OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


BELANTIS - Das AbenteuerReich:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 520 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 210
# 4 Sterne: 73
# 3 Sterne: 84
# 2 Sterne: 72
# 1 Stern: 81


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Belantis - völlig überforderter Park mit unfreundl

Leider waren wir am 14.August bei der Werbeveranstaltung der Super Illu in Belantis.
Da wir aus dem Raum München kommen wussten wir nicht von der Veranstaltung. Um früh in den Park zu kommen waren wir schon vor 10 Uhr da und haben fast 100Euro für die Karten bezahlt.
Um 9:45 wurden die Gäste der SuperIllu und die zahlenden Besucher in den Park gelassen. Dort war kein Segway-Parcours, da im Innenbereich eine Bühne aufgestellt war. Wir stellten uns also an das innere Tor um in den Park zu kommen. Um 10.00 Uhr begann eine Empfangsrede für die SuperIllu Gäste, aufgrund derer wir bis 10:30 nicht in den Park gelassen wurden. Nach dem dann endlich von den Besuchern genügend Druck auf die Parkleitung gemacht wurde, die sich völlig uneinsichtig Zeigte für Besucher die nicht aufgrund der SuperIllu Feier eine halbe Stunde ausgesperrt bleiben wollten, wurde der Park geöffnet.
Aufgrund des hohen Andrangs wurden schnell die Wartezeiten sehr lang. So stand ich an der Achterbahn über 40 Minuten, bevor diese wegen eines Defekten Näherungssensors vorübergehend geschlossen wurde. Dann halt zur Wasserbahn. Nach auch über 1 Stunde Wartezeit schaffte ich es also bis 12:00 Uhr gerade einmal eine Attraktion zu benutzen.
Da die Achterbahn wieder fuhr, erneut angestellt und wieder nach ca. 40 Minuten wegen eines Defekts geschlossen. Also wieder Raus - nun war es schon 13:00.
Dann durch den mit Werbeständen voll gestellten Park gelaufen, welche auf jedem besseren Straßenfest ohne Eintritt vorhanden sind.
Nach dem Besuch des "Verlies des Grauens" war es dann schon 14:00 Uhr. Dann also noch zum Drachenritt, was aber aufgrund einer erwarteten Wartezeit von 75 Minuten gestrichen wurde.
Ich muss sagen, es war das erste mal dass ich von einem Parkbesuch völlig enttäuscht war.
Auf Nachfrage wegen der Wartezeiten wurde nur gesagt dass ich halt Pech habe und sie (Parkbetreiber) nicht für die Technik verantwortlich seien.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renate Kowalski, vom Dezember 2017 oder früher

És waren viel zu wenig Attraktionen und es war alles viel zu teuer!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea Neumann, vom Dezember 2017 oder früher

April 2008: kein Drachenflug, keine Quads mehr, Buggystrecke geschlossen...
Wir waren am Mi, 23.4. und Sa. 26.4.08 dort, an beiden Tagen war der Drachenflug (Karussel in ca. 20m Höhe) nicht in Betrieb, die Quads gibt es nicht mehr, statt dessen ist der ehemalige Quad-Parcour jetzt viel flacher gestaltet und angeblich ein Buggy-Parcour. Buggys waren nicht zu sehen, nicht mal ein Bild. Die neuen "Attraktionen": "Küstenrally" und "Arena des Zeus" sind der Bezeichnung "Attraktion" unwürdig. Die "Küstenrally" ist ein ziemlich kleiner , total ebener, asphaltierter Parcour für Tretautos. Ist zwar lustig, wenn man da mal allein rumfahren kann, aber bei mehreren Autos kommt kein Renngefühl auf, weil keine Überholmöglichkeit, Strecke zu klein...Für jüngere Kinder sind die Tretautos zu gross...
Arena des Zeus ist ein Zirkuszelt für ca. 100 Leute, bei der Show werden die Leute aufgefordert "Aufwärmübungen" zu machen, es ist sehr staubig...und ansonsten...schweigen wir lieber. Die Show vom letzten Jahr (asiatische Schwertkämpfer) war WESENTLICH interessanter/besser!

(Warum das grosse Zirkuszelt von der Show vor 2 Jahren nicht mehr genutzt wird, würde mich auch mal interessieren.) Ach ja, die Wasserrutsche mit den 4 Röhren: Am 24.4. blieb mein Freund mit Junior in der rechtesten (die Tunnel-)Röhre stecken, nicht dass 1. mal, dass jemand stecken blieb, wie uns der nette MA sagte. Er hatte Gummistiefel an, und wollte schon loslaufen , um das Boot rauszuholen, als es mein Freund doch noch mit ziemlicher Kraftanstrengung schaffte, das Boot hochzudrücken und flottzubekommen.

