OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tiergarten Ludwigslust



108 / 1434

Im Jahre 1876 wurde Ludwigslust ursprünglich als Gaststätte eröffnet. 1963 stellte man im Sommergarten der Gaststätte Volièren auf, was großen Anklang bei den Gästen fand. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Ludwigslust so "ganz nebenbei" zu einem kleinen Tierpark. Die offizielle Eröffnung des Tiergartens Ludwigslust war dann schließlich im Jahr 1972. Auf dem 4 Hektar großen Gelände befinden sich inzwischen über 200 Tiere. 50 verschiedene Tierarten sind vertreten, dazu gehören Flamingos, Papageien, Störche, Lamas, Bären, Känguruhs, Luchse, Hirsche und Affen. In der Gaststätte, die sich am Eingang des Parks befindet, kann man sich weiterhin bewirten lassen.




Adresse
Tiergarten Ludwigslust
Garlstedter Kirchweg 31
27711 Osterholz-Scharmbeck
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Piratenburg und Piratengolf Indoorparks
Distanz: 16km
zum Ziel
Universum Bremen Edutainment
Distanz: 16km
zum Ziel
Hallenbad Lilienthal Erlebnisbäder
Distanz: 17km
zum Ziel
Bremer Wallanlagen
Distanz: 18km
zum Ziel