OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Phantasialand:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2232 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1570
# 4 Sterne: 232
# 3 Sterne: 237
# 2 Sterne: 83
# 1 Stern: 110


Bewertung von +++ +++, vom Dezember 2017 oder früher

es kann doch nicht sein das mann mit 5 personen über 100 euro eintritt zahlt und dann noch für sehr viele sachen im park auch noch zahlen muss und kinder die älter wie 13 oder 14 sind aber die grösse nicht haben leer ausgehen,troz begleitung eines erwachsenen


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Bauch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war heute mal wieder im Phantasialand. Für mich ist bei einem Besuch eines Vergnügungsparks folgende Dinge wichtig:
1. Sauberkeit
2. Attraktionen
3. Parkgestaltung
4. Gastronomie
5. Preis/Leistungsverhältnis

Im folgenden werden ich diese Punkte bewerten. Für jedes Bewertungskritierium gebe ich 10 Punkte.

1. Sauberkeit: Egal wo man hingeht im Phantasialand, alles sauber und liebevoll geflegt. Die Wege werden ständig gesäubert. Die Restaurants wirkten auf mich auch sehr sauber. Die Attraktionen sowieso. Hier gibt es bei mir die volle Punktzahl: 10 Punkte

2. Attraktionen
Für mich zählt die Vielfalt der Attrationen, ist die Attraktion liebevoll gestaltet und auch technisch auf dem höchsten Stand. Ich kann nur die bewerten, die ich gefahren habe.

1. WuzeTown: Winas Force & Winjas Fear: Diese Achterbahn erinnert mich irgendwie an Euromir aus dem Europapark und den Wilden Mauß-Achterbahnen. Die Fahrt ist sehr rasant, aber insgesamt bietet diese Attraktion nur wenig neues, trotzdem empfehlenswert.

2. Hollywoodtour: Eindeutiger Fall, verspricht viel und hält wenig. Wenn man schon berühmte Filme nachstellt, dann sollte man wenigstens mal die Originalmusik einspielen. Außerdem wirkt diese Attraktion ziemlich lieblos dahingeschludert, daraus hätte man durchaus mehr machen können.

3. Fen Ju Palace: Sehr schön gestaltene Attraktion, mit viel Gedöns wird alles angekündigt, und dann die eigentliche Fahrt? Was kommt? Eine bessere Schiffschaukel, bei dem sich auch die Wand dreht. Nicht besonders originell und noch nicht mal rasant.

4. The Temple of The Nighthawk:
Klingt cool? oder? Leider ist es diese Indoorachterbahn so ziemlich die lahmste Achterbahn, mit der ich gefahren bin. So ging es wohl auch den anderen Fahrgästen, denn normalerweis höre ich immer die Leute vor Vergnügen schreien, das war hier nie der Fall.

5. River Quest: Damit hat man beim Phantasialand die Raftingwasserbahn wirklich neu erfunden. Toll der Strudel und die Abfahrten. Sowas habe ich bei den anderen Raftingbahnen noch nicht erlebt.

Die andere Attraktionen konnte ich aus Zeitgründen nicht machen. Die Fahrgeschäfte sind insgesamt nicht schlecht, doch wirkt vieles auf mich, wie von anderen Parks kopiert und dann etwas abgeändert. Vom Showprogramm konnte mich keine einzige Show zum Ansehen reizen. Außerdem haben Kirmeskarusells wie Condor oder Superloop in einem Vergnügungspark nix zu suchen, die habe ich doch bei jeder Dorfkirmes. Hier gebe ich : 7 Punkte

3. Parkgestaltung: Insgesamt ist der Park sehr schön gestaltet. Besonders Chinatown und die Westernstadt sind sehr schön geworden. Doch teilweise ist der Park etwas unübersichtlich. Hier würde ich 8/10 Punkten geben.

4. Gastronomie: Wie ich es oben schon erwähnte. Die Gastronomie im Phantasialand ist Top. Ich war im Christallion essen. Das Essen war recht gut und der Preis war auch in Ordnung. Auch die Cafes sind sehr gemütlich. Insbesondere das Heinocafe. Auch das Essen im Fast Food Restaurant war frisch und lecker. Hier gibts von mir die volle Punktzahl : 10 Punkte

5. Preis-/Leistungsverhältniss
Ich habe für den Eintritt 24,50 Euro bezahlt. Ich denke, das man das noch als aktzeptabel bezeichnen kann. Ganz zufrieden bin ich nicht. Denn es fehlt ganz einfach eine exklusive Attraktion, die man nur mit dem Fantasialand in Verbindung bringt, und die so richtig genial ist. Wie z. Bsp. Der Silverstar beim Europapark. Wie oben schon erwähnt, wirken viele Attraktionen auf mich wie kopiert. Die Parade war allerdings sehr schön, besser wie im Europapark. Auch ein Pluspunkt ist, das man wenn man mit dem Zug fährt, einen kostenlosen Buß zum Park hat.
Für das Preis/Leistungsverhältnis gibts 8/10 Punkte.

Übrigens: Gibt es seit letztem Jahr die Möglichkeit im Phantasialand zu übernachten. Allerdings würde ich mir vorher überlegen, ob ich in diesem Hotel am Abend nur ausspannen will oder noch weggehen will. Denn der Park bietet für seine Hotelgäste noch nicht einmal einen Teil des Parks an. Wie es z. Bsp der Europapark tut. Eine Übernachtung im Hotel Phantasia kostet ohne Parkeintritt 106 Euro. Ich war zwar nicht drinn, aber das Hotel wirkt auf mich sehr schön, aber wie gesagt man sollte es sich überlegen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von julius vogeler, vom Dezember 2017 oder früher

Hi Parkscout team! ich finde diesen park mehr als geil! Am besten ist wuzetown. Diese Bahn dürft ihr auf keinen Fall verpassen. Na gut die Preise sind ein wenig teuer, aber das wird von den tollen anderen Attraktionen sofort wieder ausgegliechen. Dieser Park ist für die ganze Familie ein super tolles Erlebnis.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Miriam Voigt, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park sehr gut, aber was ich nicht gut finde sind die Preise. Die werden von Jahr zu Jahr teurer. Vor allem finde ich die neuen Attraktionen echt gut.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jacqueline, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war am 27.9.03 im Phantasialand.Ich war sehr enttäuscht von diesem Park.
Alles ist total unübersichtlich und man wird erschlagen von riesigen Gebäuden.
Eine "gemütliche Runde" durch den Park war nicht mehr möglich.
Der Park gefiel mir vor 4 Jahren noch sehr viel
besser.Es sind zwar einige Atrraktionen hinzu gekommen jedoch umgehauen hat es mich nicht.Das Beste war die neue Rafting Attraktion.
Den Rest.. naja.. mir hat es nicht gefallen und so schnell werd ich dort auch nicht mehr hin gehen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Memmersheim, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Phantasialand einfach klasse. Alleine die ganzen Shows sind den halben Eintrittspreis schon Wert. Dann kommen noch Winja´s Fear und Winja´s Force. Zwei super Achterbahnen mit Aufzug, Steilkurven, Federschienen und vor allem Drehbare Wagen. Dann kommt noch River Quest. So eine geile Rafting anlage habe ich noch nie erlebt. Oder Mystery Castle. ein Free-Fall im Dunkeln ist doch wirklich geil. Eine Acherbahn mit sovielen Kurven wie Colorado Adventure hab ich auch noch nicht gesehen. Aber es gibt noch so viel mehr. Und das für den Preis. Also ich finde Preis nicht Übertrieben.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdi Notar, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin extra 600km.gefahren und das hat mich nicht gereut,war dort zum 2.mal.Es war diesmal noch grösser,noch schöner!Vorallem Colorado Adventure+L'Ar(c)tistique+Best of the Bronx.
Meine Rangliste:1.Europa Park
2.Phantasialand
3.Disneyland Paris
4.WarnerBros.MovieWorld
5.Holidaypark
6.Gardaland(I)
2.letzte Conny-Land(CH)klein
Allerletzte Californiapark (USA)sehr klein


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heike Hempel, vom Dezember 2017 oder früher

Also Spass macht es nicht mit dem Kinderwagen, da es auch Berg auf und ab geht.
Zu eng gebaut, man kann den Leuten nicht aus dem Weg gehen. Für die Wickelräume verlangen sie 5,-Euro Pfand eine Frechheit. Die Fahrgeräte sind noch Ok.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Silbernagel, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist viel zu klein ausserdem viel zu teuer die Attraktion sind teilweise sehr langweillig unter einer Geisterbahn verstehe ich das man erschreckt wird und nicht zum lachen gebracht wird. Für mich ist der Park nur etwas für Kids!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Birte Sczepanek, vom Dezember 2017 oder früher

