OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Hirschfeld



1217 / 1434

Der Grundstein für den heutigen Tierpark Hirschfeld wurde 1956 gelegt. Die Besucher konnten damals auf zunächst etwa 6 ha Fläche hauptsächlich Rothirsche, Rotfüchse und Dachse betrachten; inzwischen ist das Gelände auf rund 23 ha angewachsen und 600 Tiere in 120 verschiedenen Tierarten finden hier ihr Zuhause. Besondere Highlights im Tierpark Hirschfeld sind das “Bärenland”, eine 9000 m² große Freianlage für Braunbären und Wölfe, sowie eine begehbare Eulerei, das Affenhaus sowie “Polaris”, eine Anlage, die Polarfuchs und Schnee-Eule bewohnen. Das Gelände des Tierparks verfügt darüber hinaus über einen bis zu 450 Jahre alten Baumbestand und eignet sich mit einer Gaststätte, einem Streichelgehege, einem Kinderspielplatz und einer Minigolfanlage bestens für einen Ausflug mit der ganzen Familie.




Adresse
Tierpark Hirschfeld
Tierparkstr. 3
08144 Hirschfeld
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Strandbad Planitz Erlebnisbäder
Distanz: 6,8km
zum Ziel
Freizeitpark Plohn Freizeitparks
Distanz: 8,2km
zum Ziel
Stadtbad Lengenfeld Erlebnisbäder
Distanz: 8,4km
zum Ziel
Johannisbad Erlebnisbäder
Distanz: 12km
zum Ziel