Ich hab es dann in dieser Röhre nicht auch noch versucht. Am Sa wollten beide nicht mehr rutschen..Ich aber doch, leider blieb jedoch vor mir wieder jemand stecken, der MA hatte keine Gummistiefel an und machte auch nicht den Eindruck sich kümmern zu wollen, da die Frau ja schon nach kurzer Zeit selber aus der Rutsche rauskam (ohne Boot) und ihrem Partner, der unten wartete, das Kind reichte), ich rutschte dann doch lieber auf einer der 3 anderen Rutschen. Vermutung: die sparen Wasser...und die Boote schaffen es einfach nicht mehr um die Kurven...
Im nächsten Jahr werde ich mir wohl kein Saisonticket mehr kaufen.....

Wer dort hin will, sollte unbedingt vorher dort anrufen, und fragen, ob "seine" Lieblingsattraktionen in Betrieb sind...
Ach ja, packt euch Skates ein...man kann prima aussen um den Park fahren, ca. 5km..so zum Frustabbau oder so....

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cuaxolotl, vom Dezember 2017 oder früher

Ausbaufähig.

Man merkt stark, dass der Park noch im Aufbau ist und die finanziellen Mittel fehlen. An sich ist es ein netter, kleiner Park mit sehr viel Potential. Ich bin beim Preis-Leistungs-Verhältnis etwas ambivalent gestimmt: Das Tagesticket ist dafür, was bis jetzt geboten wird und im Vergleich zu anderen Parks etwas teuer, aber das Saisonticket sehr günstig, wenn man Freizeitparkliebhaber ist und öfter mal in die Region kommt, lohnt es sich auf jeden Fall. Vergleichen mit den "Großen" sollte man nicht, aber dennoch ist es immer wieder schön, vorbeizuschauen. Ich bin auf die neue Achterbahn gespannt.
Die Gastronomie im Park überzeugt mich nicht.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Bewertung

Positiv ist, dass die Wartezeiten absolut in Ordnung sind. Ebenso kann man die Sauberkeit nicht bemängeln. Die gebotenen Attraktionen sind nicht der Hit, eher durchschnittlich.

Negativ ist, dass der Park in keiner schönen Umgebung liegt. Mir fehlt da einfach das Grün, was natürlich in 10 Jahren vorhanden sein kann und wahrscheinlich dann auch vorhanden ist. Der Preis ist leider ebenso negativ zu bewerten. Er ist überhaupt nicht gerechtfertigt.

Der Park ist klein, was nicht unbedingt ein Nachteil ist, aber dann muss der Preis auch stimmen.

Mein Vergleich:

Ich möchte mal den Freizeitpark Plohn mit Belantis vergleichen. Ich war in beiden Parks. Die Parks sind eher beide klein. Insgesamt schneidet der Freizeitpark Plohn besser ab, da dort mehr Attraktionen vorhanden sind und das Preis-Leistungsverhältnis eher stimmt. Vergleicht man das Ambiente, dann gewinnt ebenfalls Plohn, sogar mit großen Vorsprung.

Mein Fazit: Wer in der Region ist und einen Freizeitpark besuchen möchte, der sollte sich für den Freizeitpark Plohn entscheiden.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Experte, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist der schlechteste Freizeitpark in dem ich je war!!! (Ich war bereits in vielen Parks in und außerhalb von Deutschland.)
Der Park ist alles andere als schön! Ich war mit meiner Klasse dort und total enttäuscht, denn es gab kaum Attraktionen (ich bin eigentlich ein anspruchsloser Mensch) und der Preis war dem Angebot nicht angepasst! Der Park ist lieblos in die Wüste gestampft und nicht für Menschen geeignet, die etwas für ihr schwer verdientes Geld erleben wollen. Meiner Meinung nach existiert der Park wahrscheinlich nur noch aufgrund von Subventionen des Staates Sachsen und der Stadt! Mein Tipp: Gebt euer Geld einem Park, der es verdient hat!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robert Böhm, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde diesen Park eigentlich für einen so neuen Park sehr gelungen. Es wird doch schon von Anfang an eine zahlreiche Palette an Attraktionen geboten.
Doch, wie schon von anderen Usern erwähnt, ist der Eintrittspreis noch etwas zu hoch.
Zu den Attraktionen kann man folgendes sagen:

Der Drachenritt ist eine kleine, jedoch feine Achterbahn, mit einer Portoin Airtime am Schluss. Dei Bahn bietet abwechlungsreichen Fahrspaß, bestehend aus rasanten Kurven.
Der Fluch des Pharao ist eine gute Wildwasserbahn. Und ich kann versichern-die Warnung am Eingang der Bahn :"Achtung, im Fluch des Pharao werden sie nass", kann ich nur bestätigen.

