OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2119 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1821
# 4 Sterne: 107
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 26
# 1 Stern: 68


Bewertung von Micha, vom 2015 oder früher

Für mich der beste Park in Deutschland

Alles in allem, The best in Germany.
Jeder Park hat seine stärken und schwächen, doch wenn ich mir alles durch den Kopf gehen lasse habe ich einfach das beste in Rust.
Hier steht nicht alles dicht auf dicht, die landschaft gut gepflegt. Themenbereiche toll. Preise für Essen und Trinken kaum teurer als in einer Wirtschaft.
Und das wichtigste ich kenne keinen Park der so viel wert auf die Details legt wie der Europapark.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis, vom 2015 oder früher

Super :)

Ich war in meinem Leben schon in sehr vielen Freizeitparks und denke ich kann sagen das der Parke einer der besten in Deutschland ist. Die Stimmigkeit der einzellen Länder passt hinten und vorne. Besonders die Unzahl an genialen Achterbahen und co. beeindruckt mich immer wieder. Deshalb kann man nur sagen Phantasialand und Europa Park sind die besten :)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von EP Fan 84, vom 2015 oder früher

Immer wieder genial!!

Der Park ist und bleibt mein absoluter Lieblingspark!! Die Attractionen sind abwechslungsreich, von langsam bis schnell, von entspannend bis adrenalin-anregend! Zudem ist der Park super sauber, dass Personal sehr nett und die Hotelanlage einzigartig (insbesondere das Hotel Colosseo)! Alles in allem: SPITZE!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Euro Maus, vom 2015 oder früher

Europa-Park

Ich liebe den Europa Park er ist so suuuper


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joel Michel, vom 2015 oder früher

Europa-Park

Dieser Park ist einfach der hammer !!!! Er ist gross, hat viel zu bieten, hat für jeden was dabei, super shows, immer eine Top Neuheit,sehr schönes Theming usw...
Der Europa-Park schlägt so schnell niemand, für mich ist es der beste Park den ich je besucht habe mit dem Gardaland in Italien. Die Preise sind Fair man schaue Disneyland 50 Euro (1 Tag) Das Eurodisney ist zwar etwas grösser als der EP aber mit den Attraktionen kann es dem Europapark noch nicht das Wasser reichen die einzigen Parks die das schaffen liegen in Italien und heissen
Gardaland, der durch seine grösse, Theming und Attraktionen beeindruckt und das Mirabilandia 17 Jahre alt ist und hammer Attraktionen besitzt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ks-struppi, vom 2015 oder früher

Euro-Mir und mehr......

Der Park mit allen Anlagen und Ausgestaltung ist Super .Aber für 3 Erwachsene und ein kind (mit verlängerungs Tag - für 2 Tage Eintritt)inklusive Essen im Park ist man schnell 400 Euro los....


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis Welz, vom 2015 oder früher

Europa Park.....EINFACH SUPER!!!!!!!!!!!!!!

Also ich war schon als kleiner Junge im Europa Park das erste mal war ich 6 oder so und ich muss sagen es war damals schon Geil in diesem Park. Seit 4 Jahren besuchen Wir (Frau und 2 Kinder)den Park jedes Jahr mindestens 2 mal einmal im Sommer einmal im Winter. Der Park ist schlechthin die Nummer 1 in Deutschland was das Preis/Leistung verhältniss angeht sowie Sauberkeit, Familienfreundlichkeit, Essen und die Attraktionen betrifft am besten Essen kann man meiner Meinung nach am See Resturant die Schnitzel sind einfach nur Super dort aber auch in den anderen SB Resturants. Die Besten Attraktionen sind wie ich finde Das Atlantika Supersplash, Poseidon, Silver Star und der Youngstar Coaster Pegasus. Der Park ist riesig und für alle Neulinge die noch nicht im Park waren müssen Mindestens 3 tage einplanen um alles zu sehen und zu erleben. Übernachtung möglichkeiten gibt es genüge nicht nur alleine durch die 3 Themen Hotels und Tippidörfer sondern auch durch die Örtlichen Pensionen und Hotels. Ich hoffe ich konnte es euch schmackhaft machen für einen Besuch im Europa Park in Rust und hoffe Ihr werdet danach genau so hin und weg sein von diesen Super Park.

Dennis

Das ist eine Parkscout Topmeinung
56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephie, vom 2015 oder früher

Einfacht gut!!!

Der Europa-Park überzeugt mit seiner Vielfalt. Es ist einfach für jeden was dabei. Für Alt, für Jung, Rasantes, Langsames, etc.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabi, vom 2015 oder früher

EuropaPark immer wieder

Wir waren bis jetzt 5 mal dort und unsere Kid´s sind auch begeistert. Es ist für jedes Alter was dabei. Von ganz Jung bis Alt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom 2015 oder früher

Super Park

Der Park ist so super, daß wir ständig hin könnten, einfach klasse. Es gibt für jedes Alter Fahrgeschäfte und Shows, so daß die ganze Familie einen tollen Tag erleben kann, ebenso herrscht eine sehr hohe kulinarische Vielfalt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Kurzhals, vom 2015 oder früher

Perfekter Freizeitpark der Europapark in Rust

Der europapark ist der beste Freizeitpark Deutschands.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mirza, vom 2015 oder früher

Europa-Park

Das ist der hammer im europapark


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick Schwalbe, vom 2015 oder früher

