OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wildpark Mainz - Gonsenheim



204 / 1434

Der als Hirsch- und Wildschwein-Gatter einge-richtete Wildpark im Mainzer Stadtteil Gonsenheim beherbergt auf einer 4,5 Hektar großen Fläche mehr als 120 einheimische Wild- und Haustiere in rund 30 Arten. Im Juli 2006 wurde der Mini-Zoo direkt neben der großen Haustieranlage eröffnet und erfreut sich mit seinen Meerschweinchen und Kaninchen an großer Beliebtheit, besonders bei den Kindern. Der Wildpark Mainz - Gonsenheim vermittelt anhand von Gehegebeschilderungen Wissen über verschiedene Tierarten und deren Haltung. Im beliebten Park leben neben Wild- und Haustieren auch zahlreiche Wildgeflügel. Darüber hinaus verfügt er über eine Vogelauffangstation.


Adresse
Wildpark Mainz - Gonsenheim
Reinhold - Schneider - Str. 4
55124 Mainz
Deutschland
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Rambazamba Kinderspielparadies  ... Indoorparks
Distanz: 4,4km
zum Ziel
Taubertsbergbad Erlebnisbäder
Distanz: 4,9km
zum Ziel
Fasanerie Wiesbaden Zoos und Tierparks
Distanz: 9,6km
zum Ziel
Opelbad Erlebnisbäder
Distanz: 11km
zum Ziel