OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Freizeitpark Plohn:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 233 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 134
# 4 Sterne: 36
# 3 Sterne: 27
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 20


Bewertung von Cathi, vom Dezember 2017 oder früher

Wir hatten unserem Sohn versprochen an seinem 5. Geburtstag nach Plohn zu fahren. Dieser war am 12.10.2011, als der Park leider wegen Starkregen geschlossen blieb. Gottseidank hatte ich vorher nochmal im Netz geschaut. Wir kommen nämlich aus Günthersdorf. Nun sind wir halt am 13.10.2011 gefahren und hatten gehofft, das unser Sohn vielleicht doch noch kostenfrei in den Park kommt, oder zumindest dass man uns ein wenig entgegenkommt (halbe-halbe...). Für das Wetter kann ja nun niemand was... Aber leider führte kein Weg rein. Und meine Email an den Park noch am gleichen Tag blieb leider unbeantwortet... Das finde ich sehr schade!! Wir waren immer sehr gerne in Plohn, aber das ist wirklich nicht kundenfreundlich und wahrlich keine gute Publicity. Es war sonst okay, aber wir werden uns den nächsten Besuch überlegen, wir wohnen ja quasi direkt bei Belantis...


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas T., vom Dezember 2017 oder früher

Nochmal? Nein, Danke.

Es war unser erster Besuch im Freizeitpark Plohn und man wird uns nicht wieder sehen. Die Homepage verspricht ja einiges und so machten wir uns voller vorfreude auf ins Vogtland.
Der Eingang ist nett gemacht aber dann sitzt da diese komische Figur auf dem Brunnen die Ihre beste Zeit hinter sich hat. Als erstes ist negativ der Japanische Garten aufgefallen, die Attraktionen wirken alt und verostet und hat in keinster weise japanischen Feeling.
Das Westerndorf ist mit viel liebe zum Detail gestaltet aber die Zugfahrt fanden selbst unsere Kinder (3&6Jahre) viel zu langsam und langweilig. El Toro konnte voll überzeugen und die Fahrt machte sehr viel Spaß. Diese Raupenbahn machte einen solchen unsicheren Eindruck das wir unsere Kinder lieber nicht damit fahren ließen. Ebenfalls sind die unfreundlichen Mitarbeitern in ihre "Uniform" aufgefallen. Noch nie etwas von einheitlicher Kleidung und Mitarbeiterführung gehört? Das Mitarbeiter rauchend an den Attraktionen stehen ist eine Frechheit, und das in einem Familienpark. Die Show war viel zu laut und zu lange, unsere Kinder wollten nach 15 Minuten nicht mehr und somit verließen wir sichtlich gefrustet die Show. Wenigstens im Märchenbereich konnten sich die Kinder dank der liebevoll gestallteten Szenen für diesen Park begeisern. Lange Rede kurzer Sinn, das Geld hätten wir lieber für einen anderen Park ausgeben sollen. Der Park muss an allen Ecken etwas tun denn eine Holzachterbahn kann diesen Park auf dauer nicht am Leben erhalten.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manja, vom Dezember 2017 oder früher

Wer soll das bezahlen ?

Zum ersten , der Park ist sehr schön besonders für Familien mi kleinern Kindern! Da wir aber nun 4 davon haben ist der Preis in meinen Augen unverschämt, locker mal 104 Euro nur für denn Eintritt zu bezahlen geht garnicht !!! Sie könnten sich mal für Famielen ein günstiges Famielien Tiket einfalln lassen !


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp, vom Dezember 2017 oder früher

Der Preis ist nich so und wen eltere Kinder kommen ist es nicht toll


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von viktoria lederhos, vom Dezember 2017 oder früher

Ist bei mir gaz in der naehe und uns hat es sehr viel spass gemacht! Jahr für jahr sind wir da hin gefahren


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne Scharf, vom Dezember 2017 oder früher

Titel nicht verdient

Ich habe mit meinem Mann und meinen Kindern mittlerweile einige Freizeitparks besucht - gute wie schlechte, kleine wie große. Um ehrlich zu sein: Dieser Freizeitpark hat seinen Namen nicht wirklich verdient. Es ist eine bloße Aneinanderreihung von alten Fahrgeschäften, die ihre besten Schaustellerzeiten hinter sich haben und allenfalls Kinder im Vorschulalter ansprechen dürften. Die Shows locken keine müde Maus hinterm Ofen vor und die Gastronomie lässt völlig zu wünschen übrig. Von einem echten Freizeitpark erwarte ich deutlich mehr, vor allem bei den vergleichsweise enormen Eintrittspreisen. Einziger Pluspunkt: Die Umgebung ist wirklich schön und idyllisch. Das macht Einiges wieder wett.


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

es ist schon sehr viel kaputt wo die rutshe ist sind die teppiche kapput


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Florian, vom Dezember 2017 oder früher

Öffnungszeiten besucherunfreundlich

Ich war heute (08.06.13) mit meinem Freund im Park. Wir waren zeitig in Plohn, um den Tag bei dem verhältnismäßig hohen Preis zu nutzen. Leider hielt das gute Wetter nicht und es fing am frühen Nachmittag an zu regnen. Nach einer zwangsweise größeren Wartezeit, wollten wir dann noch einige Fahrgeschäfte nutzen. Leider mussten wir aber feststellen, dass der Park bereits 17.00 Uhr schließt und das zu dieser Jahreszeit!!! Das finde ich sehr kundenunfreundlich, vor allem bei diesem Eintrittspreis. Man wird das Gefühl nicht los, dass der Park sein Eintrittsgeld hat, was kümmert dann der Rest. Ich war ziemlich enttäuscht, ansonsten sind die Fahrgeschäfte aber gut!


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas R., vom Dezember 2017 oder früher

Viel Geld für wenig Leistung

familien mit Kindern zu Teuer.Kein richtiger Spaßfaktor .
Für


22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jeannette Rockstroh, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park siet gut aus. wir haben vor in Früher oder in sommer
zu fahren. wir haben 3 Kinder im alter von 10J. 4J. und ein Jahr
Und 2 Erwachsen. es ist schwer das viele geld auf zu bringen.
wir bekommen beide nur harz 4.
mfg.mausi314


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simone, vom Dezember 2017 oder früher

enttäuscht

Es war gerammelt voll,sehr eng und daher sehr laut.
Es gibt kein Personal, oder es ist nicht zu erkennen, da es keine Parkkleidung gibt. Niemand achtet auf Sicherheit z.B an den großen Rutzschen, wobei wir diese Mit-Mach-Bereiche gut fanden. Überall lange Wartezeiten, da 90% der Gondeln/Wagen mit 2 statt 5 leuten besetzt sind. Wartezeiten werden nicht angezeigt. Selbst an den Bahnen für die Kleinkinder musste man anstehen. Sowas haben wir in anderen Parks als Puffer zwischen den begehrten Bahnen genutzt.
Das Wasser beim Rafting und der großen Wasserrutsche hat gestunken. Besonders liebevoll fanden wir die Gestaltung auch nicht. Es gibt auch keine Show.
Gastronomie haben wir nicht genutzt.
Alles in Allem MASSE STATT KLASSE.


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

So wird man seine Gäste los

Wir haben Hauptsaison, es ist wie erwartet voll und hier hat man drei Kassen offen bzw man hat nur diese drei. Gleiches Spiel ein super Holzachterbahn das muss man ihnen lassen, aber einen einzigen Zug und dazu Mitarbeiter die lieber eine Disco aus dem Stationshaus machen, als zu arbeiten. Man warten eine halbe Stunde auf ein paar Wiener die dann an der Kasse aus sind und natürlich hat man vorher keine Information darüber. Landschaft können sie ja, aber keinen Service und einen tollen Preis. Sorry aber so werden sie unsere Familie nicht wieder sehen. Wir haben uns schon viele Parks angesehen und viele auch zu Hauptsaison, aber solch ein caos hab ich noch nicht mit erlebt. Ps.: Ihr müsst eure Kapazitäten erhöhen und für ordentliche Anstellbereiche sorgen und jemand der die Wege hin und wieder sauber macht kann auch nicht schaden, ebenso Personal die wenigstens etwas Ahnung haben vom dem was sie tun. Neue Fahrgeschäfte ist nicht alles, was ein guter Freizeitpark braucht. Denkt mal drüber nach oder machter wie bisher,aber ohne uns.


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

FEWO "Wildschweinsuhle" sehr schlecht

Wir vom 20.07.14 bis 23.07.14 im Freizeitpark Plohn im Urlaub in der Ferienwohnung "Wildschweinsuhle", welche ja beim Parkbesuch unter Übernachten mit angeboten wird. Wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind 9 Jahre und 1 Kind 3 Jahre. Wir waren mit der Wohnung überhaupt nicht zufrieden. Der Fernseher im Wohnraum, falls man es so nennen kann,stand im Fensterstock (es gibt auch Fernsehschränke), das sieht aus wie behelfsmäßig, kein schöner Anblick von dem Sessel aus. Keine Couch...!!! Nur 2 alte Sessel und ein Tisch, der für 4 Leute einfach zu klein ist. Mangelhaft, die Kabel vom Fernseher hingen einfach so rum, die Möbel .. naja, die Geschmäcker sind verschieden, total veraltet,von modern will ich nicht reden. Ich stelle privat zu Hause auch meinen Fernseher auch nicht auf die Fensterbank. Der Schlafraum war eine Zumutung, viel viel zu klein, 2 Betten und ein Doppelstockbett reingequetscht. Das Wetter war heiß, da kann man sich vorstellen, was für eine Wärme in dem Raum war.
Ich hatte das Gefühl der Platzangst in den Räumen.

Man hat ja vorher keine Möglichkeit, sich irgendwo alle Bilder von der Wohnung im Netz anzuschauen. Nur die Küchenzeile ist abgebildet. Wenn es regnet und man müsste sich mit 4 Personen den ganzen Tag in der FEWO aufhalten.. viel Spaß. Ich glaube, da ist die Heimfahrt sicher. Die Wohnung war absolut zu klein, finde ich. Das Bad war ok, bis auf die Toilettenbürste, die war total eklig und braun. Die Hauptsache, man muss vorher bezahlen, das Geld ist weg und man weiss nicht, was einen für eine Unterkunft erwartet. Wenn man das ganze Jahr auf den Urlaub spart und erlebet so eine Ferienwohnung, ich glaube, da ist man andere Ansprüche gewohnt. Wenn ich nicht vorher bezahlen hätte müssen, wäre ich nicht eingezogen in die FEWO. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Viel zu teuer. Für 74 € waren wir voriges Jahr in einer super FEWO in Österreich. Ich Kann die FEWO nicht empfehlen. Es mag vielleicht Leute geben, denen es so gefällt, aber mir hat es nicht. Schade. Mein Fazit, Finger weg von der FEWO "Wildschweinsuhle". Da lieber fahre ich mit dem Auto etwas, bekomme aber auf jeden fall eine ordentliche und saubere Unterkunft.

Ich bin total sauer. Eine ordentliche Ferienwohnung für den Preis sieht anders aus.

Der Hammer ist natürlich der Umgang mit den Kunden. Ich habe mich seit dem schon 2 mal mit der Beschwerde an den Park gewendet. Keine Reaktion. Alle E- Mails zwecks Beschwerde wurden parkseitig gelöscht. Da will man nichts wissen davon.


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christiane, vom 29.10.2019

Ganz große Enttäuschung!

Wir haben uns am 27.10.19 aufgemacht nach Plohn, 100km, 1,5 Stunden Fahrt.
Um dann an der Kasse festzustellen,dass unsere Tickets,die wir geschenkt bekommen hatten,seit 3 Monaten abgelaufen waren.
3 Kinder, 1 Erwachsener, macht 99 Euro für die Mülltonne.
Der Freizeitpark Plohn ist ganz klar im Recht,aber der Service an der Kasse asozial.Man kann ja über einen Preisnachlass nachdenken, wenn weitere 5 Personen bezahlen.(Wir waren zu neunt!)
Ich habe nicht einmal eine Telefonnummer vom Geschäftsführer bekommen,um mich nach einer Kulanzregelung zu erkundigen.
Der Tag war im A...,die Stimmung dahin.Der Freizeitpark Plohn,den ich in guter Kindheitserinnerung hatte,ist für uns als fünfköpfige Familie gestorben.Aber das interessiert das Personal an der Kasse nicht,vielleicht nicht mehr motiviert und kinderfeindlich dazu.Traurig.


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von T. Riedel, vom 09.08.2018

Unzumutbarer Service für Jahreskartenbesitzer!

Wir sind nun schon seit vielen Jahren mit mehreren Kindern im Freizeitpark Plohn und hatten auch einigen Spaß. Warum gibt es jetzt hier plötzlich die schlechte Note? Es gibt einige Punkte:

Beim letzten mal wollten wir relativ spät noch mal in den Park. Es war um kurz vor 16:30 Uhr als wir auf dem Parkplatz ankamen. Der Park hat bis 18:00 Uhr geöffnet, was mein erster Kritikpunkt im Sommer in der Ferienzeit ist, wieso nicht wenigstens bis 19:00 Uhr?! Die Sonne geht wesentlich später unter und selbst Kleinkinder halten es bis dahin noch gut aus.

Für Leute die eine Tageskarte für aktuell 27 EUR kaufen, halte ich das für kein tragbares Modell mehr.

Was ich aber wirklich als Frechheit! empfand, wir sind Besitzer von Jahreskarten und kamen kurz nach 16:30 an den Eingang.. dort hatte man schon die Rolläden hochgeklappt, ich klopfte kurz am Tickethäuschen und man sagte mir schroff das ich nicht mehr reinkäme. Ich sagte das wir Jahreskarten haben und nur kurz noch in den Park möchten.. kurze Antwort, geht nicht! alle Tore sind schon verschlossen.. und es wäre egal ob wir Jahreskarten haben.. das ist schon seit 22 Jahren so..

Vielen Dank an das Management in Plohn für diese dreiste Behandlung von langjährigen Besuchern in Ihrem Park und enttäuschte Kindergesichter! Mir ist es egal was Sie das schon seit 22 Jahren so machen, wenn es ein schlechter Service ist. Ich habe nun keine Lust mehr sowas zu unterstützen und hoffe auf schnelle Besserung, zumindest für andere Besucher!

Folgende Vorschläge:

1. sorgen Sie davor das Personal mit sozialer Kompetenz am Eingang eingestellt wird.. und sich in solchen Fällen richtig verhält.. Sie haben treue Kunden die Ihren Park über Jahre finanzieren, inkl. des Personals und dafür sorgen das neue Attraktionen gebaut werden können! Letzteres ist nicht alles.

2. sorgen Sie bitte dafür das Kunden die sich für eine Jahreskarte entscheiden und damit in Vorkasse gehen auch davon profitieren und die Möglichkeit auch für einen Kurzbesuch haben - einfach mal einen Nebeneingang bauen der es erlaubt mit Scanning der Karten auch noch 30min vor Schluss reinzukommen (wir hätten noch über 1h Stunde Zeit gehabt, eine Frechheit sondersgleichen! Klar wird keiner 27 EUR 1h vor Schluss bezahlen, aber bei einer Jahreskarte spielt das keine Rolle!), nur um z. B. ein Fahrgeschäft für die Kleinen noch nutzen zu können oder einen kurzen Spaziergang zu machen, wir kennen uns aus und eine Ansage bei Schließung des Parks gibt es wohl auch! Besonders schön wenn man massig Parkbesucher drin herumlaufen sieht und einfach ausgesperrt wird!