Früher war das Phantasialand für mich das Größte, aber heute ist es nur noch Mittelklasse, es gibt erheblich bessere Parks, die weiter weg sind oder aber auch nicht. Ich denke dabei an die Nummer 1 der Parks, den Europa-Park(war mittlerweile schon das 3.Mal dort), Bobbejaanland und De Efteling. Die Preise für Essen und Trinken sind auch hier, wie bei fast allen Parks erheblich zu hoch, besonders für Familien, Vorbild wäre da der Hansa-Park.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas holz, vom Dezember 2017 oder früher

Es ist einfach so , was die Shows im Park angeht ist er einfach unübertroffen,schade das es zu wenig Platz für weitere Großatraktionen gibt.Toll währe es wenn es eine lupingbahn geben Würde.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von phil B, vom Dezember 2017 oder früher

Hallihallo und ein herzliches Grüss Gott aus Bayern, ich komme gerade aus Frankreich zurück und habe dort das Disneyland(Resort Paris) besucht,echt langweilig! Und kürzlich war ich im Europapark(Rust)und war echt enttäuscht! Doch mein Besuch im PHANTASIALAND war grosse Klasse! Die zahlreichen Atraktionen kurz hintereinander und die schöne Parkgestaltung haben mich fasziniert und ich werde diesen Park vor den anderen immer wieder ansteuern. Schaut ihn euch an und vergleicht, Phantasialand ist der beste Park in Deutschland!!!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von TZ, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist einfach geil am coolsten ist der feng ju palac den gibt es seit dem 7.7.02 in Phantasialand River Quest dér in den nächsten Wochen öfnet hab ich schon gesehen da wird man 100% nass die neuen Achterbahnen Winjas force und Winjas fear sind super auch wen sie keine loopings haben finde ich sie besser als andere Phantasialand ist geil Tobi


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dr.Info-Themenpark, vom Dezember 2017 oder früher

Ich freue mich schon auf die Saison 2002 im Phantasialand . Wegen Wuze Town und natürlich auf die Raftingbahn die im Sommer offen sein soll . Nur eins wird sich andern mit der Fun Card kommt man nicht mehr jeden Tag rein . Man kann in der gesamten Saison nur 35 mal rein .Das Tanagra Theater wird zur Saison 2002 durch ein Mad House im Chinesischen Stil ersetzt bzw. umgebaut. Und in der nästen Saison soll sogar Temple of the nigth Hawk fertig innen drin Verkleidet werden .


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Muggel, vom Dezember 2017 oder früher

Das Phantasialand als solches ist eine Reise wert. Allerdings ist der Kauf eines Onlinetickets auf jeden Fall verbesserungswürdig. Wer seine Kreditkartendaten ungern im Internet eingibt kann nur den Weg der Überweisung wählen. Hier an ein Ticket zu kommen kann bis zu acht Werktage dauern. Der Sinn eines schnellen Online-Kaufes ist somit dahin. Hier wäre es angebracht, die Zahlmethode paypal oder giropay einzuführen. Somit könnte der Kunde sein Ticket - analog der Deutschen Bahn - sicher und vor allem sofort erhalten. Dieser Umstand führt dazu, dass ich das Phantasialand nicht besser bewerten kann.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volker N., vom Dezember 2017 oder früher

Voll voll voll

War am 25. und 26.04 im Park, Die Fahrgeschäfte sind schlecht ausgeschildert und alle vollkommen überfüllt gewesen. Die älteren langweiligen Fahrgeschäfte waren leer und fand Sie teilweise echt lieblos! Unglaubliche wartezeiten von ausgeschilderten 120 min bei den guten Attraktionen!!

Ein Pluspunkt gab es für die zahlreichen preislich angenhmen Imbissbuden. Man kann dort ruhig was essen, geschmacklich auch gut.

Sauberkeit war auch gut, da gibts nichts auszusetzten.

Werde doch das nächste mal wieder den weiten Weg in den Europa Park auf mich nehmen da er viel größer Spannender und aktionreicher ist!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Viel zu unübersichtlich

Der Park ist viel zu überteuert!
Für das Geld kann man schönere und mehr dinge tun.
Das Phantasialand ist so unübersichtlich aufgebaut das man wirklich nichts findet, außer die zuviele Imbiss getränke eisstände.

Wir waren letztens dort und leider muss ich sagen nie wieder!
Der Parkplan den man an der Kasse erhält ist zwar gut gezeichnet, spiegelt aber nicht den Park wieder.
Denn der Park ist zusammen gequetscht wir haben erst einmal eine halbe stunde die schließfläscher laut plan gesucht.

Von einer Atraktion haben wir nicht mal den eingang gefunden und andere haben wir wiederum überhaupt nicht gefunden.

Der Park ist schmutzig und andere Parks sind eben sauberer.
Auch das man keine Getränke und essen mit in den Park nehmen durfte, finde ich eine riesen abzocke, den großfamilien können sich wohl gerade so den eintrittspreis leisten und nicht noch übertreuerte getränke und essen!

Spassfaktor bei den Fahrgeschäften fanden wir alle drei ziemlich flach, denn die Blackmamba viel zu langsam, das Mystery Casel billige Kopie des Freevolltowers, die geisterbahn uiii da erschrickt sich nicht einmal ein kleines Kind.

Der schnelle Zug war aber wiederum das beste im ganzen Park, doch die Leute die auf die sicherheit achten sollten waren nicht ganz bei der sache. Denn mit fingerspitzen prüft man nicht den halt des Bügels!! Auch wurden meines erachtens die Züge später nacheinander viel zu schnell los gelassen und man hatte angst das man bei einer Kruve sich mit einem Zug trifft.

Das 4 D Kino kann man sich auch sparen, da gibts besser 3D Kinos woanders!
Auch das an einem Tag gleich 2 Fahrgeschäfte ausfielen fand ich doch ziemlich lasch, denn das habe ich in anderen parks noch nie erlebt.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von michael meier, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder ein Erlebnis. Ein Tag ist viel zu kurz!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joonas, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park, aber leider ein Problem

Wirklich ein sehr schöner Park, aber es gibt ein kleines Problem, das zunächst mal winzig scheint, aber in der Praxis relevant ist:

in vielen Toiletten fehlt leider ein Haken zum Aufhängen der Jacke. Im Sommer mag man seine Jacke vielleicht noch notdürftig an die Klinke hängen können oder man hat gar keine Jacke an, aber gerade jetzt bei der Winteröffnung oder auch zu Beginn und Ende der Sommersaison hat man vielleicht auch mal längere Jacken oder Mäntel an, die man nicht an die Klinke hängen kann, weil sie sonst auf dem dreckigen Boden aufliegen.

Ich habe auch schone eine Mail an den Kundenservice geschickt um auf dieses Problem hinzuweisen, aber dort verstand man scheinbar gar nicht das grundsätzliche Problem (oder wollte es nicht verstehen). Man hat mir exemplarisch einige Toiletten genannt, wo in den Kabinen Haken sind. Aber es glaubt doch wohl wirklich keiner, dass man von einem Ende des Parks zum anderen geht, nur weil man mal zur Toilette muss. Oder es wurde auf die Kleiderhaken im Flur vor den Toiletten des Restaurants "Unter den Linken" im Bereich Alt-Berlin hingeweisen, aber es hängt doch keiner seine Sachen in einen frei zugänglichen, nicht kontrollierten Bereich.

Eigentlich sollte ein Kleiderhaken in jeder Toilette selbstverständlich sein; egal ob die Toiletten in den Restaurants, im restlichen Park oder in den Hotels sind!! Das ist ein Beispiel, wie man mit wenig Aufwand und geringen Kosten die Aufenthaltsqualität und Kundenzufriedenheit massiv steigern könnte!!

Ansonsten sehr toller Park, aber dieses vermeintliche Detail stört doch in der Praxis sehr!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Kremer, vom Dezember 2017 oder früher

Phantasialand ist meiner meinung nach der beste Freizeitpark der Welt. An das Phantasialand ranzukommen ist sehr schwer. Und in punkto schows hatt sowieso kein anderer park eine chance.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | > | 10 Seiten >>