OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Saarbrücken:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 38 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 11
# 4 Sterne: 8
# 3 Sterne: 4
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 12


Bewertung von Regina Recktenwald, vom 25.07.2022

Alles hat seinen Preis

Von Kindesbeinen an besuchte ich schon vor 60 Jahren mit grosser Begeisterung den Saarbrücker Zoo. Meine Mutter arbeitete selbst vor vielen vielen Jahren unter Dr. Winkelsträter ...Nach einigen Jahren waren wir mal wieder da....viel Neues gab es da...wirklich schön umgesetzt..., auch alte Erinnerungen wurden wieder wach. Leider sind viele Gehege mehr als in die Jahre gekommen und/ oder wirken ungepflegt...und viele Gehege waren leer aussen wie innen...im Afrikahaus war nicht ein Gehege innen besetzt, kaum Tiere im Aussengehege....im Nachtzoo erinnere ich mich an eine bessere Beleuchtung der Hinterglasgehege an der Wand entlang...selbst nach einiger Zeit gewöhnen sich die Augen nicht so, dass man dort was erkennen konnte...andere Besucher meinten das auch...das ist mehr als schade! Allen Meckerern zum Trotz....so ein Zoo ist extrem kostenintensiv, deshalb...erst mal runter fahren....und auch diesen Aspekt berücksichtigen
...kleiner aber feiner oder einfach spezieller oder besonderer...wäre mein Vorschlag...das würde auch das teilweise geringe Platzangebot entschärfen....
Ich wünsche dem Zoo gute Geschäfte und nachsichtige aber dennoch kritische Besucher, die vielleicht mit Spenden, Patenschaften oder konstruktiver Kritik unterstützen können.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ruavia, vom 26.06.2018

sehr schöner Tag im Zoo

Der Saarbrücker Zoo hat sich stark verbessert. Nachdem ich mehrere Jahre nicht dort war,hat mich vor kurzem eine Freundin überredet. Zum Glück. Die Gehege wurden vergrößert, die Tiere haben mehr Abwechslung und mehr Auslauf und auch Rückzugsorte. Daher haben wir auch eine Patenschaft übernommen, damit in Zukunft noch mehr verbessert werden kann. Viele alte Gehege sind verschwunden, neue moderne wurden gebaut. Weiter so. Einen kleinen negativen Punkt gibt es für mich in Bezug auf das Serviceangebot, die Gastronomie, der Imbiss, ist wirklich nicht zu empfehlen. Da wäre es schön, wenn es bessere Qualität gebe. Aber man geht ja nicht in den Zoo um zu essen, daher nur eine Anregung. Das Personal an der Kasse und die Pfleger sind alle sehr nett gewesen. Ich werde jetzt wieder öfter hingehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marie, vom Dezember 2017 oder früher

Erlebenswert

Ich finde, dass sich der Zoo in den letzten Jahren sehr verbessert hat. Viele Tiere haben jetzt größere Gehege, was ich sehr gut finde (manche Tiere haben meiner Meinung nach sehr kleine Gehege z.B. die Erdferkel).
Am meisten hat mir das Afrikahaus gefallen mit dem Nachtzoo und der Affenpark und das Reptilienhaus. :-)

Ich überlege mir sogar, ob ich eine Tierpatenschaft übernehme, da ich viele Tiere sehr interessant fand. Ebenfalls finde ich es toll, dass man so viele Tiere sehen kann und der Zoo so groß ist.

Was ich nicht so gut fand, dass manche Tiere kleine Gehege bzw. wenig Möglichkeiten hatten sich zurück zu ziehen. Ebenso fiel mir auf, dass die Pfleger bei der Pinguinfütterung wenig Lust zeigten, was mir persönlich das Zuschauen versaut hat und worauf hin ich direkt weiter lief. :-(

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es sich lohnt einen Tag im Saarbrücker Zoo zu verbringen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ch.heidt@gmx.de, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöne Entwicklung!

Nach schwierigen Jahren hat sich der Saarbrücker Zoo wieder erholt und macht das einzig richtige: nach und nach die Gehege modernisieren und "artgerecht" ausgestalten! Der Zoo Saarbrücken ist auf der richtigen Spur :-)!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Til, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wirklich schöner Zoo

