OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


BELANTIS - Das AbenteuerReich:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 520 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 210
# 4 Sterne: 73
# 3 Sterne: 84
# 2 Sterne: 72
# 1 Stern: 81


Bewertung von Jörg R., vom 25.08.2019

Ich kann mich nur allen Kommentaren hier anschließen.
Zuwenig Atraktionen, zu wenig für Kinder um 4 Jahre. Es fehlten auch ein wenig die kleinen Karusselle. Kein richtiges Konzept. Preise für Essen/Eis .. an der Schmerzgrenze.
Aber, Personal war recht freundlich. Es waren auch kaum Wartezeiten an den Attraktionen und Imbisständen, da wir in der Nachferiensaison da waren. Deshalb, alles entspannt. Essen war nicht besonders Einfallsreich.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom 25.07.2023

Deprimierend, teuer, dreckig und unfreundlich

Unser Tag im Belantis. Zusammengefassst: Viel zu teuer, lieblos, traurig und dreckig ohne Ende. Ach, nicht zu vergessen die unhöflichen und mürrischen Mitarbeiter.

Wir kamen an. Die ersten Parkplätze waren allesamt ausgewiesen für das Management des Parks. Ok… wir fuhren also weiter. Dann kamen die Gästeparkplätze.
Der Eintritt war ein Schock. Kinder ab 11 zahlten den vollen Preis. Als vierköpfige Familie waren das dann mal schnell über 160 Euro. Wucher!
Zumal das was geboten wurde unterirdisch war, aber dazu gleich mehr.
Die Mitarbeiter kamen allesamt in braunen Hemden und Schwarzen Hosen um die Ecke.
Nur ne kleine Anmerkung an das Management: Braunhemden? Ernsthaft? Na egal, is ja nur ne Farbe.
Dann der Eingang. Wer einmal im Phantasialand oder Europapark war, der kennt das: man kommt rein und befindet sich sofort in einer anderen Welt. Musik, Maskottchen und einladenden kleine Geschäfte. Freundlicher Mitarbeiter die einem weiterhelfen und süße Düfte an jeder Ecke.
Belantis: Gott war das traurig! Links am Eingang waren zwei Angestellte die in ein Mikrofon quakten und das war es. Ich wollte eigentlich gleich wieder rausgehen. Es war furchtbar deprimierend.
Kark, hässlich und lieblos.
Wir blieben, allein des Geldes wegen.
Wir suchten das erste Fahrgeschäft. Der Weg dorthin war kümmerlich und noch deprimierender. Verbrannter Rasen links und rechts. Steinwege und …. nichts! Es gab keine Dekoration oder sonst irgendwas. Nur ein paar Lautsprecher, die etwas Musik dudelten.
Wir gingen an geschlossenen Attraktionen vorbei und kamen an die Achterbahn.
Alle Attraktionen wurden irgendwie lieblos in die Gegend geklatscht und daneben einfach eine Fressbude, die den Leuten das Geld aus der Tasche zog mit schrecklichen Fastfood Mist zu völlig übertriebenen Preisen.
Auf allen Wegen standen M&M Kästen, die nicht funktionierten. Und nur diese…

In den Attraktionen standen die Leute unmotiviert an, um dann von den Mitarbeitern angemacht zu werden. Bestes Beispiel: ein kleiner Junge hüpfte an der Schiffsschaukel am Eingang umher. Die einzige Mitarbeiterin blökte ihn an, dass er mit dem Hopsen aufhören solle wenn sie erklärt wie man in der Attraktion am besten schreit. Er solle doch auf den Spielplatz gehen. Außerdem sei die Schiffsschaukel viel schlimmer als sie aussieht.
Ja prima. Die Kinder schauten verängstigt zu mir hoch. Ich versuchte das Gesagte wegzulächeln und beruhigte meinen Nachwuchs.

Dann das Essen: Wahnsinn. Es ging noch schlimmer. Tiefkühlpizza in Plastikfolie wurde ausgepackt. Der Salat einfach ungenießbar. Die Fanta ein gruseliges Gemisch. Auf meine Frage, ob man denn zu dem Menü eine Flasche mit einer anderen Limo haben könnte schaute mich die Kassiererin nicht mal an und brummte nur: Nein!
Ok… dann nicht. Wir setzen uns in ein völlig verdrecktes Areal und ließen das Essen nach kurzer Zeit stehen. Über 10 Euro für eine Pizza die keine 50 Cent wert ist und ein Fantagemisch.

