OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


BELANTIS - Das AbenteuerReich:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 520 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 210
# 4 Sterne: 73
# 3 Sterne: 84
# 2 Sterne: 72
# 1 Stern: 81


Bewertung von Christian Mechler, vom Dezember 2017 oder früher

Wer spektakuläre Achtenbahnfahrten oder ähnliches im Bellantis sucht ist hier total falsch!
Wer dagegen einen idealen Familienpark für seine Sprösslinge bis max. 5 Jahren sucht ist genau richtig! Zumal eine Tageskarte für eine Familie nur 60 Euro kostet! Mitnehmen musste man aber auch Getränke und Essen, da wenn der kleine Hunger kommt es teuer werden kann!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich war mit meiner Familie da und dieser Park ist für Kinder total ungeeignet. Es gibt kaum eine Attraktion wo sie mitfahren durften. Des weiteren kostet das Parken 8 Euro wenn man es am Automeaten bezahlt. Ein Tip zahlt eure Parkplatzgebühren gleich mit wenn ihr eure Karten für den Park kauft ihr spart eine menge Parkplatzgebühren. Des weiteren sollte man wenn man da hin fährt einen "Piknickkorb" mitnehmen. denn doer kostet zum Beispiel eine Pizza und ein getränk 6.60 € das finde ich sehr teuer. Ich finde es gibt weitaus bessere Parks in Deutschland


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Undine Wolf, vom Dezember 2017 oder früher

ich habe den Park besuch und ich finde den pak Kinderunfreundlich. ich war mit meinem 6 jährigen sohn dort und der durfte aufgrund seiner größe und seines alters nur in ca. 4 fahrgeschäfte. des weiteren wurden an einem fahrgeschäft reperaturen ausgeführt und auf anfragen sollte das höchstes eine stunde dauern aber daraus wurden dann über 4 stunden. dann gibt es in diesem park kein schutz vor sonne ich würde jeden davon abraten der nicht so viel sonne verträgt diesen park zu meiden. mann konnte in diesem park noch nicht einmal abschallten den aus lautsprechern kamm musik, nichts gegen musik aber nicht in solch einer lautstärke.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oliver Kuhles, vom Dezember 2017 oder früher

Belantis ist meiner Meinung nach nichts für Kinder unter 6 Jahren.
Wir mußten unsere Tochter (3) von einer Attraktion zur nächsten vertrösten.Im ganzen haben wir mit Ihr gerade 4 Attraktionen nutzen können.Abgesehen von den Spielplätzen! Die Anlagen sind trotzallem sehr phantasievoll angelegt und sauber.Wir sind der Meinung das die Betreiber einiges noch besser machen können ,so könnten spezielle Kinderrunden (entweder nicht so schnell oder so hoch)den Park für Familien mit kleineren Kinder attraktiver machen.Bis dahin ist Belantis nur ein großes, buntes,blinkendes und phantasievoll gestalltetes Baggerloch!!!
Vieleicht wird es in ein paar Jahren besser !


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Köcher, vom Dezember 2017 oder früher

also für richtige Freizeitparkfreaks ist dieser Park wirklich reine Zeitverschwendung. Er hat rein garnichts zu bieten. er ist klein, hat kaum attraktionen! Themening wurde wohl versucht irgendwie , hat aber nicht wirklich geklappt. Es bleibt zu hoffen , das der Park in den nächsten Jahren gewaltig zu legen kann!!!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Denise Schindler, vom Dezember 2017 oder früher

Also,ich finde,dass der Park zwar gelungen ist,aber eher für Familien mit kleinen Kindern. Den die "neuen" Attraktionen können größere vielleicht schon machen,bringt aber 0 Fun!!! Das einzige was auch Erwachsenen Fun bringt und Jugendlichen ist die Pyramide und die "Achterbahn". Ansonsten ist es total langweilig und ich denk,dass ich nicht noch einmal dort hinfahr,da auch die Eintrittspreise viel(!!!) zu hoch sind für,dass was geboten wird!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sabrina lala, vom Dezember 2017 oder früher

es ist traurig das man überhaupt so etwas für soviel geld anbietet. wir waren schon in einigen parks und dachten wir machen unserer tochter eine grosse freude wenn es mal wieder so zeit wäre.aber ich hatte eher das gefühl. die im osten waren nie so verwöhnt und sollten dieses auch nicht werden .wir waren sehr enttäuscht auch mein kind hatte nicht den rechten spass . ich vermisste da eher das blinkern in den augen und das hecktiche treiben bei all den kindern dort, dieses macht eltern leider auch betroffen was gibt es sonst schöneres als strahlende kinder,es wird nicht viel geboten . man kann den park vom eingang schon überschauen , normalerweise reicht uns ein tag nicht aus um alles zu schaffen in diesem park haben wir es in3 h geschafft.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Kurt, vom Dezember 2017 oder früher

Die Eintrittspreise für den Park sind überteuert, 10 Euro sind angebracht. Mir war es langweilig. Die Clowns oder Mitarbeiter tun einem leid. Das Fastfoodessen passt nicht nach Sachsen. Die Kleinmesse Leipzig ist besser!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war am 21.09.03 im Belantis Park, bzw. bin ich nicht einmal rein gekommen, da die schon alle Karten übers Internet verkauft haben. Ich war noch in keinen Park wo die schon alle Karten übers Internet verkauft haben.

Also wer da mal hin will nicht spontan, sondern alles Wochen vorher Planen!!! Und auch so, sind die Preise auch der Hammer!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Heide Park ist sehr langweilig. Kein einziges Loopinggerät ist dort. Außerdem kann man sich dort sehr leicht verlätzen, weil die Geräte nicht genügend gesichert sind (Habe mir fast 3 Finger in dem Boot der Pyramide gebrochen. Denn der Aufbrall nach unten war so stark, dass das Boot an den Holzschutz geschleudert wurde!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rolf Hakken, vom Dezember 2017 oder früher

Wir besuchten am 31.08.2003 den Belantispark. Die Anfahrt war sehr einfach und gut beschildert. Das war aber auch das einzigste was uns erfreut hat. Wir waren sehr entäuscht vom Preis-Leistungsverhältnis. Das Speisenangebot war nicht gerade abwechselungsreich und für Kinder nicht gerade geeignet. Die Show in der Pyramide lies zu wünschen übrig. Genauso wie alle anderen Attraktionen. Wären wir nicht gerade in der Nähe des Park´s gewesen hätten wir uns noch mehr geärgert als wir es so schon taten. Das Personal war recht unmotiviert, wirkte gelangweilt und lustlos. Deshalb ist unser Tip " Meidet den Park und Ihr werdet Geld und Zeit sparen".


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Gösche, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war ebenfalls am 24.08. im belantis park um dort meinen geburtstag zu feiern.
die anfahrt war gut ausgeschildert und der erste eindruck war ganz anständig, da wir bereits an der kasse freundlich emfangen wurden.
für drei erwachsene personen haben wir 54,50€(inklusive parkgebühr und parkführer) bezahlt.
die erste attraktion mit der wir gefahren sind, war die wildwasserbahn.
dort kam es zu langen wartezeiten(über 1h), da nur 3 boote im einsatz waren.
ab dem moment wurde es auch schon etwas langweilig.
wir nutzten dann die schiffsschaukel, an der es keine wartezeit gab und die auch sehr lustig war.
jedoch mussten wir zwischen diesen beiden besuchermagneten schon einen weiten fußmarsch in kauf nehmen. das wäre auch garnicht so schlimm, wenn man während diesem marsch an der einen oder anderen attraktiven(!) attraktion vorbei kommen würde.
als nächstes gingen wir in das "mad house". einer art gruselshow mit optischen effekten.
gleich nebenan kam man zur einzigen achterbahn des ganzen parks.
sie war nicht schlecht, aber wenn man andere kennt, ist man enttäuscht.
leider waren die wasserrutschen auf dem "gletscherberg" auch recht einfallslos und kurz geraten.
das waren auch schon alle attraktionen, die wir nehmen wollten und konnten, denn durch die langen wege litt die motivation und ausdauer.
das personal (bis auf die emfangsdame) haben wir als sehr abgeklärt und kühl empfunden.
direkt genervt erschien uns einer der herren an den wasserrutschen.
sicherlich ist belantis recht neu und es dauert, bis sich ein neuer park mit den alten etablierten parks wie soltau und co. messen kann.
jedoch war es schon recht unmotivierend, nicht die geringsten hinweise (baustellen etc.) auf zukünftige erweiterung und neue attraktionen bemerken zu können.
daher sind wir zu dem schluß gekommen, dass das frühzeitige eröffnen des belantisparks auf kosten der besucher geht, da die eintrittspreise dem nicht angepasst sind.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Besucher, vom Dezember 2017 oder früher

