OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2234 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 84
# 1 Stern: 111


Bewertung von Daniela Haupt, vom Dezember 2017 oder früher

Im letzten Jahr war ich mindestens 10x da. Leider war es ein eher peinlicher Auftritt als ich meine Freunde mitgenommen hatte. Die Wildwasserbahn River Quest ist größenteils ausser Betrieb.Die beiden Achterbahnen "Winja`s Fear" und "Winja`s Force" sind eigendlich super toll, allerding ist grundsätzlich immer eine davon defekt, wo man dann mindestens 1 Stunde anstehen muß um etwa 50 Sekunden fahren zu können. Ganz schlimm auch die Indoor-Bahn "Temple of the Night Hawk" super langweilig nach dem Umbau. Super toll ist die letzte Achterbahn "Colorado Adventure" war bisher nur einmal ausser Betrieb.Was bisher immer funktionierte waren die 2 Wildwasserbahnen. Die Shows durchweg sind es nicht wert, sich anzuschauen, insbesondere nicht die Angestellten im Phanstasialand die während dieser Shows aufstehen und Beifall geben, um die Gäste zu animieren. Die Shows sind seit Jahren immer die selber. Früher waren die Shows wirklich toll, insbesondere der Zauberer und die weissen Tiger. Das 3D Kino Galaxy bringt seit Jahren immer wieder den gleichen Film.Alles andere ist eher für Kinder gedacht. Für Erwachsene ist es eher enttäuschent, die Fun und Action erwarten, da kann ich allerdings den Europa Park Rust empfehlen.


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

Nach meinem Erstbesuch im Phantasialand bin ich schon etwas enttäuscht! Zwar hat der Park einiges zu bieten, jedoch ist er nicht gut durchdacht und verhältnismäßig klein. Nachdem von vielen sehr viel gelobt wurde, möchte ich einige Kritikpunkte aufzählen. Wer - wie wohl viele - zunächst mit der Panoramabahn fahren will, kriegt seinen ersten Schock: eine alte, vergammelte Bahn quietscht und zuckelt oberhalb des Geländes. Leider sind die Fenster nicht sonderlich groß (eher Kategorie Bullauge) sodass man wirklich den Hals recken muss, um etwas zu sehen. Ein überlautes Tonband erstickt jedes Gespräch während der Fahrt. Und dann zeigt die Fahrt nicht nur die schönen Seiten des Parks, sondern fährt auch am kahlen Betriebshof und an einem hässlichen Schutt-/Schrott-/Materialsammelplatz vorbei. Überhaupt schafft es das Phantasiland nicht, eine echte Phantasiewelt zu schaffen. Ständig sieht man die Begrenzungen des Parks, die umliegenden Häuser, Schornsteine, Fabriken, Parkplätze. Ja selbst die Deko in den Abenteuerbahnen lässt nicht vergessen, dass man eigentlich nur durch Industriehallen fährt, weil die Deko nur das nötigste abdeckt. Wer in die Höhe schaut, sieht meist hässliche Hallendächer... Die Themenbereiche sind extrem klein und greifen so stark ineinander über, dass sich der Besucher einem leichten Chaosfaktor gegenüber sieht. Hier bemüht sich das Phantasialand vergeblich, den Europapark zu imitieren. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht überein, mehr als einen Tag benötigt (trotz neuem Hotel) eigentlich niemand... Übrigens: Das die Achterbahnen Winjas Fear & Force (es gibt tatsächlich kleine Unterschiede) nicht mit Rucksack oder anderen Taschen betreten werden dürfen ist nachzuvollziehen. Das dafür Schließfächer bereit stehen, ist praktisch. Aber es ist eine UNVERSCHÄMTE GELDSCHNEIDEREI dafür allen Ernstes 1,- Euro zu verlangen! Ist der Parkeintritt nicht teuer genug? Meiner Meinung nach benötigt Phantasialand eine gründliche Überarbeitung - an Attraktionen und in der Management-Philosphie. Das nächste Mal geht es lieber wieder in den Europa-Park!


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten, vom Dezember 2017 oder früher

Die Nr.1 unter den deutschen Freizeitparks

Der Park mit den BESTEN Attraktionen,die Thematisierung ist großartig.Das Phantasialand ist ein MUSS.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von HiHi, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Lieblings Park

Das Phantasialand ist immer noch mein Lieblings Park (ich kenne Wild-und Freizeitpark Klotten,Europapark und Phantasialand), weil es tolle und abwechslungsreiche Attraktionen für jedes Alter beitet. Außerdem finde ich es gut das das Phantasialand in verschiedene Themenwelten (Deep in Africa, Berlin, Mexiko, Fantasy, Mystery)eingeteilt ist.