Ich besuche mit meiner Familie den Zoo regelmäßig und wir sind immer hellauf begeistert. Ein Zoobesuch lohnt sich wirklich für jung und alt. Das Zoopersonal ist freundlich und die Eintrittspreise sind familiengerecht. Mit Sicherheit war der Saarbrücker Zoo in den vergangen Jahren, aufgrund fehlender Investitionen, an vielen stellen nicht mehr zeitgemäß bzw. etwas veraltet. Allerdings hat sich in den letzten Jahren wieder viel getan. Zwar sind Baustellenzäune nicht immer schön anzusehen, aber mit Sicherheit ein Zeichen dafür, dass sich die Zooleitung darum bemüht, die Tierhaltung stets zu verbessern.
Mittlerweile hat der Zoo die meisten veralteten Anlagen hinter sich gelassen, vielen Arten neue Gehege zu Verfügung gestellt und erweitert seinen Tierbestand sogar. Besonders positiv: Das neue Seehundbecken. Die Fütterung kann man von einer Tribüne aus beobachten und man kann ihnen sogar beim schwimmen durch eine Glasfront zusehen. Weitere Publikumslieblinge sind für uns ganz klar die Lemuren, die Erdmännchen und die Pinguine, alle in neueren, modernen Anlagen. Ein besonderes Highlight ist für uns das große Afrikahaus mit Giraffen und Zebras und auch einer Nachttierabteilung. Aber auch die vielen Affen und die Großkatzen sind echte Hingucker. Der Zoo lebt generell von vielen exotischen und seltenen Tieren die man nicht in jedem Zoo antrifft. Ganz besonders freuen wir uns demnächst auf das neue Gorilla-Freigehege. Für Kinder sind ganz klar die beiden großen Spielplätze, der Streichelzoo oder die Hängebrücke die Renner.
Der Zoo wirkt sehr gepflegt und mit dem Service sind wir auch zufrieden, es gibt ausreichend Sitzplätze und Toiletten. Neben dem Zoorestaurant am Eingang gibt es einen Kiosk und Getränkeautomaten im Afrikahaus. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Kiosk nicht das ganze Jahr geöffnet hat. Aber ansonsten ist der Zoo in Saarbrücken jedes mal ein echtes Erlebnis und man entdeckt immer wieder etwas Neues.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffi, vom Dezember 2017 oder früher

Mir und meinen Kindern hat es sehr gut gefallen, sie hatten viel Spaß und wollten garnicht mehr weg!


93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja+Familie, vom Dezember 2017 oder früher

Ehemalige Zookritikerin

Also ich will hier erstmal was vorwegnehmen. Ich bin jahrelang nicht mehr in den Saarbrücker Zoo gegangen, da mir der Zustand der Tiere absolut missfallen hat. Als ich im vergangenen Jahr endlich mal wieder dort war, war ich sehr positiv überrascht. Die Tiere ( juchhu sie leben wieder) sind wieder wesentlich agiler. Man merkte ihnen förmlich an ,daß es ihnen SEHR gut geht. Das kann man auch sehr gut daran sehen, wieviel Nachwuchs wir mittlerweile zu verzeichnen haben. Denn Tiere denen es nicht gut geht und am verwahrlosen sind, bekommen keinen Nachuchs.... Außerdem bin ich absolut von unserem neuen Zoodirektor begeistert. Der läuft des öfteren durch seinen Zoo und ist stolz wie Oskar auf seine Tiere und seinen Nachwuchs. Er ist auch immer sehr freundlich zu den Besuchern ( wie mittlerweile das gesamte Personal)und beantwortet auch immer gerne die Fragen der Besucher. Wir ,also meine Familie und ich nennen ihn liebevoll " Papa Francke". Auch die Gehege entwickeln sich stetig. Das dauert bekanntlich. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Aber es wird sich sehr bemüht. Das der Zoo sehr steil und hügelig ist, nun ja, das ist wirklich ein Mango, aber das ist nun mal das Gelände und den Berg kann man nun mal nicht abtragen oder könnte man die Alpen zu einem schönen Flachland machen???

Mittlerweile habe ich auch eine Jahreskarte,welche wir auch erneut verlängern werden. Eines noch, wir waren auch schon in den Großen Zoo's wie Frankfurt, Opel Zoo und Wilhelma. Also hierzu sage ich nur eines, wie nähern uns deutlich an vor allem in Sachen artgerechter Tierhaltung. Dort sind extra Möglichkeiten geschaffen, damit sich die Tiere auch mal zurück ziehen können. Das finde ich auch sehr gut. Das gleiche geschieht hier in Saarbrücken mittlerweile auch.
Also schaut es euch doch mal aus dieser Perspektive an. Unser Zoo wird immer schöner!!!!!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Henne, vom Dezember 2017 oder früher

Der Saarbrücker Zoo ist geeignet für Familien die keine großen Ansprüche haben!
Hier findet man sogut wie keine exotischen Tiere. Keine Elefanten,keine Flusspferde,keine Nashörner, kein Aquarium, keine Bären,lediglich ein schwach besetztes Nachttierhaus, jedoch großflächige Anlagen, für Behinderte zu steil ansteigende Wege! Hier läuft man 5 km und hat dann 25 Tierarten gesehen. Nichts besonderes!


