OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erlebnis-Zoo Hannover:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 524 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 377
# 4 Sterne: 53
# 3 Sterne: 42
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 32


Bewertung von Sabiene Horst, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde vorallem die Sambesie Bootsfahrt toll. Und ich finde auch, dass die Tiere hier sehr viel Freiheit haben.
Ich finde das auch toll mit den ganzen tollen
Geheimgängen in den Büschen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc Ziegenhain, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich einer dr scxönsten Zoos Deutschlands. Ich war gestern zum ersten Mal dort und werde garantiert mal wieder hinfahren. Der Zoo ist auch (wie ich finde) sehr behindertengerecht angelegt. Bekannte,mit denen ich da war, hatten einen Rollstuhlfahrer dabei und haben sich darüber sehr gefreut. Einziges Manko: das Essen könnte etwas günstiger sein.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars Briem, vom Dezember 2017 oder früher

Der Erlebniszoo Hannover tut sehr viel für Artgerechte Haltung der Tiere


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rolf Grethe, vom Dezember 2017 oder früher

Für meine Frau und für mich, am meisten aber für unser Enkelkind hat der Erlebnis-Zoo Hannover einen enorm hohen kulturellen Wert.
Man verliert den Kontakt zur Kreatur nicht und für Kinder ist er von großem Nutzen, weil sie den Respekt für die Tiere erlernen.
Natürlich ist für unseren Enkelsohn immer der riesige Spielplatz unwiderstehlich. Allein deshalb müssen wir immer mal wieder in den Zoo.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens Krämer, vom Dezember 2017 oder früher

Lob:
Die Investitionen kommen wirklich dem Besucher (und den Tieren) zu Gute.
Die Gesamtmischung von Spass, Erlebnis und Information stimmt.
Die Pläne für die Zukunft sind auch atraktiv und für die Verwirklichung (Geld!) wird an allen fronten gekämpft.
Kritik:
Öffnungszeiten in der Winter-Saison zu kurz (bis 16 Uhr)
Schilder an den Gehegen mit der Vorstellung der Tiere könnten etwas ausführlicher sein.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ansich bietet für jeden etwas egal welchen alters. Die Führung mit dem Entdecker Pfd ist gut gelungen und man kommt wirklich an allem vorbei. Schade ist nur die schlechte Beschilderung innerhalb Hanovers für nicht Ortskundige. Die Schider sind recht klein und teilweise schlecht zu erkennen. Auch die Preise sind mit 12€ für Kinder ab 4 Jahren etwas hoch angesetzt.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Stegemann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist nicht nur in den Sommermonaten eine Attraktion. Es lohnt sich das ganze Jahr über dorthin zu fahren. Für Kinder ist er die reinste Spielwiese, wo es gilt, immer etwas neues zu entdecken. Mein 3-jähriger Sohn wollte gar nicht mehr mit nach Hause.
Die Tiergehege sind sauber und gepflegt und die Tiershows immer einen Besuch wert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angela, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist immer einen Besuch wert - auch im November, wie ich letzte Woche feststellen konnte. Die Tiere waren ebenso wie die Besucher gut drauf & munter und kaum jemand war als "Winterschläfer" unsichtbar.
Die Wege im Zoo sind außerdem ein Erlebnis und fördern auch die Kommunikation der Besucher untereinander, da man auf der Suche nach bspw. dem Gorillaberg immer mit Leuten ins Gespräch kommen kann, die auf derselebn Suche sind :-)) Zusammen findet man dann auch "neue" Wege & Tiere, an die man vieleicht gar nicht gedacht hat.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis auch der Artika-Teil im Zoo realisiert ist ...... dann kann man innerhalb eines Tages eine Safari im Boot und einen Eistripp innerhalb von wenigen Stunden unternehmen - Wo lässt sich das sonst in < 1 Tag erleben ???
Den Preis finde ich ok - schließlich muss sich der Zoo darüber finanzieren und für den Preis kann man den ganzen Tag da verbringen und nie gleichen sich 2 Besuche dort - für den 1/2 Preis bekommt man villeicht eine Kinokarte - der Spaß ist aber in ca. 2 Stunden vorbei und nicht real!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger J., vom Dezember 2017 oder früher

Seitdem der Zoo den Umbau
genießen durfte, ist
ein Besuch - natürlich
besonders in den Sommermonaten
für alle Altersgruppen von Besuchern
deutlich attraktiver geworden.
Der für den Eintritt
verlangte Preis ist meiner
Meinung in Anbetracht der
unternommenen Anstrengungen
seitens des Zoos durchaus noch
in einem Rahmen, der
'Wiederholungstäter' nicht
abschreckt...


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Finde den Zoo toll. Gehe mindestens einmal im Monat hin, im Sommer wegen des Biergartens deutlich öfter. Die Themenwelten sind wirklich Klasse, warte sehnsüchtig darauf, dass Yukon Bay endlich gebaut wird.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Swen Kruse, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo hat mich sehr begeistert, vor alledem weil man hier die Möglichkeit hat ganz nah an die Tiere ran zu kommen, da es häufig nur eine Trennung durch eine Scheibe, vor allem der Blick auf die Flusspferde unter Wasser ist wirklich super. Es ist zu hoffen das das neue Projekt Yukon Bay bald in angriff genommen wird denn damit verschwinden auch die letzten alten Gehege. Die
Themenbereiche sind sehr gut gestaltet.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mehrere Male im Zoo. Mir gefällt besonders, dass der Zoo für die Expo umgebaut wurde.Die meißten Tiere haben jetzt ein viel artgerechteres Gehege als vorher. Auch die Pinguine, eisbären, Seelöwen, Wölfe und der Seeelefant sollen jetzt eine neue Heimat bekommen(das ist wirklich dringend nötig!).


