OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Pullman City:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 84 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 28
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 7
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 23


Bewertung von Angi, vom 25.08.2023

Authentizität ist verloren gegangen

Seit über 12 Jahren kommen wir regelmäßig in die Westernstadt.
Im Pullman Ferienpark verbringen wir mindestens ein Wochenende pro Jahr, teilweise auch eine Woche des Sommerurlaubs.
Die Westernstadt an sich hat leider im Laufe der letzten Jahre stark nachgelassen.
Es wirkt Alles immer kommerzieller, es sind kaum noch wirkliche Western Fans anzutreffen, es wirkt immer mehr wie "Disneyland". Genau Das was für uns Pullman immer ausgemacht hat ist quasi nicht mehr vorhanden: Authentizität und gelebtes Western Feeling.
Es gibt fast ausschließlich nur noch Angebote für Kinder (die alle extra bezahlt werden müssen). Für die Erwachsenen die Karl May Spiele und in der Zwischenzeit völlig überteuerte Restaurants (natürlich musste die Gastronomie coronabedingt anziehen, aber innerhalb eines Jahres teilweise bis zu 5€ mehr ist schon happig....).
Wenn man Glück hat gerät man noch an sehr freundliches, engagiertes Personal, aber generell fühlt man sich eher unerwünscht.
Die Zeiten wo man sich gerne stundenlang in der Westernstadt aufgehalten hat um gute Begegnungen und Gespräche mit echten Idealisten zu haben sind längst vorbei. Anscheinend hat ein Großteil der anfänglichen "Pioniere" der Stadt schon länger den Rücken gekehrt.
Schade.
Für uns war es das letzte Mal


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ronny Jedicke, vom 07.08.2023

Enttäuschung

Hallo,
nachdem wir im September 2019 schon mal dort waren (5 Sterne damals) und es uns klasse gefallen hat, wollte meine Frau Ihren 60 iger mit Kinder und Enkelkinder in PC feiern. Gut für das Wetter kann niemand was, aber fast alle Vorführungen fanden in der Reithalle statt, da kam kein Westernfeeling auf. Auch konnten wir in den drei Tagen so gut wie nichts mit reinnehmen, mußten so gut wie alles drin kaufen, da kamen sehr hohe Kosten auf uns zu. (kein Kundenfreundliches Verhalten) Countrymusik in der Musik und Dance Hall ist ein absolutes "muss" , aber es gab nur draussen ein bissel Musik, sehr Schade!
Unsere Enkelkinder konnten dort herumtoben und waren sehr gut aufgehoben, das hat den zweiten Stern gerettet. Wenn nur wir Erwachsene dort gewesen wären, wären wir in den drei Tagen vor Langeweile eingeschlafen. Mit Sicherheit habe ich das eine oder andere noch vergessen, allerdings bleibt zum Schluß noch zu erwähnen, das wars mit PC man braucht nicht noch mal hin.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom 02.09.2020

Enttäuschend

Hatten uns mehr erhofft von unserem Tag heute. Die Bilder im Internet entsprechen nicht ganz der Wahrheit. Es gab nur 2 Shows (13 und 15 Uhr) und die waren sehr langweilig. Keine Parade, keine Bisons, nicht wirklich etwas was mit dem wilden Westen zu tun hat. Keine Indianer, keine Cowboys, nichts! Für einen Tagesausflug ist eindeutig zu wenig geboten. Wahrscheinlich ist dies allem Corona geschuldet, trotzdem könnte man darauf hinweisen das vieles einfach nicht stattfindet.
Die Bedienungen waren aber nett und das Essen gut. Der Park ist schön gemacht.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Nina, vom 03.08.2020

Der langweiligste Tag meines Lebens

Wir wollten meinen Geburtstag in Pullmancity feiern ich hatte mir das extra gewünscht da auch noch Tag des Indianer angekündigt wurde nix wie hin.
Als wir ankamen waren wir sehr entäuscht ausser Lokalen bei denen selbst nach 20 min keine Bedienung vorbei kam gabs nichts ausser einem singenden Mexikander der verzweifelt versucht hat höflich die Leute an den Mund-Nasenschutz zu erinnern leider mit wenig Erfolg . Die Tanzenden Indianer waren nicht schlecht und die 20 min Auftritt in brütender Hitze voller Respekt. Es hangen auch überall Hinweisschilder das der Mund-Nasenschutz wärend der ganzen Show getragen werden müssen tat nur niemand.Aber das wars auch schon .Wir werden bestimmt nicht nochmal hin fahren denn selbst einem Mann zuzusehen der ein Telefonbuch vorliest wäre spannender gewesen