Sobald man eine dieser Themenwelten betritt, befindet man sich in einer anderen Welt,ich finde dieses Gefühl spürt man am stärksten wenn man in Deep in Africa ist. Weil dort wirklich Gegenstände aus Africa(Kamerun) zur Thematusierung verwendet wurden. Ein besonders Hightlight in diesem Themenbereich ist der Inverted Coaster Black Mamba. Die Black Mamba ist nicht umsonst meine Lieblings Attraktion, sie hat an manchen Stellen nur etwa 80cm Abstand zu den Felswanden, an denen sie vorbei rast. In jeder Sitzreihe gibt es 4 Plätze, wenn man auf einem der äußern sitzt meint man ständig, das die eigenen Beine gegen die Felsen prallen.

Das gibt ein besonderes Gefühl wenn man mit der Black Mamba fährt und auch des der Wagen unter den Schienen hängt finde ich einfach großartig. Kommen wir nun zur Sauberkeit im Park: ich finde dem Park sauber und gepflegt und habe dort wirklich sehr selten Abfall rumliegen sehen, denn überall sieht man Reinigungskräfte(besonders auf den Toiletten). Das Essen(zumindest das was ich probiert habe)ist lecker und in jedem Themenbereich ein bisschen anders. Mir ist aufgefallen das viele die enge Bebauung des Phantasialands bemängeln.

Ich finde allerdings so sieht es einfach schön aus und es ist irgendwie auch gemütlicher. Außerdem nutzt das Phantasialand so dem Platz perfekt aus.Viele Kinderattraktionen hat der Park auch z.B. im Wuzetal. Familienattraktionen sind auch vorhanden.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Kaul, vom Dezember 2017 oder früher

Na ja naja, für das Geld hätte ich schon etwas mehr erwartet, da der Eintritt ja fast genauso teuer wie im Europa-Park ist. (Übrigens: der erste "Schocker" waren die Kassirer, da sie total langsam ihren Job ausübten) Aber nun zum Park: Vielleicht gab es einst mal moderne Themenfahrten und so war der Park bestens für Familien geeignet. Doch heute sind sie einfach nicht mehr "up-to-date",so wären mal Renovierungen bei der Geister-Rikscha, Silbermine, 1001 Nacht Gondelfahrt und auch wenigstens bei den Booten von Walzertraum angebracht. Doch was macht der Park? Er baut weiter heftigere Fahrattraktionen wie River Quest und bald auch eine Hängeachterbahn. Aber auch River Quest hatte schon mal bessere Zeiten: Das Wasser ist totalschmutzig und an vielen Stellen sind die Wände voller Algen. Dies wäre ja nicht so schlimm, wenn man nicht so nass nach der Wasserbahn wäre ,als wäre man selbst mal in diese Brühe gesprungen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger L, vom Dezember 2017 oder früher

Für mich der einzige deutsche Park,bei dem die Parkleitung begriffen hat,was eigentlich ein Freizeitpark bieten muss.Die wirklich sehr gute Umsetzung eines Themenparks auf sehr begrenztem Raum,die präsente und doch dezente Hintergrund Musik und das Fehlen,der sonst in den anderen Parks,(ausser WB-Movie)leeren nicht dekorierten Lücken,vermitteln einem eine andere Welt ,sobald man den Haupteingang hinter sich gelassen hat.Sicher es fehlen vieleicht die Fahrgeschäfte mit Looping und Speed,wie Collosus,Silverstar,Limit oder GeForce,aber das machen das Mysterie Castle,River Quest und Wuze Town mit ihrem sehr gutem technischen und Ilussions- und Deko Aufwand, mehr als wett.Ich war das erste mal für zwei Tage im Phantasia Land und ich konnte und wollte es erst nicht glauben als ich bei mehreren Besuchen von US-Parks von deutschen Landsleuten hörte,daß das Phantasia Land gut wäre,aber bestimmt komme ich wieder,besonders wenn im nächsten Jahr,das neue Themen- Hotel China fertig gestellt ist.
Für mich persönlich also mein Favorit in Deutschland.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina B., vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park echt schlecht! Außerdem ist er viel zu teuer! Das Personal ist total unfreundlich und wenn man sich beschweren will, bekommt man noch ne blöde Antwort! Ich finde für das Geld müßte man etwas anderes bekommen! Etwas besseres! Ich bin von den deutschen Freizeitparks was besseres gewöhnt!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stephan U., vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand

Das Phantasialand ist der beste Park von allen. Durch die vielen Themennereiche wie Wuzetown oder Chinatown un dazu die passenden atraktionen wie z.b.der Feng ju Palace mit einer guten Video vor beginn der atraktion im vorraum.durch die musiksoundtracks im Phantasialand wird der Tag zu einem fantasievollem Land in der alle ihren spaß habn.

Natürlich der Preis ist zwar schon recht hoch,aber man bezahlt dafür für die vielen atraktionen.un das beste mann kann die Fahrgeschäfte immer wieder kostenlos fahren.Einfach genial

Phantasialand der beste park 4ever


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harry NRW, vom Dezember 2017 oder früher

War die letzten beiden We mal wieder im Wintertraum.
Wie immer spitzenmäßig, für jeden Weihnachtsfan ein absolutes Muß.
Showmäßig hat das PhL ziemlich aufgerüstet.Wobei die Menge, nicht immer etwas über die Qualität aussagt.Weihnachtsman-Lichtereröffnung,Alt Berlin und die Lasershow am Mystery Castle (gestern mit einigen Veränderungen) absolutes Highlight.Wuze Town Show,na ja...
Was auffiehl, mehr geschmückte Bäume, weniger Schnee wie in den letzten Jahren.
Vorletztes Wochenende Taschenkontrollen ohne Ende (selbst bei meiner 65 jährigen Mutter??????).
Letztes Wochenende keine einzige Kontrolle ( zumindestens nicht am Eingang Chinatown)
Mein Tip:
Da viele Attraktionen geschlossen sind ( Hollywood Tour, Night Hawk,die beiden Wildwasserbahnen )finde ich ein Tagesticket unfair überteuert. Ab 16.00 Uhr ( das PHL achtet sehr, auf PUNKT 16.00 und keine Minute früher)kostet die Karte ca 11 Euro , reicht bei der Kälte auch vollkommen aus.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ina Schmitz, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war letztes Jahr im Phantasialand, recht kurz nachdem "Wuze Town" eröffnet wurde.
Mal davon abgesehen, dass Winja's Fear ausgefallen ist, während wir drin saßen (Panik!), find ich die beiden Bahnen ziemlich gelungen. Dass sich die Wagen drehen ist mal was Neues (jedenfalls für Phantasialand =D) und bietet etwas Abwechslung. Leider stimmt es, dass die Fahrten zu schnell zu Ende sind.
Colorado fahren macht nur dann richtig Spaß, wenn man hinten sitzt, da man da am schnellsten fährt. =D (tipp)
Mystery Castle macht total Spaß und ich geh immer wieder gerne drauf.
Und River Quest war leider grade im Endstadium des Erbauens, als wir im Park waren. Das heißt, dass es ca. 1 - 2 Wochen nach unserem Besuch eröffnet wurde. ;_;
Demnach kann ich es nicht beschreiben =D


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis Welz, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park mieses Essen

Wir besuchen jetzt seit 2 Jahren das Phantasialand und meiner Meinung nach ist das ein super Freizeit und Familien Park das Personal hilft wo es kann und der Park ansich hat super Attracktionen hinzu kommt noch das der Park sehr Familien freundlich ist aber was das Essen betrifft ist der Park schlicht weg SCHLECHT mit einer ausnahme die Pizzabude im Western bereich also wer gut Essen will im Park sollte entweder genug von Zuhause mitbringen oder aber eine Pizza Essen. Zum Park noch ein paar details der Park ist sehr Sauber und in den Ferien gut besucht aslo sollte man viel Zeit mitbringen was das Anstellen an gewisse Fahrgeschäfte betrifft für alle die im Phantasialand noch nicht waren sollten dies definitiv tun und vor allem das Mystery Castle sowie die Balck Mamba besuche es lohnt sich ;-)


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von David, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park, aber eklige Mankos

Wir besuchen schon seit vielen Jahren regelmäßig das Phantasialand und es ist wirklich ein toller Freizeitpark, den man nur empfehlen kann.

Allerdings gibt es auch kleine eklige Mankos, die den Gesamteindruck trüben:

1. Das Wasser in den Wasserattraktionen ist teilweise eine richtig eklige, stinkende "Plörre". Ich weiß nicht, ob man da zu schlecht oder zu wenig filtert oder woran das liegt, aber das Wasser ist echt eklig und das haben manche andere Parks viel besser im Griff. Es ist ja klar (und auch gut so) dass man da nicht laufend Frischwasser verwendet (Kosten und Umweltschutz), aber dann muss man wenigstens filtern.

Besonders eklig ist es da, wo man auch mal Wasser abbekommt, also an den Wildwasserbahnen und River Quest. Wenn man da diese stinkende Brühe abbekommt, ist das schon echt eklig und nicht mehr spaßig.

2. An dem Weg zwischen River Quest und Mytery Castle (und vermindert auch an anderen Stellen) stinkt es massiv. Ich weiß nicht, ob das von der Kanalisation kommt, aber die Geruchsbelästigung dort ist teilweise schon enorm und stört.

Wie gesagt:
das Phantasialand ist ein toller Park, den wir immer gerne besuchen und auch weiterempfehlen können, aber das sind halt so eklige Sachen, die das Gesamtbild doch sehr stören...

Es wäre schön, wenn man diese Probleme abstellen könnte, denn dann wäre das Phantasialand nahezu perfekt.

David


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist richtig toll.

Der Mix aus schnelleren und gemächlicheren Attraktionen, Shows und Vorführungen, Verpflegungs- und Einkehrmöglichkeiten ist gelungen. Es gibt für jede Interessensgruppe mehr als genug.

Das Phantasialand ist toll, und die Anreise aus der Schweiz hat sich mehr als gelohnt.
Ein Minuspunkt ist die geographische Enge des Parks. Die einzelnen Länder resp. Themenbereiche befinden sich zu nah aufeinander, es ist darum zuweilen nicht genau feststellbar in welchem Themenbereich man sich gerade befindet. Insbesondere der Teil mit der "Hollywood-Tour", der "Temple of the Night Hawk"-Bahn und der "Phantissima" ist hinter der "Wuze Town" versteckt und schwer auffindbar (am ersten Tag haben wir von der Existenz dieses Bereichs noch gar nichts gewusst, erst die Lektüre des Souvenier-Hefts am Abend brachte uns darauf, dass sich hier ein noch nicht erkundeter Bereich befindet). Die Signaletik ist eher schwach.

Ein weiterer Minuspunkt ist die Sauberkeit. Überall liegen Zigarettenstummel herum, dezidierte Raucherinseln mit Aschenbechern wären begrüssenswert. Auch sonst liegt vielerorts Abfall herum, welcher von Besuchern achtlos weggeschmissen wurde.

Ganz toll ist das im chinesischen Stil erbaute Hotel Ling Bao mit dem enorm freundlichen und hilfsbereiten Personal, den ruhigen und sehr schönen Zimmern, dem wunderbaren Atrium, der bis ins Detail liebevoll gestalteter Einrichtung, dem Pool und dem Fischteich, dem sehr gehaltvollen und schmackhaften Frühstücksbuffet und der Dragon Bar. Das Hotel ist so ideal gelegen, dass man vom Zimmer bis in den Park hinein kaum mehr als zwei Minuten braucht.

Sehr schön sind auch die Asia Nights mit den tollen Darbietungen chinesischer Akrobaten und den verschiedenen Verpflegungs-Möglichkeiten (Stände oder Restaurant Mandschu mit perfektem Blick auf die Bühne). In den Lounges kann man mit einem Drink sehr stilvoll den gelungenen Abend ausklingen lassen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand sollte man lieber nicht in den Ferien besuchen. Es ist überfüllt und es sind lange Schlangen vor den Attraktionen. Wenn man glück hat, ist das Phantasialand nicht so überfüllt. Der Eintrittspreis von 31.00 € geht vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, wenn der Park nicht ganz überfüllt ist, kann man alle Attraktionen schaffen.

