OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Schwarzwaldpark Löffingen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 225 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 41
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 33
# 2 Sterne: 28
# 1 Stern: 109


Bewertung von Scupin, vom Dezember 2017 oder früher

Bitte meiden

Wir waren am 18.04.2011 im Park. Am Eingang haben wir für 2 Erwachsene und 2 Kinder (3 + 4 Jahre alt) 54 Euro hingeblättert. Da sind schon am Eingang Weltmeisterpreise zu zahlen, aber dennoch müssen für etliche Fahrgastgeschäfte im Park noch zusätzlich Geld bezahlt werden. Wir schätze es überhaupt nicht, wenn wir nicht zu Beginn abschätzen können, was uns der Freizeitspaß unserer Kinder kostet!

Übrigends mit der(EC-)Karte konnten wir unseren Eintritt nicht bezahlen, da z.Zt.im Park keine Kreditkarten akzeptiert werden(?) Viele Attraktionen waren noch nicht in Betrieb oder in einem sehr desolaten/defekten Zustand. Wir hatten das Gefühl, daß der Park zum Zeitpunkt unseres Besuches erst für die kommende Saison vorbereitet wird. Da paßt es ins Bild, wenn während der Öffnungszeiten, Parkbänke und Spielgerüste einen neuen Farbanstrich bekommen.
Der Tierpark ist sehr weiträumig, aber die Tiere nicht außergwöhnlich.
Ebenso verhält es sich mit der Indoor Spielhalle. O.K. aber nichts, was einen so hohen Eintrittpreis gerechtfertigen würde.
Alle Kioske im Aussenbereich waren geschlossen. In der Indoorhalle war das Gastronomie Angebot recht überschaubar.
Fazit: Viel zu teuer, für sowenig Freizeitspaß.
Unser Rat: Schwarzwaldpark meiden und Alternativen anfahren.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Knop, vom Dezember 2017 oder früher

Warnung Unfassbarer Nepp... Nie wieder

Wo soll man anfangen? Am prunkvollen Eingang erwartet einen der erste Schock: Keine Familienkarte, Vollpreis noch nach 14 Uhr, das heißt: 81 Euro für 2 Erwachsene und 3 Kinder. Dann nach kurzer Strecke ein Schild: Einziges offenes Restaurant, leider in der Indoorhalle, schade bei 24 Grad und wolkenlosem Himmel. Die Fahrgeschäfte zum Teil geschlossen (Oldtimerbahn), defekt (Sommerbob, hier musste man absteigen weil sich die Bobs beim Liften aushängen, nur 6 Bobs, also ewiges warten), beim Bob-Kart waren von 17 Schlitten nur 6 in Betrieb (auf Frage: wenn es so warm ist, laufen die Schlitten nicht und müssen erst kühlen!). Nur gut, dass es über 20 Grad war, denn sonst wäre die Wildwasserbahn auch geschlossen gewesen. Die Falknerei macht auch erst am 01. Mai auf. Der Fallturm war teilweise defekt. Hier und an vielen anderen muss man zusätzlich 1 Euro einwerfen (man bedenke den Eintrittspreis). ZUr Grillstelle: Hier ist löblicherweise Holz zum Grillen vorhanden aber Hilfe: es handelt sich um Bauholz und Melaminbeschichtetes Pressspahn!!!!! Toll für die Steaks, man will einen vergiften! Zurück zur Pommesbude: Nein leider keine Pommes, weil kein Strom! Die Toiletten: Bei den Damen: Seifenspender leer, bei den Herren: keiner mehr da, nur noch der Halter verrostet an der Wand, alles verdreckt. Die Tierfutterautomaten waren zum Glück leer, das hat dann weitere 2 Euro gespart.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Neitzke, vom Dezember 2017 oder früher

Preis-Leistungsverhältnis nicht ok.