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja, vom 22.07.2019

Betriebsausflug

Sollten sie einen Betriebsausflug planen, fahren sie lieber wo anders hin. Hier will man nur noch Familien und Kinder haben. Am Eingang kam ein super unfreundlicher Türsteher sofort angelaufen und sagte mir gleich, ich soll dafür Sorgen, dass keiner einen Lärm macht und nicht gesungen wird, sonst können wir gleich draußen bleiben, da viel Kinder und Familien da sind und sie Ruhe haben wollen. Also bei allem nötigen Respekt, ich habe noch nie so unfreundliches und schlecht gelauntes Personal gesehen als dort. Überall hat man gemerkt, dass man uns hier nicht wirklich haben will. Das Essen (wir hatten Buffet bestellt) war sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Im Sarclett der Kellner und Lisa beim Western Parcours waren total freundlich, da könnten sich der Rest mal eine Scheibe abschneiden. Den Parcours können sie sich als Gruppe aber dennoch sparen, für die paar Minuten ist er viel zu teuer. Schade, wir wären gerne jetzt jedes Jahr gekommen, aber für einen Betriebsausflug ist das kein geeignetes Ziel.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans von Sachs, vom 15.11.2017

Bin nicht zufrieden

Wie waren zu 8 aber überall wird man abgezockt. Bier aus der Flasche für 4,10 Euro. Dafür bekommt man eine plörre, die seinesgleichen sucht, *schütteln*

Wir werden nicht mehr kommen


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mareike, vom 24.10.2017

Trauriges LineDance Event

Wir reisten als Tanzgruppe aus Leipzig extra für das LineDance Event am Wochenende 20. - 22.10.2017 an. Dieser Ausflug war 10 Monate im Voraus geplant, weil wir von Pullman City im Harz wussten, es muss lange im Voraus geplant werden.

Doch was wir dort feststellen mussten, machte uns traurig und ärgerte uns auch sehr. Freitag Abend fand nichts anderes als Poker-Turniere statt. Okay ... Dann verbringen wir den Abend halt in unseren Häusern neben an und haben da ein wenig Spaß. Samstag 13-17 Uhr fand der Workshop mit Robert Hahn statt. Dies war wirklich super und gut organisiert. Wer Pullman City in Hasselfelde kennt, der weiß das abends eine große LineDance Party steigt, bei der alle Tänzer ihre neuerlernten Tänze nochmals festigen können und allgemein sehr sehr viel getanzt wird.
... Anders in Pullman City in Eging. 18 Uhr wurde die Tanzfläche in der Dance Hall minimiert ... Eine Tanzgruppe von 15 Leuten hätte max darauf Tanzen können. Wir erkundigten uns also, wann die LineDance Party stattfindet und ob die Tanzfläche später nochmal größer gemacht wird, damit alle LineDance Gruppen Platz haben. Die Aussage war, dass seit langem mal wieder so viele (weniger als die Hälfte an Gruppen, die man in Hasselfelde sieht) hier sind und daher ging man nicht davon aus und es findet auch nichts statt, außer der Live Musik und dem Poker-Turnier Runde 2.

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man extra aus Leipzig angereist kommt, knapp 5h Fahrzeit für jede Strecke hat und dann nichts stattfindet.

Also an alle LineDancer, wenn ihr nicht unmittelbar in der Nähe wohnt, dann spart euch lieber den Weg und reist lieber nach Hasselfelde. Hier wird das LineDance noch groß geschrieben und den zahlreichen Gruppen auch etwas geboten.

Auch die American History Show war leider enttäuschend. Wer diese auch aus Hasselfelde kennt, sollte einen großen Bogen um diese machen. Es lohnt sich weiß Gott nicht, sich da knapp 1h hinzustellen.

Wir sind wirklich traurig und enttäuscht. Wir sind davon ausgegangen, da es sich hier um Pullman City 1 handelt, dass man hier noch mehr geboten bekommt, als in Hasselfelde ... Doch dem ist definitiv nicht so.