Alles in allem suchten wir schnell wieder den Ausgang und ärgerten uns über das Geld und die Zeit. Die anderen Begegnungen mit dem unmöglichen und völlig unfreundlichen Personal spare ich mir.

Wer einen abgrundtief deprimierenden, dreckigen und heruntergekommenen Park sehen möchte, ist im Belantis goldrichtig.
Nach dem heutigen Tag, schätze ich speziell die Parks Phantasialand und Europark nochmal höher ein. Um einen Klassenvergleich anzuführen: diese spielen in der Championsleague. Belantis ist nicht mal Hinterhofkicken.

Ein Stern ist noch deutlich zuviel.
Belantis wird seine Tore bald schließen.
Das ist mal sicher!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Utz94, vom 31.03.2021

hoch gelobt, aber durchschnittlich

Ich bin seit 2004 jählich im Park. Der Grund ist aber eher dass damit ein kurzer Fahrtweg verbunden ist. Es gab bis in die 2010er Jahre immer mal einen Grund hin zu fahren, aber mittlerweile wird nicht viel Neues mehr geboten. Darf man den Bewertungen aus vielen Job-Portalen Glauben schenken, dann sind auch viele Mitarbeiter unzufrieden. Spürt man als "Stammgast" sofort. Durch Corona wird vermutlich auch in den nächsten zwei Jahren nichts kommen. Ich hab bessere Alternativen gefunden und werde (wenn nichts neues kommt) 2022 nicht wieder da sein. Unglaublich viel Potiential, leider alles verschenkt... schade


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom 21.08.2023

Totale Enttäuschung, keine Empfehlung

Wir waren sehr enttäuscht von dem Besuch im Belantis.
Angepriesen wird es im Internet als Freizeitpark für Kinder aller Altersgruppen. Scheinbar zählen Kinder zwischen 4 und 8 Jahren nicht dazu. Unsere fünfjährige Tochter durfte alleine nur die Fahrgeschäfte mitfahren, die vielleicht zweijährigen Kindern Spaß gemacht hätten, fand es also sehr langweilig. Die Fahrgeschäfte, die sie gern mitgefahren wäre und die unserer Meinung nach auch nicht gefährlich waren, durfte sie aufgrund ihres Alters nicht mitfahren. Das alleine war schon sehr ärgerlich. Es kam aber noch hinzu, dass wir von den verschiedenen Themenbereichen auch sehr enttäuscht waren, sehr lieblos und wenig gestaltet. Aber die letzte Enttäuschung war für uns das Essen. Völlig überteuerte Preise, Burger und HotDog‘s aus der Mikrowelle, labbrige Pommes. Wir haben mit den Mitarbeitern vor Ort gesprochen und uns beschwert. Diese waren unglaublich nett, haben noch versucht irgendwas am Essen zu retten und uns den Hinweis gegeben, dass auch sie sehr unzufrieden mit den vorhandenen Mitteln sind und wir uns ruhig über das offizielle Beschwerdeformular beschweren sollen, damit endlich mal was verändert wird. Das allein sagt schon viel aus und ist an sich echt traurig. Alles in allem haben sich die 6 Stunden Fahrtweg für uns absolut nicht gelohnt und wir werden diesen Park auch nicht weiterempfehlen.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nici, vom 22.07.2018

Wir kommen gerne wieder!

Im Belantis hatten wir einen sehr schönen Ferientag (Donnerstag, schönes Wetter). An den Stationen, an denen wir waren, war die Wartezeit kurz. Natürlich waren die Extremattraktionen immer gut besucht, aber auch die einfacheren Fahrgeschäfte haben ihren Reiz und sind einen Besuch wert, denn hier gibt es nur kurze Wartezeiten! In den verschiedenen Themenbereichen ist sicher für jeden etwas dabei. Die Tickets hatten wir online gebucht! (Vorteil: keine Wartezeit an der Kasse). Unser Tipp: das Familienticket (nur Eintritt) buchen, All-inclusive Familienticket lohnt sich nicht!
Zum Abkühlen standen Torbögen mit Wassernebel zum Duchlaufen bereit, eine Prima-Idee!
Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, Kompliment bei der Hitze! Für uns ein rundum gelungener, erlebnisreicher Tag.
Wir kommen gerne wieder!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudi, vom 20.07.2017

Wir fanden es toll!

