OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Freizeitpark Plohn:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 233 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 134
# 4 Sterne: 36
# 3 Sterne: 27
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 20


Bewertung von Lippold,Gisela, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (mein Enkelkind und Oma)freuen uns wieder auf schöne Tage in
Plohn.Besonders auf eine Fahrt mit der Achterbahn.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, vom Dezember 2017 oder früher

Plohn

Der Preis ist für die Leistung völlig in Ordnung. Der Park hat sich in den letzten Jahren zu einen wirklich sehr empfehlensweten Ziel ausgebaut. Besonders die Holzachterbahn ist zu erwähnen!!! TOP!!!
Aber auch das wunderschöne Dino- Land und die anderen Themenbereiche sind zu erwähnen. Nähere Infos findet ihr auch in unseren Plohn- Fanclub ( www. plohni. de)


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von inge, vom Dezember 2017 oder früher

wegen den kleinen

also nochmal zum kindereintrittspreis.das is schon ok. wenn man bedenkt das die 4 jährigen nur 3 fahrgeschäfte vom ganzen park nicht nutzen können und alles andere so oft fahren dürfen so oft sie wollen, ist der preis schon ok.die anderen parks machen das auch so.ist doch nichts neues.
und die 1-3 jährigen zahlen garnichts und können nur ein fahrgeschäft mehr nicht nutzen. ich find das ordentlich


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kippi, vom Dezember 2017 oder früher

Spaß für die ganze Familie

Wunderschön gelegener Freizeitpark im Osten mit vielen Attraktionen
für Groß und Klein. Durch die neue Achterbahn und das Urzeitdorf verteilen sich die Besucher noch besser, sodaß es an den Fahrgeschäften keine Wartezeiten gab und das an einem Sonntag!!!
Macht weiter so!!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eric Christopher Straube, vom Dezember 2017 oder früher

Ein kleiner aufstrebender Park, der jedes Jahr eine neue gelungene Attraktion präsentiert - dieses Jahr sogar einen Free-Fall-Tower im Dinoland der mit Kesseln und Feuerelementen thematisiert ist - mit inzwischen zwei Familienachterbahnen und dem neuen MadHouse eine Adresse für einen entspannten Familientag...


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DX DX, vom Dezember 2017 oder früher

Sieht recht nett aus, viel für die kleinen mit netten Ideen, eine Achterbahn und eine Wildwasserbahn echt cool und seit diesen jahr ein riesen Baumhaus. Bin zwar nicht mehr in den Alter aber sicher für die Kleinen lustig. Man sieht der Park verspricht mehr, hoffe nur das er auch noch mehr solcher Ideen in mehr Action Attraktionen rein bringen kann, dann wäres alles super!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Britta Riester, vom Dezember 2017 oder früher

Schon der Eingangsbereich des Parkes ist mit dem Minizoo liebevoll gestaltet. Überall ist durch die verschiedenen Märchenwelten für Spannung und Unterhaltung gesorgt. Deshalb ist er besonders für Familien mit jüngeren Kindern geeignet. Durch die vielfältigen Angebote der Fahrmöglichkeiten kann schlechte Laune gar nicht erst aufkommen. Nörgelnde Sprösslinge waren nicht zu finden. Die Preise sind völlig o.k., bedenkt man die Ausgaben auf einem "normalen" Rummel oder Jahrmarkt, da wird man locker mehr Geld los. Trotz bescheidenem Wetter hat uns der Tag sehr zufriedengestellt und eine ruhige Heimfahrt war sichergestellt, da unsere beiden Zwerge auf der Stelle eingeschlafen sind - logisch nach 5 Stunden Aufregung.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ronny Große, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich fand es echt super in Plohn. Grad wenn es so sehr warm ist... Da in Plohn viel Schatten ist... Und die Leute sindganz Freundlich und Nett. Also nur zu Empfehlen...


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom Dezember 2017 oder früher

Erstbesuch Plohn

ch hatte am Freitag an Plohn eine @mail geschickt wie die Einschränkungen Wetterbedingt im Freizeitpark sind, aber leider bis heute keine Antowrt bekommen. So dass ich gestern abend um 18Uhr zum Telefon griff, anrief und tatsächlich eine Auskunft bekam, obwohl der Park am Samstag Witterungsbedingt bereits um 13Uhr geschlossen hat. Dafür schonmal einen Pluspunkt dass um diese Zeit jemand an´s Telefon ging.

Wetterradar kündigte wenig Regen an so dass wir uns heute morgen um 08:30Uhr mit Matty in Leipzig trafen. Gute 1,5Std später kamen wir auf dem leeren Parkplatz an (der kostenfrei ist) und der Park hatte heute bis 15Uhr geöffnet. Ran an die Kasse, (nur)15€/p.P. auf den Tisch gelegt, einen kostenlosen Parkplan mitgenommen und im vorbei gehen noch zum entsetzen gelesen das man regelrecht "gezwungen" war die Fantasyshow anzusehen da von 12:oo - 12:3oUhr eingeschränkter Parkbetrieb herrscht, damit die Show besucht wird(Aussage Ticketverkäuferin).

Der Ruf des Stieres lockte uns und El Torro wollte bezwungen werden, was wir dank sehr weniger Parkbesucher sehr oft tun konnten. El Tooro rockt wie die Sau,ist echt bequem, macht super viel Spaß, klasse Streckenführung, man denkt man sitzt wirklich auf einem Stier. Die ersten Fahrten genossen wir in der ersten und dann ausschliesslich nur noch in der letzten Reihe.
Mitgezählt haben wir nicht, aber hochgerechnet sind wir ca 2Std nur El Torro gefahren. Dann fuhren wir Westeneisenbahn ( sowas von langsam :flop: ), Westernrodeo (eine Fahrt hat uns gereicht :flop: ), Achterbahn "Silver Mine" war defekt ( :flop: ), Kinderachterbahn Raupe ( der Ma hat nicht einmal gewartet bis wir angeschnallt waren, nach der ersten Runde wussten wir auch warum :flop: ).
Geistermühle von außen hui von innen pfui ( :flop: ), Gruselscooter nicht in Betrieb ( :flop: ), Wasserbahn sind wir nciht gefahren, aber für die wilden die bei dem Regen Wasserbahn fahren wollten, ist sie extra angeschalten worden ( :top: )

Dann war es 12:ooUhr und somit Zeit für die Fantasy Show. Was soll man sagen, mit höchstens 20 Besuchern war nicht wirklich viel Stimmung zu machen. Da waren mehr Darsteller auf der Fläche als Zuschauer.
Sie war sehr lang, für Kinder schlecht einsehbar und nicht wirklich lustig. Es gab eine Szene in der ich herzhaft gelacht habe als Plohni und Susi im Jahre 2012 landeten und später geblitzdings wurden (a la Men in Black). Unsere persönliche Meinung ist auch das Susi´s Stimme einfach unpassend ist. Die Dame die als Hexe und Elfe auftrat hat eine viel wärmere und bessere Stimme (Stimmlage) und würde das ganze sicherlich um einiges Aufwerten.
Nach der langen und kalten Show gab´s erstmal was warmes für innen und die Füße wollten auch was warmes. Anschliesend sind wir ins Urzeitdorf, wir waren anscheindend die ersten an diesem Tag die sich dorthin verliefen. Was sehr postiv aufgefallen ist ist die Thematiesierung im Urzeitdorf und drumherum auch wie der Freefall Tower thematisiert war. Das Fahrprogramm ist bestenfalls Kindgerecht und nichts für uns gewesen, dann doch lieber Scramie im Heide Park ( :flop: ). Dann verliefen wir uns ein wenig im Märchenwald und standen letztendlich wieder vor El Torro den wir noch einge male bezwungen haben. Zum Schluss sind wir noch in den Japanischen Garten. Drachenloop lief nicht ( :flop: ) und Drachenschaukel war ein Trauriger Abklatsch vom fliegenden teppich mit einschläfernden Fahrprogramm( :flop: ). 15Uhr und ab in´s warme Auto und das erlebte Sacken lassen.

Kaum im Auto wurde natürlich gleich mit BELANTIS verglichen.
Unser Fazit: Saisonkarte kaufen für 2010? Definitiv NEIN ( Wir waren da und kommen vielleicht irgendwann mal wieder), Themingmäßig kann BELANTIS mit Plohn in keinster weise mithalten.
Man merkt und sieht und spürt die Liebe zum Detail in fast jeder Ecke. Gerade der Westernbereich, Märczhenwald und das Urzeitdorf sind der Wahnsinn.Auch Halloweenmäßig war einiges geboten, alleine das viele Orange macht den kalhlen Herbstwald um einiges Attraktiver.
Attraktionsmäßig liegt BELANTIS um einiges vorn, El Torro ist unvergleichbar und ohne El Torro wäre der Park einfach langweilig und nicht empfehlenswert.
Wir bleiben BELANTIS treu...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico, vom Dezember 2017 oder früher

Da ich in der Nähe wohne war ich schon zweimal dort. Ich bin nicht so begeistert von diesem Park. Sie bauen noch sehr viel, aber die Anlage ist meiner Meinung nach zu klein und zu überfüllt. Man steht ewig an um etwas machen zu dürfen.Es gibt kaum etwas zu erleben auser die Wildwasserbahn. Nicht eimal mein Kind ist sehr begeistert davon. Selbst um etwas zu essen muß ich ewig anstehen und werde dann noch vom Personal angenölt. Da kann ich schöneres mit meiner Zeit anstellen.Vieleicht wird es ja mal besser wenn sie fertig sind mit bauen. Vorläufig habe ich nicht vor dort hin zu fahren. Ich möchte in meiner Freizeit etwas erleben und nicht nur da stehen und warten an der Reihe zu sein.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von achterbahnfahrer, vom Dezember 2017 oder früher