Schade um das Wochenende ...


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom 22.08.2017

Unfreundlich

Kamen heute mit Antenne Bayern Aktion zufällig in den Park. Um 12.50 Uhr stellten wir uns mit drei Kindern in der prallen Sonne zum teuren Ponyreiten an. Wir merkten während der Wartezeit dass einige der Tiere recht störrisch waren. Um 13.25 Uhr teilte man uns mit, ein Kind kommt jetzt noch dran und dann ist Schluss, weil die Tiere eine Pause brauchen. Unsere Kinder hatten bereits die Reithelme aufgesetzt und waren natürlich dementsprechend enttäuscht und angefressen, genau wie wir Eltern. Uns ist klar dass die Tiere eine Pause brauchen, nur muss man das besser organisieren. Das Personal weiß doch wie lange die Tiere bereits gelaufen sind, dann muss man eben vorher sagen, bitte erst wieder in einer Stunde anstellen.
Desweiteren musste ich mich dann noch vom extrem unfreundlichen "Chef" dermaßen dumm anmachen lassen. Ich solle mich jetzt nicht so ärgern, sondern doch einfach die Show angucken (???); auf meinen Einwand hin, dass man dies besser organisieren könnte, wurde mir von Seiten dieses Herrn dann ein Job angeboten, da ich es ja anscheinend soviel besser könne, was ich auch bejahte. Der letzte Kommentar dieses Herren bevor ich die Stables verließ: "typisch deutsche immer nur meckern und jammern"
Ach guter Mann was sie vergessen haben: wir waren ihre Gäste und wir fühlten uns leider nicht so.
Tipp: besuchen sie mal ein ein Seminar wie man mit verärgerten Kunden umgeht
Auch die Teilnehmer der Show und das Security Personal vergreifen sich ihren Gästen gegenüber gerne im Ton. Da werden Bereiche der showteilnehmer nicht abgesperrt und Gäste der Westernstadt die sich dort hinstellen, müssen sich ziemlich anschnauzen lassen, dass sie dort stören.
Hallo an alle Verantwortlichen: wir Gäste wissen nicht wo die Teilnehmer rein und raus müssen, einfach die Bereiche sperren.
Fazit: einmal und nie wieder; der Ton macht die Musik;so behandelt man seine Gäste nicht. Einfach schade


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Justii, vom Dezember 2017 oder früher

Nachtrag zur Bewertung aus 2010

Nachdem wir früher gern in Pullman City waren, stellte sich unser gestriger Besuch in Pullman City als Wechselbad der Gefühle heraus.

Normaler Weise ist wochentags ab 17 Uhr zwar kostenfreier Eintritt möglich, es ist dann aber auch absolut tote Hose. Ist also kaum mehr empfehlenswert.

Nun sind in dieser Woche aber die "Tage der Indianer", so dass es auch nach 17 Uhr noch etwas zu sehen gibt: Echte 'Native Americans' (Indianer) aus Nordamerika und Kanada, und damit Wissenswertes aus erster Hand, ein wenig Show & Unterhaltung (gestern Live-Band) und ein leckeres Abendessen. Ein schöner, aber trotz kostenlosem Eintritt nicht unbedingt billiger Abend für uns 3 Erwachsene und die Kids: Franziska, Nadja, Maximilian und Nico (nur Pascal hat uns gefehlt). Immerhin hat man uns und den Kindern insgesamt, auch ohne Eintritt, nur mit Essen, Getränken und viel Schnick-Schnack immerhin mehr als 150€ aus den Taschen gelockt.

Rund um die Mainstreet wurde in den letzten Monaten einiges gestrichen und neu aufgebaut, was zunächst einen guten Eindruck macht. Wagt man sich allerdings weiter vor, dann hat man als erstes den Eindruck, als wären nicht mehr ganz so viele Tiere vorhanden, wie früher. Kommt man dann in den History-Bereich "Wilder Westen", dann traut man seinen Augen kaum. Früher waren alle Hütten & Zelte belebt/bewohnt und es herrschte reges Treiben dort. Cowboys und Ihre Ladies, Indianer, Squaws und Wild-West-Nachwuchs verbrachten ihre Freizeit und Ferien dort.