Eine Woche und man hat immer noch nicht genug

Ich war eine ganze Woche im Europapark und ich bin richtig süchtig geworden!
Mein Problem ist, dass ich eher aus dem nördlichen Deutschland komme.
Ich und meine Freundin sind mit der Bahn 9 1/2 Stunden runter nach Rust gefahren und es hat sich gelohnt!!!
Einfach der beste Park den es gibt!!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom 2015 oder früher

Der Park ist einfach der Beste fahre am eröffnungstag für 2 tage dahin


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von MrX, vom 2015 oder früher

Europapark

Ich finde der Europapark ist der Beste wo es gibt, Preis Leistung Stimmt alles Perfekt


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Wurst, vom 2015 oder früher

Klasse

Der Park ist Klasse. Besonders mit nicht so vielen überschlag sachen auch was für Kinder


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Baaken, vom 2015 oder früher

1 Tag ist zuwenig

Fangen wir an im Europapark, der wohl größte Freizeitpark in Deutschland. Ein alles in allem sehr schön gestalteter Park, alles wurde mit Liebe zum Detail thematisiert.

Fangen wir mit den Achterbahnen an. (Ich beschreibe hier den Zustand 2008) Silver Star. Ein Coaster der Spaß macht. Ein kleiner minus Punkt ist hier die 1. Steigung nach dem First Drop, hier wird man ordetlich durchgeschüttelt. Ein weiter kleiner minus Punkt ist die Airtime man wünscht sich manchmal mehr. Mit einer mindestgröße von 140 cm ist diese Achterbahn nicht als Famieleatraktion zu Empfehlen. Weiter gehts mit der Euromir. Eine wirkliche Famielenachterbahn. Man kann den Park aus luftiger Höher genießen auch sind die Abfahrten nicht zu schnell und die drehungen der Gondeln größtenfalls gesteuert. Genießen darf man diesen Spaß ab einer Körpergröße von 130 cm. Die EuroSat, ein IndoorCoaster. Auch hier hat der Europapark wieder viel wert auf Famielenfreundlichket gelegt. Trotzdem macht die Achterbahn Spaß. Mindestgöße hier 120 cm. Hier gilt genauso wie bei den beiden Attraktionen davor nicht von der Warteschlang abschrecken lassen es geht zügig. Kommen wir nun zum (Kiddi)Coaster Pegasus. Eine schöne einsteiger Achterbahn für die ganze Familie rasant, aber nicht rasent schnell gehts hier vorran. Durch die Mindestgröße von 100 cm eine Familienspaß. Gleich daneben findet man die Waserachterbahn Poseidon. Eine Mischung aus Achterbahn und Wildwasserbahn. Man muss es erlebt haben. Leider sind die Wartezeiten gerade im Sommer unerträglich lang. Bis zu 150 min oder länger. Mindestgröße hier 120 cm. Atlantica Super Splash, es geht hoch und wieder runter und man wird nass. Kein Highlight und auch hier im Sommer wieder lange Wartezeiten. Ab 100cm gehts hier ins kühle nass. Der Alpenexpress Enzian, eine angetrieben Achterbahn, dass heißt eine kontrollierte Fahrt die trozdem Spaß macht, gerade für kleiner Gäste. Auch hier gehts ab 100 cm los. Die Schweizer Bobbahn. Wer lust auf ein richtiges Rüttelerlebnis hat ist hier genau richtig. Ab 120cm gehts hier los. Kommen wir zur letzten Achterbahn, dem Matterhorn Blitz, eine Typischen Wilde Maus (in der Park Version), mit dem typschen Wilde Maus Problem, die Kapazität. Die Fahrt macht Spaß, gerade weil alles Top gestalltet ist aber die Wartezeiten sind, gerade bei vollen Tagen, einfach unmenschlich. Entweder ganz am Anfag oder ganz zum Schluss fahren.

Kommen wir nur zu den 2 verbleibenden Wildwasserbahnen. Die Tiroler Wildwasserbahn. Eine klassische Baumstammbahn, die aber richtig Spaß macht. Und das Fjord Rafting, man sitzt in einem runden Boot und wird ordentlich nass. Wartezeiten wie immer bei diesen Bahnen, bei schönem Wetter lang sonst ertäglich.

Ansonsten finden man im Park ganz viele Attraktionen für die ganze Familien, seien es Dark Rides oder interaktive Fahrten. Auch die Shows sind nicht zu verachten und alle mehr als "anschauenswert".

Fazit: Ein Tag reicht hier nicht aus um ALLES zu sehen hierfür braucht man 2. Der Park ist ein klassischer Familienpark. Coaster Junkies werden hier wohl ein wenig den Thrill vermissen. Alles im Allem ist dieser Park aber mehr als sehenswert und bekommt deshalb von mir die Schulnote 2+.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Basti, vom 2015 oder früher

euro......

sehr gut dieser park...einfach geilo..war schon 11mal drin und er wird immer besser


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Delisha, vom 2015 oder früher

Das BESTE was mir je passiert ist!

Ich liebe diesen Park ABGÖTTISCH!!!

Ich habe jetzt seit 4 Jahren die Jahreskarte des Parks und bin pro JAhr so im Durchschnitt ca. 37 mal dort!

Ich kann es nur empfehlen denn die Atmosphäre ist WAHNSINN!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom 2015 oder früher

Echt toll!

Europa-Park, echt toll, muss ich sagen. Habe mir zuerst gedacht, dass das nur was für kleine Kidds ist...

Ich bin begeistert!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | > | 10 Seiten >>