Ansonsten bietet der Park noch eine Schiffschaukel mit langem Fahrprogramm, ein Mad House und viele andere kleinere Attraktionen, darunter auch mehrere Wasserrutschen, in denen man zun zweit in Schlauchbooten herunterrutschen kann.

Insgesamt muss sich Belantis nicht vor größeren Parks verstecken- auch wenn ich denke dass in den nächsten Jahren noch einige Attraktionen gebaut werden.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne Dräger, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren sehr enttäuscht von dem Park. Waren in 1 Stunde durch und das nur weil die Schlagen an den 4 Fahrattraktionen zu lang waren. Außerdem war es den Tag zu heiß und man suchte vergebens Schatten in dem kleinen Park. Also für uns steht fest, niewieder diesen Park und schon garnicht für den Preis!!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lilly, vom Dezember 2017 oder früher

Schrecklicher Park.
Wir waren diesen Sommer dort, nicht nochmal, da geb ich lieber mehr Geld aus und hab dann aber was davon, in meinen Augen der schlechteste Park in Deutschland.
Positives:
- es ist sauber
- Eintritt wirkt auf den ersten Blick recht Günstig (nach Preis Leistungsvergleich nicht mehr)

Negatives:
- Die große Wasserbahn ist lebensgefährlich! Der Boden ist wackelig, da nur aus Gummi, Die Bänke können somit nach vorne kippen und die Gurte sind an den Bänken befestigt, so das der Sinn dieser Sicherung überflüssig ist. Denn ob man mit oder ohne Gurt an die Metallstange vor einem knallt ist egal, tut beides verdammt weh. Ich kann bis heute nicht verstehen warum der Tüv sowas in durch lässt, Der beschriebene Unfallhergang ist mir und meinem Mannpassier, wir sind erwachsen und wissen uns an Sicherheitshinweise zu halten ich möchte mir gar nicht ausmahlen was herumalbernden Teenis da passieren könnte, Ich hatte nach dem heftigen Schlag auf den Kopf tierische kopfscherzen hab mich erstmal ½ st. Hingelegt weil mir kotz elend war.
- Die Ausgestaltung des Parks ist sehr lieblos. Schöne Gestaltung sieht anders aus. Ein See mit nem Weg drum rum und ein paar Fahrgeschäfte hingestellt sind doch noch lange kein Freizeitpark. Schön gestaltete Phantasie Welten sucht man hier vergebens, da hat jedes Frühlingsfest mehr zu bieten.
- Das Angebot an Fahrgeschäften ist totaler Käse, Für klein Kinder ist nix gescheites da ein paar Karussells. Für erwachsene Freizeitpark Fans auch nix weil dazu die großen Attraktionen fehlen, die Achterbahn hält zwar den Rekord steilster firt dropp. Sie seiht von außen aber besser aus als sie sich fährt. Nicht Gut. Der Planer hat da voll Mist gebaut. Die muss man nicht gefahren sein, gibt 1000mal bessere.
- Das Essen und Trinken ist viel zu Teuer.
- Keine Shows, Paraden die der Erwähnung wert wären.
Fazit: nach 1,5 Stunden hat man alles gesehen was es zu sehen gibt ist alles gefahren was es wert wäre. Das kann man nach Hause gehen oder alles noch 3 mal machen was tierisch langweilig ist. Absolut nicht zu empfehlen, da wird ich nie wieder hingehen!!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christine, vom Dezember 2017 oder früher

Total klasse

Wir waren total begeistert, sehr schöner gepflegter Freizeitpark mit vielen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen und Essen, kein Anstehen, sehr nettes Personal, die Kinder wurden bestens unterhalten, wir empfehlen den Park gern weiter.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von R. H., vom Dezember 2017 oder früher

