OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Playmobil Funpark:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 155 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 116
# 4 Sterne: 21
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 9


Bewertung von Carina, vom 17.02.2024

Im Winter für das Geld nichts geboten

Wir waren in der Winter Saison mit unseren beiden Söhnen dort und waren sehr enttäuscht, da kein Spielplatz im Außenbeleich geöffnet hatte.
Was laut Internetseite aber geöffnet sein sollte.
Auch die angepriesene Eislaufbahn war nicht geöffnet.
Das einzige was geöffnet war, war der indoor Spielplatz, in dem alle wie Ölsardinen rein gequetscht waren.
Das Wetter war an dem Tag super, kein Schnee, warm mit 15 grad plus und trocken.
Also optimale Veraussetzungen.
Unser Sohn war endlos traurig, als wir an allen Spielplätzen vorbei gehen mussten, weil sie abgesperrt waren und am Ende hat er fürchterlich geweint.
Es ist traurig, da soviel Möglichkeiten in dem Park stecken würden, und man das einfach nicht nutzt!!
Auch das Angebot an Speisen und Getränken ist leider auch im Sommer sehr spärlich.
Kaum Auswahl und wenig Möglichkeiten.
Wenn es was gibt, dann endlos lange Warteschlangen.
Der Park ist so schön und hat so ein tolles Konzept. Aber die Organisation und eben auch das Angebot von den Speisen lässt zu wünschen übrig.
Fazit für uns,
wir waren jetzt schon 4x dort und die Erfahrungen werden immer schlechter.
Wir werden den Park nicht mehr besuchen!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Anne Müller, vom 25.08.2023

Gefährlicher wasserspielplatz

Keine Altersangaben für die einzelnen Spielstationen
Dies gilt auch für den Wasserspielplatz. Im oberen Bereich ist keine Absicherung. Die Steine sind rutschig , die Abstände sind zu groß und der Hang zu steil. Kein Sicherheitskonzept ersichtlich. Falls ein Kind etwa im oberen Bereich ausrutscht oder geschubst wird stürzt es über viele Meter auf harten Felsblöcke n in die Tiefe.

Auf der Bahn für Traktoren gibt es entweder die Alternative Bobycar zu fahren oder Traktoren die sich nur sehr schwer bewegen lassen
Das Konzept des Bauernhofes ist ganz nett. Nur gibt es etwa 20 Bürsten aber nur einige wenige Eimer
Die Rutschenanlage ist an sich ansprechend . Nur leider ist in gut frequentierten Zeiten kein Teppichstück zu bekommen.
Personal , dass hier z. B. Die Teppiche verteilt gibt es nicht.

Auf der Burg kann im oberen Bereich sehr leicht auf die Begrenzung geklettert werden.
Im ganzen Park fehlt ein durchdachtes Sicherheitskonzept. Es kommt mir so vor, als würden die Mindeststandards erfüllt, ohne über die Gefahren nachzudenken. Dies wird wahrscheinlich dann gemacht, wenn ein schwerer Unfall passiert. .
Im Vergleich zu den Spielplätzen des Legolandes, bei deinen Eltern Kinder beruhigt spielen lassen können ist hier noch viel Luft nach oben.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom 22.08.2023

Nicht toll

Wir waren gar nicht zufrieden. Mega überlaufen, kein Schattenplatz. Die spannendsten Attraktionen, wo die Kinder aktiv was machen konnten, hätten eine Wartezeit von etwa einer Stunde.... somit für uns eher alles enttäuschend.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie, vom 01.08.2023

Sehr vielseitig, aber sehr teuer geworden.