Alleine wenn man schon am Anfang des Parks steht ( am Haupteingang) sieht man wie schön alles gestaltet ist. Die Black Mamba ist eine super Achterbahn, die ich persönlich so noch nie gesehn habe! Einmaliges Ambiente und ein SUPER Theming! Gehn wir weiter zu Talocan. Talocan macht einen rießen spaß, auch wenn man in der Warteschlange steht, macht es spaß zu zugucken. Wasser und Feuer gibt Talocan das Gewisse etwas! Die 2 Wasserrutschen Stonewash und Wildwash ist eine super Familienattraktion.

In den Ferien muss man da schon etwas warten aber es lohnt sich. Dann später sah ich River Quest, auch eine Wasserattraktion, was richtig! spaß! macht!. Erst wenn die Gondel im Aufzug steht und hochfährt, merkt man schon das jetzt etwas passiert und dann steil nach unten! einfach genial River Quest. Allerdings die Wartezeit ist schon lang. Dann sah ich den Themenbereich China - Town und bin einfach nur begeistert gewesen. Alles sehr liebe voll gestalten.

Und da hab ich mich schon auf die nächste Attraktion gefreut: Colorado Adventure. Eine super Minen - Achterbahn, die beste die ich je gesehn habe! Danach Mistery Castle. Schon vor der fahrt mach es spaß, denn die Mitarbeiter im Schloss ERSCHRECKEN einen! Das Phantasialand ist echt mit dem Europapark die 2 Besten Freizeitparks in Deutschland. Essen und Trinken geht in Ordnung, allerdings nehme ich auch immer was mit.

Die Shows im Phantasialand alle echt super! Die Stundshow einfach super lustig und ein muss für die Familie! Begeistert war ich auch von der Eis-Show, die mir auch sehr gut gefallen hat. Asia- nights ist das Beste was ich in einem Park gesehn habe. Da fühlt man sich mit dem Chinesichen Essen, Theming und der Show wie in China! Wenn die Phantasialand die Erweiterung bekommt, dann bin ich mir sicher, das das Phantasialand zum Besten Park in ´ganz Deutschland wird! P.S. : Parkgebüren 3 €, Taschenkontrolle am Eingang, denn es dürfen keine Waffen o.ä. mitgenommen werden( auch messer ). Am Besten nicht in den Sommerferien fahren, aber wenn doch, dann braucht man Geduld. Mein Fazit: Das Phantasialand ist wie gesagt, einer der Besten Freizeitparks in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa. In den Ferien ist es schon voll. Für 31.00 € ist es zwar nicht ganz günstig für jeden aber es lohnt sich! Die Shows und die Attraktionen sind wirklich sehr gut gelungen und das Theming hat mich nur fasziniert! Es ist alles echt und keine Pappe o.ä.. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Also ich werde das Phantasialand ganz bestimmt noch einmal in diesem Jahr besuchen kommen und nächstes Jahr auch. Achterbahnen sind genug vorhanden und auch für kleine Kinder gibt es eine Menge zu erleben! Das Phantasialand steht bei mir jetzt ganz oben auf der Liste. So das wars. euer Micha

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von norbert, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln- wenn ich verschiedene Beiträge hier lese!!!
Der Park wird negativ bewertet, weil man lange anstehen mußte...tja- wer in der Hauptsassion in einen Freizeitpark fährt ist das wohl selber Schuld!!!
Viele beschweren sich über die zu hohe Parkgebühr....wissen die Leute die sowas behaupten eigentlich was andere Parks dafür nehmen??? Wohl kaum...um mal ein paar Leute hier zu schocken- der Parkplatz am Efterling in Holland kostet 7 Euro!!!
PHl nimmt 3 euro Parkgebühr für den ganzen Tag...was kostet ein Stellplatz in einer Großstadt für den ganzen Tag??? 30 Euro!
man liest hier auch immer wieder, dass der Park (eintritt,gastronomie) viel zu teuer sei und man es sich als Familie nicht mehr leisten kann.
Man findet 117 Euro zu viel um den Kindern was zu ermöglichen, aber selber geht man hin und kauft sich zb. Musicalkarten- wo allein eine Karte 117 euro kostet und das für max. 2STd.!!!
Wer 10.90 Euros für ein großes Schnitzel mit Fritten und Soße zu teuer findet, der soll mir zeigen wo er es günstiger bekommt- vorallem in einer Großstadt!!! Die Imbissbuden sind schon etwas teurer als sonst wo, aber mal ehrlich- ein paar Euros rauf oder runter...fallen die an dem Tag ins Gewicht?!? Wohl kaum- sonst kann man sich den ganzen Tag nicht leisten!
ACHTUNG SPARTIP:
Kinder im August kostenlos:
http://www.phantasialand.de/26000/happy-kids/happy-kids.html

