OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Schwarzwaldpark Löffingen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 225 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 41
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 33
# 2 Sterne: 28
# 1 Stern: 109


Bewertung von isa, vom Dezember 2017 oder früher

Mit 3 Kindern keine Familie ?

Die Familienkarte im Park gilt nur für Familien mit max. 2 Kindern.
Das 3. Kind muss zusätzlich bezahlt werden, das finde ich nicht akzeptabel. Habe das auch noch nirgendwo anders erlebt. Und sowas nennt sich familienfreundlicher Park?


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

ÜBERTEUERT

Guten Tag,

wir wollten den Muttertag in dem Park verbringen, in dem wir das letze Mal vor über 5 Jahren waren. Damals fand ich den Eintritt schon sehr teuer. Aber was wir jetzt bezahlen sollten, übertraf alles. 79 € für 2 Erwachsene und unsere 3 Kids!!!!
Und die Fahrgeschäfte müssen zusätzlich bezahlt werden. Nein danke!! Wir haben kehrt gemacht und sind gut Essen gegangen und haben am Ende noch viel weniger bezahlt.

LIEBE LEUTE spart Euch den Weg!


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Currly, vom Dezember 2017 oder früher

Lächerlich übertrieben

Hallo Ich empfehle niemanden in den Park zu gehen eine reinste Katastrophe!
Park ist runter gekommen Wasser ist mehr als dreckig.
Fahrgeschäfte waren zum Teil nicht offen oder kein Personal vorhanden.
Und das alles für NUR 31€. Imbiss und Kiosk gab es zwar aber die waren alle zu.
Nach bieten meines Geld wieder zuhaben gab es nur ne Email Adresse.
Die Wolfs Fütterung ging erst nach einer Stunde reden los was für Klein Kinder ne echte Herausforderung ist. Das Klettergerüst müsste mal erneuert werden bzw eigentlich müsste man alles restaurieren.
Man konnte nur 3 Fahrgeschäfte fahren andere waren. Das ist das Geld nicht wert!!!


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Natascha, vom Dezember 2017 oder früher

Katastrophe

Lange Wartezeit an der Kasse, inkompetentes Personal, sehr teuer 17 Euro pP., Tiergehege zum Teil im miserablen Zustand: Wolf mit offener Fleischwunde wurde gesichtet. Ein Affe konnte problemlos den Elektrozaun überwinden, Wasserstellen waren verdreckt. Fahrgeschäfte waren zum Teil ausser Betrieb.. ungesicherte Baustellen an einem Ort wo mit vielen Kindern gerechnet werden muss. Wir haben nach 1 Stunde abgebrochen..


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SIM, vom Dezember 2017 oder früher

Leider ...

... Eine echte Enttäuschung. Für die Preise waren die meisten Attraktionen entweder kaputt oder nicht in Betrieb. Als Gastro- Angebot war fast alles geschlossen.

Einzig positiv war der große Spielplatz, der seine guten Jahre jedoch auch schon hinter sich hat.

Insgesamt wirkt der Park sehr heruntergekommen und ist definitiv zu teuer


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel, vom Dezember 2017 oder früher

ich war letztes jahr im sommer mit meinen kids da, die preise... na ja, dafür wurde schon ziemlich wenig geboten. sehr schön fanden wir alle die bootsfahrt und die tiergehege. aber gerade an den fahrgeschäften könnte sich noch einiges tun... insgesamt ist der park ganz nett mit kleineren kindern, für größere aber eher nichts.


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schneider, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park macht einen herunter gekommenen Eindruck. Die Tiergehege sind in schlechtem Zustand!! Schlamm und verdreckte Futterplätze sind die Regel. Die Fahrgeschäfte wirken schlecht gewartet und provisorisch repariert. Es wird versucht, die Fahr-Ticket-Rücknahme bei defekten Fahrgeschäften zu verweigern!! Oft sieht man Jugendliche, die kaum 16 sind, alleinverantwortlich an den Fahrgeschäften als Aufsicht. Der Spielplatz ist seit über 15 Jahren nur notdürftig repariert worden. Der Falkner fehlt!!


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eckert Jeanette, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist eine absolute Frechheit!
Wir hatten den Kindergeburtstag für unsere Tochter gebucht, bei der Buchung hieß es das für 7 Kinder mit 2 Erwachsene der Tag 109,00 Euro kosten sollte. In diesen Preis hatten wir einen Raum gemietet essen für die Kinder ein Getränk und eine Geburtstagstorte. Die Torte mussten wir separat mit 30,00 Euro zahlen als wir dort ankamen war es in der Halle nur laut Thermometer 14 crad. Der Raum was separat für den Geburtstag genutzt werden sollte war so kalt das die Kinder nicht in diesen Raum feiern konnten. Der Geburtstag war am 11.02.12 mitten im Februar wo die es nicht einmal für nötig hielten die Halle zu Heitzen. Gebucht war von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr . 12:30 Uhr sagte ich das die Kinder gern Mittagessen wollen und wir hatten nur Wiener mit Brot bekommen für Pommes sollten wir extra pro Kind zahlen obwohl wir zum Mittag Spagetti gebucht hatten gab es keine. Es wurde mir am Telefon gesagt die Geburtstagstorte für 30,00 Euro da würde der Name von dem Kind drauf stehen und Alles Gute aber statt desen haben wir die falsche Torte bekommen wo nichts drauf stand und wir müssten den vollen Preis zahlen. Wir konnten auch die Achterbahn nur wenig nutzen weil dafür kein Personal da war obwohl wir diesen Tag für einen Geburtstag gebucht hatten war nur eine Angestellte da die total überfordert war. Andere Gäste hatten sich ebenfalls beschwert das es extrem kalt ist und das unmutbar sei das sie den vollen Preis verlangen obwohl für nichts gesorgt war. Außerdem mussten die Erwachsenen vollen Eintritt zahlen obwohl die da ja nichts nutzen. Toiletten total verdreckt . Und als wir den Chef verlangten wurden wir von einer unfreundlichen Angestellten runter gemacht weil wir die Hälfte unseres Geldes wieder wollten. Wir haben nur die 30,00 Euro für die Torte wieder bekommen den vollen Raum für den Geburtstag den wir nicht nutzen konnten mussten wir komplett Zahlen also eigentlich müsste man das Fernsehr einschalten mit dieser Tour von den Veranstalter reinste abzocke und katastrophale Zustände . Nicht empfehlenswert.


93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von zimocher, vom Dezember 2017 oder früher

guten tag,dass preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.viel zu teuer für das was wirklich geboten wird. es gibt weit aus schönere und güstigere freizeitparks und durch aus gepflegtere tierparks.absolut nicht empfehlenswert.wir waren sehr enttäuscht,so viel geld los für eine pure enttäuschung.!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uwe, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 04.10.2011 im Park also muss ein 2 Jahre altes Kind 8 Euro Eintritt zahlen? Wildwasserbahn ausser Betrieb nichts zu essen im Park Kioske alle zu. Indooranlage zutritt für Kinderwagen gesperrt obwohl unser Tochter 4 Monate darin lag. Sollen sie wir vor der Türe stehen lassen.
Für diesn Eintrittspreis eine Frechheit.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ketti, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute mit zwei Erwachsenen und 9 Kinder (2-10 Jahre) im Schwarzwaldpark und feierten dort gemeinsam Kindergeburtstag.
Natürlich hatte das hervorragende Wetter einen nicht unerheblichen Anteil an dem schönen Tag, aber auch die Indoor-Spielhalle trug absolut zum entspannten Tag bei. Die Zaubershow und die Martial-Art Show waren zudem für die Kinder nett anzusehen. Die Fahrgeschäfte im Park waren zwar im Preis nicht enthalten, dies war jedoch für uns nicht zwingend erforderlich. Unsere Gruppe konnte sich auf den kostenlosen Spielplätzen und bei den Tiergehegen trotzdem gut beschäftigen.
Der einzig zu bemängelnde Punkt war lediglich das etwas planlose Mittagessen, bei dem der Eindruck entstand, dass sich niemand so richtig zuständig fühlt. Letztendlich (mit eigener Mithilfe) wurden dann doch noch alle satt.
Also alles in allem ein gelungener und entspannter Tag.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tiffie, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren in den letzten Wochen zweimal im Park und waren beide Male begeistert. Die kommentierten Tierfütterungen sind locker und humorvoll und erklären eindrucksvoll, warum die Tiere das tun, was man direkt beobachten kann. Besonders spannend fand ich das Rudelverhalten der Wölfe, bei dem schnell klar wurde, wer Alphatier ist und wer nicht :-). Auch die Falknerei war faszinierend. Dass man Greifvögel nicht dressieren kann, haben Virginia-Uhu, Sakerfalke und Co. eindrucksvoll bewiesen.
Die Variete-Show war eine willkommene Abwechslung zu den Tieren, wobei eine Pause auch an einem der schönen Grillplätze sehr verlockend ist.
Alles in allem ist der Park ein prima Ausflugsziel für alle, die sich vor allem für einheimische Tiere interessieren. Die Gehege laden zum Beobachten ein und die Tierfütterungen bieten viele Infos. Da bleibt finde ich kaum Zeit für Fahrgeschäfte und Indoor-Halle, aber wenn man nicht gerade einen Familienausflug mit Kindern macht, fehlen diese Attraktionen auch nicht. 10 Euro für die vielen Angebote und die tollen Tiere finde ich absolut angemessen.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von weisheit, vom Dezember 2017 oder früher

unseren kindern hats riesig spaß gemacht!! besonders die Zaubershow,die Berberaffenfütterung und die Greifvogelforführung
toll auch die Wildwasserbahn,die Sommerodelbahn,das Elektroautofahren.
Essen sehr gut und preiswert.die neue Spielhalle ein absoluter Traum
da gehen wir wieder vgerne hin


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alicia Chowanietz, Milena Villinger, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Schwarzwald-Park team !!! Ich und meine cousine waren zum ersten mal dort.Wir fanden am besten die Informationen von dem tierpfleger toll,die Wildwasserbahn(Leider ist sie öfters ausgefallen),die falknerei(Die Vögel haben leider beim regenwetter nicht so gut mitgearbeitet ) und am besten das Flugboot !!! Was mir aber nicht so gefallen hat ist das man mit dem ganzparkticket nur 2 Attraktionen fahren konnte und das man vieles selber zahlen musste.Man kann ja ein oder zwei sachen zahlen, aber das man das meiste Zahlen muss finden wir schon ein bißchen doof.Von den tieren waren wir mit den Eichhörnchen begeistert und von den luchsen Mausi und Prinz.Berberaffe Romeo hat uns auch sehr gut gefallen.Die Preise fanden wir ein bißchen zu teuer weil man ja nicht so viel machen konnte.Trotzdem fanden wir es sehr toll.Viele Grüße an den Tierpfleger und an die Tiere!!!!!!

Milena,Alicia =) =( =)


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Milena Villinger, vom Dezember 2017 oder früher

Liebes Schwarzwald-Park Team. Die kommentierten Tierfütterungen mit den Wölfen,Luchsen und Berberaffen war echt interessant und aufschlussreich.Ich habe sehr viel dabei gelernt! Vielen Dank an den sehr netten, aufgeschlossenen Tierpfleger von dem ich und seinen sehr sachlichen sowie fachlichen Informationen sehr begeistert war,genauso meine Familie.Viele Grüße an Ihn den berberaffen Romeo mit seinem Anhang,der Wolfsfamilie und natürlich an die Luchse Mausi und Prinz.Die Falknerei war wunderschön nur leider waren die Vögel bei Regenwetter nicht unbedingt in Arbeitsstimmung.Von den Attraktionen gefiel mir gut die Wildwasserbahn,das Flugboot und die Rodelbahnen.Ich und meine Familie waren zum ersten mal da, und wir waren sehr begeistert von allen sachen was es gab.Ich werde es auch meinen Schulkameraden weitererzählen wie toll es dort ist.Grüße an den gesammten Tierbestand des Parkes und das gesammte Parteam

Milena Villinger


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja, vom Dezember 2017 oder früher

.. war mit meiner Freundin und unseren beiden Sprösslingen beide 5 Jahre alt im Park und wir waren sehr sehr positiv überrascht wie nett und abwechslungsreich dieser gestaltet ist.
Vor allem das Zusammenspiel von Natur, Tier und Spass haben uns beeindruckt.
Tolle Shows wie die von Ray Style, Falknerei hatten wir für so einen Familienpark dieser Grösse nicht erwartet.

Wir fanden den Preis angemessen - man kann sich den ganzen Tag aufhalten , hat sogar die Möglichkeit sich selbst zu verpflegen, kann dort grillen und an den dafür bereitgestellten Tischen platznehmen. Jeder der hier den Preis bemängelt sollte sich mal überlegen was die ganze Pflege und der imense Personalaufwand kostet im Vergleich zu einem KINO-Besuch!!!!!

FAZIT - toller Tag mit vielen Attraktionen, Spass & Spiel und unsere kleinen fragten am nächsten Tag " wann gehen wir da mal wieder hin" - ja dann....




14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ivan Gansen, vom Dezember 2017 oder früher

Meine Freundin und ich sind mit unserem Sohn 1 1/2 in den schönen Schwarzwald gefahren.
Am Schwarzwaldpark angekommen waren wir erstaunt wie schön der Park von aussen aussieht. Aber sobald wir den Park betreten hatten waren wir geschockt. 32 € für zwei Erwachsene. Ein völlig heruntergekommener Spielplatz (Riesentrampolins ohne Sicherheitsnetze, verrostete Spielgeräte und Alles in der prallen Sonne...).
Na gut dann erstmal was zum Trinken holen. Eiskaffee, ein Apfelschorle und ein kleines Eis 9,50 €!!!

Ok weiter zu den Tieren. Erstmal fanden wir uns überhaupt nicht zurecht zwecks mangelnder Beschilderung. Dann durften wir eins der wenigen Highlights des Tages erleben, die Wolfsfütterung. Wirklich unterhaltssam und sehr lehrreich. Doch gleich danach dir nächste Überraschung. Die Luchse. Winzige Gehege und keine Wasserstelle. Die Armen Tiere.
Nach gut einer Stunde kamen wir am Rotwildgehege an und durften mit anderen parkbesuchern Zeuge werden, wie die Tiere ein am Boden liegendes Reh halbtot getreten haben. Sehr schön besonders für die kleinen Gäste.
Die Rodelbahnen waren in Ordnung.
Dann kam der Durst. Im ganzen Park waren alle Kioske ausser dem einen, gleich nach dem Eingang geschlossen. Eine Frechheit. Fußweg 20 Minuten und danach wieder 20 Minuten zurück.

Die Flugshow der Vögel ging kräftig in die Hose.
Bei den ertsen zwei Vögeln hat noch Alles geklappt, doch nachdem der Falke seinen eigenen Willen durchgesetzt hatte und weg blieb, holte der Falkner den Schwarzen Weißkopfseeadler heraus und ließ Ihn in die Lüfte fliegen. Dummerweise hatte der Falke zum gleichen Zeitpunkt keine Lust mehr zu fliegen und kam zum Falkner zurück.
Das passte dem Adler natürlich wenig und der Falke wurde zweimal direkt vor den Augen der entsetzten Zuschauer attackiert. Weitere 5 Minuten später wurde die Flugshow abgebrochen, da weder der Falke noch der Adler zurück zu Ihrem "Chef" kommen wollten.

Die interaktive Affenfütterung war hingegen etwas wirklich erlebenswertes. Mitten im Wald zwischen dutzenden Affen die wirklich für Action gesorgt haben und dazu interessante Infos vom Tierpfleger. Dankeschön für die tolle Führung.

Um kurz nach 17 Uhr entschlossen wir uns langsam den Heimweg anzutreten, nur noch die Urzeitfloßfahrt und dann nix wie heim.
Tja wär hätte es gedacht, um 17 Uhr schließen alle Fahrgeschäfte und das obwohl der Park bis 19 Uhr geöffnet ist.

Liebes Schwarzwaldpark-Team ich möchte mich bei Ihnen (ausgeschlossen der nette junge Mann der die Wolfs-und Affenfütterung gemacht hat) für diesen wunderbar beschissenen Tag bedanken.
Ich finde es eine Frechheit, dass so ein Park überhaupt existiert.
Aber da an unserem Besuchstag, trotz schönem Wetter höchstens 30 Personen den Park besucht haben werden sie wohl hoffentlich bald alle arbeitslos sein.

Liebe Grüße und machen Sie sich mal Gedanken warum Sie dauernd so schlecht bewertet werden!!!

Ivan Gansen

Das ist eine Parkscout Topmeinung
78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir also ich und meine Schwester waren vor zwei Wochen im Schwarzwaldpark.Die Eindrücke die wir dort bekommen haben sind mit nichts zu vergleichen.Das fängt schon mit der Pflege des Parkes an.Unglaublich mit was für Liebe der Park gepflegt wird.So bekommt der Besucher das Gefühl die Tiere die hier leben seien im Paradies.Weiter gehts mit den öffentlichen Einrichtungen.Diese werden peinlich genau sauber gehalten.Bravo!!!!!!!!!! Unsere Bewunderung geht aber insbesonders an den Falkner der mit viel Wissen den Besucher nur staunen lässt.Unglaublich diese Show,unglaublich diese Tiere. Es geht noch weiter..Die Tierfütterungen der Wölfe der Luchse und insbesondere der Affen waren einfach genial.Das was wir vermittelt bekommen haben steht in keinem Buch.Vieles was wir gehört haben, wussten wir nicht.Mit soviel Wissen wurden wir beeindruckt.Und ein Satz werden wir nie vergessen:
Jeden Tag wird der Tierpfleger nach einem E-Mail gefragt von den Tieren und der himmel fängt an zu weinen.Aber heute wird er nicht weinen.Heute wirds ein schöner Tag.Bravo an den Tierpfleger der uns diese Tierwelt näher gebracht hat.Zum Schluss können wir den Schwarzwald-Park jedem der diese Tiere erleben möchte nur empfehlen.Ein Park mit viel Liebe im Detail und unglaublichen Tieren mit noch unglaublichen Tierpflegern.Bravo.........


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hatschi30, vom Dezember 2017 oder früher

Für den Preis hatten wir uns mehr erwartet. Die Fahrgeschäfte sind völlig veraltet!! Das hintere Restaurant war völlig ausgestorben, geschlossen!! Tiere haben wir auch nicht wirklich viele gesehen. ÜBerall stehen kleine Fahrgeschäfte bei denen man "nochmal" 1 euro einwerfen muss!! Es gibt im ganzen Park 2 Highlights zu fahren, selbst diese sind mittelpfächtig. Wir waren alle total enttäuscht :(((


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von B. Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Trotz "all in one" Ticket viel zu teuer. Schlange stehen bei normaler Besucherzahl an der Bobbahn teilweise bis 40 Minten. Immer wieder technische defekte auf der Wildwasser- und Bobbahn vermiesen den Familien-Tripp. Die Infrastrukru ist überaltert und in schlechtem Zustand. Das Holz (kein Naturholz) für Feuerstellen ist mit giftigen chemikalien versehen(Imprägnierungen). Werden den Park in Zukunft meiden.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>