OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Filmpark Babelsberg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 84 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 24
# 4 Sterne: 10
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 17
# 1 Stern: 21


Bewertung von Sascha Stiehler, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist ziemlich langweillig, von Maskottchen war nicht die Bohne zu sehen(ich hoffe das ist jetzt im Sommer anders)die Stuntshow bietet altbewertes ist aber ok, das Tigerentenland ist schlicht und langweillig, tja und ansonsten fehlt es dem Park an Übergängen zwischen den einzelnen Abschnitten . Positiv ist nur die Studio Tour!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Klein, vom 28.05.2023

Enttäuschend

Unser Besuch im Filmpark Babelsberg im Mai 2023 war eine Enttäuschung.
Wir hatten uns sehr auf diesen Tag gefreut und auf einen erlebnisreichen Tag gehofft.
Die Ernüchterung erhielten wir unmittelbar nach dem Eintritt in den Park. Das 4D-Actionkino war lt. Anschlagtafel - aufgrund technischer Mängel - geschlossen. Im Laufe des Rundgangs mussten wir allerdings feststellen, dass viele Restaurants geschlossen waren und Attraktionen nicht angeboten wurden. Wir hatten eher den Eindruck, dass kein Geld und auch kein Personal vorhanden sind, um den Park instand und am Laufen zu halten.
Die Westernshow um 11 Uhr und die Stuntshow im Vulkan um 14 Uhr waren allenfalls nett - muss man nicht um jeden Preis gesehen haben - auch nicht das interaktive Laserabenteuer im XD-Kino, haut allenfalls Kinder von den Stühlen.
Insgesamt wirkt der Park in die Jahre gekommen. Vieles bedarf einer Auffrischung - wie der aufgemalte Filmstreifen entlang des Weges.
Die Highlights unseres Besuches waren die Führung in der Caligari-Halle über die Geschichte der Traumfabrik sowie die freundlichen und netten Mitarbeiter des Parks.
Von uns deshalb keine Besuchsempfehlung.
Günstiger und informativer sowie liebevoller gestaltet ist das Filmmuseum am Alten Markt/Landtag.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja, vom 23.05.2023

Preis Leistung stimmte nicht

Wir waren in den Maiferien(Sachsen Anhalt) dort. Leider war vieles geschlossen. die Westernstadt war wie ausgestorben. Die Stuntshow war sehr schön. Trotzdem hätte der Preis angepasst werden müssen. Voller Preis für Schließzeiten 16.00 und viele Attraktionen geschlossen. War sehr enttäuschend.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von danchen2, vom Dezember 2017 oder früher

Naja...

Wir waren im Sommer in Babelsberg und waren doch recht enttäuscht. Wir haben so viel darüber gehört und wollten uns den PArk auch mal anschauen. Es war nicht sehr voll und wir haben uns in Ruhe umgesehen. Alles wirkte irgendwie heruntergekommen und ungepflegt, gerade die Bootsfahrt von Janosch. Die anderen Attraktionen waren entweder gesachlossen oder man kam gar nicht erst hin. Die Tour hinter die Kulissen hat uns ebenfalls enttäuscht. Man sieht zwei oder drei Hauswände aus Holz und das wars...
Die Stuntshow war jetzt auch nichts besonderes, aber wenigstens hat sie den Tag noch einigermaßen gerettet. Wir werden wohl nicht wiederkommen...


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mister X, vom Dezember 2017 oder früher

Restaurant nicht empfehlenswert!!

Also: Ich bezehe mich hier auf das Restaurant Prinz Eisenherz:
Das Bedienpersonal an sich ist nett und höflich, auch witzig, aber:
Man merkt, dass der Laden stark von Aushilfen lebt, wo gern mal Pannen passieren.
Und die Speisen?
Die Speisekarte ist nicht schlecht, aber auch nicht sehr originell - eben Hausmannskost, die man kennt - zum Teil ungesund und fettig, aber nicht alles.
Gut: Das Eis- und Kuchenangebot.
Der Geschmack ist nicht umwerfend, auf Kreuzfahrten war das alles viel besser!
Es wirkt etwas lieblos gekocht und zubereitet, an den Salatbeilagen sah ich Fingerabdrücke - fassen die das in der Küche mit Fingern an?
Wo wir gerade beim Thema sind: Die Hygiene lässt stark zu Wünschen übrig - einen Test besteht das Ding nicht!
Teilweise lagen noch Pommes auf dem Boden, Tische wurden nur spärlich gewischt, und manchmal waren die Tische noch dreckig und unabgeräumt - schade. :-(
Hinzu kommt, dass das Restaurant keine Fenster hat und sehr dunkel ist - sicher nicht jedermanns Sache...