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Liedtke, vom Dezember 2017 oder früher

Also Jetzt mal ehrlich,sobald man eine negative Bewertung hinterlässt die auch noch zutrifft,wird man direkt als nutzlos eingestuft,VIELEN DANK an den Bewerter,schade dachte man könnte seine Meinung frei äussern und unsere Meinung ist und war halt mal so!Anstelle man was ändert,naja egal wir werde den ZOO nicht wieder besuchen was uns für die TIERE sehr leid tut!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

Alter Zoo?

Wir hatten einen Anfahrtsweg von 180km auf uns genommen und es hat sich nicht wirklich gelohnt.

Preis passt zur Größe, aber die Artenvielfalt könnte mehr sein.
Für kleine Kinder weniger geeignet, da die Wege recht steil sind.

Er hat eine schöne Lemurenanlage wo man die Tiere super beobachten kann. Auch gibt es tolle Gehe für Geparden und Leoparden. Der Rest des Zoos ist wenig spektakulär und recht alt.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von miriam becker, vom Dezember 2017 oder früher

saarbrücker zoo finde ich einfach nur geil


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion Berndt, vom Dezember 2017 oder früher

Wir, meine Familie und die Familie meiner Freundin sind jedes Jahr zu Ostern traditionell im Saarbrücker Zoo. Unseren Kindern gefällt es jedes Jahr wieder und da der Zoo von der Größe gut überschaubar ist hat man ean einem Tag alles in Ruhe gesehn ohne sich abzuhetzen. Das empfinde ich durchaus als angenehm. Wenn jetzt noch die Gehege artgerechter gestaltet würden wäre der Zoo einfach Klasse. Zwar wurde da in der Vergangenheit schon viel getan, aber bitte nicht nachlassen! Ich sehe lieber ein paar Tierarten weniger und dafür artgerecht gehalten! In diesem Sinne einen schönen Tag im Zoo :-)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Bechtold-Reiter, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben am Wochenende den Zoo in Saarbrücken besucht. Ich finde ihn sehr schön und es hat uns allen sehr gut gefallen. Die Kinder waren total begeistert von dem Streichelzoo. Es lohnt sich wirklich mal dort hin zu fahren.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerlinde Jakob-Hölker, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, warum kann ich meinen kleinen Hund nicht mit in den Zoo nehmen. In Neunkirchen und Kaiserslautern ist das auch erlaubt.Ich kenne viele Leute, die deswegen den Zoo in Sbr. nicht besuchen.
Danke


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hedges, vom Dezember 2017 oder früher

@ Bommel, man soll hier den SB-Zoo bewerten und nicht ausfallend gegenüber anderen Menschen werden! Wenn die der Zoo nicht zusagt, dann kann man das sagen, indem man die schlechten Punkte aufzählt!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Haui0476, vom Dezember 2017 oder früher

Katastrophen-Zoo

Der Name Zoo hat dieser Park wirklich nicht verdient.Zunächst einmal steht der unverschämte Preis von 16,50 Euro für zwei Erwachsene und ein Kind.Desweiteren konnten wir oft Einzelhaltung bei verschiedenen Tierarten feststellen,die eigentlich im Rudel leben.Stellt sich die Frage woran das liegt- wir können uns nicht vorstellen das die Hälfte der Tiere krank ist,oder etwa doch? Wenn ich an die teiweise sehr verschmutzten Käfige denke und das Vögel z.B.Gelbe Säcke in ihrem Gehege haben gibt es uns Anlass an gerechte Haltung zu Zweifeln! Wir werden bestimmt nicht mehr wieder kommen, den jeder kleinste Tierpark hat mehr zu Bieten!!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jan keck, vom Dezember 2017 oder früher

spaßig

der zoo is amoq geil und macht bock viele schöne Tiere und ein Streichelzoo.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von naumann, vom Dezember 2017 oder früher

War mal ein schöner zoo

Sb war mal ein schöner zoo is aber schon länger her.Mindest angebot noch vorhanden aber mehr auch nicht vieles Leer oder umgenutzt.Für babys und kleinkinder nicht geeignet da stetig bergauf und sehr steil teilweise würd ihn nur für kinder ab 4 empfeheln aber auch nur wenn man in der nähe wohnt sonst rechnet sich der weg nicht.Nk ist schöner siehe auch dort meinen bewertung.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kathrin Ries, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es schade,dass im Nachtzoo viele Gehege leerstehen. Zudem finde ich das Gehege der Riesenschlangen zu klein und trostlos.
Der Zoo ist in einer schönen Lage und immer wieder ein toller Ort für kurze Ausflüge.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Silke Biller, vom Dezember 2017 oder früher

Vor einigen Tagen besuchten wir den Saarbrücker Zoo und verbrachten einen schönen Tag dort.
Gepflegte Anlagen, freundliche Mitarbeiter und eine ausgezeichnete Gastronomie im Lokal zeichnen diesen Zoo aus.
Als Ausflugsziel und um einen entspannten Tag zu haben wirklich empfehlenswert.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >