Taunus Wunderland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 235 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 136
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 30
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 24


Bewertung von Pirat, vom 2015 oder früher

Toller Park für die ganze Familie

Wir waren heute mal wieder nach 2 Jahren im Taunus Wunderland und waren wieder sehr zufrieden. Personal sehr freundlich und Essen und Getränke lecker. Der Eintrittspreis ist zwar teurer geworden, aber es wurde und wird auch sehr viel im Park gebaut. Das Schwanenkarussell ist dieses Jahr neu gekommen und im Sommer gibt es wohl noch eine Attraktion mehr. Wir kommen immer wieder super gerne hier hin und können den Park nur empfehlen. Unsere Kinder 3 und 7 Jahre sind immer fix und fertig wenn der Tag rum ist. Und nicht nur die Kinder :-) Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns darauf.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von danchen2, vom 2015 oder früher

Ich war als Kind mit der Mainzer Ferienkarte im Taunus Wunderland und ich fand es damals recht schön. Wir hatten viel Spaß,aber soweit ich mich erinnere war der Park eher für Kinder bis 14 geeignet.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elisa, vom 2015 oder früher

Super!!

Was aus dem Park geworden ist, ist super! Unsere ganze Familie ( 8 Personnen) waren alle total begeistert und hatten einen tollen Tag. Ich kann mich dem vorherigen Kommentar nur anschließen. Man sollte sich seine Meininung selbst bilden. Die Kinder waren ausgepowert und die Erwachsenen hatten ebenfalls eine lustige Zeit. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und auch die Sanitären Anlagen waren sauber. Vollste Zufriedenheit und neue Stammkunden, weiter so Taunus Wunderland :)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gerhard aus Mainz, vom 2015 oder früher

Über Winter hat scheinbar ein frischer Wind im Taunus Wunderland für noch mehr Spaß gesorgt.
Wir waren mit unseren Enkeln schon am Eingangsbereich sehr überrascht, wie toll dieser geworden ist. Aber auch hinter der Kasse hat sich viel Getan. Kompliment, macht weiter so!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. D., vom 2015 oder früher

Gerne gebe ich auch hier meine Bewertung für das Taunus Wunderland in Schlangenbad ab:

Wir waren wieder vor kurzem im Taunus Wunderland und jeder von uns kam unabhängig vom Alter - 10, 15, 42 und 43 - auf seine Kosten!

Es gibt eine Auswahl von sehr vielen verschiedenen Fahrgeschäften, bei denen man meist ohne Wartezeiten sofort ins Vergnügen fahren kann, und auch andere Belustigungen (Fernlenkboote, Zauberer, Puppentheater, Riesenrutschen, Trampoline etc.).

Auf dem sehr schönen Parkgelände (gepflegt aber nicht zu "zurechtgestutzt") hält man sich mit Freude auf - auch für schattige Plätze zum Rasten und Picknicken ist bestens gesorgt!

Angezogen durch den köstlichen Duft aus Imbissbuden und Restaurant führt uns jedoch der Weg immer wieder auch zu den angebotenen Speisen, die sehr schmackhaft sind. Die Preise sind human, das Personal dort, aber auch das Personal im gesamten Park und an der Kasse ist sehr freundlich.

Empfehlenswert, da Spaß für große und kleine Besucher!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus, vom 2015 oder früher

Ich kann die Beurteilung von Leo nicht nachvollziehen. Sicher, das nicht alle Attraktionen auf dem neuesten Stand sind. Allerdings gibt es seit dem Zeitraum 2010 bis 2011 3 neue Attraktionen, die schön in den Park integriert wurden. Andere Attraktionen werden zur Zeit renoviert was natürlich für die Besucher nicht schön ist.
Klar der Eintrittspreis ist für eine Familie scho ganz heftig. Allerdings wenn ich mit meinen Kindern auf eine Kirmes gehe, zahle ich wesentlich mehr.
In einem Punkt möchte ich Ihnen recht geben. Der Kaffee und das Angebot der Kioske ist nicht berauschend.
Allerdings möchte ich bemerken, das im Restaurant die Qualität der Getränke und Speisen wesentlich besser ist und noch bedient wird.
Der Kellner und die Aushilfen sind freundlich und helfen einem bei Fragen weiter.
Also, ich glaube, das Sie sicher nicht im Taunus-Wunderland waren, denn so schlecht wie Sie es darstellen, ist es sicher nicht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Biene Maya, vom 2015 oder früher

Toller Tag

Gottseidank haben wir uns nicht durch die negativ Bewertungen von einem Besuch im Taunus Wunderland abhalten lassen.
Wir waren mit 7 Leuten im Park, der jüngste 3 der älteste 75 Jahre, und alle waren begeistert. Es war wirklich für jeden was dabei und alle hatten ihren Spaß.
Die Kinder waren entäuscht das der Tag um 18:30 mit der Parkschließung schon sein Ende gefunden hat....für sie hätten es gerne noch ein paar Stunden länger sein dürfen.Mit Sicherheit kommen wir nochmal wieder.
Zu der oftmals bemängelten Sauberkeit kann ich nur sagen, wenn jeder seinen Müll in die dafür vorgesehenen Behälter schmeißen würde könnte der Park mit Sicherheit auch sauberer sein.
Ich habe auch kein schlecht gelauntes Personal angetroffen.Alle waren auch im grössten Streß sehr freundlich und geduldig auch wenn sie von manchen Parkbesuchern doch sehr derb angemacht wurden.Aber das ist wohl so...die, die zuhause oder auf der Arbeit am wenigsten zu sagen haben,reißen bei so einer Gelegenheit am weitesten ihr Maul auf.
Also nicht beirren lassen von den ganzen Miesepetern und sich selbst ein Urteil nach einem schönen Tag bilden.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hansen, vom 2015 oder früher

Großes Abenteuer

Ich war am Wochenede im Taunus Wunderland. Auch letztes Jahr. Kein vergleich mehr. Alles blitze blank und schön hergerichtet. Die Parkattraktionen vielfältig, für jeden was dabei. Der Hammer: Die Lage im Wald.
Seltsam die negativen Bewertungen vor dem 30.03.. Da wurde nämlich der Park erst aufgemacht. Da sieht man mal wieder, dass viele Einträge wohl auch von der Konkurrenz sind.
Gut gefallen hat uns auch die Terrasse und das durchaus gute Essen im Park-Restaurant. Man merkt, der Park wird immer besser. Uns hats gefallen und bei dem Preis machts erst recht Spaß.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Sadrinna, vom 2015 oder früher

Super Park auch für Kleinkinder

Ein toller Park für die ganze Familie! Viele Fahrgeschäfte besonders auch für kleine Kinder! Ein Park dem man ansieht, das er liebevoll gehegt und gepflegt wird. Wir waren im letzten Jahr dort und dieses Jahr ist es ein unbedingtes "Muß" wieder dorthin zu fahren! Unsere Kinder fragen schon dauernd wann es los geht! :-)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja, vom 2015 oder früher

Wir haben mit unserem 4jährigen Sohn das Taunus Wunderland besucht. Dort war nicht viel los, es war ein normaler Wochentag.

Kosten:
Eintritt für Erwachsene je 17,50, Kinder ab 1m 15,50. Das ist jetzt nicht übermässig teuer, aber für einen 4jährigen finde ich nur 2 Euro Differenz zum Erwachsenenpreis doch etwas verwunderlich. Das ist jedoch wohl damit zu erklären, dass fast alle Fahrgeschäfte ab 1m in Begleitung eines Erwachsenen zu betreten sind. Der Parkplatz war kostenfrei. Das Essen sollte man sich selber mitbringen, sonst kanns für eine Familie teuer werden. Beispiele: Bratwurst 3 Euro, Cheeseburger 3,50 Euro, Getränke 0,3 l ab 2 Euro. An diesem Tag hatten jedoch die Snack-Bars geschlossen, weil so wenig los war. Anscheinend war nur das Parkrestaurant und einige Süssigkeitenbuden geöffnet.

Fahrgeschäfte:
Haben alle funktioniert.Jedoch wurde der Park um 9.30 Uhr geöffnet und die Fahrgeschäfte sollten eigentlich alle um 10 Uhr zu betreten sein. Allerdings waren manche erst um ca 10.30 Uhr offen so z.B. die Wildwasserbahn. Das Personal war an diesem Tag teilweise als "Springer" an verschiedenen Attraktionen eingesetzt. So musste man schon mal warten, um ein Fahrgeschäft nutzen zu können. Diese Wartezeit machten die Mitarbeiter jedoch durch sehr freundliches Auftreten wett. Sie ließen einen dann schon mal mehrmals fahren, ohne dass man aussteigen musste.

Shows:
Es gab um 11.30 Uhr und 14.30 Uhr einen Zauberer, den wir uns jedoch nicht angeschaut haben.

Sauberkeit:
Der Park war sauber, es standen überall große Müllbehälter und wir haben während unseres Aufenthalts immer wieder Mitarbeiter gesehen, die eventuell herumliegenden Müll aufgesammelt und andere, die geputzt haben. Die WCs waren auch sauber, jedoch teilweise auch ziemlich eng.

Fazit:
Wir waren ca. 5 Stunden im Park und wir und unser Sohn hatten viel Spaß auf den Fahrgeschäften. Auch die schöne Lage im Wald mit vielen Sitzgelegenheiten hat uns sehr gut gefallen. Das Taunus Wunderland eignet sich auf alle Fälle für Kinder im Kindergartenalter, da im Gegensatz zu anderen Parks fast alle Fahrgeschäfte genutzt werden können.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Werner, vom 2015 oder früher

Wir waren heute am 09.09.11 im Taunus Wunderland. 3 Erwachsende und 2 Kinder (4 und 1 Jahr alt).
Der Park öffnete pünktlich um 9 Uhr, da Freitag`s Familientag ist und jeder nur 12,50€ zahlt war sehr positiv, aber das wars dann auch schon für den Rest des Tages.
Wir fangen mal mit dem Thema SAUBERKEIT an. Die Attraktionen sind alle veraltet bzw. vermüllt. Das ganze Umfeld in dem man sich bewegt sieht ziemlich lieblos aus.
Nun zum Thema SICHERHEIT. Bis auf wenige Fahrgeschäfte, sind keine Bediensteten anwesend um zu schauen, ob die Attraktion überhaupt für die Kinder geeignet sind, bzw stehen keine Hinweisschilder am Fahrgeschäft wo man sich selbst Informieren kann. Nach einem Unfall meines großen Sohnes im Mini Autoscooter, haben wir den Verantwortlichen des Parks gerufen und ihn damit konfrontiert, dass keine Anschnallgurte im Mini Autoscooter vorhanden sind und die Autos viel zu schnell sind, daraufhin wurde uns gesagt, man bräuchte keine Gurte ist so vom TÜV abgenommen........ ?????.
So nun noch die Allgemeinen Dinge.
Wenn der Park um 9 Uhr öffnet, warum fahren die meisten Großen Fahrgeschäft erst um 11:30??? Oder gar nicht.
Wir hätten auch gern mal einen Snack zwischendurch gegessen, aber das großes Haus mit (Cheesburger usw.) im Park ist zu. Die einzigste Möglichkeit was normales zu Essen ist im Restaurant, was dann gleich wieder zu buche schlägt.
Also im ganzen zusammengefasst: Ich fahre dort nie wieder hin 3 Stunden nur geärgert und 50€ ausgegeben. Sorry Taunus Wunderland vor 20 Jahren warst du echt besser.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kranz, vom 23.07.2016

Sehr veraltet, waren enttäuscht

Wir waren mit unseren Kindern (2&3 Jahre) im Park. Wir mussten leider feststellen, dass die meisten Fahrgeschäfte sehr veraltet waren und auch nicht mehr sicher. Es fehlte oft an funktionierenden Sicherheitsgurten (waren kaputt oder gar nicht mehr vorhanden). Beim MiniAutoscooter war von den 4 Autos nur eins fahrtüchtig. Das Wasser bei den Spaßbooten war super alt und grün vor Algenbefall. Ebenso war eigentlich kein Boot fahrtüchtig, in den meisten stand das Wasser drin. Im Ballpool war es super schmutzig und viele Polster waren kaputt und aufgeplatzt.
Wird so ein Park nicht in regelmäßigen Abständen auf Sicherheit geprüft????


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Opa4, vom 2015 oder früher

Wo ist das Restaurant

Wo ist das Restaurant????
Bereits im letzten Jahr war das Restaurant nicht besonders vom Service besetzt. Jetzt fehlt es ganz. Dafür ein Allerwelts-grill. Für Kinder das neue Dinoland ist super. Für unsere größeren Enkel wurde leider die letzten 2Jahre nichts neues gebaut. Vielleicht wäre es besser ein Jahr nichts zu machen und dafür nach dieser Zeit ein neues Fahrgeschäft. Meine Enkel wollen lieber dann in einen anderen Park. Das ist sehr schade, da der Park sehr schön ist.
Und noch was: "Schafft das schöne Restaurant - Caffee wieder an oder bietet was für uns Älteren an. (Kaffee - Kuchen, Eis und vor allen Dingen guten Service und nicht Selbstbedienung und unfreundliche Angestellte.
Vor ein paar Jahren war es schön hier zu sitzen, bei gutem Service und einem schönen angenehmen Gespräch.
Nehmt aus eurer Webseit das Panoramarestaurant mit Speisekarte heraus, denn das gibt es ja nicht mehr.
Opa4


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maxi, vom 2015 oder früher

Das Beste

Im Park ist Stimmung, so unter dem Dach des Waldes. Aber...kaum Wartezeiten an den Wasserbahnen und am Taunusblitz.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von benjamin, vom 2015 oder früher

also echt

so ich muss mal was schreiben hier bezüglich zum taunus wunderland waren heute zu dritt dort familie ein kind von 9 und so sehr schlecht wie es hier alles niedergemacht wird ist es nicht. ich sags mal so wir sind keine arme familie geld ist nebensache wir haben normale ansprüche und für das ist der park alle mal ausreichend. alle essbuden waren offen alle fahrgeschäfte in betrieb sauberkeit alles ok im park und auch auf den toiletten allerdings wissen einige die sich hier beschweren das die klo bürste nicht nur für die putzfrau da ist sondern man die auch selbst in die hand nehmen kann wenn man es denn will denn das sind die richtigen motzer selbst die größten schweine aber andere dafür verantwortlich machen wahrscheinlich ist es bei solchen zuhause auf dem klo noch schlimmer es ist eben ein kleiner park und kein europa park oder hansa park oder las vegas world. das ist eben so heutzutage wie mit allem alles vom feinsten haben wollen kaviar etc.. aber nix bezahlen wollen geschenkt am besten so ein denken ist beschissen. ferrari haben wollen für 3,50 € es gibt sicherlich den einen oder andern lackschaden aber das gibt es auch in den teuren parks schon mal was gesehen auf der welt das 200% perfekt ist ne ich net


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reiner, vom 2015 oder früher

Sicherheit muss verbessert werden

Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern im Alter von 8 und 11 Jahren dort. Der Park ist sauber, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und allen hat es gefallen. Jedoch sollte mehr auf die Sicherheit geachtet werden: Bei den Gaudi Rutsch'n wurde ein Mann fast aus der Bahn geworfen und hat sich überschlagen und offensichtlich auch leicht verletzt. Er beschwerte sich auch anschließend zurecht. Jedoch ist kein Personal vor Ort gewesen und es gab auch keine Hinweise, dass es für Erwachsene gefährlich sein könnten. Selbst meine Tochter hatte alle Hände voll zu tun, sich auf dem Reifen zu halten. Bei der Dino-Hochbahn (auch wieder ohne Personal) muss man sich laut Beschreibung anschnallen. Jedoch war an unserem Fahrzeug auf der einen Seite das Gurtschloss überhaupt nicht vorhanden. Und bei den Bigscooter sollte sich meine Tochter aufgrund der Anweisung des Personals anschnallen. Als wir darauf aufmerksam machten, dass der Anschnallgurt defekt ist, wurde mit einem "ok, alles klar" darüber hinweg gesehen. Diese Punkte trübten unsere ansonsten guten Eindrücke und wir hoffen, vielleicht einen Anstoß in die richtige Richtung gegeben zu haben.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von christa, vom 2015 oder früher

danke

Trotz schlechtem Wetter war es sehr schön im Wunderland. Es war nicht viel los, warum? Lag wohl am Wetter. Ist aber ein Trugschluss, man kann trotzdem viel Spaß haben. Die Natur, Attraktionen für jedes Alter. Sogar unsere dreijährige Tochter konnte viel fahren. Und mein Mann fuhr den Taunusblitz gleich 5x. Danke für den freundlichen Service und das gute Essen. Eure Christa mit Familie.


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von flyer, vom 2015 oder früher

Das Taunuswunderland hat dieses Jahr einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht! Der Eingag wurde neu gestaltet (endlich ist die hässliche, blaue EIngangsbude verschwunden!) und auch der hintere ziemlich heruntergekommene Märchenwald wurde abgerissen und durch einen schönen ABenteuerspielplatz ersetzt. Auch sonst bemüht man sich ganz offensichtlich um Sauberkeit und ansehnliche Gestaltung. Das Wunderland hat sich damit nun von seiner Märchenpark-Vergangenheit verabschiedet und wird zum Spiel- und Freizeitpark im Taunus-Wald. Da kann ich nur sagen: So weitermachen!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lena, vom 2015 oder früher

Das war ... spitze!

Unverständlich, sich beim Preis aufzuregen. Anscheinend ist Markus von der Konkurrenz engagiert. Abder das ist halt auch typisch deutsches Spiesertum. Wir waren mit der Familie am vergangenen Wochenende im Taunuswunderland. Gepflegt, sehr schöner Park, ein super neues Areal, Gold Mine Resort. Man merkt einfach, dass da was getan wird. Für den Preis kann sich wirklich keiner beschweren. Vor allem keine Wartezeiten. Alles war auch offen. Das Essen und der Platz auf der Terrasse sind auch völlig OK. Uns hat's gefallen!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Manfred Schiemann, vom 2015 oder früher

Die miese Kritik an vorangehender Stelle kann ich nicht teilen. Natürlich kann sich Taunus Wunderland nicht mit EuropaPark oder HolidayPark messen, dafür kostet der Eintritt aber nur die Hälfte und der Parkplatz ist kostenfrei. Von fünf Parks, u.a. auch die oben genanten, die wir in einer Woche gesehen haben, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis noch am ehesten gegeben. Hier behält man den Überblick und kann stressfrei die Unterhaltung geniessen.


66% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>