Die Einrittspreise sind das erste, das man vom Park "sieht" und die finde ich hoch.
Wir waren an einem Tag, an dem es morgens bis späten Vormittag regnete und erst am Nachmittag wirklich schön wurde. Das hatte den enormen Vorteil, dass nur sehr wenige Besucher da waren und wir somit fast nirgends anstehen mussten.
Super klasse fanden wir - auch mein 6jähriger Sohn - die Holzachterbahn!! Auch die anderen Fahrgeschäfte und die Shows gefielen uns gut. Wegen des Wetters am Vormittag waren allerdings auch nachmittag nicht alle Fahrgeschäfte offen, was ich recht schade fand. Die Preise für Kaffee Pommes und co. fand ich okay. Da war ich von anderen Parks schlimmeres gewöhnt! :)

Wir werden den Park sicher wieder besuchen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Zoo für die Familie :)


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von P. Wolf, vom Dezember 2017 oder früher

Plohn lohnt sich

Der Freizeitpark Plohn lohnt sich für ein Wochenendausflug für die ganze Familie. Für jung und alt ist alles dabei an Attraktionen. Besonderes zeichnet den Park die neu eröffnete Holzachterbahn El Toro, die Wildwasserbahn und die tolle Waldlandschaft aus. Selbst bei warmen Sommertagen findet sich immer ein schattiges Plätschen um sich auszuruhen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bert, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Der Park ist gut geeignet für alle Altersklassen. Die Holzachterbahn "El Toro" ist ein Muss für alle die es nicht zu schnell mögen. Das Essen ist gut und es gibt sehr viele Attraktionen. 19 Euro sind für einen Freizeitpark wie diesen ein Schnäppchen


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Yvonne B, vom Dezember 2017 oder früher

Der Eintritt ist ziemlich teuer. Man merkt dem Park an einigen Ecken an, dass dort lange nichts mehr gemacht wurde. Ursprünglich war dieser Park ein Märchenpark, wobei verschiedenste Märchen vertreut durch den Park dargestellt werden. Die Kinder können sich per Knopfdruck die Märchen (kurz) erzählen lassen.

Die Anlage des Parks finde ich wunderschön. Viel liegt im Wald mit märchenhaften Karusells.

Dieser Park ist für kleine Kinder bestens geeignet. Es gibt allerlei Dinge, in denen bereits die Allerkleinsten mitfahren können. Es gibt ein märchenhaftes Riesen-Baumhaus und andere Kletter- und Rutschanlagen, die den Preis meiner Meinung nach rechtfertigen. Daneben gibt es relativ wenig für große Kinder.

Allerdings ist in den Ferien dieser Park überlaufen. Es macht keinen Spaß, sich für eine 3minütige Fahrt eine halbe Stunde mit Kleinkind anzustellen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von René Tesche, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist etwas ganz besonderes für kleine Kinder,nicht zu überlaufen und voller Attraktionen. Ich habe dort mit meiner Familie einen wunderschönen Tag verbracht. Auch die Eintrittspreise sind ok,weil ja fast alle Attraktionen darin enthalten sind.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin Schäfer, vom Dezember 2017 oder früher

Am 9. Juli besuchte ich mit meiner 12-jährigen Tochter den Park. Wir waren sehr begeistert erstens schon von der Anlage des Parks in dieser schönen waldreichen Gegend, zweitens der Vielfältigkeit der Themen des Parks und drittens der tollen Westernshow. Wir kommen gern wieder.
Viele Grüße Kerstin & Franziska


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren im Sommer letzten Jahres dort und es war ein wunderschöner Tag für meine Kinder (3 und 6 Jahre). V.a. für kleinere Kinder ist es dort schöner als in den grossen Parks, wo man ewige Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Auch wird für die Kleinen eine Menge geboten. Wir fahren bestimmt wieder hin!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von FRANK DENDA, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist etwas zu teuer. Ansonsten alles super. Wenn ich mich recht erinnern kann, waren die Eintrittspreise zu Zeiten der DM genauso. Wenigstens für Kinder könnte man einen Eintrittspreis von 5 Euro berechnen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erik Kamper, vom Dezember 2017 oder früher

Nach mehreren Besuchen in diesem Park kann ich ihn für Familien weiterempfehlen. Es ist noch ein verhältnissmäßig kleiner Freizeitpark. Er ist natürlich nicht vergleichbar mit den großen Parks, wie z.b.dem Europapark oder dem Heide-Park. Dafür stimmt das Preis/Leistungsverhältniss. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Einige Attraktionen ,wie z.b. die Wasserbahn (ähnlich Fort Fun),können sich aber sehen lassen. Die Westernshow ist geschmackssache. Für kleine Kinder gibt es auch schöne Spiel-und Fahrgelegenheiten. Viel Spaß wünscht Erik Kamper aus Erfurt.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>