OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Taunus Wunderland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 235 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 136
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 30
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 24


Bewertung von Reiner, vom Dezember 2017 oder früher

Sicherheit muss verbessert werden

Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern im Alter von 8 und 11 Jahren dort. Der Park ist sauber, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und allen hat es gefallen. Jedoch sollte mehr auf die Sicherheit geachtet werden: Bei den Gaudi Rutsch'n wurde ein Mann fast aus der Bahn geworfen und hat sich überschlagen und offensichtlich auch leicht verletzt. Er beschwerte sich auch anschließend zurecht. Jedoch ist kein Personal vor Ort gewesen und es gab auch keine Hinweise, dass es für Erwachsene gefährlich sein könnten. Selbst meine Tochter hatte alle Hände voll zu tun, sich auf dem Reifen zu halten. Bei der Dino-Hochbahn (auch wieder ohne Personal) muss man sich laut Beschreibung anschnallen. Jedoch war an unserem Fahrzeug auf der einen Seite das Gurtschloss überhaupt nicht vorhanden. Und bei den Bigscooter sollte sich meine Tochter aufgrund der Anweisung des Personals anschnallen. Als wir darauf aufmerksam machten, dass der Anschnallgurt defekt ist, wurde mit einem "ok, alles klar" darüber hinweg gesehen. Diese Punkte trübten unsere ansonsten guten Eindrücke und wir hoffen, vielleicht einen Anstoß in die richtige Richtung gegeben zu haben.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja, vom Dezember 2017 oder früher

Überraschend gut

Wegen der schlechten Bewertungen mit skeptischen Gefühl dorthin gefahren und positiv überrascht worden.
Preis Leistung stimmt. - ( Das ich für 17 Euro kein Europa Park und kein Phantasialand erwarten darf sollte klar sein ) - Wir waren an einem Ferientag bei nicht so ganz guten Wettervoraussetzungen dort, deshalb war nicht so viel Betrieb und wir hatten kaum bis keine Wartezeiten. Was ich persönlich als das Beste überhaupt empfand. - Klasse auch keine penetrante Hardcore Dauer Musikberieselung - Die Fahrgeschäfte entsprechen dem Preis Leistungsverhältnis, Wasserrutsche und Achterbahn haben uns sehr positiv überrascht. - Park habe ich als sauber und gepflegt wahrgenommen, einige Teile sind neu angelegt und mir persönlich hat der Abenteuerspielplatz in dem ein Minigolfplatz integriert ist besonders gut gefallen. - In manchen Bereichen wäre ein bisschen liebevollere Gestaltung wünschenswert, aber es wirkt als sei man dabei dies zu ändern. Aber das empfinde ich jetzt auch nicht als Mangel. - Das Personal habe ich bis auf eine Person an einer der Imbissstände als überaus freundlich und vor allem kinderorientiert wahrgenommen. - Deutliches Plus hier - Was bei größerem Besucherandrang zu Problemen führen wird, sind die lediglich drei Reifen an der Reifenwasserrutsche, die von den Kindern auch noch selbst hochgetragen werden müssen - das kann für 8 - 10 jährige ein Problem sein. Die Gastronomie ist wie in solchen Parks üblich auf Fast Food ausgelegt und in Ordnung - bei einigen Bewertungen hier wurde darauf hingewiesen das die Preise überteuert seien, was ich als Quatsch empfinde im Gegenteil, im Vergleich zu manch anderen Parks, Zoos etc. - Sind diese völlig in Ordnung. - Ein 03 Softgetränk für 2,30 0,5 für 3,50 oder ein Slush für die Kinder 0,3 für 2,50 sind weder über noch unterteuert sondern normal. Fazit meiner beiden Mäuse ( kennen Phantasialand und Euro Disney ) : Klasse und absolut wiederholungsfähig.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von flyer, vom Dezember 2017 oder früher

Das Taunuswunderland hat dieses Jahr einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht! Der Eingag wurde neu gestaltet (endlich ist die hässliche, blaue EIngangsbude verschwunden!) und auch der hintere ziemlich heruntergekommene Märchenwald wurde abgerissen und durch einen schönen ABenteuerspielplatz ersetzt. Auch sonst bemüht man sich ganz offensichtlich um Sauberkeit und ansehnliche Gestaltung. Das Wunderland hat sich damit nun von seiner Märchenpark-Vergangenheit verabschiedet und wird zum Spiel- und Freizeitpark im Taunus-Wald. Da kann ich nur sagen: So weitermachen!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von benjamin, vom Dezember 2017 oder früher

also echt

so ich muss mal was schreiben hier bezüglich zum taunus wunderland waren heute zu dritt dort familie ein kind von 9 und so sehr schlecht wie es hier alles niedergemacht wird ist es nicht. ich sags mal so wir sind keine arme familie geld ist nebensache wir haben normale ansprüche und für das ist der park alle mal ausreichend. alle essbuden waren offen alle fahrgeschäfte in betrieb sauberkeit alles ok im park und auch auf den toiletten allerdings wissen einige die sich hier beschweren das die klo bürste nicht nur für die putzfrau da ist sondern man die auch selbst in die hand nehmen kann wenn man es denn will denn das sind die richtigen motzer selbst die größten schweine aber andere dafür verantwortlich machen wahrscheinlich ist es bei solchen zuhause auf dem klo noch schlimmer es ist eben ein kleiner park und kein europa park oder hansa park oder las vegas world. das ist eben so heutzutage wie mit allem alles vom feinsten haben wollen kaviar etc.. aber nix bezahlen wollen geschenkt am besten so ein denken ist beschissen. ferrari haben wollen für 3,50 € es gibt sicherlich den einen oder andern lackschaden aber das gibt es auch in den teuren parks schon mal was gesehen auf der welt das 200% perfekt ist ne ich net


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerhard aus Mainz, vom Dezember 2017 oder früher

Über Winter hat scheinbar ein frischer Wind im Taunus Wunderland für noch mehr Spaß gesorgt.
Wir waren mit unseren Enkeln schon am Eingangsbereich sehr überrascht, wie toll dieser geworden ist. Aber auch hinter der Kasse hat sich viel Getan. Kompliment, macht weiter so!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von margit, vom Dezember 2017 oder früher

Ich besuchte den Park am 29.07.2011. Laut der vielen Testberichte konnte ich nicht viel erwarten. Da unsere Enkelkinder aber noch alt genug sind um größere Parks zu besuchen, besuchten wir das Taunus Wunderland. Wir waren sehr überrascht das viele Negativbeurteilungen nicht der Tatsache entsprachen. Die Fahrgeschäfte sind zwar nicht immer die neuesten, aber sie boten Spaß für unsere Enkel.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit und die Bedienung und das Essen im Restaurant, trotz vielen Betriebs freundlich und immer ein Lächeln im Gesicht.
Ich denke das der Park auf dem besten Wege ist. Wir werden in auf jeden Fall wieder besuchen


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben jetzt mit 2,5 Jahren Unterschied den Park 2 besucht und leider muss ich einem Vorbewertr Recht geben, die Fahrgeschäfte sind schon in die Jahre gekommen und nicht gerade gepflegt.
Auch die Toiletten waren nicht recht sauber. Die Grillplätze haben schön gemacht und auch die neuen Fahrgeschäfte sind schön.
Doch leider lässt die Höflichkeit des Personals teilweise zu Wünschen übrig.
Aber unserem Sohn hat es gefallen


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von vani, vom Dezember 2017 oder früher

zu teuer für den spass!!!

Es gibt viel bessere Freizeitparks, aber der ist Zu teuer für das was sie uns bieten. Auserdem ist das personal Frech und unhöflich! :(


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rudi Wallisch, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schönes Erlebnis

Wir waren mit unseren Enkelkindern im Park wie auch schon mit unseren Kindern damals. Man kann im Taunus-Wunderland schöne Tage verbringen. Meine Frau und ich haben als Renter kostenlos eine Saisonkarte bekommen und gehen jetzt noch öfter. Die neuen Grillplätze sind super, da konnte man auch gleich noch zu Mittag essen. Sicher kann man diesen Park nicht mit den großen Parks vergleichen. Auch das Personal ist freundlich. Wir hatten jedenfalls einen schönen Tag.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans Tekkler, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Tag

Wir waren gestern im Taunus-Wunderland und es war sehr schön. Das Wetter war toll, die Leute total nett und wir hatten viel Spaß. Vor allem unsere Enkelkinder konnten sich kaum trennen von dem neuen Freefallturm. Meine Frau und ich haben eine Saisonkarte erhalten und können mit den Enkelkindern nun noch öfter kommen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Spaß

Wir hatten bei unserem Ausflug viel Spaß. Papa hat gegrillt und wir konnten im Park spielen. Auch mein großer Bruder hatte viel Spaß mit der Wildwasserbahn. Muckelchen habe ich auch gesehen. Wir kommen bald wieder.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von beckhaus, vom Dezember 2017 oder früher

ordentlich alt

Der Park ist alt und das sieht man fast überall. Ich finde den Preis im Verhältnis zu den Attraktionen zu teuer.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kerstin, vom Dezember 2017 oder früher

Taunus Wunderland

Meine Kinder (z.Zt. 4 & 6 Jahre) sind gerne da. Wir holen zumeist eine Saisonkarte. Nur das Personal könnte teilweise freundlicher sein... je nachdem, wer gerade am Stand war, durfte z.B. mein "Kleiner" letztes Jahr mit mir zusammen aufs Kettenkarussell oder eben nicht (er war noch keinen Meter gross & das ist Voraussetzung fürs alleine-fahren). Oder ich hole nur bei bestimmtem Personal Pommes & Co. ... je nachdem wer am Stand steht.

Wenn man manche Mitarbeiter zu mehr freundlichkeit anhielte, wäre fürs TWL evtl. auch mehr drin. So nehme ich vorsichtshalber lieber genug für die Eigenverpflegung mit. Aber die Fahrgeschäfte machen meine Kids total gerne.

Und jetzt, wo mein Zweiter sicher die 1-Meter-marke schafft, kann er auch mehr alleine machen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Spoden, vom Dezember 2017 oder früher

Wir kommen seit vielen Jahren in den Park und sind entsetzt, auf welche häßliche und unfreundliche Weise Lars Mueller hier schreibt!
Meine Kinder (3 an der Zahl ) freuen sich immer wieder auf das Taunus Wunderland - das Gelände ist überschaubar, die Vielfalt von Märchen bis Wildwasserbahn läßt die ganze Familie Freude haben. Wir haben bislang, all das n i c h t erlebt - das Essen war gut - am Imbiss sowie im Restaurant und Preis-Leistungsmäßig völlig angemessen. Als bei einem Besuch in einem Eisautomaten Geld hängen blieb, haben wir an der Kasse Bescheid gesagt und umgehend wurde uns geholften! Das kann doch mal passieren - dann gibt es Lösungen -vor Ort!
Ich finde, in den letzten Jahren ist so viel im Taunus Wunderland passiert - SCHÖN - wir kommen wieder!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lorena h., vom Dezember 2017 oder früher

ich finde diesen park für kinder geeignet im alter vn 8-13 jahren. wenn man als erwachsener hingeht macht dass nicht so viel spass da die meisten sachen (nur) für kinder sind ! den preis finde ich okay da man ja nur einmal zahlen muss und so oft wie man will fahren kann.
meinen kindern hatts spaß gemacht!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hendrik Maletzki, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es immer lustig im Park jedoch empfinde ich den Preis im Vergleich zu dem was man geboten bekommt etwas hoch, zumindest wenn man ihn mit großen Freizeitparks vergleicht ich fände es schön, wenn sich der Park noch ein schönes Fahrgeschäft leisten würde um auch noch mehr Jugendliche Gäste anzulocken...

MfG Hendrik


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Geisser Tom, vom Dezember 2017 oder früher

Anfahrt
Die Anfahrtsangaben sind etwas irreführen da der Park NICHT bei Schlangenbad sondern zwischen Schlangenbad und Bad-Schwalbach liegt und die Ausschilderung erst spät beginnt.

Eintrittspreise
Erwachsene: 15,00 €
Kinder über 130cm: 15,00€
Kinder bis 130cm: 14,50€
Kinder unter 100cm: frei

Fahrattraktionen
- Taunus-Simulator
o Nettes Gerät im Stil eines Flugsimulators
- Rhein-Main Flieger
o Sehr grosses Kettenkarussel bei dem am meisten Fun angesagt ist.
- Riesentrampolin
o 10 Trampoline die verständlicherweise dauernd belegt sind
- Drachen-Achterbahn
o Achterbahn auch, oder gerade für die Kleinen mit
- Wasserski-Rondell
o Das ist wirklich eine Hauptattraktion im Park, auf fest Montierten Wasserskiplattformen kann man mit relativ hoher Geschwindigkeit im Kreis fahen, hört sich unspektakulär an, macht aber wirklich Spass.
- Wildwasserbahn
o Nasser Fahrspass in bewährter Bauart
- Western Eisenbahn
o Ein Zug für die kleinen in relativ schön gestalteter Umgebung
- Car-Racing
o Mini Autoscooter mit Dauerbelegung
- Piratenschiff
o Santa Maria mit kleineren Abmessungen
- Kinder-Tretboot
o Kinderboote mit aussenliegenden Schaufen die von hand angetrieben werden müssen
- KinderKarussel
o Einfaches Karussell
- Tierbahn
o Tiermodelle auf Schienen
- Taunusblitz
o Grössere Achterbahn
- Silberpfeil
o 3 grosse geschlossene Rutschen
- Kinder-Kanufahrt
o Kanus die sich in einer vorgegebenem Strecke paddeln lassen
- BigScooter
o Autoscooter
- Fernlenkboote
o Kleine Funjgesteuerte Boote

Unterhaltung
- Urwelt-Dinoschau
o Mehr oder weniger realitätsgetreue Abbildungen
- Wasserballonschiessen
o Witziges Spiel für zwischendurch Kostenpunkt 2€
- Hüpfburgen
o 1 Grosse und 1 kleine
- Pit-Pat Anlage
o Mix zwischen Billard und Minigolf
- Streichelzoo
o Rechts grosses Gehege mit vielen Ziegen
- Dschungelturm
o Mittels Seilzugsystem kann man sich selbst in ca. 6 m Höhe ziehen
- Spielhaus
o Klattern und Rutsche, etwas grösser als die MC-Donalds Versionen
- Märchenwald
o Mehere teilweise sehr liebevoll gestaltete Märchenszenen die auf knopfdruck oder per bewegungsmelder sich bewegen oder ihre Geschichte erzählen SOLLTEN
Spielplätze
Verschieden für grössere und kleinere Kinder
Essen & Trinken
- Relativ Teuer
o Softdrink 0,33 2€
o Nutella crepes 3€
Allgemeines
Leider sind die Mitarbeiter sehr schlecht motiviert, was sich immer wieder Negativ bemerkbar machte, Desinteresse und ungepflegter Park.
Beispiel: würden die Herren an der Wildwasserbahn ein wenig darauf achten das die Boote wenn möglich immer mit 6 Personen gefüllt würden, dann würde sich die Wartezeit um die Hälfte reduzieren

NEPP
- die Fernlenkboote
o von 6 Stück sind nur 3 da, von diesen 3 funktioniert nur eines.. und das auch nicht mehr richtig. Wenn mans nicht weiss hat man gleich mal 1,50€ in den Sand gesetzt.
- Karussell und Tierbahn
o Hier ist kein personal vorhanden, man muss selbst auf den Knopf drücken.. im prinzip kein problem.. aber dadurch muss der Knopfdrücker gleichzeitig drauf achten das andere Kinder nicht gefährdet werden….
- Märchenwald
o Hier kann man nur Erbärmlich sagen, von den ganzen Märchenszenarien ca 9 Stück, die teilweise sehr liebevoll gestaltet wurden funktionierten nur 2 stück richtig.. der Rest war kaputt

Sicherheit
- m.E. sind hier einige Dinge mit leichten Sicherheitsmängeln. Bei der Drachenbahn zb gibt eine der Stützen sichtlich nach beim Überfahren, das mag zwar prinzipiell von der Kraftverteilung erstmal nichts ausmachen, aber ich denke nicht das das im sinne des Konstrukteur über einen längeren Zeitraum so bleiben sollte.

Insgesamte Beurteilung
Ich finde dieser Park hätte Potential ist aber insgesamt seinen Preis nicht Wert, es reicht einfach nicht ein sammelsurium an Fahrgeschäften in die Gegen zu „klatschen“, auch das drumherum macht einiges aus.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Kerner, vom Dezember 2017 oder früher

Guter Park für Parkanfänger. Theming=0 (außer Märchenwald) Überteuertes Essen (Nudeln mit Hühnchen 6.50€). Bis auf eine Klassische Wilde Maus und eine Wasserbahn hat der Park nichts anständiges für "Thrill Seaker" zu bieten. Für Familien mit Kindern ist es jedoch ein Beuch wert.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Freizeitpark Tester, vom Dezember 2017 oder früher

Das Taunusswunderland bietet für Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren jede menge Attraktionen.
Für den Besuch sollten sie ca.5 Stunden einplanen.

Der Park bietet über 30 Attraktionen, die auch Elterntauglich sind.

Jedoch mangelt es an Shows. Dies wird aber sehr gut mit Attraktionen wie z.B. mit dem „RIESENTRAMPOLIN“ ausgeglichen.

Alles in allem ist der Park für Kinder sehr gut geeignet.

Note: 2-3 (Schulnoten / Der Zielgruppe entsprechend)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DX DX, vom Dezember 2017 oder früher

echt lustiger kleiner aber feiner park.
achterbahnen, wildwasserfahrt und viele andere lustige aktraktionen sind vorhanden(aber fahrspaß kann man eh nie genug bekommen)auch super lustig geisterhaus oder wasserski
preislich ist für das angebot ok,


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>