OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tiergehege am Pöhlberg



802 / 1434

Die bei allen Altersgruppen in Annaberg-Buchholz beliebte Anlage kann auf eine 30jährige Geschichte zurückblicken. Bevor die Tiere in die jetzige, durch den alten Baumbestand geprägte Parkanlage umzogen, waren sie am Schutzteich untergebracht. Dort wurde 1968 ein Wildgatter mit Damwild eröffnet. Durch die ehrenamtliche Mitarbeit und durch Spenden konnte dieses große Projekt geschaffen und erweitert werden. In den darauffolgenden Jahren entstanden dann Pony-, Ziegen- und Hirschgehege sowie eine Pferdekoppel. Zusätzlich wurde ein Vogelsschutzgehölz eingezäunt.




Adresse
Tiergehege am Pöhlberg
Ernst-Roch-Straße
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Freizeitbad Greifensteine Erlebnisbäder
Distanz: 9,9km
zum Ziel
Tiergarten Thum Zoos und Tierparks
Distanz: 12km
zum Ziel
Erlebnisbad AQUA MARIEN Erlebnisbäder
Distanz: 15km
zum Ziel
Sächsischer Falkenhof Augustusburg Zoos und Tierparks
Distanz: 28km
zum Ziel