OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2119 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1821
# 4 Sterne: 107
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 26
# 1 Stern: 68


Bewertung von Christian Schlund, vom 2015 oder früher

Von der Anlage und den zahlreichen Attraktionen her gesehen ist der Park wirklich Top. Leider wird dieser anfangs gute Eindruck extrem getrübt durch die extrem langen Wartezeiten an den Attraktionen. Hier eine Stunde, dort ne Dreiviertelstunde, da nochmal ne Stunde, und so weiter! Solch horrenden Wartezeiten für ca. 2 Minuten "Spaß" Nein Danke, da muss sich der Park wirklich mal etwas überlegen in Bezug auf seine Kapazitäten. Allerdings weiss man in Rust auch offensichtlich, wo die finanzielle Schmerzgrenze der Besucher liegt, und nutzt diese schamlos aus. Der Eintritt ist zu teuer, für´s Parken wird einem Geld abgeknöpft und eine einigermaßen akzeptable Verbindung zum ÖPNV bzw. zur Bahn besteht nicht.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moritz Müller (17), vom 2015 oder früher

also silver star finde ich einfach nur langweilig. da gibt es keine vernünftige airtime, und auch die bremsen stören gewaltig. Überhaupt war der Park überlaufen, und die anderen Attraktionen sind nichts herausragendens. Das ganze ist vielleicht für kleine Kinder schön, aber für meine altersgruppe gibt es da nichts atemberaubendes. Euromir und Eurosat sind absolut unsmooth und machen deshalb auch nur bedingt spaß.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus Schneider, vom 2015 oder früher

Ich war gestern im Park und war ein bisschen enttäuscht. Die Wartezeiten lagen bei Silverstar, Eurosat, Euromir, Fjord Rafting und Matterhorn Blitz bei einer bis eineinhalb Stunden, bei Poseidon dagegen sage und schreibe drei Stunden. Da ist sogar mir der Spass an den Achterbahnen vergangen. Grund dafür war, dass der 8. Mai in Frankreich ein Feiertag ist.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Winterhoff, vom 2015 oder früher

Dies ist einer der langweiligsten Parks in Deutschland. Kein Nervenkitzel bei den Fahrgeschäften und unfreundliches Personal. Ich kam in den Park und wurde rausgeschmissen, weil ich einem Affen die Hand geben wollte. Eine Frechheit ist das... Holiday Park 4Ever!!!!!!! By Benni&Hagi


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von schwuggele, vom 2015 oder früher

i du schwuggele wor oi mol do und i muss soga dass des echt klasse wor i würd gern nommole da no gangei be a reachte schwob

veil spoß boim Axlhoor zähle vielleicht zählsch ja du im silverstar oder im bluefire mo woiss es nie also mo sieht sich


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leon-Elias, vom 2015 oder früher

Als ich im europapark war bin ich zu erst Silverstar gefahren die war echt geil!!! aber Blue fire war echt die geilste!!! Euromir & Eurosat sind auch geil aber die zwei waren net so gut!!!


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessy, vom 2015 oder früher

Zuerst die positiven Aspekte: Der Park bietet eine super Auswahl an Essensangeboten aus vielen Ländern. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Das Parkpersonal ist sehr nett!!! Und insgesamt hat der Park tolle Fahrgeschäfte für Jung und Alt.

Aber jetzt komme ich leider auch schon zu den vielen negativen Aspekten: Zuerst einmal war der Park "gefühlt" übervoll!!! Ich habe auch schon das "Phantasialand", den "Heide Park" und den "Hansa Park" besucht, aber noch nie musste ich mich "konzertähnlich" durch den Park quälen.
Für die Attraktionen musste man teilweise zwei Stunden lange Anstehzeiten hinnehmen. Nur selten stand man weniger als eine Stunde.
Bei einigen Fahrgeschäften gab es überhaupt keine Informationstafel über die Anstehzeiten. Die Frustration steigt, wenn man nicht weiß, wie lange man ansteht und man Angst haben muss, dass es wieder sehr lange dauert! Hinzu kommt noch, dass es von außen bei vielen Fahrgeschäften nicht ersichtlich war, wie lang die Warteschlange tatsächlich ist. Die Wegführung der Warteschlange ist bei vielen Fahrgeschäften "labyrinthartig" angelegt.
In den Warteschlangen finden sich immer wieder Verkaufsstände, die viele Gäste auch nutzen. Dadurch kommt es aber zu zusätzlichen Staus.
Die Parkbeschilderung fand ich insgesamt unübersichtlicher, als in anderen Parks. Es gab zwar viele Schilder. Aber wenn man der Beschilderung folgte und dann an eine Abzweigung kam, an der dann keine weiteren Schilder standen, wusste man nicht, welchen Weg man jetzt wählen muss, um zum gewünschten Ziel zu kommen.

Insgesamt konnte ich nur 8 Attraktionen an einem Tag nutzen, für einen Eintrittspreis von 36 €. Die langen Anstehzeiten und die Ungewissheit über die Anstehzeiten waren ein großer Stressfaktor, da man eher durch den Park gerannt ist, um die verlorene Wartezeit ein wenig aufzuholen und während des Anstehens nervös war, wie lange es dieses mal wieder dauern würde.
Wäre dieser Stress nicht gewesen, wäre es ein rundum perfekter Tag gewesen, weil der Park sehr schöne ist. Aber so hätte ich mein Geld lieber auf dem "Hamburger Dom" ausgegeben! Dort hätte ich weniger Anstehzeiten und damit mehr Spaß gehabt.
Den "Heide Park" werde ich dem "Europa Park" in Zukunft auf jeden Fall vorziehen. Er ist fast genau so groß, bietet ebenfalls super Attraktionen und Anstehzeiten von mehr als einer dreiviertel Stunde habe ich dort noch nie erlebt und diesen besuche ich schon mehr als 10 Jahre.


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Xyx, vom 2015 oder früher

Ich weis nicht was hier manche haben. Bei manchen Bewertungen muß man schon denken das es ein fake ist. Wenn es heist der Europapark wär dreckig vor allem die Toiletten. Also es gibt woll keinen Freizeitpark der so sauber ist wie der Europapark und das in allen bereichen. Es gibt auch nichts im park was alt und vergammlt ausieht wie in anderen parks. Da wird schon sehr viel gemacht. Der Eintrittspreis ist hoch, stimmt. Aber die Leistung stimmt. Es gibt inzwichen Freizeitparks in deutschland die noch teurer sind und weniger bieten, ungeflegter und dreckiger sind. Deshalb ist der Europapark im Vergleich sogar günstig. P.s. hat schon jemad geschaut wie die Eintrittspreise in Amerika sind? Der Europa-Park ist da ein schnäppchen und dazu noch einer der TOP-Parks weltweit!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Zalder, vom 2015 oder früher

Der Beste Park der Welt. Ich liebe ihn und mich


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom 2015 oder früher

Schöner Park, super Attraktionen, leider lange Wartezeit (nichts für ungeduldige), aber auf jeden Fall empfehlenswert.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico Huber, vom 2015 oder früher

Bester Freizeitpark der Welt

EINFACH NUR GEIL ICH BIN ALLES AUßER BLUE FIRE GEFAHREN


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von loris, vom 2015 oder früher

europa park

dort ist es hammer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom 2015 oder früher

war noch nie da geh aber zu meinen nächsten geburstag vieleicht hin ich freu mich schon


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benedikt, vom 2015 oder früher

Kann mit Disney und Co. nicht mehr mithalten.Wird so langsam lamgweilig.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rafi, vom 2015 oder früher

rafis meinug über europa park

europa park ist für mich einer der besten parks der ganzen welt und dabei noch das größte in europa wie hammer geil ist das denn


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom 2015 oder früher

der park ist einfach der beste die achterbahnen shows und all die anderen sachen sind einfach super man kann das ales garnicht mit phantasia land vergleichen und erst recht nicht mit movie park


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom 2015 oder früher

Europapark

Hi leute letztens war ich im europapark und muss sagen dass er mir totalgut gefallen hat. Vor allem Silverstar ist unglaublich, die neue achterbahn blue fire stellt alles auf den kopf und wunderschöne Thematisierung mit attraktionen für gross und klein. Obwohl der park voll war 3 stunden warten blue fire und menschenmassen mit zahlen wie 50.000 besucher heute und 5000 leute in der schlange war es toll. Aber wir hatten 3 übernachtungen und haben immer noch nicht alles geschafft. Ich empfehle jedem einen besuch im ep und eine übernchtung im wunderschönen aber brechendvollen hotel collosseo


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sabrina, vom 2015 oder früher

einfach der beste

einfach klasse dieser park die atmosphäre alles die wartezeiten sind a


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sally, vom 2015 oder früher

Liebling♥

Der Beste Park den es gibt!!
Europa park ist einfach klasse.
Ich fahre jedes Jahr dort hin und finde den Preis überhaubt nicht überteuert(wenn man sich mal überlegt was man dafür geboten bekommt)
Die Hotels sind einfach super schön am tollsten finde ich Santa Isabell und Castillo Al Cazar.Santa Isabell ist ein kleines,feines Hotels ideal zum erholen!
Ein Jahr ohne Europa park besuch kann ich mir schon garnicht mehr vorstellen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Besserwisser, vom 2015 oder früher

Lieber Marcel,
entweder Sie sind von Mack gesponsert oder Sie halten selbst Anteile am EP...???
Das ist doch keine Bewertung über den Park, das ist pure "Werbung" und hat m.E. nix in einem Bewertungsforum zu suchen, dafür gibt die Park-Homepage, die ist aussagekräftig genug.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>