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis, vom Dezember 2017 oder früher

Erstmal nicht mehr

Wir hatten über Jahre 2 Jahreskarten,aber nun nicht mehr.
Nach und nach verschwinden die Tiere. Erst Riesenschildkröten und Flughunde, dann ein großer Teil der Vögel, Gürteltiere, Tapire und was weiss ich nicht alles. Jetzt noch Geparde und Nasenbären... Alles Tiere, die wir uns wirklich gerne angesehen haben.
Natürlich sind die Landschaften und Attraktionen toll... Aber wenn ich nen Freizeitpark haben will fahre ich nach Soltau. Dazu kommt die letzte saftige Preiserhöhung... Nö, nö... Wir besuchen dieses Jahr lieber mal nen paar andere Tiergärten, wo es dann auch noch Tiere gibt!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Astrid und Micha+Kids, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind absolute Zoofans und da wir in der Nähe von Nürnberg wohnen, auch des öfteren im Nürnberger Tiergarten. Da wir nun ein paar Tage in Hannover weilten, stand der dortige Zoo auf unserem Ausflugsprogramm.
Was soll ich sagen: Wir hatten von unseren drei Kids nur zwei dabei, also "nur" 66.00€ Eintritt. Außerdem konnten wir unsere Jungs erfolgreich an diversen (viel zu vielen)Kiosks, Verköstigungsstationen etc. vorbeilotsen und hatten glücklicherweise auch eigene Verpflegung dabei. So haben wir wieder gespart.

Ich kann den Eintrittspreis nicht so ganz nachvollziehen, da z.B. der Nürnberger oder der Stuttgarter Zoo mit Preisen um die 5-10 Euro auch ganz gut auskommen und es hier auch die Möglichkeit einer von uns sehr geschätzten Familienkarte gibt. Die haben wir als nicht ortsansässige Gastbesucher vermisst. Außerdem wurde man, wie oben schon kurz angesprochen, von den vielen Möglichkeiten Geld für Eis, Plüschtiere, Souveniers etc. auszugeben schon fast erschlagen. Wer Kinder hat, weiß wovon ich spreche.

Aber zumindest bei den Tieren sind wir etwas auf unsere Kosten gekommen.
Fazit: Jetzt haben wir den Zoo Hannover mal besucht, aber gleichzeitig wissen wir jetzt erst recht, was wir an unserem Nürnberger Tiergarten haben.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Habermann, vom Dezember 2017 oder früher

Also der Zoo ist der Wahnsinn
Absolut super für Kinder gemacht und auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten.
die Preise finde ich total berechtigt für das was geboten wird.....
Alles kann ausprobiert werden und die Besucher können aktiv mitwirken und anfassen und nicht wie in den meisten Zoos: Hier ist der Zaun,bitte stehenbleiben und am besten keine Fotos machen!!!!
Ausserdem sind die Pfleger total nett und nehmen sich gene die Zeit auch ausserhalb der Showfütterung Fragen zu beantworten.
Fazit: SUPER ZOO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von goetz goetz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Zoo ist sehr schön angelegt, die Gebäude sind der Umgebung in welchen die Tiere ursprünglich leben angepasst. z.B. leben die indischen Elefanten in einem Gebäude mit indischem Baustil.
der Zoo hat sehr viel Grünpflanzen so dass man sich sehr wie in der Natur fühlt.
Allerdings ist der Eintrittspreis viel zu hoch. Leisten können sich das nur Spitzenverdiener. Die Zielgruppe Familie wird hier arm.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mario Baran, vom 17.06.2019

Sehr enttäuschend

Ja, sehr enttäuschend! 3 x Besuche in 2 Jahren. Fast immer alles gleich, jetzt neuer Eingangsbereich, sonst Baustellen ohne Ende. Gesperrte Bereiche, eine Ausschilderung - Rundgang, wie früher, fehlt nach wie vor. Zahlen von 1-über 60 sollen den Rundgang zeigen. Teilweise werden 3-4 Posten einfach übersprungen, oder Tiere fehlen, die aber in dem Prospekt noch da sind, z.B. bei den Affen, teilweise vor einem halben Jahr in die USA verkauft. Leere Unterkünfte, leere Aussenanlage - aber natürlich wird der Eintrittspreis von 26,50 € vollberechnet, obwohl manche Tiere nicht mehr im Zoo vorhanden sind. Teilweise mehr gastronomische Betriebe als Tiere. Absolut nicht empfehlenswert!!! Das einzige Highlight ist der Freiflug mit dem Adler (Seehundgehege). Schade


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janine W., vom Dezember 2017 oder früher

es war suuuuper...

ich finde auch das preis/leistungs-verhältnis stimmt...

glg...


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nils Hennig, vom Dezember 2017 oder früher

Der erste Zoo in dem man sich wirklich für die Tiere freuen kann und kein Mitleid haben muss!! Für Kinder TOP an jeder Ecke Spielgelegenheiten. Super Gastronomie, Meyers Hof ist sehr zu empfehlen. Jahreskarte gekauft!
Bootsfahrt ist Kostenfrei, so oft mal will! Super!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von NO, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Zoo ist voll und ganz auf Familien mit Kleinkindern ausgerichtet, für erwachsene Interessierte gibt es kaum oder lediglich unzureichende, nicht informative Infotafeln zu den jeweiligen Tieren. Die lehrende Funktion eines Zoos wird komplett ignoriert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>