Würde ich niemandem empfehlen. Sehr schade, wwr im Filmpark etwas essen möchte, muss eben zu Imbissständen.


73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr enttäuschend

Für 60 Euro Eintritt, haben wir 4 köpfige Familie (Kids 8 u. 10) deutlich mehr erwartet. Zahlreiche Pappmache Figuren die schon besser Zeiten erlebt haben. Eine Bootsrundfahrt, die evtl. vor 20 Jahren etwas war. Ein Löwenzahnbauwagen aus 20m Entfernung. Das 4D Kino und die Stuntshow waren ok. Aber für 60 Euro und 3 Euro parken!.
Die Hallen mit Sandmann und allg. Infos zu Deko usw. waren informativ. Aber erschreckend war die Horrorstraße. Was d ageboten wird, lächerlich. Plüsch Spinnen. Pappkameraden die schimmeln. Ein Geisterhaus welches auch als Märchenhaus durchgeht. Wäre alles ok aber nicht für 60 Euro. Die Studiotour war eine Rundfahrt mit der Bimmelbahn. Wobei wir weder in den Straßenzug noch in die Nähe der Filmhallen kamen. Da schaue ich lieber eine Fernsehdokumentation.
Alles in allem fahrt weiter.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von RPz, vom Dezember 2017 oder früher

Super teuer fuer einen in die jahre gekommenen, eher lieblosen und teilweise schlecht organisierten (4D Kino - ein Mitarbeiter macht alles und so wird aus einer 5 min. Veranstaltung ein insgesamt 20 minuetiges Zeitfenster)Filmpark. Ach ja Film: Die Studiotour fuehrt einfach nur zwischen den Hallen umher, kein Blick nach innen und damit total belanglos. Diese Hallen koennten innen verwaist sein und niemand wuerde es merken...


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joachim, vom Dezember 2017 oder früher

Langeweile aum laufenden Band

Auf dem Weg zurück nach Hause in den Süden der Republik habe wir mit Tocher (8J) im Park halt gemacht.

Wir haben uns noch nie so gelangweilt wie hier. Die einzigen Lichtblicke waren die "Live"-Fernsehshow und die Stunt-Show. Aber auch dort wurde man das Gefühl nicht ganz los, dass das Ganze von demotivierten Mitarbeitern und damit entsprechend lieblos durchgeführt wurde.

Leute, spart euer Geld und fahrt lieber mal in die Universal Studios nach Orlando oder nach L.A., dort ist zwar auch nichts authentisch (genau so wie m.E. nach in Babelsberg) aber man hat wenigstens Spaß.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marc, vom Dezember 2017 oder früher

Der Filmpark verspricht einiges, hält aber wenig. Das einzig Sehenswerte ist die wirklich atemberaubende Stunt-Show! Die anderen Attraktionen sind teils veraltet, teils einfach nur langweilig. Die Fahrt durch die Filmstadt und die Kulissen von GZSZ sind nichts besonderes und auch sonst gibt es wenig ausehenerregendes. Kurzum man ist schnell durch den Park durch da er sowieso nur aus einer Straße besteht. Man bereut den gezahlten Eintrittspreis und die verschwendete Zeit!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Werner Nowak, vom Dezember 2017 oder früher

Wer kann sich denn das noch leisten? Bei den Preisen.
Irgendwann muss ja mal Schluss sein mit der Abzocke.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von dda, vom Dezember 2017 oder früher

das ist weder ein erlebnispark noch ein filmpark.
fahrt lieber nach münchen gaselgasteig. das bekommt ihr viele hintergrundinformtionen über das filmgeschft mit. in babelsberg ist es reine abzocke. teurer eintritt, wenig infos, kein spaßfaktor


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Udo Kleinstedt, vom Dezember 2017 oder früher

War mit meiner Tochter anfang September im Filmpark Babelsberg, sie ist ein großer GZSZ Fan und wollte unbedingt die Kulisse besichtigen.
Die Führung dauerte 15 min es gab kaum Informationen zur Serie und die nette Dame kannte sich auch nicht so richtig aus was die Serie betrifft. Alles in allem eine herbe entäuschung für meine Tochter.