Es gibt schon viele Dinge, die interessant sind und abwechslungsreich, aber leider sehr schnell, sehr teuer geworden. Das Preis/- Leistungsverhältnis ist, finde ich, nicht in Ordnung.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Christian, vom 09.08.2022

Wespenpark

Wer mit seinem Kind ins Krankenhaus will, da es eine Wespe in den Mund gestochen hat, muss unbedingt dort hin. Offene Mülleimer mit 100 Wespen darum herum. Der Park ist viel zu voll. Hier müsste man die Obergrenze herabsetzen. Es wäre ein schöner Park, aber die beiden o.g. Negativpunkte haben mich dazu entschlossen, dort nie wieder hinzugehen. Außer ihr wollt mit eurem Kind ins Krankenhaus wegen Wespenstich im Oralbereich.


6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias, vom Dezember 2017 oder früher

Für kleinere Kids top!

Wir waren jetzt im Oktober das erste Mal im Funpark mit unseren zwei Töchtern 6 und 2 Jahre alt.
Das Wetter hat mitgespielt und so war es sonnig und der Park nur mäßig besucht. Damit hatten wir jede Menge Spaß, wie auf einem großen Spielplatz. Wir hatten keine Wartezeiten und alle waren freundlich.
Grundsätzlich gefällt mit der Park sehr gut. Mir gefällt, dass es gerade NICHT diese üblichen Fahrgeschäfte mit ewigen Wartebereichen gibt. Dadurch wird es familiärer und auch entspannter für Kinder und Eltern. Der Park selbst ist mit viel Lieb zum Detail eingerichtet und preislich bewegt sich Eintritt und Verpflegung völlig im Rahmen.
Wir werden definitiv wieder kommen und definitiv auch wieder in der Nebensaison.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Colak, vom Dezember 2017 oder früher

bester Funpark alles für die Familie

für jeden was dabei, egal ob Groß oder klein hier hat jeder Spass!!!
super Anlage, keine lange Wartezeiten bei den Attraktionen.
Preise sind Human für jeden Geldbeutel was dabei, das Essen schmeckt auch super lecker.
Wir waren rundum zufrieden!!
nettes Personal einfach empfehlenswert, immer wieder gerne!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen Schröder, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 2.5.15 mit meinen Patenkindern in Fun Park und kann nur sagen ein Paradies für Kinder zum Spielen, Klettern und Toben. Wir wollten gar nicht mehr nach Hause. Super Preis/Leistung vonm Eintritt bis hin zur Gastronomie von dessen frische und vielfalt ich sehr positive überrascht war, kein Vergleich mit anderen Parks. Ich möchte auch den Mitarbeitern ein großen Kompliment machen sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen auf jedenfall wieder!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leif Fell, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Park für Kids ab 3 bis 10 Jahre

Wir waren heute im Playmobil Funpark in Zirndorf. Es gibt eigentlich nur eins zu sagen. Ein absolutes Mekka für Kinder!!!! Super Spielplätze, familienfreundliche Preise und super Mitarbeiter. War heute der erste aber garantiert nicht der letzte Besuch!!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von richard72, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Paradies für Kinder, in dem sich auch die Eltern wohlfühlen! Die Eintrittspreise sind sehr familienfreundlich, und das Personal ist äußerst nett und zuvorkommend.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anke, vom Dezember 2017 oder früher

Endlich mal keine Abzocke !

Mein 7jähriger Sohn wollte schon seit langem in den Playmobil-Funpark und diese Ferien habe ich ihm den Wunsch endlich erfüllt. Ich bin ohne große Erwartungen hingefahren, zumal ich davon ausging, dass mein Sohn für die meisten Attraktionen schon zu alt ist.
Aber ich wurde positiv überrascht: Der ganze Park lädt zum Klettern und Toben ein, es gibt so gut wie nirgendwo Schlangen und keinerlei Extrakosten. Sogar eine Gedenkmünze konnte man sich kostenlos prägen lassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist genial und selbst im anliegenden Restaurant und Shop waren die Preise moderat und das Essen war wirklich abwechslungsreich und gut. Das Goldschürfen und Muscheltauchen waren Highlights, schade, dass wir so weit entfernt wohnen.
Dass der Parkautomat einen "verlorenes Ticket"-Button hatte und ich auch hier nicht noch extra bezahlen musste, hat den Tag noch richtig schön ausklingen lassen. :)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Watschelenten, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Leute,
heute muss ich auch mal was über dieses Playmobilland in Zirndorf schreiben.
Letzte Woche hatten wir mal wieder unseren jährlichen Ausflug ins Playmobilland geplant.
War alles super wie immer, nur leider muss ich mich über das Personal im Biergarten (am Tag wird dort Mittag gegessen und Abends wird er in einen Biergarten umgewandelt, wissen wir auch erst seit diesem Jahr) beschweren!!! Den ganzen Tag waren wir unterwegs bei heißen Wetter, haben auch fast an jeder Ecke (kann man schon sagen :)) ein Geld hinterlassen und gegen Abends wollten wir noch in den klimatisierten HOB-Center reingehen (haben es auch gemacht) damit unsere Kidis noch bißchen spielen und wir uns noch ein kaltes Getränk bestellen konnten. Vor dem Eingang hatten wir dann einen Rollkasten mit Stifte und sehr vielen Blättern zum Ausmalen entdeckt und ein paar mit in den HOB-Center genommen.
Das hat ein Ober vom Biergarten gesehen und ist uns wirklich bis zu unserem Tisch nach gelaufen und hat uns die Blätter mit den Stiften tatsächlich abgenommen, weil wir nicht in den Biergarten sitzen!!!!
Hallo, gehts noch???
Das gehört doch alles zusammen und da ist es doch egal wo wir sitzen bzw. wo das Getränk bestellt wird!!!
Er bekäme sonst Ärger, von wem denn?
Sitzt da einer ganz oben am Stuhl und zählt jeden Tag die Blätter und wie viele Kinder im Biergarten waren????
Also Bitte, eine andere Frau hat gesehen wie wir die Blätter genommen haben, darauf hin hat sie EINS (nur ein Blatt Papier) mitgenommen und ist dann Richtung Ausgang gegangen, sogar Ihr (das war der gleiche Ober wir bei uns) wurde nachgelaufen!!!
Wegen einen Blatt Papier!!!
Also das war schon sehr Enttäuschend, das man wirklich den Kindern die Malsachen wegnimmt, nur weil man von den Herrschaften nicht bedient wird!!
Wir gehen mit Sicherheit am Abend nicht mehr in den Biergarten ins Playmobilland!!!!!!!
Das war sehr UNFREUNDLICH!!!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lonie, vom Dezember 2017 oder früher

Ein super schöner und sauberer Freizeitpark.Wir kommen jedes Jahr 1x hierher und ich muß sagen die Anfahrt (280km) lohnt sich immer wieder.Der Eintritt ist recht günstig und die Kinder haben Spaß beim Edelsteine oder Wassertiere suchen.Wenn man nicht gerade zur Bayrischen Ferienzeit fährt, kommt man auch immer gut an alle Spiele dran.
Es gibt auch immer kleine Veränderungen oder Erweiterungen, die es nicht langweilig werden lassen.Im Moment wird die Anlage für die Paddelboote gebaut, wir sind auf das Jahr 2013 schon sehr gespannt und kommen wieder!


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

welches Kind möchte nicht einmal in seinem Leben seine Playmobilfreunde live erleben?! Das ist möglich im Playmobilland!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von familie k., vom Dezember 2017 oder früher

sehr schön für familien mit kleinen kindern, wir kommen gerne wieder. sehr schön gestaltet, man hat direkt das gefühl, in die welt von playmobil einzutauchen. freundliche mitarbeiter und sehr sauberer park.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angie Röser, vom Dezember 2017 oder früher

Wir fahren regelmäßig mindestens einmal im Jahr hin und es macht immer wieder rießigen Spass etwas neues zu entdecken.
Ganz beliebt sind die "Wassermuscheln" mit den kleinen Geschenken.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Antje Meier, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist wohl die optimale Altersklasse. Wir waren allerdings auch schon mit Krabbelgruppen-Kindern da und auch denen hat es irre Spaß gemacht. Vor allem bei sonnigem Wetter ist das viele Wasser eine sehr angenehme Erfrischung und für die Kids das Highlight. ;-)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elsa Schwimmel, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren im Sommer dort. Es war sehr schönes Wetter und sehr warm. Der Eintrittspreis war voll und ganz in Ordnung und auch die Preise für das Essen und Trinken sind voll und ganz zufriedenstellend.
Unsere Kinder (13,6) haben sich den ganzen Tag toll amüsiert und hatten viel Spaß mit der schönen Kulisse und den tollen Spielplätzen und Figuren. Sie wollten am Ende gar nicht mehr nach Hause.
Auch wir Erwachsenen konnten uns mit einem Kaffee auf eine Bank setzten und entspannen währen die Kinder tobten.
Ein gelungener Ausflug und ein fantastisches Ausflugziel für Groß und Klein.
Total zufriedenstellend und einen zweiten Bersuch wert!!
LG. Elsa :-)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika, vom Dezember 2017 oder früher

Der etwas andere Park, in dem mal keine Fahrgeschäfte nur zum Mitfahren vorhanden sind.

Überall Möglichkeiten für die Kinder sich nach Herzenslust auszutoben und aktiv zu sein. Vor Allem für energiegeladene Kinder, die viel Bewegung brauchen, optimal. Sehr schöner Indoorkletter(erlebnis)bereich für den kleinen Regenguss zwischendurch. Wir hatten Schwierigkeiten unsere Kinder wieder nach draussen zu bekommen.

Die Themenbereiche im Playmobildesign sind sehr schön gestaltet und angelegt. Wer keine Lust hat, mit seinen Kindern durch die Ritterburg zu klettern oder im Baumhausbereich zwischen den Bäumen zu hängen, usw., darf seine große Picknickdecke nicht vergessen. Denn man hat üppig Zeit, den ganzen Tag faul auf der Decke rumzuliegen. Nur ab und zu muß man den Liegeplatz wechseln, wenn die Kinder weiterziehen möchten.

An warmen Sommertagen ist der Wasserspielbereich eine willkommene Abkühlung. Toll gestaltet mit Sandbereichen, wo vor allem die Jungs nach Herzenslust matschen können.

Wir waren jetzt schon drei Mal und unser Sohn (10) spricht schon wieder vom nächsten Besuch. Bei dem günstigen Eintrittspreis spricht auch nichts dagegen. Die Preise der Gastronomie finden wir im Vergleich zu anderen Parks als human, wobei wir immer Getränke, Vesperzutaten, Knabbersach und Gemüse selbst dabei haben.

Wir haben auch schon im Playmobilhotel übernachtet. Macht die ganze Sache zwar um einiges teurer, die Kinder fanden es aber toll.
Man kann am nächsten Morgen direkt im Park frühstücken und ist vor allen Anderen mitten im Geschehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind auf dem Heimweg aus dem Urlaub dort vorbeigefahren,
damit sich unsere Tochter (5 Jahre) austoben konnte.
Für die Kinder finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
Teuer ist es eher für die Eltern, die hier nicht wirklich etwas machen können, außer die Freude der Kinder zu sehen.

Für die Kids ist es ein toller riesengroßer Spielplatz mit verschiedenen Themen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass auch im Wasser geplanscht werden konnte.

ACHTUNG: Ich würde auf alle Fälle Wechselsachen und Handtuch mitnehmen - auch bei schlechtem Wetter. Wasser zieht Kinder einfach magisch an.

Wer einen Park mit Fahrgeschäften sucht ist hier allerdings völlig falsch. Nicht zu vergleichen dem Legoland.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | >