OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Freizeitpark Plohn:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 233 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 134
# 4 Sterne: 36
# 3 Sterne: 27
# 2 Sterne: 16
# 1 Stern: 20


Bewertung von Kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

Der Freizeitpark Plohn ist einer der wenigen Parks in Deutschland, der noch von einer Familie geführt wird und das merkt man auch sofort. Überteuerte Preise sucht man vergeblich. Dort steht der Spass noch an erster Stelle und nicht der Gewinn! Wir kommen gerne wieder!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Family, vom Dezember 2017 oder früher

Und jedes Jahr neue Attraktionen. Wird nicht langweilig, sehr empfehlenswert, gut gepflegt. Gastro okay.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eric Christopher Straube, vom Dezember 2017 oder früher

(M)ein Leben!

Der Freizeitpark Plohn ist mein Erwachsenwerden: mit sechs Jahren war ich das erste mal da - und bin es mit 22 noch immer genauso gern. Ein Familiengeführter Freizeitpark der genau für diese Zielgruppe arbeitet, ohne auf Profit aus zu sein
- und das sieht man. Mit viel Liebe zum Detail im Park; vor allem im neuen Plohnidorf. Der Park wird noch einige Jahre wachsen müssen und einige kleinere Renovierungen aus den ersten Jahren machen müssen, aber er ist auf dem besten Weg einer der großen zu werden. Mit bereits vier Coaster-Counts und großen Ambitionen für die Zukunft wünsche ich allen Beteiligten viel Erfolg und allen Gästen viel Spaß - ich kann diesen Park allen ans Herz legen.


77% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von karola, vom Dezember 2017 oder früher

fahren jedes jahr mit unseren enkeln(5)hieh her diese freuen sich jedesmal wenn es heißt es geht nach plohn.wir sind alle begeißtert und es ist für jedes alter etwas dabei.


73% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mike, vom Dezember 2017 oder früher

netter Park, unerwartet reizvoll....

hallo,

war dieses jahr zum ersten mal in den neuen bundesländern und somit auch in plohn. habe parktechnisch halb europa gesehen, war in amerika in den grössten vergnügungsparks.
natürlich kann man damit den deutschen standard nicht unbedingt vergleichen, aber für seine verhältnismässig kurze lebensdauer, muss sich der freizeitpark plohn nicht verstecken!
ich war angenehm überrascht über die weitläufigkeit, die anzahl und vielfalt der atraktionen und das liebevolle und detailierte ambiente!
urig, verspielt, wunderbar in die natur angepasst und lässt keine wünsche offen! nervenkitzel wird ebenso befriedigt, wie ruhe, entspannung und spass... preisleistungsverhältnis wirklich ok und sehr nettes personal!
hut ab und gruss nach sachsen..
wir kommen wieder!


72% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von markus, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unserem 3 jährigen Sohn dort und er war begeistert.
Kinderachterbahn, Karussell, Rutsche, Eisenbahn und und und. Er konnte nicht genug bekommen.Für uns Eltern war es auch herrlich El Torro rutschen und auch mal entspannung im Zug oder vor der Hüpfburg. Kein ningeln und quängeln den ganzen Tag.Zu Essen gab es etwas für jeden Geschmack.
Alles in allem SUPER.
Sehr zu empfehlen

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helge, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren jedes Jahr min. 1 hin, ist immer wieder schön den Park wachsen zu sehen.


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jenny, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Park für alle Altersklassen. Zuletzt war ich mit einer befreundeten Familie zusammen da, und die Kids waren natürlich total begeistert von den ganzen Kinderattraktionen, vor allem von der niedlichen Raupenachterbahn.

Mich persönlich ziehts dann aber doch eher auf das etwas größere Modell, "El Toro" ist einfach der Wahnsinn!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gaby, vom Dezember 2017 oder früher

Beim Buchen schon unfreundlich

Wir wollten als Hortgruppe mit 50 KIndern nach Plohn.Sollen aber als Erzieher,also Begleitpersonen, in den Ferien den vollen Eintrittspreis bezahlen.Nur 1 Person ist frei. Das ist nicht zu verstehen,da wir ja viele Kinder mitbringen. So ist dieses Projekt leider,,gestorben" für uns und wir müssen uns ein anderes Ziel aussuchen.Die Dame am Telefon war auch recht unfreundlich, was nicht gerade einen guten Eindruck machte!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten Dietsch, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist eine kleine Welt für sich. Da wünscht man sich als Erwachsner noch manchmal Kind zu sein. Besonders beeindrucken ist die Flossfahrt durch`s Dinoland.
Aber auch der Märchenwald und die Wildwasserbahn sind echt stark.
Übrigens: Das Preis-Leistungsverhältniss ist hier mehr als positiv. Dieser Park ist wirklich eine Reise wert und für mich steht fest-ich komme wieder.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja Kubiak, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, Wir waren mit unseren 2 kleinen Kindern im freizeitpark und waren erst über die Eintrittspreise etwas erstaunt (teuer..).Im Park war es dann aber sehr schön vor allem für beide Kinder !!!3 und 7 Jahre sogar die Kleine ist auser in der etwas klein geratenen Achterbahn überall!! mitgefahren, das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und die beiden und wir grossen hatten tatsächlich den ganzen tag viel Spass. Wir waren überrascht als der Park schon geschlossen wurde und wir werden auf jeden fall dort wieder hinfahren trotz 2,5 Stunden fahrt.Die Kinder freuen sich schon sehr!Auch die Shows die mann im Park zu sehen bekommt waren grosse Klasse bei uns war es die Westernshow, in dieser halben Stunde machen wohl alle mit deshalb sind die fahrgeschäfte während dieser Zeit zu , das war aber kein Problem.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hendrik Zuber, vom Dezember 2017 oder früher

Vor allem für kleinere Kinder (bis ca. 10) wird viel geboten. Die Mitarbeiter/-innen sind freundlich und aufmerksam. Die Western-Show ist angenehm wenig martialisch. Ärgerlich nur, wenn man lange damit beschäftigt ist, sein Kleinkind zu säubern, weil es im Hundekot ausgerutscht ist. Müsssen Hunde wirklich Zutritt haben ??


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von André, vom Dezember 2017 oder früher

Gespaltene Meinung...
War heute mit meiner Freundin im Park, zum einen für uns, zum anderen, um zu sehen, ob das was für unsere Kinder im Sportverein sein könnte.

Das Ergebnis:
Viele Teile sind sehr hübsch gemacht (Märchenteil, Fred Feuerstein / Dinopark); andere wiederum sehr lieblos (außerhalb der genannten sehr wenig Natur, Baustellenfahrzeuge....)

Positiv zu bewerten ist, dass in einigen Bereichen sehr viel Liebe fürs Detail zu sehen ist (die oben genannten Bereiche).

Negative Anmerkungen:

- Leider sind viele Teile des Parks anscheinend noch im Bau, so dass oftmals ein "Baustellenfeeling" aufkommt.

- Es ist im Park selten bis nie eine Musikanlage installiert, so dass ein Erlebnispark-Flair kaum hochkommt.

- Die Bediensteten des Parks entsprechen meiner Meinung nach nicht dem Standard eines Vergnügungsparks.
x Es gibt anscheinend Polo-Hemden des Parks, nur gibt es einige Angestellte, die lieber in Schiesser-Feinripp-Unterhemd, Handtuch um den Hals und Kippe im Mund ihre Arbeit versehen - eine tolle Arbeitseinstellung und zudem ein tolles Vorbild für Kinder!!!
x unsere erste freundliche Konversation hatten wir beim Mittagessen; vorher hätte man sich bei den Fahrgeschäften gerne einmal ein "BITTE Aussteigen"; "BITTE Einsteigen" gewünscht.

Zwei Momente sind uns besonders aufgefallen:
Erstens:
Im eigentlichen Erlebnisparkbereich, im speziellen einer Schiessbude, stehen gegenüber die anscheinend ausrangierten Geräte der Parkbetreiber (alte Rasenmäher, Mofas, Sägen.......), also anscheinend ein Müllplatz innerhalb der Anlage.....

Zum zweiten ein Erlebnis mit einer der Bediensteten, von wegen der Kundenfreundlichkeit:
Frau XY kam uns mit einem Affen auf dem Arm entgegen.
Auf meine Frage, ob man ihn mal streicheln kann, antwortete die Dame barsch und im Vorbeigehen, dass dies nicht möglich sei, da der arme Affe so scheu und ängstlich sei.
10 Minuten später sahen wir das Äffchen auf der Bühne, als er ca. 20 Menschen vorgeführt wurde, die ihn natürlich anfassen und streicheln durften.....

Unser Fazit:
Schönes Gelände, gute Attraktionen, nur ist sich das Personal anscheinend zu schön, um dieses Potenzial auszuschöpfen.

Schade.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren nun schon zum 4. Mal im Park Plohn.
Zu den bisherigen Posts daher einige Anmerkungen:
1. Ja, es ist ein Park vorrangig für kleinere Kinder. Und genau deshalb wollen unsere Kinder (5 und 8 Jahre) genau dorthin ! Sie wollen keine Mega-Überschlag-Looping-Schaukel mit Brechreiz-Garantie...

2. Die Märchen sind ganz liebevoll hergerichtet. Aber wenn man mal ein wenig aufpasst, merkt man, dass die wenigsten Kinder stehenbleiben und auch wirklich die jeweilige Geschichte von A-Z
sich anhören. Ungeduldig, oder halt eben zu wenig Action...

3. Demnächst wird für 5,1 Mio Euro eine Super-Achterbahn installiert. Ganz ehrlich - für uns macht das den bislang eher ruhigen und beschaulichen Charakter des Parks zunichte. Aberoffensichtlich ist der Konkurrenzdruck zu hoch....

4. Die Preise sind binnen weniger Jahre enorm nach oben geschnellt. Das wird wohl nicht zuletzt an den teuren Neuinvestitionen sowie den gestiegenen Energie-/Wasserkosten liegen.
ABER: Ein Tipp ist der Forellenhof am Eingang. Dort kostet Kaffee weniger als im Park ! Zander für 9,70 Euro und ein ordentliches Rindsteak für 11,50 Euro sucht man wohl weit und breit
vergeblich.
Und spätestens hier relativiert sich alles...

Wir gehen gerne nach Plohn. Zuletzt waren wir von 10 Uhr bis fast halb sieben, also 8 1/2 Stunden, dort. Allein eine geschlagene Stunde verbrachten wir an der Minieisenbahn (10 Fahrten ? Ich hab dann nicht mehr mitgezählt...)
Und die Kinder hatten danach noch Kraft für ein ausgiebiges, preiswertes Abendbrot im angrenzenden Forellenhof.
Und das ist dann auch ein Tag, an den die Kinder sich noch lange gern erinnern !
Das ist es doch, wofür wir das alles machen...

Das ist eine Parkscout Topmeinung
53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Siegel, vom Dezember 2017 oder früher

Beurteilung

Hallo,

finden den Freizeitpark super, bis auf folgendes:

Haben uns gefreud auf Plohni´s Unterwasserwelt nur befindet sich diese noch im Bau. Erst ab Pfingsten freigegeben.

Preise sind diesbezügl. auch schon erhoben wurden. Klasse!

Die Eisautomaten nehmen keine 2,00 €/ Prima, aber man kann sein Geld wechseln lassen und diese stehen in der Sonne. Mein Sohn sah sein Eis kurz, dann lag es im Dreck.

Es wäre schön ein Streichelgehege für die Kinder unter 3 Jahre, wo die Kinder auch rein können und füttern. Die Ziegen sind zwar süß, aber richtig anfassen geht nicht.

Ein Bugger zum buggern wäre auch etwas für die GROSSEN und KLEINEN Kinder.

Das Essen und alles andere ist in Ordnung, nur die geräucherten Forellen und den leckeren Fischsalat gibts nicht mehr. Schade!!!!

Sind öfters mal vorbei gekommen um geräuscherte Forellen zu holen wenn´s mal welche gab ;-)). Wir kennen die Regel mit den R Monaten, nur wenns mal welche gab dann auch nur in begrenzter Stückzahl. Meistens sind wir etwas ;-( zu spät gekommen.

Gruss

Familie Siegel




50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mandy Lück, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unserer Tochter ( 2 Jahre) da und fanden es sehr schön, da sie fast überall mitfahren konnte ( bis auf die Achterbahn und Wildwasserbahn), der Märchenpark und die Karussells sind genau das richtige in dem Alter. Die Preise waren in Ordnung, außerdem kann man selber was fürs Picknick mitnehmen. Die Wildwestshow ist sehr zu empfehlen, wir fanden sie toll!!!! Als wer in der Nähe ist, vorbeischauen lohnt sich, vorallem da es nah an der Autobahn liegt!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nici, vom Dezember 2017 oder früher

War echt nett!!! Belantis im Gegensatz macht mehr Werbung, aber Action gibt es dort null. Im Forellenhof sind wir von morgens bis abends geblieben. Im Belantis nur 2 1/2 Std.!! Also Forellenhof hat in punkto Action ganz schön zugelegt!!! Also, alles in allem guter Park (auch sehr schön f.Kinder)!!! PS:Mal auf die Homepage gehen.Parkscout hat nicht alles aktualisiert!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Ahnert, vom Dezember 2017 oder früher

Dies ist ein Park, der besoners die kleineren Kinder sehr anspricht. Unser "Großer" (5 Jahre) war so hellauf begeistert, dass er gar nicht mehr nach Hause wollte. Besonders die Wasserrutsche hatte es ihm angetan. Hervorzuhebebn ist, dass im Gegensatz zu anderen Parks hier mehr Augenmerk auf die kleineren Kinder gelegt wird. Aber auch die Großen, aben hier viel Spaß. Bei so schönem Wetter wie gestern passt dann einfach alles.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuela Ahrens, vom Dezember 2017 oder früher

Wir, 2 Familien mit je einem Kind von ca. 2 Jahren, waren in Plohn sind absolut begeistert.

Der Park ist wirklich mal was für Kleinkinder; die Großen kommen zwar nicht zu kurz, aber es könnte etwas mehr sein...


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Johannes Wendler, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin jedes Jahr in diesem Park und habe von Anfang an miterleben können, wie er sich immer weiter entwickelt hat.
Es gibt einige Attraktionen für die Kleinen und mittlerweile auch mehrere für die schon Größeren. Aber es könnte noch mehr für die Jugendlichen und Erwachsenen gebaut werden, also wildere Fahrgeschäfte wie Looping Achterbahn oder Freierfall o.a. . Ansonsten macht die schöne Umgebung ihn aber zu einem sehr schönen Park.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>