Heute ist der Bereich fast ausgestorben. Die meisten der alten PC- und WW-Fans haben ihre Behausung aufgegeben und nur wenige halten die Stellung. Die freundschaftlichen Bande zwischen den Bewohnern wurden gewaltsam zerschnitten. Viele Hütten rotten vor sich hin. Das Ansiedeln neuer Bewohner läuft offensichtlich schleppend. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sieht, dass neue Hütten nicht mehr aus echtem Holz und Baumstämmen gezimmert werden, sondern aus Holzplatten (pressgeklebte Holzabfälle) quasi in billigster Fertigbauweise erstellt werden (siehe Fotos) und sicher nicht nur ein Zelt aus PVC-Folie vorhanden ist. Authentizität, Feingefühl für die Historie, Wild-West-Romantik ...? Keine Spur mehr. Ein Trauerspiel :-/

Wenn ich mir überlege, dass wir für diesen Mangel an Geschmack und Authentizität tagsüber (von 10 bis 17 Uhr) insgesamt auch noch satte 56€ Eintritt hätten bezahlen müssen, dann empfinde ich das als Abzocke der übelsten Art. Zumal die Shows auch nur bedingt hochwertig sind (wie wir aus Erfahrung wissen). Als Eintritt zahlende Tagesbesucher wären wir so insgesamt deutlich über 200€ los gewesen. Wahnsinn!

Mit den Übernachtungsgästen und PC-Urlaubern treibt man es aber noch bunter: Zum Beispiel erfährt der geneigte Buchungsgast (Hotel, Blockhütten, Fort usw.) nur im Kleingedruckten (AGB), dass er alkoholische Getränke nur genießen darf, wenn er diese teuer direkt in Pullman City ersteht (mitgebrachte alkoholische Getränke werden abgenommen). Einige erzählen sogar davon (unbestätigt), dass auch Brennholz für die Lagerfeuer nicht mehr mitgebracht, sondern teuer in Pullman City gekauft werden muss. Naja, im echten Wilden Westen gab es ja auch finstere Gesellen, vor denen das Geld der Reisenden nicht sicher war ...

Insgesamt betrachtet scheint der Aufenthalt in Pullman City vor allem ein finanzielles Abenteuer zu sein. Wir werden Pullman City deshalb auch zukünftig nur bei kostenlosem Eintritt (an Tagen ohne Highlights nach 17 Uhr) besuchen. Garantiert!

Schade, dass sich Pullman City seit 2010 so zum Nachteil verändert hat.


87% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam.Schwind, vom Dezember 2017 oder früher

Mehr erhofft !

Wir hatten uns wirklich mehr erhofft. Viele Besucher mit denen wir uns unterhalten haben waren genauso entäuscht wie wir. Wenn eine große Westernshow angekündigt wird,dann glaubt man ja das die Show wirklich groß ist, aber statt groß fand die show auf einer Fläche von ca.80m²statt.
Wobei nur die etwas sehen konnten die in den vordersten Reihen standen, oder eine der wenigen Restauranttischen im ersten Stock saßen.Alles andere überzeugend denn wenn im Prospekt von unzähligen Attraktionen und Zitat: "Neuheiten in 2012 sind der Niederseilgarten", die Rede ist erwartet jeder das der Niederseilgarten auch existiert.

Fazit entäuschend


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von süszuckersusi, vom Dezember 2017 oder früher

Muß man nicht haben

Wir sind durch zufall vorbei gekommen. Um 15.50 Uhr wurden uns noch 26 Euro Eintritt abverlangt (natürlich noch dazu parkgebühr). Al swir dann im Park waren, wurden bereits 3 Restaurants geschlossen und ein Landen mit T-Shirts wollte um 16.00 Uhr keine T-Shirts mehr bedrucken. Es war Sonntag und so richtig tote Hose. Wir werden auf keinen Fall mehr dort vorbeischaun - totale Abzocke - Und soetwas muß man nicht haben


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Burschi, vom Dezember 2017 oder früher

Wir dachten, nach der Insolvenz würde investiert, aber statdessen wurden erst einmal die Preise erhöht. Unter der Woche ist gar nichts los, die Authentiker sind alle scheinbar ausgezogen. Fast alles kostet etwas. Da ist die nächste Pleite schon vorhersehbar.