Wir waren am Sonntag, den 17.04.2011 im Schwarzwaldpark.Schon auf dem Parkplatz kamen uns Leute entgegen, die etwas von " zu teuer " und "unverschämt" murmelten.2 Erwachsene und 2 kinder 66,-- Euro Eintritt. Nun ja, haben wir uns gesagt, es soll ja alles all in sein, dann wäre das einigermaßen ok.Aber wir wurden leider sehr enttäuscht. Einige Fahrgeschäfte hatten noch garnicht geöffnet ( Wildwasserbahn, Flosrundfahrt ) oder waren defekt ( Oldtimer ).Lokalitäten hatten nicht geöffnet, obwohl allerschönstens Wetter. Auch mußte man für einige Dinge extra bezahlen.Für das, was dort geboten wird, ist es einfach viel zu teuer. Das können die paar Tiere die man sehen kann auch nicht aufwiegen. Das gibt es im Mundenhof Freiburg wesentlich günstiger.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von wegner, vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer keine familienkarte

Hallo Leser
Wir waren am 17.4.2011 dort wir haben einen Schlag bekommen als wir an der Kasse waren 2 Erwachsene und 5 Kinder 111Euro Eintritt viele sachen waren gar nicht geöffnet und trotzdem den vollen Preis!!!!!!
ja dann leg ich noch hundert drauf und geh lieber mit den Kinder in den Europa-Park da stimmt das verhältniss. Natürlich sind wir wieder umgedreht wie viele andere Besucher auch wir haben uns noch gewundert warum der Parkplatz so leer war,jetzt wissen wir es.
Ich kann nur sagen Leute spart das Geld und geht dahin wo es sich lohnt.
Eintrittspreise
Erwachsene 18Euro
kinder ab 2 Jahre 9Euro
ab 4 Jahre 15Euro echt lachhaft sowas


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Vielleicht schreibt er ja hier mit...? ;-) Könnte man oft denken,,, aber wenn es gut tut. Leider kann man selbst auf Bewertungen,,, egal ob positiv oder negativ nichts mehr geben,,, weil im Internet mehr gelogen wird als sonst wo,,,, naja, thats life,,, am besten man macht sich immer ein eigenes Bild,,, dann kann man für sich selbst entscheiden.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wo ist Falkner Franz

Habe immer so gerne die Flugvorführungen in der Falknerei beim Falkner Franz angeschaut. Habe gehört dass er nicht mehr im Park ist.
Diese authentischen Vorführungen werde ich vermissen und ich denke nicht dass dies jemand besser macht!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günther Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Leider nicht zu empfehlen

Noch vor ein paar Jahren war ich einer der größten Fans dieses Parks. Leider hat sich dies völlig geändert!
Die drei positiven Bewertungen der letzten Wochen sind für mich in keinster Weise verständlich.(Vielleicht liegt aber der Hintergrund darin, dass alle drei Absender nur Ihren Vornamen und den ersten Buchstaben des Nachnamens nennen! :-) Ein Schelm der böses dabei denkt!!!)
Nichts desto trotz. Bis auf die neue Indoor- Attraktion ist in dem Park leider mittlerweile vieles schmuddelig, verdreckt und in mangelhaftem Zustand. Tiere in schlechter Verfassung und die Fahrgschäfte meist nicht geöffnet.
Zudem schlecht ausgebildetes Personal und eine unverschämte Chefin.

Also ich kann diesen Park leider nicht mehr weiterempfehlen.

Frohes neues Jahr


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Celine D, vom Dezember 2017 oder früher

Nein, kein Parkangestellter da ich wie sie lesen können weiblich bin - und nein, auch keine Parkangestellte...sondern ein Mensch der oft im Park ist und diesen schön findet,,, sicher lässt sich über Geschmack streiten, aber Ihre Bewertung trifft ja wohl überhaupt nicht zu. Egal, Gott sei dank kann sich seine Meinung ja jeder selbst bilden. Fragt sich nur wer SIE sind? Ach und ja,,, die Meinung eines jeden ist natürlich frei,,, aber üble Nachrede ist meines Wissens ein Straftatbestand.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Henry, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo waren vor 3wochen im park,
also erst mal zu der Bewertung unter mir, park angestellter?
den ich finde den park dreckig und die angestellten teils sehr unverschämt zudem ist dieser park verfallen NIE MEHR


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Celine D., vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Park, tolles Familienausflugsziel

Wir kommen immer gerne in diesen Park, man kann als Familie eine schöne Zeit haben. Den Kindern meiner Schwester macht es immer viel Freude mit uns dort zu sein.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Apfelsaftschorle, vom Dezember 2017 oder früher

Fast alles zu, alles in die Jahre gekommen

Wir waren im NOV dort. Obwohl es an der Kasse hieß, dass außer Bobbahn und Wildwasserbahn alles auf ist, fühlten wir uns in einem geschlossenen Park.
Sämtliche Kioske zu, keine Dino-Figuren, Floßfahrten zu, u.s.w.
Auch der Kinderspielplatz wirkte sehr abgenutzt und lässt in punkto Sicherheit zu wünschen übrig. Kleinere Kinder kann man nicht unbeaufsichtigt spielen lassen.
Der Indoor-Spielplatz ist nett, wenn auch schnell überfüllt (selbst im November) und dann natürlich nicht ungefährlich für jüngere Kinder.
Tiergehege ist mittelmäßig: viele Wildschweine, Wölfe, etc. - nett anzusehen, landschaftlich ganz interessant!
Alles in allem: Europa-Park ist zwar teurer, bietet aber im Preis-Leistungsverhältnis mehr.
Wir gehen nicht wieder hin.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Vinke, vom Dezember 2017 oder früher

Parkbesuch

In meinen Semesterferien haben wir einen Besuch im Schwarzwaldpark gemacht. Mein Freund und ich waren angenehm von der Ausstattung und der Tierwelt im Park überrascht. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Selbstbedienungsrestaurant war auch in Ordnung und das Personal hat uns sehr zuvorkommend behandelt. Wir werden nächstes Jahr ganz bestimmt wieder kommen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernhard M., vom Dezember 2017 oder früher

angenehm überrascht !!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotz der schlechten Bewerrtungen haben wir den Park besucht und waren sehr angenehm überrascht. Unsere Kinder hatten einen riesigen Spass. Wir konnten in diesem schönen Park in ruhe spazieren gehen. Die Preise sind für das, was gebotenwird angemessen. Schade, daß die Spielehalle noch nicht eröffnet ist. Wir werden dies zum Anlass nehmen, den Park bei nächster Gelegenheit och einmal besuchen. Alles in allem ein gelungener Ausflug!!!!!!!!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexandra M, vom Dezember 2017 oder früher

Die schlechten Bewertungen sind mir unbegreiflich

Ein sehr schöner Park, die Tiere machen entgegen der hier veröffentlichten Kritiken einen gesunden eindruck. Sehr freundliches Personal. Ich frage mich wie es hier zu so schlechten Bewertungen gekommen ist,,, Mein Tip, von irgendwelchen Leuten die den Blick für Schönes wohl verloren haben nicht davon abhalten lassen den Park selbst zu besuchen und sich seine eigene Meinung zu Bilden.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sandra sieber, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park liegt wunderschön, befindet sich insgesamt in einem heruntergekommenen Zustand, die chefin ist sehr unfreundlich


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dunja, vom Dezember 2017 oder früher

Irgendwas stimmt da nicht mehr...leider

Ich habe diesen Park in vergangenen Jahren 3-4 Mal besucht. Gestern war es das letzte Mal. Falkner ist gegangen, sichtlich bewegt sagte er nur "hier kann man nicht mehr arbeiten", einige Gehege waren leer, die Bänke alle sehr ungepflegt, Farbe blättert ab, veraltete Spielgeräte, eine geschlossene Spielhalle, einige Bahnen geschlossen und die Krönung waren der Imbiss im Park sowie das Hotel mit Restaurant. Wir sind in das Restaurant gegangen, draussen stand Wildschweinragu mit Knöldel und Rotkohl für 7,80 Euro sowie Spannferkel mit Kartoffelsalat und Krautsalat für 9,50 .
Drin schaue ich mir die Karte an und meine ich bin im Edelrestaurant...Suppe 4,50...Hauptspeisen zw. 19-26 Euro, Apfelstrudel mit 1 Kugel Eis 6,50 (!)...Weil wir Hunger hatten bestellten wir den Spannferkel, da Wildschwein um 13 Uhr schon aus war, obwohl das Restaurant leer war, Fertigsalat aus Eimer, genau so der Krautsalat, total überzogene Preise, das ist weder Kunden noch Familien Freundlich, schade....ich bin bestimmt nicht geizig, aber Geld einfach so rausschmeissen tue ich auch nicht...
Und später dann in dem Imbis drin...es gab Kaffee und Kuchen...aufgetaute stück Torte (sehr klein geschnitten) für sage und schreibe 2,60 Euro...also alles was recht ist...unser Tag war dann ganz versaut...


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Unverschämt

Eine Zumutung!!!!Wir waren gestern mit unserer kleinen Tochter im Park.Es hat geregnet und das einzige was wir fahren konnten (Floßbahn)hat schon um 14.00 Uhr zugemacht.Es wurde uns gesagt die Frau ist schon nach Hause!!Die Wolfsfüttungen und Affenfüttezrung kann man allerhöchstens als Schlaftablette nutzen.Nicht Informativ, der sogenannte Tierpfleger redet nur um den heißen Brei und kommt nicht auf den Punkt.Von den restlichen Tieren ganz zu Schweigen. Solche Unterernährten Tiere haben wir noch nie gesehen.Wir hatten Angst das die durch den Zaun kommen solchen Hunger hatten die.Total abgemagert!!!!!Eine Zumutung der Park.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leyla Erd., vom Dezember 2017 oder früher

Dicht machen

Wir haben den Park am 22.08 besucht und müssen dazu sagen nie wieder.
So wie der Park beschrieben ist auf der Broschüre nur gelogen. Leute fällt darauf nicht rein. Der Park ist total verdreckt und ausserdem ist es total unsicher. Der Sohn eines Freundes ist während der Bobcartbahn rausgeflogen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Aussagen der Mitarbeitern zum Thema Sauberkeit waren:" Man ist nur auf Gewinn aus." Die Beschwerde die ich per email gesendet habe, hat zu nichts gebracht. Keine Antwort. Der Anruf den ich heute betätigt habe war meines glaubens umsonst. Ich wurde mit einem Ja am Telefon empfangen, musste erst nachfragen mit wem ich telefoniere und das zum Thema Kundenkontakt Telefonnummer. Dann habe ich erst mal zuhören bekommen das ich falsch bin, aber auf die Frage mit wem ich über meine Beschwerden reden könne kam nur zu Antwort schriftlich. Daraufhin habe ich den Herren mitgeteilt das ich dies schon getan habe und ich noch nichts von Ihnen erhalten habe, hieß es nur man hätte viel zutun aber Sie würden sich noch drum kümmern. Leute wie wäre es mit einer Sammelbeschwerde. Villeicht hätten dann wir mehr Chancen, das sich da was ändert, ansonsten fallen da noch mehr Familien rein so wie wir.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Geldverschwendung.

Hallo dieser Park ist eine Zumutung, man zahlt 8€ und drinnen zahlt man nochmal für tolal veraltete Geräte selbst meine Jüngste (2) sollte für eine Bootsfahrt über einen tolal verschmutzten See zahlen,die Autos haben Geld geschluckt aber sind nicht gefahrten der Park runter gekommen die Gehege verdreckt.Bitte verschwendet nicht euer Geld ,wir waren sehr enteuscht und werden hier nie wieder hin.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven Himmelsbach, vom Dezember 2017 oder früher

Werbung und Wirklichkeit haben nichts gemeinsam!!

Wir haben den Park gestern besucht und sind nun mehr als enttäuscht. Angefangen mit dem viel zu hohen Eintrittspreis von 8,- € (Tierpark in München auch 8,- € bei ca.200x sovielen Tieren, Mundenhof Freiburg 0,- € bei 50x sovielen Tieren....) Die "Fahrgeschäfte" müssen alle noch extra bezahlt werden. Einmal Bob-Kart mit meinem Sohn kosteten 5,- € doch mit einem mal war es halt nicht getan. So haben sich die zusätzlichen Ausgaben fürs "Entertainment" für mich und meinen Sohn, unsere Tochter ist zum "Glück" noch zu jung und meine Frau hat verzichtet, auf zusätzliche 32,- € hochgeschraubt (Dies entspricht schon dem einfachen Eintritt in den Europapark!!!). Die Sauberkeit der Anlagen lässt mehr als zu wünschen übrig. Am Wegrand um "Sammy's Natursee" (Denn man auf badisch als Dreckloch bezeichnen müsste) wird der Müll der sich im Park so ansammelt abgeladen. Die Tiergehege sind verwahrlost und verdreckt (Die Bisons hat man im hohen Graß wirklich fast nicht gefunden). Die "neue" Wildwasserbahn hat bestimmt schon 20 Jahre auf dem Buckel und wurde in einem anderen Park entsorgt. Das Wasser für die Bahn wurde direkt aus dem See entnommen und hatte die Färbung von Hochwasser nach einem Tsunami! Man kann hier alle Mängel und "Verfehlungen" gar nicht aufzählen. Mein Tipp: Fahren sie ein weitem Bogen um diesen Park, er ist nur Zeit und Geldwerschwendung.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>