Wir waren mit unserer Tochter (8) da und es hat uns super gefallen.

Es gibt viele Attraktionen von gediegen bis rasant, darunter 3 Achterbahnen. Mein Mann mag es nicht so rasant, darum bin ich das meiste mit unserer Tochter allein gefahren


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

super cool


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von steffi, vom Dezember 2017 oder früher

es war absolut der hammer war heute da und es ist echt schön gewesen besonders die huracan war der hammer auch die anderen fahr geschäfte waren cool klar das essen war etwas teuer aber das ist ja meistens so in freizeitparks aber sonst war alles sauber nettes Personal also so wie ich es mir vorgestellt habe wenn ich mit meiner familie in der nähe bin fahren wir wieder hin


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kathleen Kretzschmar, vom 24.08.2021

Schlimmstes Parkerlebnis aller Zeiten!

Wir waren heute im Belantis und waren restlos enttäuscht!
Abgesehen von den horrenden Eintrittspreisen, zzgl. Parkgebühren und zahlreichen kleineren Attraktionen die extra kosten, war auch das Essen völlig überteuert. Für eine "Pizzazunge" in der Größe einer Frauenhand + kleinen Plastebecher Getränk legt man schon 7€ hin. Der kleinste Slush ohne alles kostet ebenfalls 6€. Die Pizza haben wir letztendlich nicht essen können, da sie noch halb roh war.
Obwohl recht wenig los war, standen wir bis zu 1,5 Std an den Fahrgeschäften an! Die Wartebereiche sind absichtlich so angelegt, dass man in deren Länge getäuscht wird. So sieht man prinzipiell nur die Hälfte. In der Pyramide zB läuft man dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich rein, nur um zu sehen, wenn man am anderen Ende wieder raus kommt, dass dahinter noch einmal eine genau so lange Schlange steht wo man weiter warten muss. Dieses Prinzip zieht sich durch alle Fahrgeschäfte. Damit ist nicht nur Frust vorprogrammiert, sondern die Leute werden natürlich weiter animiert sich anzustellen.
Alles in Allem haben wir am kompletten Tag 5 Fahrgeschäfte geschafft! Es ist unmöglich an einem Tag alles mitzunehmen.
Der Park ist völlig lieblos gestaltet, das spiegelt sich auch an den Mitarbeitern wieder! Völliges Desinteresse, Unfreundlichkeit, Genervtheit war Standtart!
Der Höhepunkt war an einem Kinderfahrgeschäft neben den Hurracan.
Der Bügel wurde bereits herunter geklappt, als meine Tochter (10) am einsteigen war. Dadurch wurde ihre Hand/ Finger heftig im Metallbügel eingequetscht.
Der Mitarbeiter reagierte überhaupt nicht, bis ich mein Kind dann dort heraus geholt habe. Noch immer ignorierte uns der Mitarbeiter völlig. Auf Nachfragen schickte er uns zum Imbissstand nebenan. Auf meine Frage ob ich etwas zu Kühlen bekommen kann oder sonst irgendwie Hilfe, bekam ich die Antwort, ich solle mir ein Eis kaufen und drauf halten!!! Es war eine offene, blutende Wunde, welche bereits anschwoll.
Als ich daraufhin erneut den Mitarbeiter vom Fahrgeschäft darum geben hatte, hat dieser dann endlich einen Sanitäter angefordert. Dieser war der einzig freundliche Mitarbeiter an diesem Tag. Er hat die Wunde meines Kindes dann endlich versorgt.
Auch abgesehen vom letzten Punkt waren wir restlos enttäuscht!
Wir waren schon in vielen Parks, und ich bin eigentlich sehr nachsichtig in vielen Dingen, aber was einem hier geboten wird ist unterirdisch.
Es hat einfach gar nichts gestimmt und man kann sich auch beim besten Willen nichts schön reden! Dies war definitiv unser letzter Besuch im Belantis! Nie Wieder!!!!!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Till, vom Dezember 2017 oder früher

Obwohl der Eintritt knapp 26 Euro für Erwachsene ziemlich teuer ist lohnt es sich auf jeden Fall. ( in manch einem nicht so schönen Park zahlt man genauso viel). Belantis bietet einfach für alle Altersklassen Spass. Vom Kleinkind bis zu den Senioren kommen einfach alle auf ihre kosten.An Wochenende sowie an Brückentagen und in den Ferien ist es sehr voll und man kann nicht alles fahren und die Wartezeiten sind enorm, vor allem an den großen Achterbahen. Wer die Möglichkeit hat sollte an einen normalen Werktag ausserhalb der Ferien kommen, dann steht dem Fahrspass nichts im Weg. Das Essen ist wie in allen Parks relativ teuer. Über Geschmack lässt sich streiten, ist auch von Stand zu Stand verschieden. Gut ist das man ein Schließfach für Gepäck oder Wechselklamotten für nur einen Euro am Tag mieten kann. Der Park ist liebevoll und passend zu den Ländern gestaltet.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Berliner, vom 10.10.2020

niemals Belantis!

Unsere geplante Reise nachen wir leider Corona bedingt absagen. Leider war Belantis als einzige geplante Aktivität in Leipzig nicht in der Lage flexibel, auf die für alle ätzenden Corona Ereignisse, zu reagieren.
Keine Verschiebung auf das nächste Jahr, keine Gutscheiangebote. Nichts! Als bösen Nachtritt gab es noch die Auskunft "Wir freuen uns auf sie."
Also kein Belanis Besuch und wir fahren dann lieber in den Heidepark.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von columbuss@t-online.de, vom 11.08.2019

Nicht noch einmal, einfach enttäuschend

Wir waren mit unserem Enkel ( 4 Jahre) zum ersten und ganz bestimmt letzten Mal im Belantis.
Die ganze Anlage wirkt lieblos und nicht kinderfreundlich. Graue Betonflächen mit teilweise hohen Zäunen und alles wirkt sehr ungepflegt. Eigentlich hatten wir vor mittags eine Kleinigkeit zu essen, aber an jeder Ecke nur komplette Menüs zu überteuerten Preisen. Außerdem musste man viele Sachen immer extra bezahlen.
Die Paw Patrol „Show“ entpuppte sich als Fototermin mit höchstens 5 Minuten Show. Die Schlange zum Fotografieren, natürlich auch wie bei allen Attraktionen zum Bezahlen, war lang und somit die Wartezeit für kleine Kinder kaum erträglich. Außerdem ist der Platz für die Anwesenden Kinder mit ihren Begleitern viel zu klein.
Der Schlossladen völlig überteuert.
Wir haben bis jetzt auch noch keinen Park erlebt, wo die Parkplätze auch noch kostenpflichtig sind, im Belantis schon....!
Wir werden diesen Park mit den sehr unmotivierten Mitarbeitern auf keinen Fall weiterempfehlen.
Schade, hatten wir uns so auf diesen Tag gefreut.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Teurer Freizeitpark

Ich war gestern mit meinem Sohn (10) in Belantis. Wetter super, Einlass in den Hof ca.09:40 Uhr. Drinnen aber dann 20 Minuten Warten in sängender Hitze. Man könnte ja schon etwas eher öffnen. Unprofessionelle Begrüßung durch eine Frau, die Ihren Text runterleierte, lieblos. Man könnte ja die wartenden Kinder mit Gummibärchen oder so trösten. 10:00 Uhr Start. Ca. 40 Leute und wir standen 20 Minuten an der neuen Achterbahn Cobra des Amun Ra, da mehrere Leerfahrten für Filmaufnahmen gemacht wurden. Und das, wenn eigentlich die Leute fahren wollen. War überhaupt nicht toll. Die Kunden mussten halt warten, hat niemanden interessiert. Die Eisstände unterwegs hatten bis Mittag zu, dann wurden sie erst aufgemacht.

Schon am Einlass am Anfang wurde uns gesagt, dass Huracan erst 14:00 Uhr öffnet. Sehr schön, man fährt extra deswegen hin und muss 4 Stunden auf das Erlebnis warten. Aber Huracan ist ein muss, aber nicht vorher lange überlegen. Einsteigen und losfahren.

Das Essen und Trinken sind sehr überteuert. Auch das Eis hat einen stolzen Preis.

Die Sitzbänke unterwegs stehen alle in der prallen Sonne, man weiss nicht, wo man sich hin flüchten soll bei der Hitze. Kleine Sonnenschirme oder Überdachungen wären da angebracht.

Für Kinder ab 10 geeignet, da sie in Begl. eines Erwachsenen alle Fahrgeschäfte nutzen können.

Ich hatte Geburtstag, also freien Eintritt. Es gibt super Spartickets, die sich lohnen. Aber wer von weit herkommt und nur einmal, sind die Eintrittspreise Wahnsinn. Und dann noch der Verzehr.


87% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mandy, vom Dezember 2017 oder früher

Zum Glück haben wir die Eintrittskarten gewonnen - sonst hätten wir uns echt geärgert!!! Man steht ewig lange an, für kleinere Kinder eher ungeeignet, unfreundliche Mitarbeiter in der Gastronomie - völlig überteuerte Preise fürs Essen/Eis/Getränke, wir haben allein 40 min fürs ESSEN angestanden - weil die dort mit paar Leutchen herumkaspern, die das gar nicht SCHAFFEN KÖNNEN und dementsprechend frustriert sind und unfreundlich die Leute anblaffen.... Als VEGGIE hat man dort ganz schlechte Karten: Ofenkartoffeln waren ausverkauft, Salat gabs nur noch die ganz kleinen ansonsten blieben einem nur BÄHHHH-Pommes - also Kohldampf schieben... Mein FAZIT: NIE WIEDER - Fahren lieber in den Freizeitpark PLOHN, von uns aus genausoweit entfernt, billiger, besser organisiert, kurze Wartezeiten, super Gastro-Service!!!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Themepark Tai, vom Dezember 2017 oder früher

Während sich im Westen Deutschlands und westlich davon Europas Top-Parks tummeln, sieht es in Mitteldeutschland eher finster aus. Dieser Umstand macht Belantis zum einzigen nennenswerten Themenpark in diesem Teil des Landes.

Immer neugierig auf neue Parks war heute der Tag gekommen, an dem ich auch diesen Park einmal unter die Lupe nehmen durfte. Los geht’s:

Der als Schloss gestaltete Parkeingang wirkt aus der Ferne standesgemäß für einen „besseren“ Park. Das „Schloss Belantis“ entpuppt sich jedoch bei näherem Hinsehen für sein Alter (Eröffnung 2003) als schon zu verwittert. Die Farben wirken verblasst, die Fassaden verschmutzt. Nach Durchschreiten dieses Eingangs offenbart sich dem Besucher ein Panoramablick auf einen Park, der hingegen wie frisch aus der Erde gestampft wirkt. Die Vegetation scheint noch frisch gepflanzt, weshalb sich karge Freiräume durch die Parklandschaft ziehen. Die eigentlich nicht zu weit voneinander entfernten Rides, scheinen auf diese Weise durch Leerräume separiert, sodass keine richtige Atmosphäre entstehen will.
Letztere wird bekanntlich durch das Theming und die Parkgestaltung erzeugt. Die Fahrgeschäfte sind fast alle thematisch in ihren Bereich eingebunden und oft sind auch tolle Ansätze in der Konzeption der Rides zu erkennen. Leider wirkt die bauliche Umsetzung hierbei meist laienhaft. So konnte ich zum Beispiel keine einzige Skulptur, Figur oder Plastik erspähen anatomisch korrekt war oder die nicht den Eindruck machte von Amateuren geschaffen worden zu sein. Das Selbe lässt sich leider auch über die Künstlichen Felsen, wie auch jegliche Bemalung im Park sagen - Zitat meiner Partnerin: „Ist das da nun Blut oder Lava dort auf dem Stein?“(Es ging um einen Vulkan). Vermutlich hat dieser Misstand finanzielle Gründe oder es liegt an mangelnder Erfahrung des Parkmanagements.

Jedoch gibt es auch Lichtblicke in der Gestaltung. So ist die Pyramide die den „Fluch des Pharaos“ beherbergt enorm groß und die Einstiegsstation als authentisch aussehendes altägyptisches Binnenschiff gestaltet. Leider ist die dazugehörige Fahrt selbst so ansehnlich wie ein Spaziergang im Parkhaus. Zudem sind die Boote nicht hart verkleidet, sondern einfache Schlauchboote. Wegen der tollen Kanalelemente wie dem hohen Drop aus der Pyramide und dem darauf folgenden rasanten Spiralstrudel, ist dieser Ride dennoch ein tolles Erlebnis.

Einen weiteren gestalterischen Lichtblick stellt der Burgenkomplex rund um den „Drachenritt“ dar. Diese „Wilde Maus“ im mittelalterlichem Gewandt ist eines der Highlights des Parks und schlägt in Sachen Fahrspaß sogar Belantis’ Steckenpferd, den Coaster Huracan (Typ Eurofighter). Leider steckt der Themingteufel auch hier im Detail: Westernmusik in der Warteschlange und lieblose Dekoration der eigentlich imposanten Burganlage. In selbiger steckt übrigens auch ein amüsantes, mit dem Namen „Verlies des Grauens“ betiteltes Madhouse. Dass dieses Irrenhaus nur halb so groß ist wie seine Verwandten im Efteling, Phantasialand, Parque Warner, etc., tut dem Fahrvergnügen keinen Abbruch. Leider wirken hier die Animatroniken nicht mehr zeitgemäß - und das bei einem so jungen Park!

Was ich Belantis in Sachen Gestaltung zu Gute halten muss, ist der rigorose Verzicht auf Spielbuden mit Popmusik und bunten Billigplüschviechern. Diese Themingsünde hat schon viele tolle Parks ihrer Atmosphäre beraubt.

Einen weiteren Pluspunkt des Parks stellt der Abwechslungsreichtum innerhalb des Attraktionenangebots dar. So ist zum Beispiel der„Götterflug“ ein interaktiver Thrillride, dessen Typ mir bis heute noch in keinem anderen Park begegnet ist.

Das vom Park als Megacoaster beworbene Highlight „Huracan“ konnte leider die Erwartungen nicht gänzlich erfüllen. Deutschlands teuerste Neuheit 2010 verteilt nämlich fleißig Ohrfeigen. Die Fahreigenschaften der Chaisen sind einfach zu ruppig, als das die Bahn wirklich Spaß macht.

Einer der größten Kritikpunkte aber, sind die lächerlichen Kapazitäten aller Attraktionen des Parks. So existiert kein einziger Ride, der auf eine erhöhte Besucheranzahl ausgelegt wäre. Dadurch ergaben sich bei meinem Besuch (Mittwoch, Sommerferien) unverhältnismäßig horrende Wartezeiten bei relativ unspektakulären Attraktionen. Zu dem sind die meisten Wartebereiche unüberdacht, weshalb mir gegen Abend nur noch krebsrote Menschen entgegen kamen - Ja es war ein sonniger Tag. Ich kann mir auch bildhaft das feucht-fröhliche Warten an einem regnerischen Tag ausmalen. Hier wurde definitiv am falschen Ende gespart.

Ein weiteres „GEHT-GAR-NICHT“ ist das pedantische Verhalten einiger Parkmitarbeiter. Dies äußerte sich von übertriebenen Sicherheitsanweisungen bei den Rides, über dreist-offensive Verkaufstaktiken, bis hin zur Erziehung fremder Kinder. Da wird die fest sitzende Basecap zwangsentfernt. Da stellen sich einem Eisverkäufer in den Weg und fragen ob man ein Eis wolle. Da erziehen Mitarbeiter 6-jährige Mädchen, die sich beim Ausgang der Attraktion vordrängeln, indem das unartige Kind zur Strafe abwarten muss, bis alle anderen Gäste den Ausstieg verlassen haben. Zusätzlich zu dem Übel hat das Personal keine themenbezogene Kleidung, sondern trägt hässliche Belantis Shirts und billige Schirmmützen.

