OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von Iceman-Halver, vom 23.06.2022

Phantasialand der Freizeitpark mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis

Phantasialand der Freizeitpark mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis.
Damit ist eingentlich schon alles gesagt. Eintritt: Kinder (4-11 Jahre) und Senioren (60+) EUR 47,00 Erwachsene EUR 57,00. Übernachtung in den parkeigenen Hotels ab EUR 168,00. Wer's braucht.


49% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschung

Für Weihnachten die Überraschung geplant. Mit der Familie mal mit zwei Übernachtungen ab ins Phantasialand... auf der unübersichtlichen Homepage für Mai gebucht.
Ausgewählt war ein Arrangement (Matumba) natürlich mit Eintritt...
480 EU kostete der Spaß - was es uns wert war.
Nach Ankunft die böse Überraschung - die Buchung war ohne Parkeintritt...
Das sagte auch die Buchungsbestätigung - anscheinend ein Fehler des Online Programmes, so erklärte es die nette Dame an der Rezeption.
Nach meiner Frage was dieses Arrangement den Kosten würde, sagte man mir 386 EU....

Ich habe 480 EU plus Eintritt für 146 EU bezahlt und hatte noch Glück, das wir bei der Aktion bis Ende Mai den zweiten Tag frei hatten....
Im Juni hätte es nochmal Eintritt gekostet

Auf meine Nachfrage beim Gästeservice hiess es durch die Blume "Pech gehabt"...

Dankeschön!!!!

Fazit: nie wieder Phantasialand


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K.Khan, vom Dezember 2017 oder früher

nicht für behinderte Menschen

Ich kann das echt nicht nachvollziehen was den Parkbetreiber durch den Kopf ging als dieser sich über behinderte Menschen Gedanken gemacht hat ... oh warte ... das hat er ja gar nicht! Ich würde zehnmal lieber in Disneyland fahren als nochmal ins Phantasialand.

Echt eine Armutszeugnis für die heutige Zeit und das mitten in Europa.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manu, vom 18.01.2020

Winterland nicht zu empfehlen

Das Winterland im Phantasialand ist an einem Samstag außerhalb der Ferien absolut nicht zu empfehlen. Der Park war vollkommen überlaufen und die Mitarbeiter sehr unfreundlich. Wartezeiten an den Toilletten und Wickelraum von ca. 30 Minuten. Wartezeiten Fahrgeschäfte 40 - 140 Minuten ...
Die Infrastruktur ist für gut besuchte Tage absolut nicht ausgelegt.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen, vom 07.10.2019

Phantasialand nicht zu empfehlen!

Wir waren mit unserer Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder 10 und 13 Jahre) am 21.08.2019 zu Besuch im Hotel Matamba.

Das Positive was ich sagen kann ist, dass das Personal sehr freundlich ist, das Hotel und auch der Park mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden ist und der Park auch neu Investiert.


Was mir aber gar nicht gefallen hat, war:

- Ein Park, der auf Kinder ausgerichtet ist, sollte ein 13jähriges Kind im Hotel nicht als Erwachsenen beim Buffet einstufen -> unsere 13jährige hat an Ihrem Buffett ein paar Pommes und 1x Erdbeere mit Schokoladensoße gegessen.

- Das Hotelzimmer war den Damen zu kalt

- Hotel- und Freizeitparkkosten beliefen sich bei uns auf ca. 430 €(4Personen eine Nacht im Hotel, 2 Personen 1 Tag im Park)

dafür konnten wir im Hotel übernachten und essen

aber auch

in 11 Studen, die im Park zur Verfügung standen, konnten wir nur ca. 10 bis 12x ein Fahrgeschäft nutzen. Der Rest war Wartezeit wegen Überfüllung oder Wartezeit wegen technischen Problemen!!! Pause hatten wir ja genug in der Warteschlange!!!

