OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Elbepark Hebelei



1183 / 1434

Die Geschichte des Naturerlebniszentrums Elbepark Hebelei reicht zurück bis in Jahr 1972, als auf dem Gelände das "Wildgehege Hebelei" eröffnet wurde. Damals wie heute stehen die Haltung und Züchtung vom Aussterben bedrohter Haustierrassen im Mittelpunkt. So können die Besucher hier unter anderem Skudden, Zackelschafe, afrikanische Hochlandrinder und skandinavische Fijällrinder bewundern. Daneben sind im Park aber auch verschiedene in Sachsen beheimatete Strauch- und Baumarten zu sehen. Eine Attraktion sind darüber hinaus die mehrmals im Jahr stattfindenden Bauernmärkte, auf denen man Erzeugnisse wie Eier und Honig, aber auch Wasserbüffelwurst erwerben kann.




Adresse
Elbepark Hebelei
Hebelei 16
01665 Diehra-Zehren
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Platsch Erlebnisbad Erlebnisbäder
Distanz: 27km
zum Ziel
Erlebnisbad Zacke in Freital Erlebnisbäder
Distanz: 30km
zum Ziel
Wonnemar Bad Liebenwerda Erlebnisbäder
Distanz: 31km
zum Ziel
Hains Freizeitzentrum Erlebniscenter
Distanz: 34km
zum Ziel