also wirklich !!! Die beiden, die hier positiv über Belantis berichtet haben, sind entweder blind, taub und stumm oder arbeiten dort und schrieben diesen Beitrag unter Kündigungsandrohung !! Einen schlechteren Park habe ich noch net gesehen. Abzocke, wo man nur hinschaut, unfreundliches Personal, Gaukler ??? was für Gaukler... keine gesehen. Die Atraktionen sind lächerlich. Am besten hat uns das Planschbecken als Abkühlung gefallen, denn die Getränke ( und wir haben nicht wenig gekauft ) waren allesamt lauwarm, dafür aber auch noch ohne Kohlensäure.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Maseberg, vom Dezember 2017 oder früher

Zu lange Wartezeiten an der Kasse und Fahrgeschäften. Schlechte Information bei defekten Fahrgeschäft, Mitarbeiter sind oder stellen sich ahnungslos. Für Erwachsene zu wenig Fahrgeschäfte für diesen Preis. Grünanlagen z.T. gar nicht bepflanzt und schlecht gepflegt!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von holli +++++, vom Dezember 2017 oder früher

ich war mit meiner 7 jahre alten tochter da.von den gerade mal 4 fahrgeschäften konnte sie wegen ihren alters nur 2 fahren und die waren so gut besucht das man lange wartezeiten in kauf nehmen muss!!! ich uss sagen nicht zuempfehlen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Kozcuba, vom Dezember 2017 oder früher

Karge Landschaft, teurer Eintrittspreis im Verhältnis zum gebotenen und extrem lange Wartezeiten obwohl der Park nicht überfüllt war. Besonderes Highlight: die Rückseiter der mittelalterlichen Kulisse->lachhaft! Der Park war eine einzige Enttäuschung! Für Kinder vielleicht noch einigermaßen ok, aber nach 3 stündiger Anreise hatten wir uns mehr erwartet.
Es gilt einfach zu sagen, dass hier noch mehr Schwung in die Bude kommen muss!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico Schumann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann diesen Park keinesfalls weiterempfehlen! Ich bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt von diesem Park. Für diese wenigen Attraktionen soviel Geld zu bezahlen ist echt ein Ding. Man steht Stunden lang an jedes Fahrgeschäft in der prallen Sonne an. Es ist kein schattiger Platz vorhanden. Für kleine Kinder ist garnichts dort. Nicht mal ein kleines Karusell. Wenn man sich essen holen will, wartet man erstmal eine halbe Stunde bis man es bekommt und dann muß man sich noch an eine 10m lange Warteschlange anstellen (eine Kasse war offen) bis man das Essen bezahlen kann. Mein Essen war kalt! An einigen Fahrgeschäften sind die Mitarbeiter auch ziemlich unfreundlich! Man muß lange Wege zurücklegen bis man an einer Attraktion ist. Allerdings muß man in diesem Park im Schneckentempo laufen. Ansonsten hat man Ihn in einer Stunde rum! Ich finde es übrigens eine Zumutung für die Mitarbeiter, das sie solche Arbeitskleidung tragen müssen. Da schwitzt man schon beim hinsehen! Ciao!!!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Becker, vom Dezember 2017 oder früher

BELANTIS ist für den Osten sicher eine Bereicherung, schneidet im nationalen Vergleich aber ganz schön schlecht ab:
... kaum rasante Fahrgeschäfte
... lediglich eine Achterbahn
... Shows ohne besonderes Niveau
... wenig Abwechslung durch Wartezeiten und Eintönigkeit der Landschaft
... kein optimales Preis/Leistungs-Verhältnis
...