Vieles ist noch nicht optimal und verbesserungswürdig. Dennoch birgt Belantis viel Potenzial: Durch seine geographische Lage hat es in seinem Metier eine Monopolstellung. Es hab bereits eine nette Auswahl an Attraktionen und es gibt genug Raum für Expansion. Einen Besuchermangel konnte ich bei meinem Besuch auch nicht diagnostizieren, sondern vielmehr das Gegenteil. In der Liga der Großen kann Belantis noch lange nicht mitspielen, was es aber auch nicht muss. Von mir als Themepark-Junkie erntet der Park zwar nicht mal ein müdes lächeln, aber für Familien aus der Region ist Belantis sicherlich ein toller Freizeitspaß.


Auf der Skala 0(Dorfkirmes) bis 10(Disney) ist bekommt Belantis von mir eine

4,5/10


Das ist eine Parkscout Topmeinung
71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander, vom Dezember 2017 oder früher

Überteuert

Eintritt, Essen und Trinken waren preislich völlig überzogen. Die Mitarbeiter sind überdurchschnittlich unfreundlich und inkompetent. Teilweise öffnen die Attraktionen versetzt oder erst spät am Nachmittag. Wir werden so schnell nicht wiederkommen.


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylvia Gottschlag, vom 11.04.2019

Onlinekartenkauf

Sehr geehrte Frau Thiele!



Ihre Antwort habe ich mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.

Und ich möchte dazu folgendes antworten:

Dies spricht nicht für ein Entgegenkommen Iherseits.

Schließlich mußte ich ein Datum eingeben um diesen Einkauf abzuschließen. Es war mir eine Lehre, und von meiner Seite gibt es keine gute Einschätzung. In meinen Augen ist es eine Geldschneiderei, denn es wird nicht nur mir passiert sein. 156 € mit Speisen Sylviasind ja nicht gerade mal so aus dem Ärmel geschüttelt.

Das ein Kind überraschend krank wird und somit die Fahrt nicht angetreten werden kann, müßte für jeden nachvollziehbar sein.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja Finke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute in den Park und sind alle sehr entäuscht, für den Preis haben wir alle viel mehr erwartet. Mein Kind (6 Jahre alt)hat auch den vollen Preis zahlen müssen und als Dank durfte sie 3 Fahrgeschäfte mitfahren, denn für alle anderen war sie zu klein.Als wir uns darüber beschwerten bekamen wir nur Ausreden zuhören, Sie hätte angeblich nur 2 Sachen nicht mitfahren können aber mal ehrlich viele Sachen dort sind nichts für Kinder in den Alter, wie z.B. der Götterflug,Drachenflug,Drachenritt,... und das hätte sie auch gar nicht fahren dürfen: Fluch des Pharao, Flug des Ikarus, BELANITUS Rache und HURACAN, komisch sind irgendwie mehr als zwei Sachen.
Das Essen ist sehr teuer und schmeckt noch nicht mal.
Die Öffnungszeit von 10.00 bis 18.00 Uhr... punkt 17.00 Uhr haben alle fahrgeschäfte geschlossen und die Wartezeit an den Bahnen ist so lang das die Zeit viel zu knapp ist, aber das beste kommt noch.
Wir haben ausversehen unsern Chip von Parken verlohren, hatten aber einen Beleg das wir bezahlt haben und mussten trozdem für einen "Notfallchip" noch mal 6€ bezahlen. Also ich kann nur sagen einmal und nie wieder...


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svenix, vom Dezember 2017 oder früher

Das erste und letzte mal

Wir besuchten letzte Woche zum ersten mal das wie der Park sich selbst nennt Belantis "Abenteuerland". Abenteuerlich im wahrsten Sinne des Wortes - aber nicht unbedingt Spaßig. Dreckig und ohne Charme würde es da wohl eher treffen. Leider hat man hier von Beginn an den falschen Weg eingeschlagen. Ewige Betonlandschaften, lieblos hingesetzte Attraktionen...schade eigentlich, hätte der Park doch das Potential. Für uns erst einmal nicht mehr.


79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nikolas Palasik, vom Dezember 2017 oder früher

Freizeitpark BELANTIS

Sehr großer schöner weitläufiger Freizeitpark
mit vielen verschiedenen Möglichkeiten
aber leider keine Übernachtung möglich


68% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>