3. Öffnungszeiten im Sommer in der Ferienzeit könnten bis 19 Uhr sein (bei genügend Gästen gibt es in manchen Parks sogar einen Abendbereich bis 22 Uhr mit Biergarten zum Ausklingen mit Hüpfburg, Air Hockey usw. was gerade Familien mit Kindern entgegen kommt)


weitere Hinweise:

Das Restaurant in der Westernstadt braucht mal mehr Struktur und motivierteres Personal, kleine Speisekarten auch an den Tischen wären hilfreich bzw. mehrfach verteilt. Die Tische sind häufig nicht abgeräumt.. wir haben das schon mehrfach selbst erledigt..

Fazit:

Man fährt 40 km hin und zurück zu Ihnen und wird von unfreundlichem Personal nachmittags! einfach abgewiesen.. trotz Jahreskarte und noch über 1h Öffnungszeit. Mir reichts!

Mit freundlichen Grüßen


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dober Birgit, vom 05.04.2024

Dober Birgit

Da Vorsaison wurde der Park um Punkt 17Uhr geschlossen.
Es war schönes Wetter,dadurch war sehr viele Besucher und somit lange Anstellzeiten,dadurch haben wir Viele Attraktionen nicht geschafft.
Eine Stunde früher öffnen wäre eine Alternative.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Steffi Moses, vom 02.08.2023

Plohn , ein Paradies für Kinder

Liebes Plohniteam, die Attraktionen sind sensationell und wir kommen immer wieder gern zu euch. Für jedes Kinder- und Erwachsenenalter ist etwas da. Sehr freundliche Mitarbeiter erwarteten uns an den Fahrgeschäften - wir waren auch erfreut, das wir Ferienarbeiter vorfanden. Erinnert mich an meine Kindheit. Weniger erfreulich waren die langen Schlangen beim Essen und es könnte echt etwas Gesünderes im Angebot sein. Viele Übergewichtige sahen wir im Park. Und weil wir es nicht sind, hat man uns nur ne halbe Makkaronikelle auf den Teller gepackt. ????Vielleicht könnte man ein zweites Lokal aufmachen und im hinteren Bereich des Parks braucht alles ein bisschen Farbe. Aber im Großen und Ganzen war es für den hohen Preis toll. Glück hatten wir auch, dass es ein trüber Tag war… die Schlangen bei den Fahrgeschäften waren erträglich.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Barbara, vom 15.07.2023

komme jedes Jahr mit Enkeltochter und Freundin

Der Park ist toll, die Fahrgeschäfte sind gut gepflegt. Warum fährt die Holzachterbahn dieses Jahr nur eine Runde? Die Kinder mussten ja auch längere Zeit warten und waren dann enttäuscht


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Freizeitparkfreak, vom Dezember 2017 oder früher

An sich ist der Freizeitpark Plohn recht schön. Für ältere Kinder so ab 12 Jahren bietet er aber für das Geld zu wenig vor allem schnelle Fahrattraktionen. El Toro ist super keine Frage. Das ist aber auch das einzig schnelle. Für jüngere Kinder allerdings gibt es viele tolle Fahrattraktionen. Toll ist auch das riesengroße Kletterbaumhaus in dem auch Erwachsene Spaß haben können - falls sie gerne klettern. Groß genug ist es auf jeden Fall. Der Märchenwald ist sehr liebevoll angelegt. Die Preise für Speisen und Getränke sind für einen Freizeitpark eher günstig. Über den Geschmack kann ich nichts sagen, da wir unsere Verpflegung immer selber dabei haben. Manche der Fahrattraktionen sind schon etwas in die Jahre gekommen, zum Beispiel die Drachenschaukel oder die Silbermine. Aber einen gewissen Charme hat auch das. Wenn der Park ein paar Euro günstiger wäre hätte er eine bessere Note bekommen. Schön ist allerdings das wenigstens die Parkplätze, die ausreichend vorhanden sind nichts kosten.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Philipp, vom Dezember 2017 oder früher

Plohn ist ein schöner Park und bestens geeignet für Familien!
Nicht so gut finde ich das viele Kabel und Schläuche für die Besucher zu sehen sind auch die Mitarbeiter könnten etwas netter sein und motivierter! Aber sonst sehr schön und jede Altersgruppe kommt auf seine Kosten. Am Besten ist EL Toro.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>