Dann gings weiter ins Studio 1 dort waren wir angenehm überrascht, nette Show und gute Informationen. Es gab noch eine Tiershow die wir leider verpasst haben. Das angeblich highlight des Parks war die Stuntshow, leider jedoch ohne erkennbare Handlung lustlosen Darstellern und teilweise nicht funktionierenden Effekten. Das Action Kino war für mich und meine Tochter das Highlight. Wir haben 34€ bezahlt für einen Freizeipark der eigentlich keiner ist.....


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Lemke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren stinksauer. 17,--EUR Eintritt, 3,--EUR für den Parkplatz. Für dass was der Park einem dann bietet einfach total überteuert. Ich habe viele Freizeitparks in Deutschland besucht, aber dass war mit Abstand der schlechteste. Einzige erwähnenswerte Attraktionen. Die Stuntshow und das 4-D-Kino. Alles andere einfach nur schlecht ! Die Krönung - 12,-- weitere Euroenen für die Ausstellung / Lord of the Rings. Damit die Abzocke auch schön weitergeht ein weiterer Euro für Abgabe der Taschen, die nicht mit in die Ausstellung durften. Außerdem durften nicht einmal Fotos gemacht werden. Mich sieht dieser Park in diesem Leben nicht mehr wieder ! Glücklicher Weise gibt es auch viele andere schöne Sachen in und um Berlin zu sehen. Alles in allem, viel Geld ausgegeben und den Sonntag versaut - Na Toll !


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erika Winkler, vom Dezember 2017 oder früher

Absolut entäuschend!!! Wir waren am 9.Okt.2004 im Park. Für den stolzen Preis von 17Euro haben wir einiges mehr erwartet. Das einzige sehenswerte waren die Tier- und Standshow, die sehr gut und auch interessant vorgeführt wurden. Die Filmtour hat nichts geboten, ausser ein paar Kulissen und viel Geschwätz.
Von so einem bekannten Filmunternehmen dürfte man mehr einblick in die Filmwelt erwarten. Schade.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mandy, vom Dezember 2017 oder früher

Selbst für Filmfans bietet der Park nicht viel. Die Führung durch Originalkulissen ist da wohl noch das Beste, aber die Fahrgeschäfte sind sehr lahm und nicht gerade einfallsreich. das 3D-Kino ist ja da die beste Attraktion, aber für Actionfans lachhaft. Insgesamt sehr wenige Attraktionen für den Preis! Die Stuntshows sind sehenswert, werden aber leider nur einmal gezeigt. Also unbedingt früh zu den Aufführungstätten gehen und Platz sichern! Am besten fand ich das Mittelalterrestaurant (gutes Essen, schönes Ambiente).


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah Lehnert, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich bin mit ihrem park nicht zufrieden da er einfallslos und viel zu überteuert ist.das Essen ist kalt und labsch und ich werde sie nie wieder besuchen bei diesem unfreundlichen Personal .


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von zocher, vom Dezember 2017 oder früher

nicht noch einmal

Haben uns mehr davon erhofft die Shows waren ganz akzeptabel aber nichts was uns (familie) vom Hocker gehaut hat.

Unsere Kinder wie auch wir waren sehr enttäuscht das die fahrattraktionen wieder separat bezahlt werden mussten was unserer Meinung nach bei diesem eintrittspreis mit inbegriffen hätte sein müssen so wie es auch in anderen Parks der Fall ist.
Was echt gut War War das 4D kino.


Ansonsten total langweilig und überteuert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Traut, vom 04.08.2023

Herbe Enttäuschung

Unter Berücksichtigung des Eintrittspreises eine ganz herbe Enttäuschung. Definitiv kein 2. Mal.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd, vom 31.10.2022

Ungepflegt, Lieblos, Überteuert

Die gezeigten Szenerien sind in die Jahre gekommen, es gibt kaum neues zu sehen & das Filmhandwerk wird auf`s Minimalste gezeigt. Stattdessen wird man mit Fressbuden überhäuft & findet große Flächen für Kinder zum spielen wieder.

Dafür einen so horenden Preis zu nehmen ist einfach unverschämt,
zumal der Park mit dem Thema Film nur noch wenig zu tun hat.

Die Liebe & Detailtreue, welche man früher hier finden konnte ist leider verflogen.
Man findet lieblose Szenerien & Engagements, die in sich nicht zusammenpassen, die Figuren in der Mittelalter- & Westernstadt sind heruntergekommen & werden seit Jahren nicht erneuert.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom 28.07.2022

Der letze Unfug für Leute die etwas von Studiound Filme sehen wollen

Der letzte Blödsinn. Kinderspielplatz und viel zu teuer. Absolut nicht zu empfehlen. Alt und renovierungsbedürftig. Absolut nicht zu empfehlen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | >