Moskaubad


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.

311 / 1155

Das Moskaubad im Herzen von Osnabrück ist eine der besterhaltensten Badeanstalten der zwanziger Jahre in Deutschland. Bei seiner umfangreichen Sanierung im Jahr 1997 wurden die denkmalwürdigen Gebäude erhalten, welche nun den Rahmen der neuen Anlage bilden. Das Freibad mit seiner großen Liegewiese und dem alten Baumbestand lockt ab Mitte Mai zahlreiche Besucher an. Das Moskaubad verfügt über einen Innen- und einen Außenbereich mit verschiedenen Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken sowie eine Wasserrutsche, einen Wellenpool und eine ganzjährig geöffnete Schwimmhalle mit einem 25 Meter langen Variobecken. Von der Halle aus führt ein Ausschwimmkanal in das ganzjährig geöffnete Liege- und Sprudelbecken, das sich unter freiem Himmel befindet. Das Moskaubad bietet seinen Gästen außerdem Aqua-Fitness und verschiedene Kinderschwimmkurse in Nettis Schwimmschule.


Adresse
Moskaubad
Limberger Straße 47
49080 Osnabrück
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Zoo Osnabrück Zoos und Tierparks
Distanz: 3,1km
zum Ziel
Nettebad Osnabrück Erlebnisbäder
Distanz: 4,5km
zum Ziel
Zappel Spielarena Indoorparks
Distanz: 5,8km
zum Ziel
Bullermeck-Alfsee Indoorparks
Distanz: 25km
zum Ziel