OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tiergarten Thum



149 / 1434

Die Geschichte dieses Tiergartens ist typisch für viele kleinere Parks in der ehemaligen DDR. Von Mitgliedern des örtlichen Kleintierzüchtervereins wurde der Gedanke eines Tiergeheges geboren und in die Tat umgesetzt. Der dann 1969 eröffnete Tiergarten Thum ist mit einer Fläche von nur einem halben Hektar einer der kleinsten Tiergärten der Bundesrepublik und liegt im Erzgebirge, zwischen Chemnitz und der Grenze zur tschechichen Republik. Er beherbergt vor allem zahlreiche zum Teil exotische Vogelarten, einige Nagetiere, aber auch Ziegen, Schafe, Shetlandponys und Waschbären und sogar Lisztäffchen sind vertreten.




Adresse
Tiergarten Thum
Rathausplatz 4a
09419 Thum
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Freizeitbad Greifensteine Erlebnisbäder
Distanz: 5,7km
zum Ziel
Tiergehege am Pöhlberg Zoos und Tierparks
Distanz: 12km
zum Ziel
Erlebnisbad AQUA MARIEN Erlebnisbäder
Distanz: 17km
zum Ziel
Tierpark Chemnitz Zoos und Tierparks
Distanz: 19km
zum Ziel