LUFTNUMMER

Wollte am 31.08.2010 einen schönen Tag(Urlaubstag) mit meiner Familie verbringen.176 Km Anfartsweg, um mir von der "netten" Kassiererin sagen lassen zu müssen, dass der Park geschlossen sei. Etwas verwundert, oder besser gesagt schockiert, war ich schon, denn es waren noch viele Menschen im Park zu sehen und es war erst 13.00 Uhr
(geöffnet hat Belantis normal bis 17.00 Uhr).Erst auf eindringliche
Nachfrage wurde mir der Grund genannt: das schlechte Wetter. Warum habe ich am Vorabend auf die Belantis-Webseite geschaut?
Warum gibt es keinen deutlichen Hinweiss, dass bei evtl. schlechtem
Wetter, geschlossen wird. Aber der wahre Grund ist wohl eher, dass
es sich für den Betreiber nicht gelohnt hat.Und das nennt man Unternehmerisches Risiko. Aber was will man auch von schlecht bezahltem Abruf, Zeitarbeits und Aufstockungspersonal anderes erwarten, als eine unfreunliche Abfuhr zu bekommen. Nie Wieder !!!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sylvia Böckmann, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht zu empfehlen

War schon in viiiieellll besseren Park...Preise sind der Hammer und das für den Witz.
Vorallem Baby`s bzw ganz kleine Kinder müssen auch eintritt bezahlen, das finde ich frech...den die können ja nicht drauf.

Ich fahre lieber in den Heide Park da bekommen ich was für mein Geld.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk Schütz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist ja so scheise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass manche Menschen ZWEIMAL freiwillig rein gehen. Allein das Preis/Leistungssystem ist zum abgewöhnen. Wer das hier ließt und dann noch in den Park geht, ist selber schuld.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine Huber, vom Dezember 2017 oder früher

Totale Enttäuschung.
Wir sind mit unseren Kindern aus Berlin angereist und mussten erstmal 2 Stunden an der Kasse anstehen. Im Park selber war die Hälfte der Fahrgeschäfte außer Betrieb. An der anderen Hälfte und an den Imbissbuden überall lange Warteschlangen. Ich habe schon viele Freizeitparks auf der ganzen Welt besucht aber so etwas habe ich noch nie erlebt. In der Werbung wurde zu viel versprochen aber nichts eingehalten.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela Abel, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park war eine große Enttäuschung! Wenig Attraktionen für viel Geld. Zwar ist alles schön angelegt, jedoch sehr auseinandergezogen, sodaß man lange Wege zwischen den Attraktionen zurücklegen muß. Haben nur einen halben Tag gebraucht, dann hatten wir alle Fahrgeschäfte und Shows durch. Die Parkgebühren sind auch sehr happig. Kann ich leider nicht weiter empfehlen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian Petzold, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist erst eröffnet wurden da kann man noch nicht wirklich darüber urteilen. Ich war schon da und der Park ist super er hat halt noch ein paar Kinderkrankheiten und Schönheitsfehler. Aber er ist super!!!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Laura 11, vom Dezember 2017 oder früher

ware am 22.10.2011 dort mit einer freundin deren 4 jährigen sohn, deren mann und meiner mum. das war echt cool, pyramide war total geil. war danach zwar nass aber hatte spaß. fand es etwas übertrieben das ein kind von 4 jahren die poseidons flotte nicht fahren durfte aber den drachenritt dufte er fahren. das ist totaler quatsch.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mandy Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Der Spaßfaktor, war ja ganz in Ordnung, aber der Preis ist schon der Hammer. Da gibt es bessere Freizeitspark´s, die Billiger sind!!!!!
Mit der erbrachten Leistung der Mitarbeiter, war ich voll zu Frieden gewessen.
An den Preisen müsste ihr echt was machen!!!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Eichner, vom Dezember 2017 oder früher

Für unsere Kinder 6 und 1 1/2 Jahr ist der Park nichts, da Sie für die meisten Attraktionen zu klein sind. Die Wegweiser sind gewöhnungsbdürftig, da nur Symbole verwendet werden. Aus dem Bereich "Prärie der Indianer" für nur ein Weg hin und zurück und dieser ist mit Buggy und Bollerwagen sehr eng. Es war eigentlich nicht viel los, aber dennoch Wartezeiten von ca. 40 Minuten, da die Fahrattraktionen "Drachenritt" und "Fluch des Pharao" nur mit halber Leistung fuhren. Es waren nur 5 Wagons und 4 Boote im Einsatz. Was dem Parkfehlt ist Schatten. Vielleicht ändert es sich das in den nächsten Jahren noch. Ich geben dem Park gerne eine zweite Chance.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

ich fand es nicht sehr toll und für meinen sohn wa auch nichts bei so wirklich!!! und dann wird am eintritt noch rum diskutiert weil mein sohn 1,07 cm groß war mit schuhe!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>