach. Als Beispiel gibt es zur Kaffeezeit ein bis zwei Sorten (manchmal auch nur 1-2 Stück) Kuchen, der dazu fast 3,- Euro kostet.
Und das einzige vernünftige Restaurant, das Cafe Tordalk, musste schließen.

Also Fazit: Der Zoo ist schön und sehenswert, aber die Gastronomie ist echt schlimm.
Als Hinweis, der Betreiber der Zoo-Gastronomie "LePomm" kann auch anders, wie ich im letzen Jahr im Rostocker Südstadtklinikum mehrfach erlebt habe. Warum nur dort und nicht woanders? Weil man als Tagesgast im Zoo keine Alternative hat?


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gottfried Hörnig, vom Dezember 2017 oder früher

Preis-Leistung

Meine Frau und ich sind Rentner. Zur Familie gehört ein Hund.
Wir finden, dass 38,00 EUR für einen
4-Stunden-Besuch in einem ziemlich ungepflegten Zoo mit sehr hohen Gastronomiepreisen für uns ein Luxus ist, den wir uns in Zukunft nicht mehr leisten werden.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von diba2000, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner Zoo.
Man hat nicht das Gefühl in einem Zoo zu sein, sondern einen Waldspaziergang zu machen und Tieren zu begegnen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von steffen, vom Dezember 2017 oder früher

TOP Zoo


War am 13.08.20012 im Rostocker Zoo.Wir waren schon mal 1996 da.Dieser Zoo ist immer wieder sehenswert.
Haben einen Rundgang mit Zoomobil gemacht.Der Zooführer hat alles mit lustigen und interessanten Geschichten erklärt,einfach wundervoll.man hat es ihm angemerkt,das er spaß an seiner Arbeit hat.Großes Lob anfür ihn.Werden den Zoo beim nächsten Ostseeurlaub wieder besuchen.Dann ist das Darwineum eröffnet.Noch etwas,sehr viele Spielplätze für Kinder.Meinem Sohn hatte es vor allem der Wasserspielplatz ( Lerneffekt)angetan


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mica, vom Dezember 2017 oder früher

Wir kommen aus NRW, ca. 600 km entfernt von Rostock. Wir haben keine Kinder und müssten nicht in den Zoo gehen. Aber !!!!! Egal, wenn wir an der Ostsee sind, der Zoo ist jedesmal ein MUSS!!! Weil er einer der Schönsten ist. Man sollte sich mal überlegen wofür man sein Geld ausgibt!!! Lieber seltener Essengehen und dafür Institutionen unterstützen, die wirklich Großes leisten!!!


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >