OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Oderbruchzoo Altreetz



1387 / 1434

Der Oderbruchzoo blickt seit seiner Eröffnung im Jahr 1986 auf eine bewegte Geschichte zurück. Vor allem die Wende im Jahr 1989 und das Oderhochwasser stellten den Tierpark auf eine Zerreißprobe, die die Verantwortlichen allerdings meistern konnten. In den letzten Jahren konnte sich der Zoo über stetig steigende Besucherzahlen freuen. Zu den tierischen Bewohnern des Zoos zählen unter anderem Ponys, Eichhörnchen und Esel, aber auch Lamas, Kamele und verschiedene Affenarten. Zum Areal gehört außerdem ein Behindertendorf, in dem Menschen mit Handicap einmal Urlaub vom Alltag machen und sich in direkter Nähe zu vielen Tieren so richtig erholen können.




Adresse
Oderbruchzoo Altreetz
Schulgartenstr. 17
16259 Altreetz
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Tierpark Angermünde Zoos und Tierparks
Distanz: 31km
zum Ziel
Zoo Eberswalde Zoos und Tierparks
Distanz: 34km
zum Ziel
Freizeit- und Erlebnisbad AquariUM Erlebnisbäder
Distanz: 34km
zum Ziel
Familiengarten Eberswalde
Distanz: 35km
zum Ziel