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens, vom Dezember 2017 oder früher

Wir besuchten am 11.08.2011 Pullmancity 2Erw.+1Kind 9J Eintrittspreis 29€.
Wir dachten das dem Preis entsprechend auch was besonderes geboten wird,aber das war eine fehleinschätzung.
Alle 4 Stunden eine Vorführung, und fürs Ponyreiten 15min 4€ finde ich überzogen.
Zudem waren übermäßig viele Gaststätten vorhanden.
Über Lautsprecher wurde man aufgefordert Esst-Trinkt und reitet Pony. Die Blockhütten die im Wald standen waren auch schon sehr
runtergekommen.Ab dieses Geschäftsmodell was dort berieben wird
von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten.


93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von basti&co, vom Dezember 2017 oder früher

Als wir an der Kasse 29 Euro für uns drei bezahlten, dachten wir, dass uns einiges dafür geboten wird. Aber drinnen mussten wir dann für fast alles extra bezahlen (Bogenschießen, Goldwäsche, Ponyreiten). Kostenlos war eine ganz nette Zaubershow, Indianertänze und eine Fahrt mit einer Minieisenbahn, die nur im Kreis fährt. Im Authentikbereich war (an einem Wochentag in den Ferien) fast keiner da und die Häuser waren alle ziemlich heruntergekommen. Alles in allem sehr enttäuschend.


85% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Calandria, vom Dezember 2017 oder früher

Eintritt frei?

Laut Prospekt von Pullman City Eging haben Historische Darsteller freien Eintritt ( ist auch gerechtfertigt, weil alle sehr viel ins Outfit investieren und Pullman davon profitiert. Am PfingstWE 2011: ein jahrelanger Hobbyist(Historischer Darsteller, Trapper) kam in völlig korrekter Kleidung, an der Kasse sagte man ihm, dies sei kein Outfit und er zahlte 15,-€ Eintritt und er stornierte alle weiteren Buchungen für 2011 und er nebst Gattin (Indianerin) kommen nie wieder nach Pullman in Eging am See. Meine Meinung hierzu: das Kassenpersonal sollte erstmal lernen und sich schulen lassen und nicht mit Unfähigkeit glänzen.


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Haas, vom Dezember 2017 oder früher

Haas

Meine meinung über Pullman City es ist voll langweilig ich war glaub ich schon ca.20mal da. Also Pullman City Team sorry das ich das sagen muss aber die show ist sau langweilig es ist immer das gleiche und jedes Ivent z.b. das Giganten Treffen ist von vorne bis hinten immer das selbe genau so wie die Show.Sogar der Eintritt ist viel zu teuer weil wenn ihr ehrlich seit es wird überhaupt nix geboten!!!Das einziege was bei euch SEHR gut ist,ist das ESSEN und sonst seit ihr ALLE sehr nett!!Lasst euch BITTE BITTE mal was neues einfallen ok !? Viele grüße und bis nächstes Jahr


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja, vom Dezember 2017 oder früher

Muss nicht sein

Wir waren im Oktober in Pullmann City. Nur Matsch überall.
Die Tippies die unsere Kinder sehen wollten waren gar nicht mehr aufgebaut. Vielleicht zu einer anderen Jahreszeit ok, aber nicht im Herbst.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias meier, vom Dezember 2017 oder früher

ich war auch vor kurzen in dem park und ich muss sagen viel ist für den preis nicht geboten ich hab mir das besser vorgestellt,aber naja wenigstens war ich mal dort gruss tobias


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja Rinner, vom Dezember 2017 oder früher

Ihr wollt meine Meinung wissen?

Ich finde diese "Stadt" langweilig. Man sieht am abend überhaupt nichts die meinsten Geschäfte machen um 21 Uhr spätestens um 22 Uhr zu. In den Saloons ist es so heiß, und draußen sehr dreckig wenn es regnet. Also Leute packt eure Gummistiefel auch mit rein wenn ihr vorhabt das Ihr dort hin fahren wollt.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hannelore, vom 30.12.2023

Stehplatz

Umbau in der Music Hall ????. Wenig Sitzplätze. Nicht mehr einladend und keine Gemütlichkeit mehr.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | >