OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


FORT FUN Abenteuerland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 318 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 155
# 4 Sterne: 72
# 3 Sterne: 64
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 11


Bewertung von Susanne, vom Dezember 2017 oder früher

Waren gestern mit ermäß.Karten in Fort Fun. Selbst mit ermäß. Karten hat sich der Park nicht wirklich gelohnt. Meine Kinder sind 11 + 13 Jahre und hatten nichts dagegen, dass wir schon eher nach Hause gefahren sind. Für Kinder (Teens) die Speed und Action lieben, ist dieser Park nicht wirklich geeignet. Da lohnt sich eher Phantasialand oder Movie World. Extrem störend waren allerdings die extrem vielen Wespen. Ständig schwirrte eine um einen herum. Ein Grund damit, dass wir den Park frühzeitig verlassen hatten ( Sohn ist auch noch Allerg.)


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Cetin T., vom Dezember 2017 oder früher

Nicht wirklich viel Neues.
Denke der Park hat schon bessere Zeiten erlebt. Schade eigentlich.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Meike, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht viel Neues. Immer das Gleiche.
Leider fast nur alte Achterbahnen. Gibt besseres.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra Stopinski, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!
Ich war richtig überrascht als ich sah was aus dem Park , FORD FUN ,geworden ist.
Wir hatten durch Zufall im Internet noch Rabattkarten gefunden , denn den vollen Preis wer der Park nicht Wert gewesen. Ok wir waren im Herbst 2005 da aber trotzdem so runter gekommen und unsauber ,das habe ich noch nie erlebt.Ein Beispiel: die Fahrt mit der Bahn die durch den Park fährt soll ja eigentlich entspannen sein, eigentlich, aber das war sie für uns ganz und gar nicht. Die Bahn war am schaukeln und am runkel. Die Bahn ist noch nicht mal voll gewesen,mit uns noch ein Paar.

Mit der neuen Bobbahn wären wir gerne gefahren blos ich lass meinen Rucksack mit Handy, Kamera und Autoschlüsseln nicht gerade im Tal an einer Holzwand wo jeder dran kann. Ach und die Wasserbahn mit den Rundbooten sah auch schon ganz schön mit genommen aus, kaputt an manchen stellen und dreckig. Wir waren in 3 1/2Std fertig und sind nach Hause gefahren. So was habe ich in meiner Park-Tour noch nie erlebt. Und wir waren schon in vielen Parks in Deutschland.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von patrick cool, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Fort Fun eigentlich nicht so toll. Die Achterbahnen Wirbelwind und Devils Mine finde ich nicht so toll. Bei Wirbelwind ist vielleicht die erste Fahrt gut und bei Devils Mine nur der Eingang. Ich fand die Rodelbahn gut, aber die ist ja weg.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis B., vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön gelegen, aber die Attraktionen reissen einen nicht gerade vom Hocker. Ich habe es noch nie in einem Park erlebt, das eine der Hauptattraktionen eine Stunde Mittagspause macht. Rio Grande hatte einfach zwischen 13:00 und 14:00Uhr geschlossen, weil die Aufsicht Pause hatte, und das mitten im Juni. Das ist doch nicht normal, oder? Die Achterbahnen wurde immer dann ausgebremst, wenn es anfing Spaß zu machen. Das war sehr schade. Die Bobbahn ist leider auch geschlossen und das Restaurant auf dem Berg war auch nicht geöffnet, aber unten an der Seilbahn stand ein Schild, auf dem stand, das es dort Kaffee und Kuchen gibt. Das ist doch albern.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frieder, vom Dezember 2017 oder früher

Insgesamt ist der Park eher für Kinder als für Jugendliche/Erwachsene geeignet, denn schnelle Rides sucht man vergebens. Lediglich die Achterbahn und die Bergbahn bietet etwas Geschwindigkeit, von den Standard Rummel-Fahrgeschäften mal abgesehen.
Einziger Lichtblick ist der Power Slide, jedoch sollte man hier oben lange genug warten, sonst muss man auf halber Strecke nur noch bremsen, weil man wieder eine langsame Mutter vor sich hat. Tipp: möglichst früh zum Power Slide gehen, je später der Tag, desto mehr Leute haben den etwas abgelegenen Ride gefunden. Man muss nämlich mindestens fünf Mal fahren :) .
Und bei An-/Abfahrt auf die Blitzer im Sauerland achten! *arg*


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben schon deutlich bessere Freizeiparks zu kleineren Preisen erlebt. War ganz oki, jedoch war eine der Hauptattraktionen (Rafting-Bahn) außer Betrieb, was jedoch niergends zu ersehen war. Schade!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Brandon, vom Dezember 2017 oder früher

Okay, aber nicht überragend

Attraktionen:
Es gibt keine besonderen Hightlights, potenzielle "Suchtgefahren" lauern bei Trapper Slider, Dark Raver und Wild River!

Theming:
Ab und zu sieht man mal ein wenig Theming an den Attraktionen, z.B. die Wüstenlandschaft bei Rio Grande! Allerdings sehen einige Attraktionen wie Speed Snake einfach nur wie dahingeklatscht aus.


Gastronomie ist okay, Preise stimmen. Für einen witzigen Tag mit Freunden oder Familien ist das FortFun auf jeden Fall zu empfehlen, ein Besuch empfiehlt ist auch angebracht wenn man im Sauerland ist. Leute die allerdings auf der Suche nach was extremerem oder größeren sind, werden hier allerdings an der falschen Adresse sein.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Samuel, vom Dezember 2017 oder früher

Kinderpark

FortFun ist ein Park, der wegen dem Fort Fear, einer Halloweenveranstaltung), für immer mehr aufsehen sorgt. Ich war leider noch nicht bei dem Event, jedoch habe ich den Park ca fünf mal gesucht. Als Kind habe ich den Park super in Erinnerung, doch vor zwei Jahren konnte ich meine Meinung als Erwachsener besser reflektieren.

PRO:

- tolle Kinderattraktionen
- teilweise super thematisiert
- Wild Eagle und Dark Raver sind meiner Meinung nach DIE Topattraktionen (den Trapper Slider bin ich leider nie gefahren)
- unterhaltsames Showentertainment
- wunderschöne Umgebung des Parks: hügelige Landschaft, viel Natur
- sehr kinderfreundlich

CONTRA:

- nur Kinderachterbahnen, die leider (bis auf evtl. Devils Mine) kaum thematisiert sind
- die neuen Züge von Speed Snake sind nicht bequem
- sehr langsame Parkentwicklung, wie auch im Movie Park Missglücke mit den Parkbetreibern
- teures Essen
- Aufpreis für Wild Eagle
- gar kein Thrill

Für Kinder ist der Park sehr empfehlenswert. Natur, übersichtliche Parkstruktur und tolle Kinderattraktionen sorgen für eine Menge Spaß beim kleinen Besucher. Für Erwachsene hat er leider nichts zu bieten. Aber das muss er auch nicht.


79% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nabil, vom Dezember 2017 oder früher

das ist doch nicht normal

nicht korekt gast ab 65 noch 19.90euro der geht doch kaum wo drauf eher als begleitung und gäste ab 70% ne ne bin sprachlos unter würde ich ja verstehen aber drüber unverschämt.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Finn Boriess, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr Gut

Empfehlenswert Ich hatte einen hohen spaß-Faktor hab mir sofort eine jahreskarte gekauft und es hat sich gelohnt macht spass ich bin süchtig nach Fort Fun


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Schade!

Ist eigentlich ganz ok aber ziemlich heruntergekommen!man kann den Park jetzt nicht mit Movie Park und Heide Park vergleichen!Aber sonst ziemlich ok!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion, vom Dezember 2017 oder früher

Etwas älterer Park mit neueren Attraktionen

Ein älterer Park, der mal wieder etwas Farbe gebrauchen könnte.Hier fehlt es ein wenig an Flair.Für eine Westernstadt ist einfach zu wenig Western vorhanden.Unsere Familie hatte sich Cowboys und Indianer im Park eingestellt,aber außer den beiden Shows, war da nichts zu sehen.Im Saloon war auch tote Hose.Im Punkto Sicherheit sollte hier und da auch mal ein wenig mehr geachtet werden.Die Fahrattraktionen sind o.k.,wenn man keine Hohen Ansprüche stellt.Persönlich fand ich es auch nicht schön, daß hier Hunde zutritt haben.Super war die Fahrattraktion wild Eagle (Aufpreis 1,-€)und die Rodelbahn welche auch das Aushängeschild des Parks sind.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Reusch, vom Dezember 2017 oder früher

FORT FUN Abenteuerland

ein etwas älterer park dennoch sehenswert
respekt an die erbauer da es viel hoch und runter geht

würde mir wünschen einige ältere atraktionen auf den neusten stand zu bringen

behindertengerecht - achtung kann für die begleitung sehr anstrengend werden, das sehr bergig


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von s.f., vom Dezember 2017 oder früher

Fette Rides Fette Töne FortFun

Ich war am 19.06.2010 im Fort Fun bei dem Musikcontest Fette Rides Fette Töne.
Es traten sehr viele Regionale Nachwuchsbands auf.
Um nur einige zu nennen : Hartlieb, Spacetosters, Cameron Can.
Als Jury waren die wingenfeld Brüder Kai und Torsten von der ehemaligen Band Fury in The Sloterhouse dabei.
Ich muss sagen sie haben einen super Job gemacht, vor allem ihre Musikalische Darbietung am ende war Excellent.
Das ganze Event war von Parkseite erstklassich geplant,der Eintritt
sehr günstig.
Ausgewählte Attraktionen hatten bis 21:30 uhr geöffnet.
Ein super Abend super stimmung .
Hoffentlich wiederholt das Fort Fun das im nächsten Jahr mit den Wingfeld Brüdern.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von N.G., vom Dezember 2017 oder früher

Ganz nett

Wir besuchten im Mai 2010 das Fort Fun. Der Park ist etwas in die Jahre gekommen. Keine Mega-Coaster oder phantasievolle Darkrides. Wenn man das Sauerland besucht, kann man den Park mal besuchen. Man hat aber auch nichts verpasst, wenn man es nicht tut. Die Loopingachterbahn ist allerdings schrecklich. Schleudertrauma inklusive. Absolut nicht zu empfehlen. Ansonsten Wildwasserbahnen, Riesenrad, Schiffschaukel, usw. Ganz klassisch halt. Die Preise sind wie in anderen Parks auch. Parkplatz kostet 2Euro. Man sollte übrigens gutes Schuhwerk anziehen. Es ist sehr hügelig im Park.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk Bach, vom Dezember 2017 oder früher

Pompös Grandiös

Die Saison ist gestartet und es ghat sich wieder einiges getan. Fertig geworden ist manmit den meisten Arbeiten zwar nicht, das ist aber sicher dem langen und hartem Winter, vor allem im Sauerland zu schulden.
Jetzt aber zum Wesentlichen. Der neue Zug der Speed Snake (ehemals Wirbelwind) sehen affengeil aus. Sogar einen richtigen Schlangenkopf hat er bekommen. Die Thematisierung der gesammten Bahnn soll ja im laufe der Saison vollzogen werden, aber der Zug macht lusst auf mehr.
Über all im Park sind kleine und große Baustellen. Beweist einmal mehr, das auch ein Park der zu einem großen Konzern gehört und eher Stifmütterlich behandelt wird, trotz dem alles versucht, besser zu werden. Daumen hoch.
Auch habe ich von vielen gehört, das endlich der Tunel der wdwasserbahn eine Umgestaltung erfahren hat. Habe sie leider nicht selber gesehen, da mir das Wetter wür eine Fahrt mit gerade mal 2 Grad doch recht frisch vorkam. 8)
Schade, das das Wetter im Sauerland noch immer nicht mitgespielt hat und viele Attraktionen durch saftige minus-Themperaturen in den Morgenstunden erst später am Tag öffnen konnten. Aber dafür kann der Park ja nichts und mit währmerem Wetter wird sich dieses Problem auch erledigen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von arcus, vom Dezember 2017 oder früher

April 2010

Insgesammt machte der Park (vermutlich durch den langen Winter) einen etwas zerzausten Eindruck. Bagger stehen auf dem Gelände.
Man muss aber auch sagen, dass viele Arbeiten auch im Winter hätten durchgeführt werden können, zum Beispiel Figuren reparieren (dem kleinen Inianerjungen am Crazy River fehlt die winkende Hand oder am Reiterdenkmal ist der Steigbügel abgebrochen).

Devil's Mine: ein Coaster. Seit 10 Jahren unverändert. Entsprechend ist auch das Fahrgefühl. Der Zugangs-/Wartebereich ist sehr schön gestaltet (man läuft durch einen Minenschacht), jedoch funktionieren einige Dinge nicht mehr - Beispiel der Bohrtunnel drehte sich früher - heute ein billiger Lichteffekt).
Mystery Warehouse: eine Geisterbahn direkt von der Kirmes. Extrem dunkel mit plötzlich im Licht stehenden Figuren. Für kleine Kinder nicht geeignet.
Wirbelwind: ein Coaster mit 2 Korkenzieherüberschlägen. Hat neue Wagen bekommen. Sehr schön, dass die hochwertigen Rollen der Wagen erhalten blieben, so dass eine gewisse Laufruhe an der sonst etwas eckigen Bahnführung gegeben ist.
Wild Eagle: ein Glider der dem Flug mit einem Drachen ähnelt. Sehr spaßiges Fahrgeschäft welches aber durch die begrenze Kapazität (max 4. Pers.) und die damit verbundene Wartezeit etwas getrübt wird. Negativ ins Gewicht fällt, dass es 1 Euro extra kostet. Fahrgeschäfte jeglicher Art sollten bei einem Freizeitpark mit generellem Eintittspreis enthalten sein.

Ich habe auch positives zu berichten: die Toiletten beim Saloon sind vorbildlich!

Den Eintrittspreis kann man reduzieren, wenn die richtige Karte vorweist. Bsp. ADAC Mitgliedskarte.

Der Park ist für Kinder mittleren alters gut geeignet. Auf der Webseite gibt es eine Tabelle, welche Körpergröße für jedes Fahrgeschäft benötigt wird, so kann man im voraus planen und es gibt im Park keine tränen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birgit, vom Dezember 2017 oder früher

Familienfreundliches Deutschland????

Ich finde es einfach unverschämt, das man in den Sommerferien die Eintrittspreise erhöht. Wir werden diesen Park mit sicherheit nicht finanziell unterstützen.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>