Nach einer Beswerde kam nur eine E-Mail, in der stand, dass andere Besucher zufrieden seien.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marlow, vom Dezember 2017 oder früher

Völlig überzogener Eintrittspreis...

der dem Gebotenen keineswegs gerecht wird.
Es gibt halt nur ein Handvoll sog. Attraktionen (wenn überhaupt).
Dann ist der Park sehr unübersichtlich und die Parkmap verwirrt mehr, als daß sie hilft.
Es gibt einfach zuwenige Hinweisschilder, die vorhandenen sind zudem zu klein und schlecht lesbar.
45 Euro pro Person, daß ist SEHR viel, wenn man bedenkt, daß man im Schnitt an den Attraktionen eine Wartezeit von einer Stunde hat.
Die beiden Wasserbahnen sind okay, wobei jedoch River Quest einfach zu kurz ist.
Es gibt eigentlich keine Attraktion für etwas ältere, Attraktionen wo man auch viel Spaß hätte und auch Fotos hätte machen können. Alles ist entweder nur für kleine Kinder oder auf Geschwindigkeit und Höhe ausgelegt.
Da rechnet mal. was da eine Fahrt kostet ;)
Die Essenspreise sind hoch, der Geschmack aber nur knapp mittelmäßig.
Der Park hat sich scheinbar drauf spezialisiert, Familien auszunehmen. Nur ein Beispiel: Eine Kugel Eis 1,50 Euro!!!

Diesen Park besuchen wir sicher kein zweites Mal!!


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steinbüchel, vom Dezember 2017 oder früher

Hotel Matamba

Wir besuchten am 17.01.2015 die Fantissima-Show mit Übernachtung im Hotel Matamba. Die Fantissima-Show war einfach Spitze. Das Hotel läßt sich am besten nur im Sommer buchen, bei ca. 25 Grad im Schatten. Die Klimaanlage, die auch angeblich heizen sollte, kühlte das Zimmer auf Kühlschrankniveau. Die Erklärung seitens der Hotelrezeption war einfach mies. Die Bewertung betrifft ausschließlich das Hotel.


16% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Trixi, vom Dezember 2017 oder früher

Kommerz und Dirkminierung

Ein eigentlich schöner Freizeitpark, der aber nur darauf abzielt den Familien das Geld aus den Taschen zu ziehen z. B. Mindestabnahme von Eis; völliger Blödsinn, bei kleinen Kindern. Diskriminierung von groß gewachsenen Kindern die unter die 1,45 Marke nicht durch passen. Hatten leider keinen Pass dabei um ein Alter von 10 Jahren zu beweisen. Meine Tochter wurde dann nach vorne zitiert und für "zu groß" befunden. Eine echte Katastrophe für sie, die sie unter ihrer Größe ohnehin leidet. Folglich wurde der Erwachsenen Eintritt kassiert. Auf Lösungsvorschläge wurde nicht eingegangen. Es geht nur um Abzocke.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Horst, vom Dezember 2017 oder früher

Neue Baustelle

Wie schon letztes Jahr wird dieses Jahr wieder gebaut.Diesmal ist der ganze westernbereich abgerissen worden.Dazu noch der eintrittspreis erhöht worden.
Die neue Attraktion Ist auch nicht das gelbe vom Ei.Ich werde also in Zukunft nicht mehr ins Phantasialand gehen!!


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ich, vom 07.01.2024

Winteralbtraum Phantasialand

Es wird mit limitierten Tickets geworben aber das entspricht definitiv nicht der Wahrheit... der Park war total überlaufen und es hat definitiv keine Spass gemacht. Alles andere als zu empfehlen. Wartezeiten bis zu 90 min. Nie wieder!!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd und Heidrun, vom 06.01.2024

nie wieder

Meine Frau wollte an Ihrem 72. Geburtstag, wie in den vergangenen Jahren, den Wintertraum besuchen und anschließend im Matamba essen gehen. Also orderte ich im Internet eine kostenpflichtige Karte für mich und eine kostenlose Eintrittskarte für das Geburtstagskind. Der Eintritt wurde meiner Frau jedoch nicht gewährt. Angeblich gäbe es neue Bedingungen, die nur noch Geburtstagskindern bis 11 Jahren den kostenlos Eintritt an ihrem Geburtstag gewähren. Man bot mir allen Ernstes an, allein ohne meine Frau an ihrem 72. Geburtstag den Park zu betreten.
Ein gebührenpflichtiges Ticket konnte ich auch nicht lösen, da die Ticketschalter schon geschlossen hatten!!
Nie wieder werden wir diesen Park betreten.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom 30.12.2023

Winter Alptraum

Total überlaufen!!! Lt.Werbung limitierter Eintritt,damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Horror aber kein Spaß
61€ ab 12 Jahren, und nur 5 Attraktionen geschafft. Nicht zu empfehlen!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Timon, vom 21.12.2023

Nö danke1

Wieso muss ich meine Karten im voraus bestellen? Das ist kundenunfreundlich hoch zehn! Wenn ich dann Pech habe und an dem Tag krank werde oder es regnet wie Sau oder ich in ner Vollsperrung auf der Autobahn stehe, habe ich die Kohle in den Sand gesteckt. Nein, Phantasialand! So nicht!!!

Der Park scheint ja häufiger voll zu sein, also lassen sich die Besucher vom Park wohl gerne abzocken. Ich geb mein Geld dann lieber in Parks aus, wo man diesen Käse nicht machen muss.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katharina, vom 04.12.2023

Parken

Ich volte Sonntags einen schönen Tag mit meinen Kindern verbringen in Phantasialand, allerdings wurde ich schon auf dem Parkplatz für den ich 7 Euro bezahlt habe von einem Parkplatz Mitarbeiter beleidigt und angepöbelt . Nur weil der einfach mit seine Arbeit überfordert war und garnicht klar kam. Alle die das mitbekommen haben haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin wirklich ein tolerante Mensch aber sowas geht garnicht!!!

Bin total enttäuscht und hoffe das sowas den anderen Park Besuchern erspart wird.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H.D., vom 20.09.2023

Leider keine Buchung möglich

Das Phantasialand bietet zwar auf der Homepage alle möglichen Zahlmethoden an. Möchte man aber seine Bestellung zahlen, werden plötzlich nur noch eingeschränkte Kreditkarten, Amazonpay und Paypal angeboten. Sehr armselig für so ein Unternehmen. Laut Hotline hat man es wohl auch nicht nötig!!! Schade


82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karina Marino, vom 07.09.2023

Schade

Wenn gleich 3 Kinderfahrgeschäfte, die Boote, Black Mamba, die Wasserbahn komplett geschlossen waren, das Rafting zeitweise auch, ist der volle Preis 61,-€ pro Person leider nicht gerechtfertigt.....
Focaccia waren kalt, nicht genießbar, dafür aber der Flammkuchen sehr lecker.
Die Show im Wintergarten war richtig super....
Trotzdem mit der Familie einen schönen Tag gehabt.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabriela, vom 31.07.2023

Familie mit behinderten Sohn - Ein Fiasko

Wir haben ein Familienausflug mit meinem Erwachsenen, behinderten Sohn ins Phantasialand unternommen. Es ist wirklich unglaublich, wie heutzutage und Mitten in Europa, so ein Diskriminierungsniveau gegen behinderte Menschen einfach geduldet wird. Echt schade, wir konnten den Park nicht genießen, da mein Erwachsenen Sohn nirgendwo durfte bzw. nur Kinferfahrgeschäfte angeboten wurden… Das ist uns in keinen anderen Park auf der Welt passiert!


81% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H,A, vom 31.07.2023

Frankenberg

1 -Wenig Bänke ,dann muss man zu einer Restaurant gehen,
2-wenig Spielen,die Kinder können nicht in Achterbahn spielen.
3-geeignet für die Erwachsenen,nicht mit den gefährlichen Spielen für die Kinder.
4-preis ist Teuer
5-nicht wieder hin gehen


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Löhrer, vom 30.07.2023

Online Buchung

Ich finde es unverschämt, dass man nur online buchen Kann, was machen Menschen, die das nicht können, oder keinen PC, oder kein Handy haben??? Mich seht Ihr nie mehr!!!!


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel, vom 18.07.2023

Was soll das???

Ganz klar muss Ich leider sagen, es gibt tatsächlich auch heute viele Menschen die nicht Online unterwegs sind! Menschen die gerne und immer BAR bezahlen wollen. Und diese sind im Phantasialand nicht erwünscht weil nur noch Online gebucht werden kann!! Welche ein Irrsinn!! Dazu noch dieser Eintrittspreis!!! Über 60€ pro Person sind heftig !!!
Aber gut , wer solch eine Politik verfolgt muss sich am Ende nicht wundern. Und das sage Ich der jahrelang immer eine Jahreskarte besessen hatte samt der ganzen Familie! Jetzt natürlich nicht mehr möglich!! Und das mit dem Geburtstag lassen wir jetzt mal aussen vor ! Selten das Geburtstagserwachsene alleine gekommen sind, dies hat immer dazu animiert mehrere Personen mitzunehmen ! Aber das ist ein Geschäftssinn!!!

Was ist nur daraus geworden!! Sehr traurige Entwicklung.


70% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>