OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Johannisbad



592 / 1155

Das Johannisbad, am Rande der Nordvorstadt gelegen, gilt als Kulturdenkmal aus der Zeit des Historismus und des Jugendstils. 1869 von Dr. Schlobig als Bade- und Therapieeinrichtung eröffnet, wurde der Komplex um die Jahrhundertwende durch eine Schwimmhalle ergänzt. Zu jener Zeit war das Johannisbad die erste öffentliche Badeanstalt in dieser Größenordnung. Im Schwimmbad empfängt den Badegast ein Hauch von orientalischer Badekultur. Durch Stilelemente aus verschiedenen Epochen wurde ein Gesamteindruck erreicht, der jeden Besucher in Erstaunen versetzt.




Adresse
Johannisbad
Johannisstraße 16
08056 Zwickau
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Indoorspielplatz Zwickelino Indoorparks
Distanz: 1,4km
zum Ziel
Strandbad Planitz Erlebnisbäder
Distanz: 5,2km
zum Ziel
Tierpark Hirschfeld Zoos und Tierparks
Distanz: 12km
zum Ziel
Landschaftspark Miniwelt Freizeitparks
Distanz: 13km
zum Ziel