Sonstiges: am 28.09 ist Toggospaßtag im Phl... und auch hier kommen Familien mit viel Glück UMSONST rein!!!

man beachte auch die Sparaktionen auf der Homepage- vorallem die im Frühjahr März/April


und jetzt bin ich mal gespannt- ob hier irgendwann jemand mal eine richtige negativ bewertung abgibt...so wie es bei anderen Parks der Fall ist!!!!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manuel Becker, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist (nahezu) Deutschlands bester und schönster Freizeitpark!!! Auch wenn die Größe und das Wetteifern um die geilsten Coaster in "EUROPAPARK","HEIDEPARK", ... wesentlich ausgeprägter ist, findet man im PL wenigstens KEINE Attraktionen von der Stange!!! Eine fiese Kirmeswasserbahn (nur so in die Landschaft geworfen) und Kettenkarussells aus dem Katalog sprechen nicht gerade für die Innovation an sich!!! Im Phantasialand findet man jedenfalls außergewöhnliche Attraktionen, origenelle Bauten, eine 100%ige Thematisierung, freundliches Personal, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ein spitzenmäßiges Showprogramm, das es durchaus mit den Disneyparks aufnehmen kann!!! Der Park ist nicht nur besonders für Jugendliche und Kinder geeignet, sondern auch für Naturliebhaber, Gruppen, Resortverwöhnte und Coastermaniacs, weil man im PL wirklich sehr gute Achterbahnen findet (die einzigen Indoor-Spinning-Coaster der Welt, The Michael Jackson Thrill Ride, eine der größten "Blackboxcoaster"anlagen der Welt, ...)!!!

>>>WER NICHT DA WAR, GLAUBT ES NICHT!!!<<<


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Späth, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Zusammen!

Ich war schon öffters im Phantasialand. Mir gefällt der Park besonders gut. Er hat alles was ein park haben muss. Er bietet Atraktionen für groß und klein. Die liebevoll gestalteten Themenbereiche und Atraktionen meist mit passenden Musikalischen Klängen untermalt lässt einem glauben, das man tatsächlich in einem anderen Land sich befindet. Immer wieder trifft man in den jeweiligen Themenbereichen auch auf die passenden Maskotchen des Phantasialandes und kann sich mit ihnen ablichten lassen.
Die Themenbereiche sind meist in Jahrelanger Handarbeit von Künstlern aus unetrschiedlichen Ländern entstanden. Die lange aufbauarbeiten und Gestaltungen merkt der Besucher in den Detailgetreuen Nachbildungen von Chinesischen Häusern, Cloradobergen, oder bei Phantastischen Welten. Es ist immer zu empfehlen auch mal einen Moment inne zu halten und sich einen Themenbereich genauer an zu schauen. Man entdeckt immer wieder Details die einem beim blossen vorbei gehen verborgen bleiben. Selbst Phantasialandfans fällt mit unter erst nach dem 25. Besuch etwas auf, was sie eigentlich schon 24 mal vorher sehen hätten könen.

Die Atraktionen sind immer Bewusst platziert und bieten jede menge Action und überraschungen. So ist besonders herrausragend, das Achterbahnen wie "Colorado Adventure" oder "tempel of the Night Hawk" nicht nach wenigen Kurven bereits beendet, sondern den Fahrgast auf einen 3 Minütigen Thrill entführen, der zwar Konservativ (ohne Loopings)jedoch nicht ohne spaß und Angst überlebt wird. Das Phantasialand ist immerschon Inovativ gewesen. Die Wildwasserbahnen waren die ersten, die es in Deutschland zu erleben gab. Noch bis vor paar Jahren waren sie sogar in Ihrer länge unübertroffen. Auch die Errichtung des Mystery Castel ist bis heute ein Gewinn für das Phantasialand, was seines gleichen sucht. Nur in ganz wenigen Parks der Welt ist es möglich einen Freefall in völliger Dunkelheit und zusätzlich das Gefühl des Schornsteineffekts mitzuerleben.

Die neusetn Atraktionen wie die Achterbahnen Winjas Fear and Force reissen einen in ihrem Bann allein wegen dem einzigartigen Fahrgefühl. Die Abwandlundg des Kirmesfahrgeschäftes "Wilde Maus" mit sich selbst drehenden Waggen und spezials wie Aufzugfahrt, kippende und wippende schienen lassen dem Mitfahrer noch bis zum schluss gespannt im Wagen sitzen. Die Story des Wettrennens der Beiden Parallel startenden Wagen wird sehr gut umgesetzt und ist auch leicht zu verstehen. Spätestens wenn man samt schiene zurseite gekipt wird weiß man ob mann gewonnen oder Verloren hat.

Die Bahn ist im neuen Wuze Town Komplex eingebunden. In der mitte dieses riesen "Hauses" steht der tittel tettel Tree. auch diesen sollte man besuchen um das Gefühl eines Jojos mal zu spüren.

Die neuste Atraktion die Wildwasserbahen "River Quest" Ist nicht nur in Ihrer Bauart wohl einzigartig, sondern auch weltweit die einzige dieses Stills. Auch hier wurde wieder eine Aufzugsfahrt mit eingebunden und spätestens nach dem ersten Rampenschuss weiss jeder, warum im gesamten Aufstell bereich davor gewarnt wird, das man sehr nass wird. Ein Fahrgefühl was man nicht nur einmal sich gönnen sollte.

Auch die Phantasialand Classics wie das Galaxy sind immer noch eine "reise" wert. Der einzig und alleine für das Phantasialand gemachte Film von den Imax Kinos, ist auf Grund des mitbewegens der Sitze wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Jedoch gebe ich den kleinen Tipp nicht so genau auf die Story des Gesamten zu achten. Wird einem doch am Anfang noch eine Reise nach Siatava vermittelt, so findet man sich im Film später dann bei der Erfüllung einer Zerstörungsmission. Aber tut dies dem gesamten keinen abbruch.

Die Shows sind nicht umsonst fast jedes mal unter den Ausgezeichnetesten Shows von Freizeitparks vertretten. Top Künstler aus der Gesamten Welt zeigen dem Publikum ihre Fähigkeiten und Künste und entführen einen, ja lassen jeden manchmal noch Träumen und vergessen, das ein Paar Meter weiter Menschen die reisenden Ströme eines Wasserfalles herabfallen. Jede Show ist sehenswert. Man sollte auf jedenfall sich die Bühnen bilder besonders anschauen, denn hier wird wieder die liebe zum Detail im Phantasialand sichtbar.

Der 3(4)D Film Pirats fesselt und reisst einen gleichzeitig mit. Die Wirtuosen 3D effekte werden durch realaty Effekts deutlicher und Spürbarer. Immer überraschend und Fühlbar.

Die Atraktionen die Fast so Alt sind wie das Phantasialand selber sollte jeder trotz Ihres alters besuchen. 1001 Nacht ist eine Gondelfahrt die doppelt Spass macht. Einerseits die kurze Rundreise in paar Meter Höhe zwischen Galaxy und Alt Berin ist entspannend und sehr intressant. Danach die 1001 Nacht Szenen in den Grotten der Bahn. Immer wieder ein Besuch wert.

Die Silbermine überzeugt auch noch nach über 20 Jahren die Kleinen und Großen Mitfahrer. Auf der 7 Minütigen fahrt erlebt man Einstürzende Bergwerke. Mexikanische Feste, Brennende Häuser und Kampfszenen. Nicht nur für die kleinen etwas.

Die Geisterrikscha "erschreckt" auch schon seit langerzeit die Besucher. Der Mitreisende weiß nie wohin er schauen muss. Jedoch dreht der wagen einen immer genau richtig. Überraschend und beengstigend. Phantasialandfans sind jedoch enttäuscht, das der (Hey Ho Mann" wie er liebevoll genannt wurde aus diesem Darkride verschwunden ist. Diese Geisterbahn wurde in 2 Jahren mühevoll errichtet und gehört zu dem Chinatownkomplex.

Auch im Chinatown steht der Fengju Palace. Der Besucher wird im ersten Raum dieser besonderen Schow als Hochzeitgast empfangen. Man erlebt mit wie ein Junges Pärchen wieder zum leben erweckt wird. Um die Frau kämpfen dan der mit erweckte Jüngling und der Erwecker. Jedes mal wenn eine Kampfrunde beendet wird ein Gott der Asiatischen Mytenwelt erweckt. Doch weil der Jüngling am schluss schwer verletzt ist kann der erwecker (der Böse) mit der schönen jungen fliehen. Die Besucher werden un in eine Raum geführt in dem man sich hinsetzen muss und mit Bügeln Fixiert wird. Die Türen schließen sich und man bekommt auf einmal ohne das was passiert ein unwohles gefühl im Magen. Und auf einmal dreht sich das ganze Haus um einen. Dies stellt den weiteren Kampf zwischen Gut und Böse da. Am Ende sieht man an der decke die vereinung des Jünglings und de schönen. Jetzt dreht sich das haus auch in die andere Richtung. Diese Illosion sollte jeder Phantasialandbesucher sich nicht entgehen lassen. Nur noch in de Efteling gibt es ein vergleichbares Magig house bei dem die Perfektion der Technik den Besucher überascht und verwirrt.

Auch die Sonderveranstaltungen wie Festival der Lichter und Wintertraum sollte man mal erlebt haben.

Alles im allen ein sehr schöner und vorallem überzeugender kleiner Park, denn man selbst bei sehr hohen Besucheraufkommen ohne Stress durchlaufen kann und genug Zeit zum Genießen lässt.

Mein Urteil: Sehr Gut*****

Gruß Sebastian


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von TeviTec Offcast, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,
Phantasialand der park für GROß !!und!!KLEIN.
Abwechlungsreiche themen
Such DIR aus was du willst
von MSTERY bis hin zu FANTASY
alles ist möglich.
Auf der einen seite kann man spass haben ohne ende,ist man dann ein wenig fertig/gestresst dann gehen sie in einen Garten mit Bänken und !!!RELAX!!!
Gutes Essen was auch entsprechend KOSTET aber es schmeckt.
Der Park ist auserdem auch sehr SICHER.
Laut A.D.A.C ist der Park Phantasialnd als bester und sicherster Park Deutschland gewählt worden.
Besuchen sie éinen Park mit Spass,Aktion und ruighen Plätzen zum Relaxen.
ES LOHNT SICH........!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias D, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand ist ohne Zweifel einer der besten Freizeitparks Deutschland. War am Dienstag nach Ostern zum ersten Mal nach elf Jahren wieder da und war wirklich überwältigt.

Die Colorado-Adventure-Bahn ist einfach super, Mystery Castle hat mich auch absolut überzeugt und Wuze Town hat schon einen ganz besonderen Reiz.
Die Wartezeiten sind meist auch ganz okay, wenn alles ohne Probleme läuft. Denn sowohl bei River Quest als auch bei Winja's Fear mussten wir wegen technischen Störungen jeweils ewig anstehen. Wenigstens haben sie die Warteschlange von Winja's Fear zum Schluss wieder mit der von Winja's Force zusammengeleitet, damit man nicht ganz umsonst angestanden war, aber so zieht sich die Warterei doch ziemlich hin.

Wenn das Phantasialand diese technische Pannen bei den neuen Bahnen noch hinbekommt, ist wirklich alles perfekt.
Den Eintrittspreis halte ich für das gebotene Angebot schon angemessen und über die Preise für Essen und Trinken kann man auch nicht meckern. (Cola 0,3 für 1,70€ hab ich schon lang nicht mehr gesehen)
In diesem Sinn kann ich jedem einen Tag im Phantasialand nur wärmstens empfehlen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simone Fuß, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich war heute im Park! Den Park selbst finde ich schön und die neue Wasserbahn, River Quest, ist auf ihren drei Ebenen nicht schlecht! Nur leider lernten wir die vierte Ebene kennen,das Brühler Krankenhaus!! Mit starker Prellung und Kapselriss im Finger war der Tag gelaufen! Vieleicht sollte man die Boote etwas sicherer gestalten, da ich finde, die Rutschgefahr in den Booten während der Fahrt ist so groß! Man müßte enger im Sitz sitzen und den Griffring nicht aus Gummi, denn ist doch logisch, ist der nass, macht das rutschen doppelt Spaß! Aber lachen konnte keiner mehr!!
Ein dickes Lob an unseren Sanitäter, der war super lieb!
Aber man muß noch sagen,das wir eine Entschädigung vom Park bekamen, zwei neue Eintrittskarten!
Also,noch eins zum Schluß!
Lieber Chef vom Phantasialand, mach die Boote etwas sicherer, dann kann man auch den ganzen Tag lachen und nicht nur für zwei Stunden!
Sonst ist der Park ja echt toll.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>