OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Taunus Wunderland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 235 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 136
# 4 Sterne: 25
# 3 Sterne: 30
# 2 Sterne: 20
# 1 Stern: 24


Bewertung von Kranz, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr veraltet, waren enttäuscht

Wir waren mit unseren Kindern (2&3 Jahre) im Park. Wir mussten leider feststellen, dass die meisten Fahrgeschäfte sehr veraltet waren und auch nicht mehr sicher. Es fehlte oft an funktionierenden Sicherheitsgurten (waren kaputt oder gar nicht mehr vorhanden). Beim MiniAutoscooter war von den 4 Autos nur eins fahrtüchtig. Das Wasser bei den Spaßbooten war super alt und grün vor Algenbefall. Ebenso war eigentlich kein Boot fahrtüchtig, in den meisten stand das Wasser drin. Im Ballpool war es super schmutzig und viele Polster waren kaputt und aufgeplatzt.
Wird so ein Park nicht in regelmäßigen Abständen auf Sicherheit geprüft????


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pirat, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park für die ganze Familie

Wir waren heute mal wieder nach 2 Jahren im Taunus Wunderland und waren wieder sehr zufrieden. Personal sehr freundlich und Essen und Getränke lecker. Der Eintrittspreis ist zwar teurer geworden, aber es wurde und wird auch sehr viel im Park gebaut. Das Schwanenkarussell ist dieses Jahr neu gekommen und im Sommer gibt es wohl noch eine Attraktion mehr. Wir kommen immer wieder super gerne hier hin und können den Park nur empfehlen. Unsere Kinder 3 und 7 Jahre sind immer fix und fertig wenn der Tag rum ist. Und nicht nur die Kinder :-) Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns darauf.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Abdul, vom Dezember 2017 oder früher

Willst du hier Spass haben, sollst du dein Brot rumtragen

Für den Eintritt von 17Eur kann man sich nicht beklagen. Kinder haben Ihren Spass, Eltern vergnügen sich beim zuschauen oder mitmachen.
Das da mal der zweite Motor des Dinobahn streikte, und daher nur mit halbe Personenanzahl belegt werden konnte war etwas nervig aber nicht schlimm.

Wenn es um Verpflegung geht sollte man als MUSLIME doch selbst etwas einpacken. Hier kommen Pommes, nuggets und die Schnitzel aus der selben Fritteuse.
Als ich den Schinken aus dem Pommes schmeckte habe ich den jungen Mann hinter der Theke angesprochen der auch mein Verdacht bestätigte.
Da Schnitzel nunmal meistens vom Schwein stammen hat man uns und allen anderen den schweinefleisch mit ins Essen untergejubelt.

Von einer Deutschen Küche erwarte ich kein Rücksicht auf andersgläubige, aber drei Unterschiedliche Speisen aus dem selben Öl?
Wer hätte mit sowas gerechnet.

Hat der Dachdecker die Bude aus dem Lotto gewonnen und dachte sich "jetzt mach ich mich selbstständig"?
Geh fott!!

Alles andere war ganz OK.


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reiner, vom Dezember 2017 oder früher

Sicherheit muss verbessert werden

Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern im Alter von 8 und 11 Jahren dort. Der Park ist sauber, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und allen hat es gefallen. Jedoch sollte mehr auf die Sicherheit geachtet werden: Bei den Gaudi Rutsch'n wurde ein Mann fast aus der Bahn geworfen und hat sich überschlagen und offensichtlich auch leicht verletzt. Er beschwerte sich auch anschließend zurecht. Jedoch ist kein Personal vor Ort gewesen und es gab auch keine Hinweise, dass es für Erwachsene gefährlich sein könnten. Selbst meine Tochter hatte alle Hände voll zu tun, sich auf dem Reifen zu halten. Bei der Dino-Hochbahn (auch wieder ohne Personal) muss man sich laut Beschreibung anschnallen. Jedoch war an unserem Fahrzeug auf der einen Seite das Gurtschloss überhaupt nicht vorhanden. Und bei den Bigscooter sollte sich meine Tochter aufgrund der Anweisung des Personals anschnallen. Als wir darauf aufmerksam machten, dass der Anschnallgurt defekt ist, wurde mit einem "ok, alles klar" darüber hinweg gesehen. Diese Punkte trübten unsere ansonsten guten Eindrücke und wir hoffen, vielleicht einen Anstoß in die richtige Richtung gegeben zu haben.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja, vom Dezember 2017 oder früher

Überraschend gut

Wegen der schlechten Bewertungen mit skeptischen Gefühl dorthin gefahren und positiv überrascht worden.
Preis Leistung stimmt. - ( Das ich für 17 Euro kein Europa Park und kein Phantasialand erwarten darf sollte klar sein ) - Wir waren an einem Ferientag bei nicht so ganz guten Wettervoraussetzungen dort, deshalb war nicht so viel Betrieb und wir hatten kaum bis keine Wartezeiten. Was ich persönlich als das Beste überhaupt empfand. - Klasse auch keine penetrante Hardcore Dauer Musikberieselung - Die Fahrgeschäfte entsprechen dem Preis Leistungsverhältnis, Wasserrutsche und Achterbahn haben uns sehr positiv überrascht. - Park habe ich als sauber und gepflegt wahrgenommen, einige Teile sind neu angelegt und mir persönlich hat der Abenteuerspielplatz in dem ein Minigolfplatz integriert ist besonders gut gefallen. - In manchen Bereichen wäre ein bisschen liebevollere Gestaltung wünschenswert, aber es wirkt als sei man dabei dies zu ändern. Aber das empfinde ich jetzt auch nicht als Mangel. - Das Personal habe ich bis auf eine Person an einer der Imbissstände als überaus freundlich und vor allem kinderorientiert wahrgenommen. - Deutliches Plus hier - Was bei größerem Besucherandrang zu Problemen führen wird, sind die lediglich drei Reifen an der Reifenwasserrutsche, die von den Kindern auch noch selbst hochgetragen werden müssen - das kann für 8 - 10 jährige ein Problem sein. Die Gastronomie ist wie in solchen Parks üblich auf Fast Food ausgelegt und in Ordnung - bei einigen Bewertungen hier wurde darauf hingewiesen das die Preise überteuert seien, was ich als Quatsch empfinde im Gegenteil, im Vergleich zu manch anderen Parks, Zoos etc. - Sind diese völlig in Ordnung. - Ein 03 Softgetränk für 2,30 0,5 für 3,50 oder ein Slush für die Kinder 0,3 für 2,50 sind weder über noch unterteuert sondern normal. Fazit meiner beiden Mäuse ( kennen Phantasialand und Euro Disney ) : Klasse und absolut wiederholungsfähig.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brigitte Reinecke, vom Dezember 2017 oder früher

Spass für Klein und Groß

Das Taunus Wunderland ist ein Spass für klein und groß. Da kann man einen ganzen Tag verbringen, ohne das es langweilig wir. Die vielfältigen Fahrgeschäfte bieten für jedes Alter Spass. 17€ Euro Eintritt ist ein guter Preis, da man alles kostenlos fahren kann. Der Park ist schon angelegt, und fpür Ruhepausen gibt es viele Bänke und Liegen. Einfach toll!!!!!!!!! Sehr zu empfehlen.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Opa4, vom Dezember 2017 oder früher

Wo ist das Restaurant

Wo ist das Restaurant????
Bereits im letzten Jahr war das Restaurant nicht besonders vom Service besetzt. Jetzt fehlt es ganz. Dafür ein Allerwelts-grill. Für Kinder das neue Dinoland ist super. Für unsere größeren Enkel wurde leider die letzten 2Jahre nichts neues gebaut. Vielleicht wäre es besser ein Jahr nichts zu machen und dafür nach dieser Zeit ein neues Fahrgeschäft. Meine Enkel wollen lieber dann in einen anderen Park. Das ist sehr schade, da der Park sehr schön ist.
Und noch was: "Schafft das schöne Restaurant - Caffee wieder an oder bietet was für uns Älteren an. (Kaffee - Kuchen, Eis und vor allen Dingen guten Service und nicht Selbstbedienung und unfreundliche Angestellte.
Vor ein paar Jahren war es schön hier zu sitzen, bei gutem Service und einem schönen angenehmen Gespräch.
Nehmt aus eurer Webseit das Panoramarestaurant mit Speisekarte heraus, denn das gibt es ja nicht mehr.
Opa4


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SalzStangeFFM, vom Dezember 2017 oder früher

Stetiger Ausbau, günstig und gut

Das Taunus Wunderland wird stetig ausgebaut und ist in den letzten Jahren zur richtigen Touristenattraktion geworden.

Der Park an sich ist sehr sauber, das essen gut, und vorallem ist es ziemlich günstig. Ob nun essen oder der Eintritt.

Die Fahrattraktionen sind meist nicht völlig überfüllt und sie machen spaß.

Natürlich ist der Europapark, Phantasialand oder der Heidepark von den Attraktionen her besser, weil es mehr und teilweise auch bessere gibt.

Aber die sind auch mehr als doppelt so teuer!

Zudem muss man hervorheben das die events beim Taunus wunderland wirklich großartig sind. Zb. die Mittelaltertage sind extrem aufwendig gestaltet und nicht bloß kleine minievents...

Im Taunus Wunderland ist für jeden etwas dabei ob für groß oder klein.

Leider mangelt es noch an Achterbahnen aber wie man sieht kommt sehr viel sehr schnell dazu, und schon jetzt ist die Wildwasserfahrt eine großartraktion die sich mit anderen Wildwasserfahrten wie zb. der im Europapark durchaus messen kann!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von danchen2, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war als Kind mit der Mainzer Ferienkarte im Taunus Wunderland und ich fand es damals recht schön. Wir hatten viel Spaß,aber soweit ich mich erinnere war der Park eher für Kinder bis 14 geeignet.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elisa, vom Dezember 2017 oder früher

Super!!

Was aus dem Park geworden ist, ist super! Unsere ganze Familie ( 8 Personnen) waren alle total begeistert und hatten einen tollen Tag. Ich kann mich dem vorherigen Kommentar nur anschließen. Man sollte sich seine Meininung selbst bilden. Die Kinder waren ausgepowert und die Erwachsenen hatten ebenfalls eine lustige Zeit. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und auch die Sanitären Anlagen waren sauber. Vollste Zufriedenheit und neue Stammkunden, weiter so Taunus Wunderland :)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Biene Maya, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Tag

Gottseidank haben wir uns nicht durch die negativ Bewertungen von einem Besuch im Taunus Wunderland abhalten lassen.
Wir waren mit 7 Leuten im Park, der jüngste 3 der älteste 75 Jahre, und alle waren begeistert. Es war wirklich für jeden was dabei und alle hatten ihren Spaß.
Die Kinder waren entäuscht das der Tag um 18:30 mit der Parkschließung schon sein Ende gefunden hat....für sie hätten es gerne noch ein paar Stunden länger sein dürfen.Mit Sicherheit kommen wir nochmal wieder.
Zu der oftmals bemängelten Sauberkeit kann ich nur sagen, wenn jeder seinen Müll in die dafür vorgesehenen Behälter schmeißen würde könnte der Park mit Sicherheit auch sauberer sein.
Ich habe auch kein schlecht gelauntes Personal angetroffen.Alle waren auch im grössten Streß sehr freundlich und geduldig auch wenn sie von manchen Parkbesuchern doch sehr derb angemacht wurden.Aber das ist wohl so...die, die zuhause oder auf der Arbeit am wenigsten zu sagen haben,reißen bei so einer Gelegenheit am weitesten ihr Maul auf.
Also nicht beirren lassen von den ganzen Miesepetern und sich selbst ein Urteil nach einem schönen Tag bilden.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von flyer, vom Dezember 2017 oder früher

Das Taunuswunderland hat dieses Jahr einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht! Der Eingag wurde neu gestaltet (endlich ist die hässliche, blaue EIngangsbude verschwunden!) und auch der hintere ziemlich heruntergekommene Märchenwald wurde abgerissen und durch einen schönen ABenteuerspielplatz ersetzt. Auch sonst bemüht man sich ganz offensichtlich um Sauberkeit und ansehnliche Gestaltung. Das Wunderland hat sich damit nun von seiner Märchenpark-Vergangenheit verabschiedet und wird zum Spiel- und Freizeitpark im Taunus-Wald. Da kann ich nur sagen: So weitermachen!


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von 66666, vom Dezember 2017 oder früher

66666

Also ich war heute mit meiner Frau und Enkeltochter im Taunus Wunderland wobei mir das Wort Wunderland schon an der Kasse durch eine überaus unfreundliche Kassiererin entgegen sprang.Im Park angekommen wieder große Verwunderrung durch nicht dem Preis angemessenes Ambiente und Sauberkeit. Doch die Krönung des ganzen ist das total überforderte Personal ( Total unfreundlich ) und unprofessionell.Müsste ich eine Bewertung zwischen 1 und 10 abgegeben müsste ich bei minus anfangen.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von pimpi, vom Dezember 2017 oder früher

Lustig, der Stimpy

Also von Weltklasse zu sprechen, das ist schon lächerlich. Ich war am Sonntag im Park. Den Anspruch hat er gar nicht. Da schießt einer komplett übers Ziel hinaus und will sich wichtig machen. Der Park ist familiär geführt. Das merkt man an allen Ecken und Enden an der Liebe zum Detail. Alles ist gepflegt und super in Schuß. Unsere Tochter ist 11, unser Sohn 14, die haben 4 Stunden richtig Spaß gehabt - wir übrigens auch. Ob der Europapark Weltklasse ist, muss jeder für sich beantworten. Das Taunus Wunderland ist allemal eine Reise wert. Tipp: Im Internet kann man sich übrigens wunderbar vorinformieren.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maxi, vom Dezember 2017 oder früher

Das Beste

Im Park ist Stimmung, so unter dem Dach des Waldes. Aber...kaum Wartezeiten an den Wasserbahnen und am Taunusblitz.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stimpy, vom Dezember 2017 oder früher

Lieblos und auf Sparflamme

Das Taunus Wunderland ist ein Reiseziel im Rhein-Main Gebiet für Familien mit Kindern. Entsprechend ist nicht viel an Thrill-Potential zu erwarten, Fahrgeschäfte der Weltklasse bleiben aus. Wer allerdings denkt, das Taunus Wunderland gleicht dieses Manko aus indem sie ein wirklich wunderbares Erlebnis bieten, wird ebenfalls enttäuscht.
Der Park ist ähnlich wie z.B. der Holiday Park in einer wäldlichen Gegend gelegen, wirkt allerdings streckenweise ungepflegt und im Kampf gegen die Zeit im Stich gelassen. Inzwischen hat man aber scheinbar die relativ katastrophalen Ecken wie den Märchenwald beseitigt.

An vielen Ecken mangelt es an Personal, zahlenmäßig. Das Personal, das da ist, ist allerdings sehr freundlich.

Argumente wie "bei dem Preis kann man keinen Europa Park erwarten" finde ich nicht in Ordnung. Denn für den aufgerufenen Preis (knapp die Hälfte des Holiday Parks) muss wenigstens ein gepflegter, sauberer Park geboten werden - auch im Bezug auf die wenigen Fahrgeschäfte - und das war bei meinem Besuch leider nicht der Fall.

Das Taunus Wunderland ist etwas für den kleinen Geldbeutel. So mancher wird überrascht sein, dass das Angebot für den kleinen Geldbeutel wirklich sehr klein ausfällt.

Und weil es in einem anderen (positiveren) Kommentar ja so gelobt wurde, dass man ja so viel dort mit der Natur machen kann: Der Wald ist kostenlos. Da kann man auch viel mit der Natur machen, nur günstiger.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von christa, vom Dezember 2017 oder früher

danke

Trotz schlechtem Wetter war es sehr schön im Wunderland. Es war nicht viel los, warum? Lag wohl am Wetter. Ist aber ein Trugschluss, man kann trotzdem viel Spaß haben. Die Natur, Attraktionen für jedes Alter. Sogar unsere dreijährige Tochter konnte viel fahren. Und mein Mann fuhr den Taunusblitz gleich 5x. Danke für den freundlichen Service und das gute Essen. Eure Christa mit Familie.


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reiner, vom Dezember 2017 oder früher

Super ...

... Benjamin. DEin Kommentar. Genau das ist es, diese unumgänglichen Motzer. Und alles haben wollen, nichts bezahlen können. Nicht eine Sekunde nachdenken, was da so an Arbeit bei einem Park anfällt. In einem geb ich dir nicht recht: Ferrari haben wollen.
Die wissen gar nicht, was das ist und wenn, dann sind die neidisch auf Ferarr-Fahrer.
Uns hats auch gefallen, unseren Söhnen, 5 und 8 Jahren ebenfalls. Alle waren nett, alles familiär. Wenn man höher, schneller und weiter haben will, muss man halt in die großen Parks. Aber bitte umsonst.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lena, vom Dezember 2017 oder früher

Das war ... spitze!

Unverständlich, sich beim Preis aufzuregen. Anscheinend ist Markus von der Konkurrenz engagiert. Abder das ist halt auch typisch deutsches Spiesertum. Wir waren mit der Familie am vergangenen Wochenende im Taunuswunderland. Gepflegt, sehr schöner Park, ein super neues Areal, Gold Mine Resort. Man merkt einfach, dass da was getan wird. Für den Preis kann sich wirklich keiner beschweren. Vor allem keine Wartezeiten. Alles war auch offen. Das Essen und der Platz auf der Terrasse sind auch völlig OK. Uns hat's gefallen!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

Das war nichts

Also ,nachdem wir im Internet auf das Wunderland hingewiesen worden sind muss ich sagen die Fahrt von 150 km haben sich nicht gelohnt.Als erstes ist der Eintritt von 17.00 Euro für das was geboten wurde total überteuert.Die Fahrgeschäfte öffneten teilweise erst um 11 Uhr.Man muss dabei sagen,
wir waren am 14.07.12 dort (in den Sommerferien),es war sehr wenig los,was man beidem was geboten wurde auch verstehen kann.Zum guten Schluss muss ich sagen nie mehr Wunderland


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>