Man könnte Stunden so weiter machen, aber man muss auch bedenken, dass dieser süße Amusementpark gerade frisch geöffnet hat ... da muss erst mal Geld in die Kasse, um weiter zu investieren!!!
Doch im Großen und Ganzen kann man getrost sagen, dass BELANTIS für jeden Sachsen, der nicht von den Spitzenparks Europas (Phantasialand, Europapark, EuroDisney, Heidepark, Alton Towers, Efteling, WB Movieworld, ...) verwöhnt ist, ein besonderes Erlebnis bereit hält. Also:

Eine Besonderheit für jeden eingefleischten Ossi
und
ein beschissener Park für jeden Park- und Coasterfreak!!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene Bernd, vom Dezember 2017 oder früher

Wer diesen Park im Sommer besucht sollte ausreichend Sonnenschutz haben, den es gibt ganz wenig Schatten und beim anstehen an Attraktionen ist man fast nur in der Sonne. Schade ist auch das die Attraktionen erst ca 20 Minuten nach der Öffnung mit ihrem Betrieb beginnen.

Der Eintrittspreis ist relatv hoch dafür sind die Speisen und Getränke nicht teurer wie irgendwo am Kiosk ausserhalb des Parkes.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Romina Miersch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich hab mir hier natürlich Meinungen eingeholt bevor ich in den Belantis-Park fuhr. Ehrlich gesagt, war ich schon ein bißchen abgeschreckt und hatte gar keine richtige Lust hinzufahren. Aber ich wollte mir ein eigenes Bild machen.

Und die Wirklichkeit war genau so wie ich sie mir vorgestellt hatte - ich war echt enttäuscht von dem Park. Er ist sehr, sehr klein und trotzdem sind die Wege zwischen den Attraktionen sehr weit. Obwohl nicht viele Besucher dort waren, staute es sich vor den Fahrgeschäften, da überall die Abfertigung viel zu lange dauerte. Schon der Eintrittspreis ist für die wenigen Attraktionen ein richtiger Wucher.

Die gastronomischen Einrichtungen sind ok, halt größtenteils Fast Food wie in den meisen Parks. Lobenswert sind die sanitären Einrichtungen.

Positiv überrascht war ich von der Show im Pyramiden-Theater. Die Leute dort gaben sich echt Mühe und die Show an sich war richtig gut.
Die meisten Fahrgeschäfte waren ein Witz. Die Säule der Athene, als Aussichtsturm bezeichnet, waren kleine Sessel, die man aus eigener Kraft nach oben ziehen konnte. Aus einer Höhe von 4-5Metern erhielt man dann einen Blick über den Park. Da die technische Anlage der Bootsfahrt defekt war, mussten die Besucher selbst paddeln. Sowas habe ich noch nicht gesehen! Bei der Wildwasserbahn musste man sich anschnallen, auch das kannte ich noch nicht. Die Fahrt an sich war ganz nett, vor allem weil man mit einer Art Fahrstuhl nach oben gefahren wird. Die Abfahrt war ganz nett und nass. Der Gletscher-Rutscher war echt schön mit Kreischfaktor. Auch der Drachenritt war nicht schlecht, auch wenn die Wartezeit sehr lang war. Das Anstellen beim Verlies des Grauens lohnt sich dagegen nicht. Es erwartet einen keine Gruselbahn, sondern ein bißchen hin-und herwackeln bei dem man den Eindruck erhalten soll, daß man einen Überschlag macht.

Alles in allem hat der Park noch eine Menge Entwicklungspotential und wenn er einma fertig ist (momentan ist es nämlich noch eine Baustelle), kann man dort bestimmt viel Spaß haben.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | >